Profilbild von papaschluff

papaschluff ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.08.2022

Hat mir gefallen

Kiss Me Now

Es handelt sich hier um eine Reihe und die Bücher sollten auch der Reihe nach gelesen werden.

Zum Inhalt möchte ich gar nicht viel verraten. Welten scheinen die Protagonisten zu trennen. Sie mögen sich und handeln gegen jede Regel. Und es kommt zur Katastrophe...

Das Buch hat mir richtig gut gefallen. Eine tolle Mischung aus Spannung, Humor, Liebe und etwas Drama. Ich mochte die Protagonisten sehr. Sie tragen Verantwortung, für die sie eigentlich viel zu jung sind. Und junge Menschen machen Fehler. So auch in dieser Geschichte. Sie verändern sich in ihren Geschichte, sie verlieren sich und sie fügen sich wieder zusammen. Das war schon sehr gelungen. Wer die Bücher von Stella Tack kennt weiß, sie hat eine unverwechselbare Art zu schreiben. Man fliegt durch die Geschichte und bekommt auch einiges zum lachen.

Ein Stern Abzug gibt es für den Sprecher. Der hat die die männliche Hauptperson noch gut gesprochen, alles andere war völlig übertrieben und unpassend. Die Sprecherin hat es besser gemacht, aber auch sie hat stellenweise übertrieben, geschrien und es damit manchmal nervend gemacht.

Sonst gibt es hier aber nichts zu meckern, allerdings hätte ich das Buch lieber selbst gelesen. Das wäre eine 5 Sterne Rezi geworden.

Veröffentlicht am 23.07.2022

Fand ich gut

Trust this Love

Dies ist der zweite Teil der Reihe, die Bücher können aber auch unabhängig voneinander gelesen werden. Jede Geschichte ist in sich abgeschlossen.

Ein gemeinsames Erlebnis verbindet, der Unfall hat beide ...

Ein gemeinsames Erlebnis verbindet, der Unfall hat beide verändert und tiefen Narben hinterlassen. Diese sind nicht unbedingt sichtbar, auch das scheint sie zu verbinden. Können sie sich gegenseitig helfen, auffangen, heilen? Um das herauszufinden, müsst ihr die Geschichte selbst lesen.

Ich mochte bisher eigentlich alle Bücher der Autorin sehr gerne. Man sollte vielleicht erwähnen, dass sie schon eher für jüngere Leserinnen und Leser gedacht sind. Die Sprache ist also jugendlich leicht gehalten. Das passt tatsächlich nicht immer zu den ernsten Abschnitten der Geschichte, sonst passt hier aber alles ziemlich gut zusammen.

Man erlebt das Gefühlschaos der Protagonisten mit, man leidet, hofft und bang mit ihnen und sie haben mich schnell für sich gewinnen können. Man trifft auf alte Bekannte auch dem ersten Buch, das mag ich generell immer sehr gerne. Es gibt keine nennenswerte Längen und ich habe mich über das gesamte Buch gut unterhalten gefühlt.

Die Mischung aus Lovestory, emotionaler Erfahrung und etwas Drama wurde immer wieder durch humorvolle Szenen aufgelockert, auch das fand ich gut portioniert und damit hat alles stimmig zusammen gepasst. Beide Daumen hoch für eine gelungene Fortsetzung der Reihe.

Veröffentlicht am 10.07.2022

Spannend und unterhaltsam

Clans of New York (Band 1)

Ekaterinas Leben verlauft ganz und gar nicht nach ihren Wünschen. Sie muss funktionieren. Eine eigenen Meinung, das Recht ihr Leben selbst zu bestimmen bleiben ihr vorenthalten. Sie gehört der Mafia und dort hat sie ihre Rolle zu spielen.

Das Buch ist sehr spannend, der Schreibstil etwas düster und auch etwas rau. Die Sprache ist einfach gehalten und man kann große Abschnitte an einem Stück lesen. Es gab ein paar Stellen, die mir unpassend erschienen oder sie waren zu knapp, um die Situation glaubhaft zu beschreiben. Daher ziehe ich ein Sternchen ab.

Spannend und mitreißend war die Geschichte aber schon, der Spannungsbogen bleibt erhalten und gerade Ekaterina hat mir gut gefallen. Sie macht eine erstaunliche Entwicklung durch, sie bekommt Persönlichkeit und das fand ich ziemlich gut.

Es prickelt, es knistert, es fliegen Funken. Das es bei der Mafia nicht ohne Gewalt zugeht, liegt auf der Hand.

Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und mochte die Geschichte gern. Eine Autorin von der ich gerne mehr lesen möchte.

Veröffentlicht am 10.07.2022

Ziemlich gut

Queen of the Wicked 1: Die giftige Königin

Belladonna hat es nicht leicht. Sie wird aufgrund ihrer Fähigkeiten zur Isolation gezwungen, ein falscher Verdacht führt zu einem Verlobten den sie nicht möchte und der ihr einiges abverlangt...

Mehr ...

Mehr zum Inhalt wird nicht verraten, lest das Buch einfach selbst. Es lohnt sich.

Ich habe von Anfang an sehr gut in die Geschichte hinein gefunden. Es ist spannend und fesselt sofort. Belladonna fand ich interessant, die Geschichte war anders und die Idee war super. Zum Ende hin, bricht die Spannung etwas ein, ich habe mich aber gut unterhalten gefühlt.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich gut lesen. Wie gesagt, im letzten Drittel bricht die Spannung etwas ein und es wirkt etwas überhastet. Daher ziehe ich einen Stern ab.

Insgesamt ist es aber eine gute Geschichte, mal etwas anderes und wird Fantasy-Fans begeistern. Die Geschichte bietet Spannung, Humor, eine prickelnde Lovestory, sie hat also alles was eine gute Geschichte braucht. Auch die Protagonisten haben mir gut gefallen. Ich habe das Buch gerne gelesen.

Veröffentlicht am 23.06.2022

Schöne Sommerromanze

Ein Kuss kommt selten allein

Dieses Buch zu hören hat wirklich Spaß gemacht. Es wird die Geschichte einer jungen Frau erzählt, die auf der Suche nach der großen Liebe ist. Das Schicksal hat ihr einen besonderen Mann mit einem Makel versprochen und genau danach sucht sie....

Mehr möchte ich nicht verraten, lest oder hört das Buch einfach selbst.

Es ist eine schöne Romanze für den Sommer, der Lust und Laune auf Urlaub, Strand und Meer macht. Mit Humor wird nicht gegeizt, das fand ich sehr schön. Die Geschichte hat nur wenige Längen und ich habe mich über das gesamte Buch gut unterhalten gefühlt. Ich mochte die Protagonistin sehr gerne. Direkt von Anfang an hat sie es in mein Leserherz geschafft. Sie stolpert von einem Fettnapf in den nächsten, bleibt sich selbst immer treu und ist einfach extrem unterhaltsam.

Das Buch wurde gut gelesen, die Sprecherin hat nicht übertrieben, das passte sehr gut zusammen. Ich hatte jetzt schon einige Bücher, die für meinen Geschmack nicht gut gelesen wurden. Ich glaube da gehört schon einiges an Talent dazu, die richtige Mischung zu finden. Betonen ja, aber bitte nicht zu viel. Hier hat es gestimmt und das Buch hat mir gut gefallen.