Profilbild von Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.08.2022

M. C. Beaton - Hamish MacBeth kämpft um seine Ehre

Hamish Macbeth kämpft um seine Ehre

Eigentlich sollte Hamish sich mit dem neuen Dorftyrannen prügeln, aber dieser taucht nicht auf. Als besagter Tyrann dann noch tot in seinem Haus aufgefunden wird, ist Hamish der Hauptverdächtige. Nun gilt es für Hamish den wahren Täter zu finden und seinen Namen wieder rein zu waschen.
Mir hat der 12. Teil der Reihe wieder sehr gut gefallen. Ich konnte wieder gut mitraten, wer denn nun der Täter ist. Das findet man eigentlich relativ schnell heraus, was ein wenig die Spannung schmälert, aber in Sachen Unterhaltung war das Buch wieder großartig.
Ich mag Hamish sehr und muss immer über die Dorfbewohner schmunzeln, die sich nicht entscheiden können, ob sie Hamish nun für faul halten oder er der begnadetste Polizist überhaupt ist.
Pricilla geht mir langsam ein wenig auf die Nerven und ich hoffe das in den kommenden Büchern dieses herumgeeiere aufhört.

Veröffentlicht am 01.08.2022

Abbi Glines - Ashington - Verliebt in einen Earl

Ashington – Verliebt in einen Earl

Miriam liegt nichts ferner als zu heiraten, aber da ihre Familie finanziell schlecht aufgestellt ist, muss sie dringend einen Ehemann finden. Und gleich zwei Kandidaten sind in der engeren Auswahl, einmal Lord Ashington und sein dann noch sein Bruder. Allerdings hassen die beiden sich bis aufs Blut.
Mich hat die Geschichte richtig gut unterhalten, besonders da zu Beginn quasi das Ende vorweg genommen wurde, man aber nicht wusste um wen es sich handelt.
An der ein oder anderen Stelle hätte ich mir ein paar Seiten mehr gewünscht, da die Geschichte eher kürzer ist, bleibt einiges eher oberflächlich.
Den Epilog fand ich nicht so gelungen, weil man als Leser da ein paar Tatsachen vor den Latz geknallt bekommt, ohne das diese weiter erklärt wurden.
Alles in allem hat mir die Geschichte aber großen Spaß gemacht und ich kann sie definitiv weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 31.07.2022

Lucy Foley - Neuschnee

Neuschnee

Neun Freunde verbringen die Tage rund um Silvester zusammen. Als eine Person aus dem Freundeskreis ermordet wird, steht fest das einer aus dem Freundeskreis der Täter sein muss, da die Gruppe eingeschneit ist.
Irgendwie bin ich mit einer anderen Erwartungshaltung an das Buch heran gegangen. Ich hatte einen spannenden Thriller erwartet, bei dem erst eine Person ermordet wird und die übrigen Freunde immer misstrauischer werden und vielleicht noch die ein oder andere Person verschwindet oder stirbt.
Aber hier werden einmal die Ereignis von der Ankunft bis hin zur Ermordung geschildet und unterbrochen wird das durch Sequenzen in denen die Person schon tot ist und zwei Mitarbeiter versuchen heraus zu finden was mit dem Gast passiert ist.
Auch erfährt man erst ziemlich zum Schluss wer denn nun das Mordopfer ist, aber wer einigermaßen fit in der Materie ist, bekommt das schon früher raus. Auch einige andere Dinge bekommt man zeitnah raus, weswegen auch der Täter keine große Überraschung war.
Alles in allem war das ein wirklich spannender Roman, aber nicht wirklich ein Thriller.

Veröffentlicht am 22.07.2022

M. C. Beaton - Agatha Raisin und das tödliche Kirchenfest

Agatha Raisin und das tödliche Kirchenfest

Agatha wird beauftragt die PR für ein Kirchenfest zu machen, als auf diesem dann einige Besucher vergiftet werden und sich eine Frau sogar vor aller Augen in den Tod stürzt, kann Agatha das nicht auf sich sitzen lassen und sie beginnt sie mit ihrer Detektei zu ermitteln.
Ich weiß nicht ob ich von Agathas ständigen Verliebtheitsausbrüchen amüsiert oder genervt sein soll. Irgendwo taucht ein attraktiver Mann auf und schon ist es um sie geschehen.
Den Fall fand ich sehr interessant, auch wenn er am Ende immer bizarrer wurde. Die ganzen Ermittlungen haben mich gut unterhalten und auch das Zwischenmenschliche, aber als dann der Täter bzw. das Motiv geklärt wurde, war das nur merkwürdig.

Veröffentlicht am 22.07.2022

Jeffery Deaver - Letzter Tanz

Letzter Tanz

Lincoln Rhyme und Amelia Sachs ermitteln wieder zusammen und zwar gegen einen Auftragsmörder der beinahe schon zu gerissen für die beiden ist, da er ihnen immer mindestens einen Schritt voraus ist.
Ich ...

Ich muss gestehen, der Anfang bis etwa zur Hälfte des Buches war etwas langweilig, da man den Täter kennt und es einfach nur ein Katz und Mausspiel war. Ich konnte gar nicht glauben das das der selbe Autor vom ersten Teil sein sollte. Aber dann ab etwas mehr als der Hälfte ging plötzlich richtig die Post ab. Eine Wendung nach der nächsten, die Spannung wurde von Seite zu Seite immer mehr.
Für mich war die zweite Hälfte ein echtes Thrillerhighlight, aber ich kann dem Buch trotzdem keine 5 Sterne geben, da der Anfang einfach sehr zäh war.