Platzhalter für Profilbild

dido_dance

Lesejury Star
offline

dido_dance ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit dido_dance über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.08.2022

Gelungene Fortsetzung, die berührt

Hold me twice, Cowboy
0

Da ich den erstenTeil kenne, habe ich mich richtig auf die Carter Brüder gefreut und war auch gleich wieder im Erzählfluss drin. Es ist genau wie das erste Teil der Reihe flüssig geschrieben und die lieb ...

Da ich den erstenTeil kenne, habe ich mich richtig auf die Carter Brüder gefreut und war auch gleich wieder im Erzählfluss drin. Es ist genau wie das erste Teil der Reihe flüssig geschrieben und die lieb gewordenen Charaktere tauchen wieder auf. Da diese aber auch hier gut eingeführt werden, kann man den zweiten Teil unabhängig vom ersten lesen, ich würde aber empfehlen, beide zu lesen, dann lernt man alle Brüder noch besser kennen.

Dieses Mal geht es um Chris und Rhonda, die eine gemeinsame Vorgeschichte haben und im Laufe der Geschichte wird immer klarer, dass die beiden nie wirklich einen Abschluss dazu gefunden haben und nicht über Ihre Gefühle gesprochen haben. So nimmt das emotionale Drama seinen Lauf und man leidet mit den beiden mit und wünscht sich, dass sie endlich aufeinander zu gehen und sich aussprechen können.

Aber leider halten die beiden Protagonisten reden wohl für überbewertet und gehen in anderer Art und Weise aufeinander zu. Und so wird das Missverständnis erstmal noch größer.

Die Autorin schreibt die Kapitel wieder abwechselnd aus der Sicht beider Protagonisten. Das hat mir schon im ersten Teil sehr gut gefallen und auch hier kann man so noch tiefer in die Gefühlswelt der beiden eintauchen. Kurz vor Ende wird es nochmal richtig dramatisch, aber am Ende wird man für das mitleiden mit viel Romantik belohnt. Ich gebe eine klare Leseempfehlung ab und freue mich schon auf weitere Fortsetzungen dieser Reihe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.08.2022

Emotionen pur

Touch me once, Cowboy
0

Es war mein erstes Buch der Autorin, das ich ausgewählt hatte, weil mich der Klappentext angesprochen hatte und meine Erwartungen wurden voll erfüllt. Ich bin sehr gut in die Geschichte hinein gekommen, ...

Es war mein erstes Buch der Autorin, das ich ausgewählt hatte, weil mich der Klappentext angesprochen hatte und meine Erwartungen wurden voll erfüllt. Ich bin sehr gut in die Geschichte hinein gekommen, die Hauptpersonen waren mir von Anfang an sympathisch, besonders James hat es mir angetan. Sehr gut gefallen hat mir der Wechsel der Erzählperspektive. Die Kapitel werden wechselweise aus der Sicht von James und Taylor geschrieben, so dass man jeweils näher in die Gefühlswelt der Protagonisten eintauchen kann. Vor allem James zeigt viel Gefühl. Auch das "Drama" im Laufe der Geschichte ist gut beschrieben, so dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen kann. Das Buch hat mich emotional sehr berührt und es wird sicherlich nicht das letzte Buch von Louisa Beele gewesen sein, dass ich gelesen habe, denn ich mag ihren Schreibstil sehr.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.08.2022

Wundervoller erster Band einer Liebesgeschichte

What if I fall
0

In der Geschichte geht es um Ryan und Alice die sich am Tag Ihrer Hochzeit das erste Mal sehen. Beide haben unterschiedliche Gründe, die sie diesen Schritt tun lassen und um diese Gründe geht es auch in ...

In der Geschichte geht es um Ryan und Alice die sich am Tag Ihrer Hochzeit das erste Mal sehen. Beide haben unterschiedliche Gründe, die sie diesen Schritt tun lassen und um diese Gründe geht es auch in diesem Buch.

Man startet mit einem tollen Prolog direkt mit voller Kraft in die Geschichte, die anschliessend abwechselnd aus der Sicht von Ryan und Alice erzählt wird. Dieses Stilmittel gefällt mir sehr gut, weil man dadurch noch näher an die Figuren herankommt.

Der Prolog macht neugierig auf den Rest des Buches.

Ich finde die beiden Protagonisten total sympathisch und habe sie gerne durch das Buch begleitet. Wobei mein Herz ein klein wenig mehr für Ryan schlägt.

Es war nicht mein erstes Buch dieser Autorin und ich mochte den flüssigen Schreibstil, in dem sie voller Empathie für Ihre Protagonisten ist, wieder ausgesprochen gern. Man fliegt nur so durch die Seiten und schwups ist der erste Teil zu Ende und man fiebert auf den zweiten Teil hin und hofft weiterhin auf ein Happy End für Ryan und Alice.

Ich habe mich beim Lesen durchweg wohl gefühlt und gebe eine klare Leseempfehlung ab und gerne 5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.08.2022

Eine gelungene und berührende Fortsetzung der Diologie

What if I fly
0

Es handelt sich bei dem Buch um die Fortsetzung der Geschichte von Ryan und Alice, die in "What if I Fall" geheiratet haben, ohne sich vorher zu kennen. Die Gründe dafür werden im ersten Buch ausführlich ...

Es handelt sich bei dem Buch um die Fortsetzung der Geschichte von Ryan und Alice, die in "What if I Fall" geheiratet haben, ohne sich vorher zu kennen. Die Gründe dafür werden im ersten Buch ausführlich behandelt. Im nun vorliegenden zweiten Band wird die Geschichte fortgesetzt.

Beide entwickeln Gefühle füreinander, möchten es sich undem jeweils anderen aber aus verschiedenssten Gründen nicht eingestehen.

Auch hier ist wieder das Stilmittel gewählt, die Kapitel abwechselnd aus der Sicht von Ryan und Alice zu erzählen, so kann man tief in die Gefühlswelt der Protagonisten eintauchen.

Wie es sich gehört, gibt es einige Stolperfallen zu umschiffen, aber das Buch lässt einen nicht los. Man liebt und leidet mit den Protagonisten mit und möchte sie manchmal einfach nur nehmen und schütteln, damit sie endlich miteinander reden um all die entstandenen Missverständnisse aus dem Weg zu räumen.

Durch den flüssigen und sehr liebevollen Schreibstil der Autorin bleibt man gebannt an den Seiten kleben und ich habe das Buch erst beim Happy End, welches zum niederknieen schön war, aus der Hand legen können.

Das Buch hat mich sehr berührt und ich gebe gerne eine klare Leseempfehlung dafür ab. Aber man sollte auf jeden Fall den ersten Teil vorab lesen, damit man die Geschichte rund wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.08.2022

Kurzweilier lokaler Krimi aus dem Taunus

Mord im Schatten des Turms
0

Lang ersehnt, endlich ein neues Buch der Kreuzfahrtautorin. Dieses Mal nicht auf dem Meer, sondern im beschaulichen Taunus. Die schon aus den vorangegangenen Büchern bekannten Landfrauen ermitteln in einem ...

Lang ersehnt, endlich ein neues Buch der Kreuzfahrtautorin. Dieses Mal nicht auf dem Meer, sondern im beschaulichen Taunus. Die schon aus den vorangegangenen Büchern bekannten Landfrauen ermitteln in einem echten Mordfall und führen die hilflose Kriminalpolizei auf die richtige Fährte. Der Mord geschieht bereits im Prolog, gegen Ende dann fast noch ein zweiter Mord, und ganz am Ende dann wirklich noch ein Zweiter. So kann man hoffen, das es eine Fortsetzung gibt und die Miss Marple hoch 3, also die Landfrauen, nochmals umkehren. Auch ohne dass man die anderen Bücher und die Landfrauen kennt, kann man der Geschichte sehr gut folgen, da die Freundschaften und Erlebnisse gut erklärt werden. Neben ein wenig hessischem Dialekt lernt man auch die ein oder andere tatsächliche Lokalität bzw. Geschäft kennen. Auf jeden Fall lesenswert!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere