Cover-Bild Auszeit ins Glück
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 03.04.2018
Kayte Nunn

Auszeit ins Glück

Ursula C. Sturm (Übersetzer)

Mattie Cameron scheint alles zu haben, was man sich nur wünschen kann: eine erfolgreiche Karriere, ein erfülltes Privatleben und einen attraktiven Freund, der sie auf einen romantischen Urlaub in die Schweiz entführt. Doch dort ereignet sich ein schwerer Unfall, und Matties Welt liegt plötzlich in Scherben. Verzweifelt flüchtet sie in ihre Heimat Australien, um auf dem Weingut ihres Bruders zur Ruhe zu kommen und ihr Leben neu zu ordnen – bis sie ihren alten Jugendschwarm Charlie trifft und längst vergessene Gefühle neu entflammen.

Veröffentlicht am 16.05.2020

Wein und Liebe

Da ist Mattie, verliebt und toller Job mit einer erfolgreichen Karriere, also alles was glücklich macht. Bis zu dem Tag, als ein schlimmer Unfall in der schönen Schweiz passiert.

Ihr ganzes Leben liegt ...

Ihr ganzes Leben liegt in Scherben und alles ändert sich von heute auf morgen, Was nun? Sie entschliesst sich in ihre Heimat Australien zu fahren. Dort wohnt sie bei ihrem Bruder und seiner Familie, in der auch nicht alles rund läuft. Sie will sich erholen und über ihr weiteres Leben nachdenken und trifft auf einmal ihre Jugendliebe Charlie wieder. Was dann alles passiert, werde ich nicht verraten, das muss man selber lesen.

Es ist ein wunderschöner Roman, man fühlt die Welt Australiens und den dort angebauten Wein schmeckt man richtig. Toller Schreibstil und sehr schönes Cover. Ich kann hier nur eine unbedingte Leseempfehlung geben.

Veröffentlicht am 08.04.2023

Gefühlvoll und schön

Mattie ist eine junge und erfolgreiche Frau, die glücklicher nicht sein könnte. Sie hat einen tollen Job, gute Freunde und einen Freund, der sie über alles liebt. zumindest dachte sie das. Durch einen schweren Skiumfall wird ihre ganze Welt auf den Kopf gedreht und plötzlich erkennt sie, wer wirklich zählt in ihrem Leben und das ist eben nicht ihr eigentlicher Freund.

Verzweifelt aufgrund dass sie nun auf Hilfe angewiesen ist, zieht sie vorübergehend zurück in ihre Heimat nach Australien.

Auf dem Weingut von ihren Bruder will sie sich erholen, doch schnell wird klar, dass sie rastlos ist und gern sich nützlich machen will.

Als dann noch ihr alter Schwarm Charlie auftaucht ist Mattie hin und her gerissen.

Kayte Nunn erschafft eine wunderschöne Landschaft mitten in Australien mit Weinbergen und tollen Hauptfiguren.

Mattie ist sehr sympathisch und man kann gut mitfühlen, wie es ihr geht. Aber nicht nur Mattie, sondern auch die anderen Figuren sind sehr gut ausgearbeitet, so dass diese sehr authentisch wirken.

Auch wenn die Story an manchen Stellen doch recht konstruiert wirkt, so bleibt eben dafür das Gefühl und die Romantik nicht auf der Strecke.

Es ist nichts wirklich Neues, aber dafür eben perfekt als Roman für zwischendurch.

Wenig Überraschungen, vieles ist vorhersehbar und dennoch zeigt Nunn viele tollen Szenen, wo man sich als Leser gern verliert.

Veröffentlicht am 01.08.2022

Neuanfang in Australien

Die gebürtige Australierin Mattie,die in London lebt und arbeitet,macht mit ihrem Freund Jonny und zwei Bekannten in der Schweiz Urlaub.Beim Skifahren wird Mattie von einer Lawine verschüttet.Es wird mehrere Monate dauern bis sie wieder gesund sein wird.Darum fliegt Mattie nach Australien zu ihrem Bruder Mark und dessen Freundin Rose die ein Weingut betreiben.Dort angekommen trifft sie auf ihren Jugendfreund Charles.

Der Schreibstil ist leicht,ruhig,bildhaft und zügig zu lesen.Die Protagonisten sind authentisch dargestellt und der Spannungsbogen verläuft dabei genau richtig.

Fazit:Dieser Roman ist im ersten Drittel dramatisch aufgebaut.Die Geschichte wird abwechselnd aus Mattie's und Rose' Sichtweise erzählt.Die Handlung spielt sich hauptsächlich auf dem Weingut in dem australischen Shingle Valley ab.Ich bin sehr gut in das Geschehen hinein gekommen auch die Geschichte nach dem ersten Drittel atmosphärisch lockerer wurde.Als Matti wieder in ihrer Heimat gelandet ist kam es mir so vor als ob die Sonne aufgehen würde.Die Autorin hat dies sehr gut umgesetzt.Der Roman entwickelt sich im Laufe des Buches immer mehr zu einer romantischen Liebesgeschichte.Es geht hier auch um das Thema Fracking und um Steinkohleflözgas.Der Interessenskonflikt zwischen Weinbauern und Hüttenwesen war meiner Meinung nach interessant zu lesen.Allerdings gab es dann doch die eine und andere Länge für mich zu lesen besonders nach der Hälfte des Buches.Natur,Umweltschutz,Ressourcen und Wein:eine Mischung die mich gut unterhalten hat.Dieser (Familien)Roman den ich mir auch als Urlaubslektüre vorstellen kann hat mich gut unterhalten und vergebe drei Sterne.