Profilbild von SunshineSaar

SunshineSaar

Lesejury Star
offline

SunshineSaar ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SunshineSaar über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.08.2022

Leichte Lektüre für Zwischendurch

Herz sucht Zuhause
0

Im Sommer lese ich immer wieder gerne auch kurzweilige Geschichten, um dem Alltag zu entfliehen – deshalb wurde ich gleich sehr neugierig, als ich auf dieses Buch aufmerksam wurde. Ich wurde auch wirklich ...

Im Sommer lese ich immer wieder gerne auch kurzweilige Geschichten, um dem Alltag zu entfliehen – deshalb wurde ich gleich sehr neugierig, als ich auf dieses Buch aufmerksam wurde. Ich wurde auch wirklich gut davon unterhalten und habe das Buch in nur zwei Tagen verschlungen.

Die Geschichte dreht sich um Charly, die schon immer so selbstsicher und mutig sein wollte, wie ihre beste Freundin. Als Mia sie bittet, während ihres Urlaubs ein paar Dinge für sie zu erledigen, springt Charly, hilfsbereit wie immer, ein. Ohne zu wissen, worauf sie sich da einlässt. Denn ein paar Missverständnisse später findet sie sich nicht nur in der neuen Wohnung der Freundin am Starnberger See wieder, sondern mitten in deren Leben. Inklusive Traumjob in den Bavaria-Filmstudios. Aus Charly wird Mia. Und obwohl es nur für kurze Zeit ist, fühlt es sich verdammt gut an. Doch dann begegnet sie Sebastian. Er ist Stuntman und verliebt sich in Charly - in ihrer Rolle als lebenshungrige Mia. Was soll jetzt aus all den überwältigenden Gefühlen werden, wenn das Leben nur geborgt ist?

In die Geschichte habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt. Charly ist mir im Laufe der Geschichte richtig ans Herz gewachsen – aber auch die Nebenfiguren wurden authentisch und liebenswürdig beschrieben und ich konnte mich mit ihnen wirklich gut identifizieren.

Die Storyline bleibt dabei die ganze Zeit unterhaltsam, nur ab und zu ist die ein oder andere Länge zu finden, aber das ist zu verzeihen. Von der kurzweiligen Geschichte wurde ich auf jeden Fall gut unterhalten und vergebe für das Buch 4 von 5 Sternen! Auf jeden Fall eine leichte, schöne Lektüre für Zwischendurch!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.08.2022

"Und täglich grüßt das Murmeltier" für Kinder!

Repeat! Die total verrückte Zeitschleife
0

Bereits als meine Tochter den Klappentext zu dem Buch gelesen hat, war sie gleich Feuer und Flamme dafür, denn sie ist zu einer richtigen Leseratte mutiert und immer auf der Suche nach unterhaltsamem Lesestoff. ...

Bereits als meine Tochter den Klappentext zu dem Buch gelesen hat, war sie gleich Feuer und Flamme dafür, denn sie ist zu einer richtigen Leseratte mutiert und immer auf der Suche nach unterhaltsamem Lesestoff. Hier wurde sie fündig und sie wurde auch wirklich gut von dem Buch unterhalten.

Die Geschichte dreht sich um Samir, der ganz schön aufgeregt ist, denn die ganze Schule setzt große Hoffnung in seinen Sieg beim Physik-Wettbewerb. Leider geht sein Experiment spektakulär in die Hose. Doch dann bekommt er eine weitere Chance. Und noch eine. Und noch eine. Denn jeden Morgen erwacht Samir wieder am exakt gleichen Tag und hat die Möglichkeit, alle Karten neu zu mischen. Was sich anfangs wie ein Geschenk anfühlt, entpuppt sich aber schnell als Fluch, denn egal was Samir auch versucht, er kann die Zeitschleife nicht durchbrechen. Schon bald ist der Physik-Wettbewerb seine kleinste Sorge..

Meine Tochter hat ohne Probleme in die Storyline hineingefunden. Der Schreibstil ist absolut altersgerecht, die Kapitel haben genau die richtige Länge und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, so dass sie regelrecht durch das Buch geflogen ist. Außerdem gibt es schöne Illustrationen, die die Geschichte noch unterstützen.

Auf jeden Fall kann man sagen, dass es sich hier um eine Geschichte für Kinder á la "Und täglich grüßt das Murmeltier" handelt. Dies wurde auch wirklich gut umgesetzt und ist sehr unterhaltsam. Es gibt zwar auch die ein oder andere Passage, die etwas langatmig war, aber das war zu verzeihen, denn die einzelnen Charaktere sind meiner Tochter direkt ans Herz gewachsen und sie hat richtig mitgefiebert.

Ein schönes, unterhaltsames Buch, das meiner Tochter einige schöne Lesestunden beschert hat. Ich vergebe dafür 4 von 5 Sternen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.08.2022

Humorvolle Storyline mit tollen Charakteren

Vier Frauen und ein Garten voller Glück
0

Bereits der Klappentext zu dem Buch hat mich unglaublich neugierig darauf gemacht – und was soll ich sagen? Ich wurde richtig gut von der humorvollen Storyline unterhalten und konnte das Buch nicht mehr ...

Bereits der Klappentext zu dem Buch hat mich unglaublich neugierig darauf gemacht – und was soll ich sagen? Ich wurde richtig gut von der humorvollen Storyline unterhalten und konnte das Buch nicht mehr zur Seite legen.

Die Geschichte dreht sich um Juli, die eigentlich einen Traumjob hat: Als persönliche Assistentin eines berühmten Opernsängers reist sie um die Welt. An kleine Auszeiten oder gar eine Beziehung ist nicht zu denken, aber seit einer schmerzhaften Trennung vor vielen Jahren ist Juli das auch lieber so. Doch als ihre eigentlich so rüstige Mutter erste Spuren von Vergesslichkeit zeigt, bitten deren Freundinnen sie, zumindest für eine Zeitlang wieder nach Hause zu kommen – in die verwunschene Villa am Stuttgarter Killesberg mit ihrem verwilderten Garten, in dem Stockrosen und Marienglockenblumen blühen. Auf der hölzernen Bank unter der alten Linde, inmitten der wunderbaren, starken Frauen, die sie seit ihrer Kindheit begleiten, spürt Juli endlich wieder, was im Leben wirklich zählt….

In die Storyline habe ich dank des tollen Schreibstils sehr gut hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht und es ist auch ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt.

Die einzelnen Charaktere wurden liebevoll beschrieben und die Figuren sind mir im Laufe der Geschichte richtig ans Herz gewachsen. Ich hätte wirklich noch weiter lesen können und finde es schade, dass das Buch nun zu Ende ist. Es gab zwar mittendrin auch mal die ein oder andere Länge, aber das ist zu verzeihen, denn das Ende hat das wieder wett gemacht. Ich wurde wirklich gut von dem Buch unterhalten und vergebe deshalb auf jeden Fall 4 von 5 Sternen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.08.2022

Schöner Abschluss der Reihe

MS Kristiana - Märchenhochzeit auf Island
1

Als ich den Klappentext zu dem Buch gelesen habe, war ich gleich Feuer und Flamme dafür. Jedoch war mir anfangs unklar, dass es sich hier um den dritten Teil einer Reihe handelt, deshalb hatte ich anfangs ...

Als ich den Klappentext zu dem Buch gelesen habe, war ich gleich Feuer und Flamme dafür. Jedoch war mir anfangs unklar, dass es sich hier um den dritten Teil einer Reihe handelt, deshalb hatte ich anfangs ein paar Probleme richtig in die Storyline hineinzufinden – aber danach hat sich das gelegt und ich wurde gut von dem Buch unterhalten. Nun werde ich mir auf jeden Fall die Vorgängerbücher zulegen.

Die Storyline dreht sich um die MS Kristiana, die wieder eine erlebnisreiche Reise erwartet. Sie sticht in See mit dem Ziel Island. Die Passagiere und die Crew freuen sich auf dieses wunderschöne Land mit seinem besonderen nördlichen Flair. Am Ende der Reise soll sogar auf Island Hochzeit gefeiert werden: Der erste Offizier der MS Kristiana Ben Mermann und Leonie wollen sich das Ja-Wort geben. Die beiden haben sich auf der Jungfernfahrt des Schiffes kennengelernt. Aber dann verläuft alles anders als geplant ...

In die Geschichte habe ich recht gut hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht und auch flüssig. In den einzelnen Kapiteln stehen immer andere Charaktere im Mittelpunkt und die Storyline wird aus ihrer Sicht erzählt. Das finde ich zwar interessant, da man so mehr über diese erfährt und deren Denken und Handeln besser verstehen kann, aber ich musste erstmal alle richtig zuordnen, da immer wieder neue Figuren auf der Bildfläche erschienen. Da ich die ersten beiden Teile der Reihe nicht gelesen habe, fehlte mir zudem das Vorwissen, was es nicht gerade leichter machte. Aber nach und nach wurde es besser und ich wurde von der Geschichte mitgerissen.

Die einzelnen Charaktere wurden interessant beschrieben und es gibt auf jeden Fall viel Drama und Liebe in diesem Buch. Vor allem gegen Ende gab es noch einige Irrungen und Wirrungen – langweilig wurde es zu keinem Zeitpunkt. Von der kurzweiligen Storyline wurde ich auf jeden Fall gut unterhalten und vergebe deshalb 4 von 5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Thema
Veröffentlicht am 30.07.2022

Lädt zum Miträteln ein

Verschollene Erinnerung: Erkennst du die Wahrheit?
0

Da ich schon Bücher der Autorin gelesen habe und davon immer gut unterhalten wurde, war ich auch auf ihr Buch „Verschollene Erinnerung“ sehr gespannt. Auch diesmal wurde ich von der Storyline mitgerissen ...

Da ich schon Bücher der Autorin gelesen habe und davon immer gut unterhalten wurde, war ich auch auf ihr Buch „Verschollene Erinnerung“ sehr gespannt. Auch diesmal wurde ich von der Storyline mitgerissen und habe das Buch in nur zwei Tagen verschlungen.

Die Geschichte dreht sich um den erfolgreichen Immobilienmakler Thore Albertsen aus Oslo, der von der Polizei in Gewahrsam genommen wird. Seine Ehefrau wird vermisst, das Bett des Paares ist blutgetränkt, und ein Messer mit seinen Fingerabdrücken wird gefunden. Thore kann sich an den Zeitpunkt der vermeintlichen Tat nicht erinnern. Schon seit Längerem plagen ihn starke Kopfschmerzen, die mit Erinnerungslücken einhergehen. Doch bald keimen selbst in Thore Zweifel an seiner Unschuld auf, und er bemerkt etwas Dunkles, das sich in seinen Erinnerungslücken verbirgt…

In die Storyline habe ich gut hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht und es ist ein schöner Lesefluss gegeben. Es ging auch sofort spannend los, was mir sehr gut gefallen hat. Doch manchmal hätte es in meinen Augen auch einen Ticken mehr Spannung geben dürfen, denn es gibt auch die ein oder andere Länge. Die einzelnen Charaktere wurden jedoch interessant beschrieben und man fiebert auch richtig mit. Das Ende war dann doch sehr überraschend.

Auf jeden Fall wurde ich von dem Buch gut unterhalten und man wird als Leser richtig zum miträtseln animiert. Ich vergebe deshalb gute 4 von 5 Sternen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere