heavenly_bookdreams

online

heavenly_bookdreams ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit heavenly_bookdreams über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.08.2022

Wunderschön und Mystisch

Seahorse - Der Gesang der Wasserpferde

⭐️ Inhalt

⭐️ Inhalt
Shona wohnt nun in einem winzigen Ort in Schottland. Sie begegnet einem wunderschönem Pferd. Doch sie darf das Pferd niemals reiten, vor allem nicht in der Nähe von Wasser. Was hat es mit dem Jungen auf sich, der immer kurz nach einer Begegnung mit dem Pferdes erscheint…

⭐️ Meine Meinung
Dies ist mein erstes Buch von Karin Müller. Das Cover hat mich angezogen und ich musste unbedingt die Gesichte über Wasserpferde lesen.
Ich fand das Buch so so toll. Ein wunderschönes, mysteriöses und spannendes Pferde-Abenteuer in den schottischen Highlands. Es hat mich von der ersten Seite an in die Gesichte hineingezogen

Das Cover gefällt mir persönlich sehr gut. Der Titel passt perfekt zur Gesichte und macht Neugierig.
Der Schreibstil ist spannend und altersgerecht. Das Buch lässt sich flüssig lesen. Es ist in der Ich-Perspektive von Shona geschrieben. Diesen Schreibstil mag ich sehr gern. Daher lassen sich Gedanken sehr gut nachvollziehen.

Die Geschichte ist wirklich spannend und mysteriös. Mit seinen schottischen Aberglauben ist sie teils sogar magisch ☺️.
Schnell entwickelt sich Sympathie für Shona. Aber auch zu den anderen Charakteren. Die Figuren sind lebendig und einfach im Charakter gehalten.
Shona ist ein tolles Mädchen. Sie muss sich neu finden und ist anfangs sehr abweisend zu ihrer Familie. Sie liebt Tiere und tut alles für sie.
Auch das Setting ist traumhaft. Schottland mit der wunderschönen Natur

Das Buch endet mit einem Cliffhanger. Daher heißt es hibbeln auf den zweiten Band 🥰

⭐️ Fazit
Ein wunderschönes mystisches Pferde Abenteuer 🥰. Mit Hauch von Magie und einem schottischen Aberglauben.

Veröffentlicht am 10.08.2022

fesselnd und spannend

Aurora – Das Flüstern der Schatten

Die Story ist Action-reich, fesselnd, sehr spannend und mit tollen Charakteren. Es hat mich sofort gepackt.

Das Cover ist wirklich wunderschön. Es sieht sehr edel aus und ist schlicht gehalten. Das Cover gibt schon einen Hinweis auf die Story.
Der Schreibstil der Autorin ist toll. Das Buch lässt sich leicht und zügig lesen. Es ist bildhaft geschrieben, somit hat man die Bilder direkt vor Auge. Es ist abwechselnd der drei Hauptprotagonisten in der Ich-Perspektive geschrieben. Daher lassen sich Gedanken und Handlungen toll nachvollziehen. Ich mag diesen Erzählstil sehr gern.

Alle Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet. Für mich persönlich sehr spannende Charaktere mit tollen Entwicklungen die ans Herz gehen.
Juna, eine mutige Kämpferin, sie hat ihr Gedächtnis verloren. Wieso und weshalb versuchen sie und ihre Freunde heraus zu finden.
Kaz ist ein Seemann, der vorher viel allein unterwegs war. Er verliebt sich in Juna und steht ihr zur Seite auf Junas Abenteuer.
Nyx ist ein Meerwesen. Zeigt sich hart und hat doch einen weichen Kern. Sie kann Juna überhaupt nicht leiden und würde sie so gern töten.

🪲 Fazit
Eine fesselnde, Action-reiche und berührende Fantasy Geschichte 🥰

Von mir gibt es 4 von 5 ⭐️

Veröffentlicht am 01.08.2022

wundervoll romantisch

Some Mistakes Were Made

Dieses Buch ist mein erstes Buch von Kristin Dwyer.
Es hat mich wunderbar berührt und hat mich ein paar Tränen vergießen lassen.

Dieses Buch ist mein erstes Buch von Kristin Dwyer.
Es hat mich wunderbar berührt und hat mich ein paar Tränen vergießen lassen.
Die Geschichte von Ellis und Easton ist so wunderschön gefühlvoll und romantisch. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und hatte es innerhalb kurzer Zeit fertig gelesen.
Ich war sofort im Geschehen und die Story hat mich sofort gepackt.
Das Cover ist wunderschön. Die Rose mit dem schönen einfachen Hintergrund. Genau mein Geschmack.
Der Schreibstil der Autorin ist einfach toll. Das Buch lässt sich zügig und flüssig lesen. Es ist aus der Ich-Perspekte der Haupprotagonistin Ellis in der Gegenwart geschrieben. Der Leser erhält auch Rückblenden aus der Vergangenheit. Somit lassen sich Gefühle und Handlungen sehr gut nachvollziehen.
Die Charaktere sind toll ausgearbeitet und wirken für mich sehr lebendig.
Ellis mochte ich von Anfang so gern. Sie war mir sofort sympathisch. Aber Easton mochte ich ebenso

Fazit
Ein sehr berührender Roman mit viel Gefühl und Tiefgang

Veröffentlicht am 19.07.2022

Spannend

Animal Agents - Retter im Verborgenen (Animal Agents, Bd. 1)

Mein Sohn hat sich riesig über das Buch gefreut und hat sich gleich zum lesen verkrümelt.

Animal Agents sind ein Team aus zwei Hunden, einer Katze und einem Vogel. Sie beschützen die Tiere und bügeln die Fehler der Menschen wieder aus.
Im diesem Fall helfen sie den Bienen, denn die Bande Black-X hat nichts gutes mit ihnen im Sinn…

Das Cover gefällt mir sehr gut. Die Darstellungen der Tiere sind sehr hübsch. Man erkennt sofort wer die „Guten“ und wer die „Bösen“ sind.
Auch sind im Buch die Tiere Illustriert und mit Namen vergeben. Zu jedem Kapitelbeginn sind die Tiere als Schatten versehen.
Der Schreibstil ist wirklich toll. Das Buch lässt sich leicht und zügig lesen, trotz der etwas höheren Seitenanzahl von 309 Seiten. Die Geschichte ist aus der Sicht der Tiere geschrieben. Das macht sie gleich reizvoller und Handlungen lassen gut nachvollziehen.
Die Geschichte ist spannend. Mein Sohn konnte das Buch nicht aus der Hand legen.
Die Charaktere sind toll ausgearbeitet und sehr sympathisch. Mein Sohn hat sie sofort ins Herz geschlossen. Er hofft auf weitere Abenteuer der Animal Agents

Fazit
Für alle Liebhaber von Animo und Woodwalkers ☺️

Wir vergeben 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 17.07.2022

flippig und frech

Ich bin Joy

Meine Tochter hat sich so sehr über das Buch gefreut und hat das Buch innerhalb kurzer Zeit verschlungen.

Joy ist 10 Jahre alt und reiste bisher mit ihrer Familie viel durch die Welt. Sie wurde zu Hause unterrichtet. Nun zieht sie zu ihrem Großvater nach London. Sie muss sich umstellen. Denn eine richtige Schule hat sie noch nie besucht. Und als der Baum auf dem Pausenhof gefällt werden soll, reicht es Joy endgültig…

Das Cover finde ich persönlich sehr hübsch gestaltet. Das gelb scheint so fröhlich wie Sommertage.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig. Ab und zu gibt es verschachtelte Sätze, die den Lesefluss leicht abbremsen. Aber das tut kein Abbruch.
Positiv sind die kurzen Kapitel. So lässt sich das Buch zügig lesen. Auch beinhaltet das Buch hübsche ansprechende Illustrationen.

Joy ist flippig und frech. Ein sehr sympathisches Mädchen. Es macht wirklich Spaß das Buch zu lesen.
Leider bleibt der Schluss etwas verloren zurück.

Fazit
Ein tolles Buch für Mädchen ab 10 Jahre