Schnell eBook-Leserunde zu "Das Glück findet dich auf Bali" von Juli Klee

Bali, Glück und die Suche nach Meer
Cover-Bild Das Glück findet dich auf Bali
Produktdarstellung
(11)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Juli Klee (Autor)

Das Glück findet dich auf Bali

Ein Liebesroman so entspannend wie ein Lotussitz am Strand bei Wellenrauschen

So unerwartet wie Lena ihren Redakteursjob verliert, findet sie sich nach einer durchzechten Nacht auf Bali wieder: Ohne Job, ohne Plan und ohne ihren Verlobten Martin. Zwar ist sie vorerst die heimischen Probleme los, hat dafür aber mit den balinesischen Gepflogenheiten zu kämpfen. Das erste Mal in ihrem Leben ist sie auf sich allein gestellt - und beginnt ihr Leben zu hinterfragen.

Je länger Lena auf Bali ist, desto mehr lernt sie die Insel und die Menschen zu schätzen. Sie entdeckt, dass Yoga mehr bedeutet, als einfach nur auf dem Boden rumzuliegen, genießt die entspannte Lebensart, und auch Surflehrer Tim rüttelt etwas in ihr wach. Lena stellt sich langsam die Frage: Was bedeutet wahres Glück?

Ein romantischer sommerlicher Liebesroman darüber, warum es sich manchmal lohnt, dem Gewohnten den Rücken zu kehren und sich im Lotussitz in einer neuen Leichtigkeit niederzulassen. Für Leserinnen mit Fernweh, die Lust haben auf einen kleinen Urlaub zwischendurch.

Alle Geschichten dieser Reihe zaubern dir den Sommer ins Herz und bringen dir den Urlaub nach Hause. Die Romane sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 20.06.2022 - 10.07.2022
  2. Lesen 25.07.2022 - 31.07.2022
  3. Rezensieren 01.08.2022 - 14.08.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Liebe Beziehung Verlobter Hamburg Bali Surfer Frangipani Lotus Konflikt Glück verliebt Reiseblog Yoga Meditation Selbstfindung große Liebe Herzklopfen Meer Sommer Strand Palmen Urlaubsroman Urlaub Ferien Suche nach Glück Exotik exotisch Sommerroman Annika Schuster Mein Himmel über Bali Feel-Good-Romane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 05.08.2022

Berührender und leichter Sommerroman

0

Sommer, Sonne - was läge da nicht näher als im Sommer auch etwas in diese Richtung zu lesen? Da bietet sich dieser Roman wirklich an. Es geht um Lena, die plötzlich damit konfrontiert ist, dass ihr Vertrag ...

Sommer, Sonne - was läge da nicht näher als im Sommer auch etwas in diese Richtung zu lesen? Da bietet sich dieser Roman wirklich an. Es geht um Lena, die plötzlich damit konfrontiert ist, dass ihr Vertrag nicht wie versprochen verlängert wird, da der Chef zu alt für Internet und co sei. Lens ist völlig am Boden. Ihre Freundin schlagt ihr eine Auszeit vor, und möchte mit ihr Urlaub in Bali machen. Doch leider hat sie einen Unfall und so muss Lena alleine fahren. Ihr Verlobter hat etwas seltsam auf die Kündigung reagiert und dann gemeint, sie könne ja auf Bali Grundstücke für ihn fotografieren. Er hat ihr ein Hotel und alles gebucht. Durch die Ausreden des Taxifahrers kommt sie dort aber nicht an, sondern in einem anderen Hotel ... Und das Abenteuer beginnt. Lena erlebt viel Neues, schließt neue Freundschaften und erhält Eindrücke in das Land, die einem normalen Touristen vielleicht verborgen geblieben würden. Die Arbeit für ihren Verlobten tritt in den Hintergrund und sie beginnt immer mehr zu zweifeln, was sie eigentlich will und welches Leben sie eigentlich leben möchte.

Ich hab das Buch sehr gerne und schnell gelesen. Es liest sich leicht und luftig, gerade recht für einen schönen Sommerroman. Die Hauptperson ist sehr sympathisch und ich konnte mich gut mit ihr identifizieren. Sie geht sehr offen in die neue Situation und lernt das neue Land und die Leute kennen, was mir sehr imponiert. Nicht alle Personen konnten Sympathiepunkte abstauben, aber ich denke, das ist gewollt - gerade Lenas Mutter macht dann aber auch noch eine tolle Entwicklung durch. Ein gelungener leichter Sommerroman, bei dem man nebenbei auch Bali etwas kennenlernt und auch auf die Probleme extensiven Tourismus aufmerksam gemacht wird

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 02.08.2022

Fernreise ins Ich

1

Ein Cover was nicht zu viel verspricht und wunderschön gestaltet ist. Harmonische Farben, meditative Details und einen Vorgeschmack auf Fernweh. Die Gestaltung ist optimal auf den Roman abgestimmt und ...

Ein Cover was nicht zu viel verspricht und wunderschön gestaltet ist. Harmonische Farben, meditative Details und einen Vorgeschmack auf Fernweh. Die Gestaltung ist optimal auf den Roman abgestimmt und wird genauso aufgegriffen. Ein besonderes Highlight, sind für mich die Kapitelüberschriften, welche sich um landestypische Pflanzen handeln und im Text wieder aufgegriffen werden. Absoluter Lesespass!
Juli Klees “Das Glück findet dich auf Bali” ist ein absoluter Wohlfühlroman, der über sich selbst und die Welt zum Nachdenken anregt.
Der Schreibstil ist modern, bildhaft, stimmig und flüssig. Einmal angefangen ist das Buch kaum aus den Händen zu legen.

Es handelt von Lena, einer Journalistin aus Hamburg, welche ein durchgeplantes und strukturiertes Leben führt. Sie ist mit Martin, einem erfolgreichen Geschäftsmann verlobt, hat einen langweilig, unerfüllten Job in einem Verlag, ein wohl situiertes, strenges Elternhaus und eine etwas abgedrehte beste Freundin. Als Lena wider Erwarten ihren Job verliert, startet sie spontan und durch unvorhergesehene Zufälle zum ersten Mal auf sich alleine gestellt, ein Abenteuer auf Bali. Diese Fernreise bringt Lena in den Kern ihres Seins und lässt auch den Leser kritisch über sich selbst und seine Umwelt werden.

Wichtige Themen wie die Wasserknappheit, persönliche Definition von Glück und Selbstverwirklichung werden in der Story gut verpackt aufgegriffen. Der Roman nimmt einen literarisch fantastisch mit auf und über Bali. Durch den tollen Schreibstil, hat man das Gefühl selbst dort zu sein. Die Insel und deren Einwohner werden sehr authentisch dargestellt. Auch der dort hausierende buddhistische Geist kommt gut und unaufdringlich an. Eine Prise Drama, persönliche Entwicklung, ein Hauch Liebe und vor allem ehrliche Freundschaft prägen die Handlung. Spannend geschrieben ist dieser Roman in meinen Augen ein absoluter Erfolg und eine 100%ige Empfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 01.08.2022

Liebe und Glück auf Bali

1

Eine Sinnsuche und über die Frage nach dem Glück....
''Genieß es! Leb im Hier und Jetzt, und nimm die Dinge so, wie sie kommen!'' Das Buch begeistert mit diesen Zitaten, die den Leser sofort damit in den ...

Eine Sinnsuche und über die Frage nach dem Glück....
''Genieß es! Leb im Hier und Jetzt, und nimm die Dinge so, wie sie kommen!'' Das Buch begeistert mit diesen Zitaten, die den Leser sofort damit in den Bann nehmen, aber nicht nur das - die Autorin nimmt den Leser mit auf eine wunderschöne Reise durch Bali.
Schon der Einstieg gefällt mir sehr gut, man fühlt sich sofort verbunden mit Lena, die auf Bali ist und durch die Straßen auf Bali läuft.
Ich finde die Überschriften der Kapitel sehr schön, es handelt sich um Blumen. Kapitel 1: Hibiskus, 2: Rosen...
Das zweite Kapitel handelt von Lenas Arbeitsplatz in Deutschland, im Großraumbüro... ganz anders, als sie sich das vorgestellt hatte - und auch noch das - ihre Stelle wird nicht verlängert und Lena ist schockiert. Sie arbeitet so viel und ihr Vertrag wird nicht verlängert!
Mit ihrer Freundin Susanne redet sie über den Traum von Bali... und über ihre Flitterwochen mit ihrem Verlobten Martin, mit dem sie gerne dort Zeit verbringen würde . Kurzerhand bucht sie eine Reise nach Bali, aber ohne Martin, da dieser noch arbeiten muss, aber später nachkommen möchte.
Drei Wochen ohne ihren Freund... aber dafür am Meer, mit Palmen, Yogastunden und vielen Sonnenuntergängen... wird das gut gehen? Wird die Zeit auf Bali sie verändern, wird sie sich gar in jemand anderen verlieben?

''Allen Menschen, die noch nie zuvor auf Bali waren und daher – so wie sie selbst bis vor wenigen Wochen – nicht wussten, was sie hier erwartete, wollte sie etwas Wertvolles
mitgeben ...am wichtigsten erschienen ihr jedoch die
außergewöhnlichen Menschen...''
Was für ein schönes Buch - hier lernt man viel über Bali und die Einwohner... Ich musste einige der Sehenswürdigkeiten gleich googeln und war sehr beeindruckt - es ist atemberaubend, vor Allem die Natur.
Lena ist mit Martin verlobt, der arbeitet aber sehr viel. Lena spricht indonesisch und fliegt nach Bali. Dort genießt sie ihre Zeit, merkt aber auch, wie die Einheimischen unter dem Wassermangel leiden. Auch besichtigen sie viele Tempel und somit lernt man mehr über die buddhistischen Weisheiten. Eine wichtige Aussage im Buch, die auch Lena lernt, dass Geld nicht der einzige Glücksfaktor ist.
Das Buch bietet die perfekte Auszeit.. und da ist ja noch Tim, der Lena mit seinen blauen Augen beeindruckt.
Lena möchte außerdem einen Blog veröffentlichen, indem sie über ihre Erlebnisse über Bali schreibt...
Wäre da nicht Martin - wird er noch einmal auftauchen... und für wen wird sich Lena entscheiden... wird sie auf Bali ihr Glück finden oder zurück nach Deutschland kehren...
Das Buch hat mich ins Herz getroffen, denn die Balinesen werden hier als sehr liebenswerte Menschen beschrieben. Die Beschreibungen der Landschaften sind sehr atmosphärisch. Sehr gelungen.
... ich bin immer wieder auf schöne Beschreibungen gestoßen... das macht die Autorin richtig toll: '' Vögel zwitscherten, und das Meer rauschte. Die
Wellen züngelten am Sand. Auf dem Meer stand eine kleine,
ebenfalls weiße Hütte auf einem Ponton. Zu ihrer Rechten
thronten die Berge. Davor schaukelten Fischerboote im
Wasser. Der Strand schlängelte sich am Fuß der Berge
entlang.''
Klare Empfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 14.08.2022

Man will gleich auch nach Bali reisen

0

Ich weiß nicht wo ich Anfangen soll. Ich finde das Buch wirklich sehr toll. Es lässt sich schön flüssig lesen und der Sprachstile ist auch toll. Das die Kapitel nach Blumen benannt sind die es auf Bali ...

Ich weiß nicht wo ich Anfangen soll. Ich finde das Buch wirklich sehr toll. Es lässt sich schön flüssig lesen und der Sprachstile ist auch toll. Das die Kapitel nach Blumen benannt sind die es auf Bali gibt finde ich kreativ.Ebenfalls finde ich es gut das die Personen normale und nicht allzu ausgefallene Namen haben. (Lena,Tim,Sara, Susanne, Martin..) Das Buchcover hat meine Erwartungen erfüllt und mich mit auf eine sommerliche Reise nach Bali genommen. Ich habe gelernt das Bali schöne Ecken hat und auch nicht so schöne. Wenn ich selber irgendwann mal dahin komme habe ich eine Ahnung was ich mir anschauen sollte, sprich was sehenswert ist. Doch ebenfalls wird man auf eine Reise geschickt sich mit sich selbst zu beschäftigen und über sein eigenes Leben nachzudenken, wie Lena es auch tut. Ich zum Beispiel habe durch das Buch gelernt das ich öfters auf meine Bedürfnisse hören sollte. Aber auch das mir meine Tage produktiver gestalten sollte und sinnvolle Organisation in meinem Tag fehlt. Ich schreibe mir jetzt Tag täglich To-Do Listen. Teile diese dann in Zeitfenster ein und markiere die wichtigsten der To-Dos für den Tag. Kurz zusammen gefasst mit meinen Worten geht es in dem Buch um Freundschaft, die Liebe & darum seine eigene Mitte und Bedürfnisse zu finden. Zu den Wort Freundschaft möchte ich noch anmerken das mir die Sprunghaft Laune von Sara und der plötzliche Charakter Wechsel von ihr nicht gut gefallen haben. Auch Lena ihre Art am Anfang gegenüber Tim hat mir nicht so ganz gefallen. Hatte ebenfalls etwas leicht „kindisches“ in sich wie Sara ihr Charakter wechsel..

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 11.08.2022

Leichter Sommerroman

0

Das Buch spricht von Anfang an Leser an die selber mit sich / ihrem Leben / den momentanen Umständen unzufrieden sind. Direkt von Anfang an kommt raus, dass etwas in Lenas Leben nicht ganz so läuft wie ...

Das Buch spricht von Anfang an Leser an die selber mit sich / ihrem Leben / den momentanen Umständen unzufrieden sind. Direkt von Anfang an kommt raus, dass etwas in Lenas Leben nicht ganz so läuft wie es ihr Traum wäre, so dass man sich die ganze Zeit fragt, wann sie es selber endlich versteht und einsieht. Ich habe von Anfang an mitgefiebert.
Beim Lesen kriegt man ein starkes Urlaubsfeeling und es ist ein sehr gutes Buch für im Sommer im Garten liegen und sich woanders hin träumen. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Zudem fügen sich die ganzen Beschreibungen der Orte super ins Gesamtbild ein und lassen einen fast selber in Bali stehen.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl