Cover-Bild SHATTERED DREAMS - Ich wollte nie für immer (SHATTERED - Reihe 2)
  • Verlag: VAJONA Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 20.07.2022
Ana Van Leeuwen

SHATTERED DREAMS - Ich wollte nie für immer (SHATTERED - Reihe 2)

*Ich wusste, wenn ich ihn jetzt ansah, würde er die Wahrheit in meinen Augen sehen. Dann würde er sehen, dass ich mir nichts sehnlicher wünschte, als ihn endlich wieder zu küssen. Am liebsten für den Rest meines Lebens.*

Eigentlich dachte Robin, dass es niemals etwas geben wird, das ihr Herz so schnell schlagen lassen könnte wie das Motorradfahren. Aber dann trifft sie Finn und er stellt ihre gesamte Welt auf den Kopf. Blöd nur, dass Finn Robin so gar nicht als Frau wahrzunehmen scheint.
Bis zu dieser einen Nacht.

Nachdem Sara Finn betrogen hat, bricht eine Welt für ihn zusammen und er kann sich nicht vorstellen, jemals wieder jemand so zu lieben, wie sie. Bis er Robin begegnet. Und ihn alles an ihr in den Bann zieht.
Dennoch kämpfen zwei Seiten in seinem Inneren: Die eine fühlt sich zu Robin hingezogen, die andere vermisst Sara mehr als alles andere. Aber je mehr Zeit er mit Robin verbringt, umso schwächer wird die andere Seite. Bis Sara wieder vor seiner Tür steht und sich alles ändert.

Veröffentlicht am 12.09.2022

Herzensbuch!

Zum Inhalt:
Finn und Robin sind beste Freunde, bloß dass Robins Herz mehr für ihn schlägt als gedacht. Finn jedoch kämpft mit seiner Trennung und es fällt ihm schwer loszulassen ...

Dieser ...

Zum Inhalt:

Dieser wunderschöne Roman war von der ersten bis zur letzten Seite einfach nur großartig. Ana Van Leeuwen hat ein absolut wundervolles Talent in jeden Satz und in jeden Charakter ganz große Gefühle zu legen, was ihren Geschichten eine Einzigartigkeit verleiht, die sie von anderen abhebt. Die Geschichte von Robin und Finn war sanft und zart...aber gleichzeitig auch schmerzhaft und ganz tiefgreifend. Ich liebte die beiden Hauptprotagonisten für jede Facette, die die Autorin in sie gelegt hat. Robin war eine so starke, selbstbewusste Frau, dass ich von Beginn an von ihr gefesselt war. Ich bewunderte sie für ihren Mut und ihre Ehrlichkeit...ihr Herz lag auf ihrer Zunge und diese Authentizität hat sie zu einem Buchcharakter gemacht, der unvergleichlich ist. Ihre Leidenschaft für Motorräder hat zusätzlich ganz viel Spannung in die Geschichte gebracht. Finn hat man Herz langsam erobert. Er war immer fürsorglich und liebevoll. Man konnte mit ihm Pferde stehlen und dennoch gab es immer wieder Momente, in denen ich - genau wie Robin - an ihm gezweifelt habe. Die Liebesgeschichte fing im Jugendalter an und ich mochte es sehr, dass wir aus Vergangenheit und Gegenwart lesen konnten mit beiden Sichtweisen. Finn und Robin durchlebten ein auf und ab der Gefühle und die Umstände machten es ihnen nicht leichter - dennoch war ihre Liebe so stark, dass ich beim beenden des Buches nur gedacht habe: "Die beiden waren schon von Beginn an füreinander bestimmt...auch wenn man es sich noch nicht einmal vorstellen konnte." Ich liebte wirklich alles an dem Buch und empfehle euch weiterhin die Bücher von Ana Van Leeuwen zu lesen!

Fazit:
Die Autorin hat sich wieder einmal übertroffen und mein Herz blutet ein wenig weil ich noch so lange auf neuen Lesestoff warten muss. Ich bin absolut verliebt in "Shattered Dreams".

Veröffentlicht am 02.08.2022

♡Rezension

Shattered Dreams - ich wollte nie für immer - von: Ana Van Leeuwen
Verlag: Vajona

- Liebe - Freundschaft - Love Triangle - MotoGP - Motorräder - 2. Chance - toxische Beziehung - Träume

♡Robin ...

♡Rezension

Shattered Dreams - ich wollte nie für immer - von: Ana Van Leeuwen
Verlag: Vajona

♡Robin und Finn

lernen sich als Jugendliche beim Tanzen in einem Club kennen.
Sie tanzen spontan miteinander, eng und vertraut und es kommt zu einem leidenschaftlichen Kuss.
Am nächsten Tag als Robin ihre neue Schule betritt, begegnet sie Finn wieder.
Es entwickelt sich eine tiefe Freundschaft mit starken Gefühlen, sie fühlen sich zueinander hingezogen. Es scheint alles so, als würde aus Freundschaft - Liebe.
Bis...
Sara, seine Exfreundin wieder vor der Tür steht!
In Finn tobt ein Sturm: für wen soll er sich entscheiden?

Mir hat das Buch sehr gut gefallen.
Ich habe auch Band 1 "Shattered Hearts" bereits gelesen und geliebt.
Der Schreibstil der Autorin Ana van Leeuwen ist absolut mitreißend, fesselnd und sie hat es wieder geschafft ein Sturm der Gefühle in mir los zu reißen.
Die meisten Kapitel werden aus der Sicht der Protagonistin Robin erzählt.
Sie war mir auf Anhieb sympathisch.
Obwohl sie ihre Eltern früh verloren hat und bei ihrem Bruder aufwuchs, wirkt sie sehr stark, selbstbewusst und macht sich nichts aus Äußerlichkeiten. Ich fand es toll, wie sie sich immer wieder gegen Mobbing stark gemacht hat.
Robin hat eine Vorliebe für das Mottorradfahren und macht ihr Hobby schließlich zum Beruf. Mir haben die vielen Motorradszenen und Moto GP Rennen sehr gefallen und ich konnte sehr dieses Freiheitsgefühl spüren, dass die Protagonistin mit dem Rennsport verbindet. Es ist ein wichtiger Teil ihrer Persönlichkeit und die Autorin hat sehr gut zu dem Thema recherchiert. Ich war von der Thematik absolut gefesselt.
Es werden auch ein paar Kapitel aus Finns Sicht erzählt, das empfand ich sehr wichtig um zu verstehen, was in seinem Kopf vorgeht.
Er befindet sich in einer absolut toxischen Beziehung mit seiner Exfreundin, sie manipuliert ihn, er kommt nicht von ihr los.
Und bricht damit der Frau, die eigentlich die Richtige für ihn wäre, das Herz.
Ich habe so sehr mit Robin mitgefühlt und mitgelitten. Es war eine Achterbahn der Gefühle.
Die Liebesgeschichte zwischen den beiden Protagonisten entwickelt sich: wie in keinem anderen Buch. Ich habe bisher keine Geschichte dieser Art gelesen.
Zwei Menschen, die sich eigentlich lieben, können nicht zusammen sein und zerbrechen fast daran.
Als Leser*in möchte man Finn gerne kräftig durchschütteln. Es könnte doch so einfach sein, oder? Nein...Auch Männer stecken manchmal in einer toxischen Beziehung fest und werden manipuliert, geben ihr letztes Hemd für eine Natzisstin und zerbrechen daran...
"Shatterd Hearts" und "Shattered Dreams" ereignen sich parallel zueinander. Die Charaktere befinden sich im gleichen Freundeskreis, bemerken aber die tiefgreifenden Probleme der jeweils anderen kaum bis garnicht.
Ich finde es schreibtechnsich super, wie die Autorin beide Handlungen parallel zueinander verknüpft hat.
Ich gebe diesem wundervollen Buch 5+/5 Sterne und empfehle es von Herzen weiter!

Veröffentlicht am 25.07.2022

Sehr emotional und tiefgründig trotz Startschwierigkeiten

Ein Buch, wie ich es schon lange nicht mehr hatte, denn ich habe total gemischte Gefühle beim Lesen gehabt, aber zu jeder Zeit sehr intensive!🙈
Die Autorin hat einen sehr gefühlvollen und tiefgründigen ...

Die Autorin hat einen sehr gefühlvollen und tiefgründigen schreibstil, der einem tief unter die Haut geht. Der macht die Geschichte zu etwas besonderem, das man gelesen haben sollte. Die Namen der beiden Protagonisten haben mir übrigens richtig richtig gut gefallen🙈 und zum Cover muss ich wohl nicht viel sagen!🥰🥰
Vorweg sei erwähnt, dass mich Teil 1 komplett umgehauen hat, wodurch ich auch recht hohe Erwartungen an diesen Teil hatte🙈

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir seltsamerweise etwas schwer.. Im Buch wird zu Beginn über die Vergangenheit erzählt, vielleicht hat mich das auch etwas irritiert anfangs. In der zweiten Hälfte erfahren wir dann sehr viel über die Gegenwart. Dadurch hat es ein paar mehr Seiten gebraucht, bis mich die Charaktere überzeugen konnten; doch als das dann so weit war, war es wieder um mich geschehen🥰🙈 Die Story und die Verbindung zwischen Finn und Robin war gigantisch und einfach wieder sehr emotional und tiefgründig. Ich war dann irgendwie richtig in der Geschichte drin und wollte mehr über die beiden erfahren. Gerade das Motorradfahren als Leidenschaft von Robin fand ich echt interessant und cool🙈

In der Vergangenheit erfahren wir einige heftige Dinge, die zu sehr gefühlvollen Momenten beim Lesen und zeitgleich auch für Spannung gesorgt haben. Aber es gab auch Situationen, die mir etwas too much waren und für mich nicht sehr authentisch waren. Das lag wahrscheinlich einfach an den ständigen Hin und Her und daran, dass man Finns Gedanken nicht so richtig kannte.
In der Gegenwart angekommen, fand ich schön, dass Marisa als Freundin von Robin recht präsent war. Generell fand ich die Nebencharaktere sehr toll, auch die Geschichte mit Mark war sehr amüsant und irgendwie schön.
Jedoch gab es auch in der Gegenwartsspanne einige Dinge, die mich gestört haben.. das gewisse Hin und Her hat mich manchmal aufgeregt🙈😂
Soooo und dann kamen die letzten 120 Seiten.. die ich an einem Stück gelesen haben, wo ich die Tränen und die Emotionen nicht mehr anhalten konnte und es einfach nur heftig wurde.. wenn ein Buch solche Gefühle auslösen kann, dann muss es grandios sein.. die Auflösung war wirklich dringend nötig und hat alles wieder gut gemacht!!🙈 ich bin noch immer etwas sprachlos und rate euch das Buch zu lesen🥰

Veröffentlicht am 23.07.2022

Jede Seite ein Genuss an Emotionen

"Nur dieses Mal wurde ich sie nicht gehen lassen. Dieses Mal würde ich sie festhalten." - S. 174

Also Band zwei war so nerven aufreibend, dass sich die Autorin echt was anhören/lesen musste.
Robin ist ...

Robin ist stark und eine Mischung aus Badass und emotionsgeladen. Sie ist wer sie ist und verbiegt sich nicht. Äußerst loyal und witzig.
Robin ist eine wirklich gute Freundin und Schwester. Eine Kämpferin durch und durch, aber auch sie haben manchmal keine Kraft mehr.
Finn war einfach zu jung zu verstehen.. Er ist ein sehr guter Freund aber lässt sich leicht blenden. Auch er ist loyal und je älter er wird auch immer mehr ein Kämpfer. Natürlich hat auch er Fehler, ist aber sehr fürsorglich, einfühlsam (wenn er grade nicht sein Kopf gegen eine wand haut wo er meint er hat recht) liebevoll und gern frech.
Ich habe mit Robin wirklich mit gelitten und es hat unfassbar weh getan.. Ihr Bruder Josh war mit seiner Freundin Zucker süß, wenn auch er etwas stur.
Das Julien und Mara eine Rolle spielen, vor allem wenn man ihre Vergangenheit liest hat mir super gefallen.
Es war doch witzig und süß, auch wenn ich so 60% des Buches Finn eine überbraten wollte... Herr Gott noch eins. Robin dagegen hätte ich gern in den Arm genommen.
Es war herzerwärmend und die Themen Wut und Verzeihen würden toll aufgegriffen und erklärt.
Ich habe jede jede Seite geliebt und gefühlt.
Bücher von Ana van Leeuwen sind einfach immer empfehlenswert

Veröffentlicht am 14.07.2022

Ein wunderschöner Roman

Ich habe den ersten Band der Reihe geliebt und mich wahnsinnig auf diesen zweiten gefreut. Es geht um Robin und Finn. Finn leidet, nachdem ihm seine letzte Freundin betrogen hat und doch vermisst er seine Ex. Für Robin ist das Motorrad etwas, das ihr Herz höherschlagen lässt. Bis sie Finn begegnet, doch dieser sieht sie nicht als Frau … Was hat das Schicksal vor?

Robin & Finn

Für Robin hat es nie etwas gegeben, das sie mehr bewegt hat, als Motorrad fahren. Sie ahnt nicht, was das Schicksal vorhat ? Er hat gerade eine Trennung hinter sich und muss damit klarkommen, dass er betrogen wurde.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Robin und Finn erzählt. Die Geschichte spielt im Wechsel teilweise in der Vergangenheit der beiden, aber wechselt auch zur Gegenwart. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse hat mir sehr gefallen und hat einfach zum Buch gepasst.

Die Geschichte beginnt und ich werde langsam zu Finns und Robins Geschichte hineingezogen. Beide lernen sich durch eine Party kennen, doch sie ist für ihn zuerst nur wie ein guter Freund. Finn ist in einer Beziehung mit Sarah, doch dieser ist immer wieder On/ off. Doch als es ein Ereignis gibt, kommt alles anders. Wird es eine Chance für beide geben? Drama, Geheimnisse, Vergangenheit und große Gefühle. Das alles hält die Autorin in diesem 2. Band bereit. Ich bin begeistert und habe regelrecht mit den beiden Figuren mitgefiebert. Das Ende war mehr als nur aufregend und ich hoffe, es wird noch mehr von der Autorin geben.

Das Cover sieht wunderschön aus und ich liebe die Farben.

FAZIT :

Eine besondere Liebesgeschichte aus dieser Reihe aus der Feder der Autorin.