Profilbild von easymarkt3

easymarkt3

easymarkt3 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.08.2022

Im Internet sind viele krankhaft veranlagte Menschen unterwegs – zum Nachdenken!

Der Titel könnte auch heißen: Das Mädchen, das von ihrer eigenen Familie ………t und …….t wurde. So viel Fantasie hätte ich zum Schreiben eines Krimis im Dark-Net über Pädophile und Ähnlichem nicht bieten können. Für ein Erstwerk der jungen Autorin bewundere ich den kreativen Spannungsbogen. Über ein Bankkonto auf den Cayman Islands verfüge ich zwar nicht, aber beim Online-Banking auf deutschen Bankkonten zumindest klappt eine Überweisung mittlerweile nur in zweifacher Rückkopplung mit dem Geheim-Code des eigenen Handys. Und eine Überweisung über einen dermaßen hohen Geldbetrag sollte man vorher bei der überweisenden Bank anmelden, nach meinem letzten Kenntnisstand mit NAB in Australien. Wie eine solch hohe Überweisung nun genau in den USA getätigt würde, weiß ich jedoch nicht.
Insgesamt wird eine sehr krankhafte Welt rund um Instagram auch mit gestellten Kinderbildern, dem Dark-Net, Psychosen, absonderlichen Quälereien, Likes und Unwahrheiten präsentiert mit einem lauten Ruf um Abhilfe durch das Jugendamt.

Veröffentlicht am 26.07.2022

Eine leichte Sommerlektüre mit Charme!

Fast bis zum Nordkap

Bea Goldmund, erfolgreiche höhere Angestellte in der Hamburger Werbeagentur A Piece of Cake, der grössten Werbeagentur der Hafen City, leidet an Schwindel, sobald sie sich im siebten Stock ihrer Firma aufhält. Von Burn-Out ist die Rede. Nach Überlegungen zusammen mit ihrer Freundin möchte sie eine sechsmonatige Auszeit nehmen, in einem alten VW Bulli alleine durch Skandinavien bis ans Nordkap fahren. Jedoch kommt sie nur bis in das schwedische Dorf Sjöhyttan, um dort auf Per mit seinen zwei Töchtern zu treffen und in einem Tiny House bis zum Austausch des VW Motors zu übernachten. Sie kann wieder ohne Schlaftabletten schlafen, vergisst ihre Schwindelanfälle in dieser beeindruckenden Natur. Es entwickelt sich zunächst eine Freundschaft mit Per, aber schliesslich wird daraus mehr.
Letztendlich kündigt sie ihren interessanten Job, verzichtet auf ihren Luxus in der grossen Penthouse-Wohnung, trotzt der Leere in ihrem bisherigen Leben und folgt dem Ruf ihres Herzens.
Romantische Naturbeschreibungen zwischen den Treffen mit drei Elchen liefern ein angenehmes Ambiente, um überzeugter Schweden-Fan zu werden. Insgesamt eine aufbauende Sommerlektüre.

Veröffentlicht am 29.06.2022

Romantik pur in Montana auf der Golden Hill Ranch

Golden Hill Kisses

Romantisches Setting auf der der Golden Hill Ranch, umringt von Ajden´s Freunden, ein wenig Stress, Verwirrung, aber auch Urlaubsfeeling, umgeben von viel urtümlicher Natur, frischer Luft und vielen Tieren, in der Nähe eines Indianerreservats, ohne zu vielen Touristen – insgesamt ein angenehmes Ambiente zum Verlieben für Arizona als Journalistin des Explorer und Ajden, mit seinem ebenso interessanten, nicht alltäglichen beruflichen Hintergrund. Insgesamt kommen auch alle weiteren Charaktere angenehm rüber und geben dem gesamten Plot ein fast familiäres Ambiente. Die Ausführungen über die Pferdetherapie sind sehr aufschlussreich.
Was für eine angenehme Idylle in Montana, dem am wenigsten besiedelten Staat Amerikas. Das Cover von Band 2 zeigt Wald mit Bergen im Hintergrund in rötlich angehauchten Farben des Sonnenuntergangs.

Veröffentlicht am 17.06.2022

Eine scheinbar ganz normale Familie auf einer Insel mit seltsamer Vorgeschichte!

Als das Böse kam

Die Einführung in diesen Thriller gestaltet sich sehr interessant: Isolation auf einer bewaldeten Insel mit fast kompletter Selbstversorgung von vier Personen, ein stark reglementiertes Leben mit ständiger Angst im Hinterkopf vor bösen Eindringlingen von außen, vom Festland – außer dem alten Briefträger, der montags wöchentlich herüber rudert. Leider entwickelt sich dieser Plot mit Luca, einem italienischen Polizisten im riskanten Alleingang doch mehr zu einem nicht ganz überzeugenden, wuchtigen Ende. Die Erlösung für die sechzehnjährige Juno, ursprünglich aus England gebürtig, und Boy, einem zwölfjährigen Jungen aus Schweden, kommt zu unspektakulär daher – leider.
Das Cover zeigt die einstöckige Behausung am Waldrand in dämmrigem, leicht vernebeltem, grauen Ambiente – passend zum Thriller.

Veröffentlicht am 13.06.2022

Jeder muss für sich selbst herausfinden, wer man ist und wo der richtige Platz ist.

Tokyo ever after – Prinzessin auf Probe

Eine 18-jährige Amerikanerin findet letztendlich über das Internet ihren adeligen, japanischen Vater – romantisches Ambiente. Als kaiserliche Kronprinzessin verwandelt sich Izumi Tanka, auch von japanischer Herkunft, in Tokio und Kyoto zu einer selbstbewussten, verliebten, hübschen Frau, die sich trotz überhöhtem Erwartungsdruck nicht nur von den Medien und trotz einiger faux pas nicht mehr als Außenseiterin bzw. Ausländerin und als schwächstes Glied dieser Familie fühlt. Denn Prinzessin zu sein scheint ein knallharter Job zu sein. Dass von den Mitgliedern der Kaiserlichen Familie in jeder Situation ein absolut untadeliges Verhalten erwartet wird, macht ihre Liebe zu Akio, ihrem Leibwächter, nicht einfach. Izumi ist in Japan, um herauszufinden, wer sie ist und woher sie stammt, um den Ort zu finden, an den sie gehört als halbe Amerikanerin und halbe Japanerin.
Die Informationen über die Geschichte Japans, ihre Traditionen und zwischenmenschliche Regeln fand ich sehr interessant.