Cover-Bild Shadow Falls - After Dark - Im Sternenlicht
Band 1 der Reihe "Shadow Falls - After Dark"
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 28.07.2016
C.C. Hunter

Shadow Falls - After Dark - Im Sternenlicht

Tanja Hamer (Übersetzer)

Nachschub für alle Shadow-Falls-Camp-Fans: Band 1 der Shadow-Falls-After-Dark-Serie – noch aufregender, noch dunkler!

Vampirin Della ist frustriert. Die Ferien sind der absolute Albtraum: Die Freundinnen fehlen und die Eltern halten sie für gestört. Warum kann sie nicht einfach zurück ins Shadow Falls Camp und dort allen beweisen, dass sie die perfekte Ermittlerin für das FRU wäre? Doch dann entdeckt Della, dass ihr vermisster Onkel möglicherweise auch Vampir war… Bei der Rückkehr ins Camp ist Chaos vorprogrammiert, die Recherchen nach dem verschollenen Familienmitglied werfen tausende von Fragen auf, und auch in Liebesdingen läuft grade nichts, wie es sein sollte. Ihre Gefühle für Steve den Gestaltwandler geraten ins Wanken, denn ein neuer Vampir namens Chase Tallman mischt das Shadow Falls Camp gehörig auf.

Veröffentlicht am 20.06.2017

Della

Falls ihr die Shadow Falls Camp Reihe noch nicht zuende gelesen habt solltet ihr die Rezi nicht weiterlesen, da es sich nicht vermeiden lässt zu spoilern. Genauso ist es aber auch mit dem Buch. Bitte lest erst die Shadow Falls Camp Reihe zuende bevor ihr mit After Dark anfangt!

Ich selber habe mich erstmal fett gespoilert, weil ich den 5. Band noch nicht gelesen habe...

Ich habe bevor ich mit dem Buch angefangen habe aber auch erst mal die Auftakt-Novella "Bei Sonnenaufgang" gelesen. Das würde ich euch auch auf jeden Fall empfehlen, weil ihr erstmal mehr zu Steve und Della erfahrt und es zum Ende des Buches auch einfach mehr Sinn ergibt, wenn ihr die "Auftakt-Story" gelesen habt. Ausserdem habe ich bei der Novella gleich schon gemerkt, dass ich richtig Lust hatte mehr von Della und Steve zu erfahren...

Ich mochte Della ja in der Shadow Falls Camp Reihe total gerne und als ich dann erfahren habe, dass es eine Spinn-off Reihe mit ihr geben würde, wusste ich sofort, dass ich diese Reihe lesen will!
Umso mehr habe ich mich gefreut als der FJB Verlag mich dann fragte, ob ich Lust hätte "Im Sternenlicht" zu rezensieren. Aber hallo! Natürlich hatte ich Lust :)

Della ist einfach toll. Ich mag ihre ehrliche und starke Art. Sie lässt sich nichts vormachen und weiß genau was sie will. Aber so kennen wir sie ja auch schon aus Shadow Falls Camp. Das was ich jetzt wirklich so faszinierend fand ist, dass wir Della nun auch endlich mal von ihrer verletzlichen Seite her kennenlernen. Wir bekommen nun endlich mal einen Einblick in ihre Gefühlswelt und merken, dass sie gar nicht so hart ist wie sie immer tut. Sie hat allerdings echt ein Problem damit Gefühle zuzulassen und sie auch sich selbst gegenüber einzugestehen.
Ich muss sagen, dass mir der erste Band der Shadow Falls After Dark Reihe verdammt gut gefallen hat. Auch wenn die Charaktere ja alle die gleichen sind. Aber Della als Protagonistin hat mir ehrlich gesagt noch besser gefallen als Kylie. Della ist nicht so weinerlich und naiv wie Kylie und das ist auch schon echt springende Punkt. Man hat den Eindruck, dass Della in weiten Teilen sich wesentlich erwachsener verhält als Kylie. Auch wenn wir hier mal wieder auf eine dreiecks-Geschichte treffen. Allerdings diesmal sehr interessant aufgezogen und auch nachvollziehbar warum Della zwischen zwei Typen hin und her gerissen ist.

Die Geschichte ist zudem spannend geschrieben und ich habe mich jederzeit gut unterhalten gefühlt. C.C. Hunter hat einach eine wundervolle Geschichte rund um Della geschrieben. Auch wenn der Schauplatz der gleiche ist wie bei Shadow Falls Camp so hatte ich aber doch den Eindruck, dass hier eine seperate Geschichte entsteht und nicht nur die SFC Reihe weitergesponnen wird.
Das einzige was ich leicht zu bemängeln habe ist, dass die Story von Della ziemlich der Story von Kylie ähnelt.
Die Grundzüge sind nämlich die gleichen:

Dreiecks Geschichte mit zwei süßen Typen
Story zu Della's Familiengeschichte (ich will hier nicht zuvielverraten)

Aber das tut dem Buch absolut keinen Abbruch. Ich bin ehrlich begeistert von "Im Sternenlicht" und hatte sehr viel Spaß beim Lesen.
Der Schreibstil von C.C. Hunter ist dabei gewohnt locker und leicht. Was mich freute war, dass sie Della nicht so nervig darstellte wie Kylie. Denn die konnte mich in manchen Bänden wirklich richtig aufregen und nerven.

Ich für meinen Teil muss sagen, dass mir Shadow Falls After Dark noch besser gefällt als Sahdow Falls Camp und ich freue mich tierisch auf den zweiten Band, welcher im November erscheinen wird.

Sowohl "Bei Sonnenaufgang" als auch "Im Sternenlicht" konnten mich absolut überzeugen. Della ist einfach toll und auch der neue Charakter Chase konnte mich in seinen Bann ziehen.

Ein wundervoller Auftakt zu der Spinn-off Reihe von Shadow Falls Camp.
Ich kann hier mit ruhigem Gewissen 5 von 5 Punkten vergeben!

Veröffentlicht am 14.01.2017

Wenn Geheimnisse ans Licht kommen.....

Kurzbeschreibung
Dies ist eine Reihe die ich liebe und hier geht es jetzt und die Vampirin Della Tsang die ihr vielleicht schon von den Vorgängern kennt, denn sie gehört zu den Hautprotagonisten.

Also ...

Kurzbeschreibung

Also Della Tsang ist ein Vampir und bei ihr hat der Vampirvirus zugeschlagen. Schade ist nur das sich Della deshalb daheim wo sie vor ihrer Verwandlung ein gutes Verhältnis zu ihrer Familie hatte nicht mehr Willkommen fühlt.
Della möchte ihren Eltern nicht sagen in was für ein Monster sie transformiert ist und beschließt sie in dem Glauben zu lassen eine Drogenabhängige schlechte Tochter zu sein. Einzig und allein im Shadow Falls Camp fühlt sich Della wohl.

Allerdings muss sie bei ihrem Kurzwochenende bei ihrer Familie nicht nur einem Geheimnis um den angeblich verstorben Zwillingsbruder ihres Vaters auf den Grund gehen, sondern auch noch mit einem Neuzugang fertig werden der sie schon beim ersten Zusammentreffen verwirrt und nervt.
Es ist Chase Tallmann der absolut selbstsicher ist bis hin zur Arroganz....

Zwischen den beiden fliegen die Fetzten und die Geheimnisse kommen Stück für Stück ans Licht...

Cover
Das Cover ist wieder sehr gut gelungen und für mich als Auskoppelung der Shadow Falls Reihe ersichtlich und ich liebe es und für mich zeigt es Della beim Wasserfall wo das Camp auch seinen Namen her hat.
Aber auch der Titel ist passend und ich freu mich schon sehr auf den zweiten!!! :D Ein Eyecatcher und für mich als Fan der Reihe sehr gelungen!!!

Schreibstil
Die Autorin C. C. Hunter hat einen fantastischen flüssigen und bildhaften Schreibstil und ich liebe es wieder nach Shadow Falls zu kommen und meine Lieblinge in Action zu sehen.
Dieses Mal ist es Della aus deren Blickwinkel wir alles mit erleben und ich war schon immer von ihr begeistert, und die Mädels Gespräche am Küchentisch, da komme ich mir wie nachhause kommen vor.

Sehr gelungen und Bitte mehr!!!

Meinung
Wenn Geheimnisse ans Licht kommen.....

In der Auskoppelung der Reihe geht es jetzt um Della die Vampirin die manche ja noch von der ersten Reihe um Kylie kennen.

Sie ist taff und war stets dabei um ihren Freunden zu helfen und das war ziemlich oft nötig. Della ist eine ganz Liebe auch wenn sie das manches Mal versteckt um nicht noch mehr verletzt zu werden. Den Della fühlte sich vor dem Shadow Falls Camp sehr einsam und verlassen und erst dort fand sie so etwas wie Familie.
Warum das so ist? Ihre Familie weiß nicht das Della in einen Vampir verwandelt wurde und auch nicht das es ein Vampir Virus in der Familie gibt. Della möchte lieber für einen Freak gehalten werden als das Mitleid oder den Schock zu sehen wenn sie herausfinden könnten dass sie ein Monster ist. Deshalb wird auch dieses Wochenende wo sie daheim verbringt relativ kurz, aber sie hat etwas herausgefunden das sie hoffen lässt das es vielleicht noch einen Verwandten in der Familie gibt der so ist wie sie und zwar auch ein Vampir, denn ihr Vater hatte einen Zwillingsbruder namens Feng und dieser soll laut Dellas Schwester Marla erst kalt und dann bei einem Autounfall ums Leben gekommen sein.
Della nimmt sich vor den Onkel zu finden mit Dereks Hilfe der ja schon einmal in einer Detektei gearbeitet hat.

Allerdings ist das nicht Dellas einzige Sorge. Denn im Camp hat sich einiges verändert. Denn dort ist ein neuer Vampir aufgetaucht und Dellas Nase irrt sich nicht der Neue bedeutet laut ihrem Geruchssinn Gefahr das sie ihn irgendwoher kennt. Aber als sei das nicht alles schon mysteriös genug berichtet ihr Kylie die ja Geister sehen kann, das sich ein Vampir geist bei ihr herumtreibt und wenn Della eines nicht leiden kann dann sind es Geister.

Aber auch die Frage weshalb, wird von den Hormonen mancher Jungen abgelöst wie z.b. Der Gestaltwandler Steve der Della umwirbt und sie mehr als einmal mit seinen Küssen überrumpelt obwohl sie nicht zusammen sind. Und auch noch Chris der jede Gelegenheit nutzt Della für sich zu gewinnen und dann auch noch Chase der Della irgendwie nicht mehr aus dem Kopf geht.

Aber Della selbst ist auch nicht Fit. Sei es jetzt mit ihrem Supergehör das noch nicht mal einen Angreifer bemerkt und das des Öfteren vorkommt. Und Della muss sich die Frage stellen was überhaupt mit ihr los ist und wer hinter dem Anschlag auf sie und den Morden an unschuldigen Menschen steckt.

Dabei helfen ihr ihre Freunde wieder und unterstützen sie mit Rat und Tat....

Ich bin begeistert wieder in Shadow Falls Camp zu sein und fühle mich wieder daheim angekommen. Genauso ist es wenn ich die Reihe lese. Allein schon wie Miranda und Kylie und Della am Küchentisch sitzen oder Burnett der zwar manches Mal Grr… aber doch immer für einen da ist, oder diese Schwangere Holiday die einen untrüglich guten Instinkt hat. Sind wieder mit dabei und ich bin begeistert. aber auch Derek und Perry und Jenny sind Klasse und Della muss feststellen das sie nicht nur Miranda und Kylie zu ihren Freunden zählen kann sondern alle anderen auch und weiß das sie wirklich glücklich ist.

Für mich eine Geschichte mit Spannung, Humor, Action, Geheimnissen.... Oh ja eine Menge Geheimnisse und Liebe und Gefühle die Verrückt spielen...sowas liebe ich!!! :D

Fazit
Sehr empfehlenswert und absolut gelungen und Bitte mehr und zwar viel mehr!!! :D

Wer in die Reihe eintauchen will dem seien hier die Bände in der richtigen Reihenfolge ans Herz gelegt!!! ;)

Shadow Falls Camp - Geboren um Mitternacht: Band 1

Shadow Falls Camp - Erwacht im Morgengrauen: Band 2

Shadow Falls Camp - Entführt in der Dämmerung: Band 3

Shadow Falls Camp - Verfolgt im Mondlicht: Band 4

Shadow Falls Camp - Erwählt in tiefster Nacht: Band 5

So...und hier geht es zum Reihenauftakt wo Della die Hauptprotagonsitin ist und zwar in dieser reihenfolge!!! ;)

Shadow Falls - After Dark - Im Sternenlicht: Band 1

Shadow Falls - After Dark - Unter dem Nachthimmel: Band 2 (Erscheint im Oktober!!! ) :)

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 28.02.2018

C.C. Hunter: Shadow Falls, After Dark

Lesesterne: 4,5 Punkte
Autor: C.C. Hunter
Titel: Shadow Falls, After Dark – Im Sternenlicht
Verlag: FJB, 2015 ISBN: 978-3-8414-2233-0
Seiten: 559 Preis: 9,99€ (E-Book 9,99€)
Altersempfehlung: ab ...

Lesesterne: 4,5 Punkte
Autor: C.C. Hunter
Titel: Shadow Falls, After Dark – Im Sternenlicht
Verlag: FJB, 2015 ISBN: 978-3-8414-2233-0
Seiten: 559 Preis: 9,99€ (E-Book 9,99€)
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Rezensiert von: Hexelili

Wer kennt nicht die Shadow Falls Camp Reihe?

Dies ist eine Erweiterung. In diesem Fall ist die Hauptprotagonistin Della. Sie ist die beste Freundin von Kylie und Miranda. Während Kylie in der Grundreihe die Hauptfigur ist, rückt sie hier mehr in den Hintergrund.
Im ersten Band der Shadow Falls Reihe passieren mysteriöse Dinge. Geister, Wiedergeburt, Clans, Vampire, Werwölfe. All dies ist Thema eines einzigen Buches und die Handlung geschieht Schlag auf Schlag. Nebenbei gibt es dann sogar noch ein Liebesdrama. Ein echter Fantasieroman, kann man nur sagen.

Ich war begeistert von dem Roman. Ich hatte mir nur durch Zufall diesen Roman ausgesucht. Eigentlich wollte ich nämlich Kylies Geschichte nochmal lesen. Das Buch hat einen Einblick in das Lebe von Della geben, den man nicht erwartet hatte. Es zeigte sich eine sehr sensible Person, die Angst hat verletzt zu werden.
Das Buch hat auf jeden Fall ein dickes Plus für den Schreibstil verdient. Hunter schreibt auf eine so witzige Art und Weise, dass man mitlachen muss. Die Figuren haben einen sozusagen an das Buch gefesselt und in die Geschichte mit hineingerissen.
Leider gibt es auch ein kleines Minus. Die Geschichte ist zwar spannend, aber auch sehr voraussichtlich. Dadurch kommt es manchmal zu einem Durchhänger und es wirkt wie Kaugummi. Zum Glück ist dies aber nur von kurzer Dauer und es geht rasant weiter.
Deswegen ein fetten Applaus und großes Dankeschön an die Autorin. Ich vergebe 4,5 Sterne.

Meine Altersempfehlung ist ab 14 Jahren, da das Buch oft von bildlich beschriebenen Morden handelt und diese von der brutalen Art sind.

Ich wünsche allen viel Spaß beim Lesen und hoffe euch weiter geholfen zu haben!

Veröffentlicht am 11.10.2020

Rezension

Della war mir ja schon ab dem ersten Teil einer meiner Lieblingsfiguren aus der Reihe. Ihre rebellische und direkte Art erinnert mich immer ein bisschen an mich selbst. Weshalb ich unbedingt die Spin-off Bücher aus ihrer Sicht lesen wollte.
Es wird wieder aus der Erzähler-Perspektive geschrieben, was ich persönlich nicht sehr mag. Ich lese lieber aus der Ich-Perspektive. Dennoch konnte ich gut in Dellas Innenleben blicken.
Kylie und die ganzen anderen Charaktere, die selbstverständlich auch wieder in dem Buch auftauchen, aus einer anderen Perspektive zu erleben, bringt nochmal frischen Wind in das Camp. Besonders Burnett mag ich den dem Teil sehr. Davor mochte ich ihn auch schon, aber man lässt sich von Dellas Anerkennung für ihn mitreißen.
Kylie, Lucas und Derek rutschen in den Hintergrund, denn Della, Chase und Steve sind jetzt die, um die es sich in den drei Büchern Dreht. In der Hauptreihe wusste ich ja sofort, dass Derek mein Favorit ist, aber hier bin ich wirklich mal gespannt wie das ganze enden wird. Auch wenn ich schon eine leise Ahnung habe, wie es aussehen könnte.
Außerdem schließt sich die Spin-off Reihe direkt an der Hauptreihe an, sodass man die Weiterentwicklung der Figuren miterleben darf.

Wie auch schon bei den Vorgängern gefällt mir die Kapitelgestaltung total gut. Es ist nicht mehr das Cover, welches Schattenförmig zu sehen ist, aber es hat die selbe etwas düstere und geheimnisvolle Wirkung auf den Leser.
Auch der Humor der Autorin trifft meinen ganz gut. Manchmal kann man sich das Lachen einfach nicht verkneifen. Aber auch Dellas Wut kann ich oftmals nur allzu gut verstehen. Sie legt sich öfters mit Burnett an, weil sie ihm Beweisen möchte, dass Frauen genauso gute Agenten sein könne wie Männer. In den Büchern aus Kylies Sicht, merkt man überhaupt nicht, dass ich Della eine kleine Feministin steckt.
Sowohl Inhalt als auch Schreibstil bringen viel Spannung mit sich. Kein Wunder, dass ich das Buch innerhalb einer Woche ausgelesen hatte. Da "Unter dem Nachthimmel", also der zweite Teil, auch schon in meinem Regal bereit steht, wird der auch als nächstes gelesen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

ISBN: 9783841422330
Flexibler Einband 576 Seiten
Sprache: Deutsch

Zur Autorin:
Schon als Kind liebte C.C. Hunter Glühwürmchen, lief am liebsten barfuß und rettete mögliche Märchenprinzen in Form von Fröschen vor ihren Brüdern. Auch wenn sie heute meist Schuhe trägt, ist sie immer noch von Glühwürmchen fasziniert. Sie rettet inzwischen nicht mehr nur Frösche, sondern auch andere Tiere, und hat einen Märchenprinzen gefunden. Mit ihm, drei Katzen und einem Hund lebt sie in Texas – und wenn sie nicht gerade liest, schreibt oder Zeit mit ihrer Familie verbringt, fotografiert sie gerne.
Quelle: Fischer Verlag

Zum Inhalt:
Nach ziemlich beschissenen Ferien ist Della endlich zurück im Shadow Falls Camp. Wie sehr hat sie Ihre Freundinnen vermisst. Zurück im Camp möchte Della Burnett endlich beweisen was in Ihr steckt. Doch der ist gar nicht so einfach zu überzeugen. Und dann ist ja da auch noch Chase, der Neue.

Das Cover passt gut zur Shadow Falls Camp Reihe. Aber auf dem ersten Blick, kam es mir bekannt vor. Es wirkte nicht wie ein neues Buch. Irgendwie hätte ich mir gewünscht, das es sich etwas von der Shadow Falls Reihe absetzt.
Das Buch hat mir gut gefallen und schließt direkt an den letzten Band der Shadow Falls Reihe an. Diesmal wurde die Reihe aus Dellas Sicht geschrieben. Dies ist einerseits gut, da der Leser mal einen anderen Blickwinkel auf die Geschichte hat. Andererseits fand ich kaum Unterschiede zu der Sichtweise von Kylie. Ich hatte das Gefühl hier konnte sich die Autorin nicht ganz von Kylie trennen. Sehr schade. Della wurde in den letzten Bänden immer als sehr stark und taff beschrieben. Hier war Sie das komplette Gegenteil.
Ansonsten ist alles wie schon bekannt geblieben. Das Camp und seine Strukturen sind wie gewohnt. Neu hinzu kommt der Charakter Chase. Ich wurde erst sehr spät aus Ihm schlau. Er ist etwas mysteriös und schwer ein zu schätzen.
Die Handlung war auch etwas sehr langatmig, mir hätte etwas Spannung gefallen oder einige Ereignisse die sich überschlagen. Leider legte ich das Buch mehrmals zur Seite, da es mich langweilte.

Für mich fehlte deutlich die Spannung. Ich bin etwas enttäuscht und vergebe 3 von 5 Sternen.