Profilbild von buch_und_tee_

buch_und_tee_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.08.2022

Ein toller und spannender Sommerroman

Das Leuchten vergangener Sterne

Die deutsche Unternehmensberaterin Nina Winter soll nach Sevilla in Andalusien reisen, um für ihren Auftraggeber eine archäologische Ausgrabung überprüfen. Dort trifft sie auf Dr. Taran Sternberg, den gutausehenden Aräologen und Ausgrabungsleiter, der ihr von Anfang an den Kopf verdreht. Doch auch der zwielichtige Archäologe Orlando Torres kämpft um Ninas Herz, doch spielt er mit echten Karten?

Ich muss ehrlich sagen, dass ich ein wenig gebraucht habe, um in das Buch zu finden, da ich mich mit dem Erzählstil doch manchmal etwas schwer tue. Ich bin dann allerdings auf das Hörbuch umgestiegen und das war für mich viel besser (warum auch immer 😉).

Nina ist es wichtig, dass sie ihren Job richtig macht, denn sie hatte zu Hause ein klein wenig Probleme mit einem Kollegen, auf den sie sich eingelassen hatte. Aber als sie auf Taran trifft und in ihm auch etwas aus ihrer Vergangenheit wiederkommt, versucht sie zwar, professionell zu bleiben, aber Taran verdreht ihr einfach den Kopf.
Aber auch mit Orlando muss sie aufpassen, denn er verbirgt ein Geheimnis, was man nicht unterschätzen sollte. Gegen Ende des Buches wurde es so spannend, dass man die Geschichte schon fast als Krimi einstufen konnte, dass hat mir sehr gut gefallen und hat der Entwicklung im Buch gut getan.
🔹
Dieses Buch war für mich eine Überraschung, denn ich hatte definitiv nicht mit so einer spannenden Geschichte gerechnet. Da ich selbst sehr interessiert an Archäologie bin, war die Thematik für mich auf alle Fälle ein Jackpot. Ich hatte sehr Spaß beim hören des Hörbuchs, auch wenn ich mir die Sprecherin manchmal gerne etwas emotionaler gewünscht hätte, sonst eine tolle Geschichte

Veröffentlicht am 01.08.2022

Tolles YA Buch

If we were a movie

Nate fängt an der NYU Steinhardt sein Musikstudium an und wohnt dort im Wohnheim mit seinen beiden Drillingsbrüdern Chris und Tyler. Sehr glücklich ist er über den Umstand nicht, da seine Brüder ein wenig wild sind und so kommt eins zum anderen und der Computer von Nate wird mit Kaffee überschüttet. In seiner Wut landet er in einem kleinen Cafe, in dem er Pearl kennenlernt. Er erzähl ihr von seiner Wohnsituation und sie hat die rettende Idee: er soll doch zu Jordan ziehen. Nur sagt sie ihm nicht, dass Jordan eine Studentin ist und das gefällt seiner Freundin nicht wirklich. So kommt eins zum anderen und Nates Leben steht Kopf.

Der Einstieg in das Buch war rasant, aber ist mir sehr leicht gefallen, was an Kellys tollem Schreibstil liegt. Nate muss durch seine beiden Brüder einiges einstecken und er ist definitiv der ruhigste der drei. Seine Freundin Sophie ist, sagen wir mal, speziell. Ich mochte sie nicht wirklich, da sie Nate auch sehr einnimmt und auch eifersüchtig reagiert.
Jordan allerdings war mir von Anfang an absolut sympatisch, sie studiert Film mit Schwerpunkt Regie und ist ein kleiner Filmnerd. Und so ist das Buch auch aufgezogen. Es hat als Kapitelthemen Filme, was super zur Story gepasst hat und mich inspiriert hat, den einen oder anderen Film mal anzuschauen.
Es gab in der zweiten Hälfte dann einige vorhersehbare Wendungen, aber auch einige Dinge, die mMn nicht hätten sein müssen. Darunter hat die Handlung ein wenig gelitten und auch der Epilog war für mich entbehrlich.

Im großen und ganzen eine wunderbare YA Geschichte, die mich gut unterhalten hat und die mir zeigt, dass ich meistens auf Kellys Bücher zählen kann.

Veröffentlicht am 07.07.2022

Tolles Buch für Zwischendurch

Just Business

Ein Buch von Vi Keeland, dass mir wieder mal richtig gut gefallen hat.
Ein typisches Enemies-to-Lovers Buch, dass mich oft hat lachen lassen, aber auch nicht zu wenig ernste Themen.
Annalises Werbeagentur ...

Ein Buch von Vi Keeland, dass mir wieder mal richtig gut gefallen hat.
Annalises Werbeagentur schließt sich mit der von Bennett zusammen und beide müssen um die gleiche Arbeitsstelle bangen. Bennett denkt am Anfang, dass Annalise eine kurz vor der Rente stehende Dame ist, bei der er keine Sorge haben braucht, dann kommt aber die hübsche Blondine rein, die seinen Scheibenwischer kaputt gemacht hat. Beide können sich nicht ab, aber trotzdem fliegen regelmäßig neben den Fetzen auch die Funken.
Bennett ist gut in seinem Beruf und lässt da definitiv nichts auf sein Können kommen, hat aber auf der anderen Seite auch eine ganz weiche Seite. Denn er versucht, dem Sohn seiner besten Freundin, die leider früh gestorben ist, immer wieder einen tollen Tag zu bereiten.
Annalise ist wirklich witzig...ob sie nun die kleinen Sticheleien von Bennett mit Humor trägt oder beim Autofahren alles genau ausspricht, was sie gerade tut, versucht auch sie nur ihren Job zu machen und ihren Ex zu vergessen.

Ich habe mich wirklich toll unterhalten gefühlt und werde sicher nicht mehr so lange warten, bis ich das nächste Buch der Autorin lese

Veröffentlicht am 20.06.2022

Anders als erwartet, wurde nicht enttäuscht

Das Babel Projekt – Lifelike

Es geht um Eve, die sich mit Roboterkämpfen über Wasser hält. Als sie allerdings in einem Kampf grandios untergeht und aber etwas macht, womit sie niemals gerechnet hat, fängt alles an, sich zu verändern. Sie findet einen sogenannten Lifelike, der eigentlich ich verboten ist und der plötzlich sie für jemanden anderen hält. Sie fängt an, alles zu hinterfragen und macht sich auf eine Flucht vor Kopfgeldjägern und ihrer Vergangenheit
🔹
Ich bin mir nicht allzu großen Erwartungen an das Buch rangegangen, hat mich dafür umso mehr überrascht. Eves bisheriges Leben wird plötzlich komplett auf dem Kopf gestellt, sie geht mit ihrer Allerbesten Lemon, dem kleinen Logika Cricket, dem Lifelike Ezekiel und dem Blitzhund Kaiser auf die Reise, um auf ihre Fragen antworten zu finden. Dass aber alle in ihrem Umfeld ein Geheimnis haben, in die sie mal mehr mal weniger integriert ist, stellt Eve dann doch sehr ihre Freundschaft in Frage. Bis zum großen Showdown am Ende wird Eve allerdings noch einige Male bis an ihre Grenzen gebracht…
🔹
Da es mein erstes Buch des Autors war, war ich doch sehr gespannt, was mich erwarten wird. Der Anfang war zwar spannend, doch hat es eine Weile gebraucht, bis ich mich völlig in die Geschichte vertiefen und mit den Protagonisten warm werden konnte
Eve wird in dem Buch als Spielball der anderen verwendet und sie macht aber auch nichts wirklich dagegen. Ich hoffe, dass sie im nächsten Band etwas aus ihrer Komfortzone rauskommt

Veröffentlicht am 20.06.2022

Anders als erwartet, wurde nicht enttäuscht