Profilbild von buch_und_tee_

buch_und_tee_

buch_und_tee_ ist Mitglied der Lesejury

Charaktere, Setting, Thematik: tolles Zusammenspiel

Worlds Apart

Uh Band zwei hat mir sogar noch besser gefallen, als der erste. Ich mag die Thematik mit Backen/Kochen und in dem Buch ist es ganz wunderbar umgesetzt worden
Es geht um Kaycee, die in ihrem Leben feststeckt. ...

Es geht um Kaycee, die in ihrem Leben feststeckt. Sie tut alles für Ihre Familie, aber gefühlt nichts für sich selbst. Als sie dann die Chance erhält, bei der Backshow Bake that Cake! teilzunehmen, kann sie sich vielleicht einen Traum von einer eigenen Bäckerei mit Cafe erfüllen. Dort trifft sie auf Schauspieler Leo, der als Jurymitglied ihr den Kopf verdreht
Was für ein zuckersüßes Buch/Hörbuch. Das Buch vereint die Backthematik hervorragend mit dem ganzen Drama um Kaycees Familie und dem Wunsch von Leo, das Richtige für sich zu finden. Ich habe beide Protagonisten sofort ins Herz geschlossen, es waren aber auch die Nebencharaktere, wie die Schwestern von Kaycee oder die neuen Freundschaften, die sie bei der Show schließt, die mich begeistern konnte
Die Sprecher im Hörbuch haben ihren Job auch wieder großartig gemacht. Yesim und auch Robert haben gut gepasst für mich
Eine große Leseempfehlung

Habe das Hörbuch durchgesuchtet

Worlds Apart

Es geht um Kaycee, die in ihrem Leben feststeckt. ...

Eine große Leseempfehlung

Ein tolles Buch mit Humor und ganz viel Hochzeit

Undercover Bridesmaid – Das perfekte Durcheinander

Sophie ist professionelle Brautjungfer, wird quasi engagiert, um der Braut zu helfen. Als sie dann von Lady Meade für ihre Tochter Cordelia gebucht wird, freut Sophie sich sehr, aber so einfach wird es ihr durch Cordelia nicht gemacht. Wenn da nicht auch nicht ihr sehr heißer Bruder Tom wäre…

Was habe ich bei diesem Buch gelacht. Es ist wirklich witzig geschrieben. Was Sophie alles für ihre Kundinnen erledigen muss oder auch unter welchem Motto einzelne Hochzeiten stehen können. Als sie dann auf Cordelia trifft, muss sie ihr ganzes Können und Überzeugungskraft aufbringen, um der Braut gerecht zu werden. Und Cordelia…sie versucht alles, um Sophie zum kündigen zu bringen, mit teilweise wirklich kuriosen Mitteln 😂

Und dann gibt es da natürlich noch Tom. Er ist Cornelias Bruder und an Sophie nicht abgeneigt. Da hätte ich mir ein klein wenig mehr Liebesgeschichte gewünscht. Das kam ein klein wenig kurz, aber darauf liegt bei dem Buch auch nicht die Thematik, daher kann ich es verschmerzen.
🔹
Der Schreibstil lässt sich super lesen, der Humor ist mega, am Ende der Kapitel kommt oft ein Chatverlauf, Email-Verlauf oder andere Konversation, die aber unabhängig zum Kapitel sind, da hat man sozusagen einen kleinen Einblick in die anderen Hochzeiten, die Sophie betreut. Wenn man Hochzeiten gerne mag, Humor mag und ein tolles Sommerbuch sucht, ist hier genau richtig

✨Leseempfehlung✨

Veröffentlicht am 20.07.2022

Große Gefühle und wichtige Botschaft

Alles, was du von mir weißt (Alles-Trilogie, Band 2)

Im zweiten Band geht es um Polly, die nach dem Abi nach Köln zieht, um ihr Jurastudium zu beginnen. Die erste Hürde ist die Wohnungssuche, die zweite, einen Jon zu finden. Punkt zwei hat sie abgehakt, denn sie hat in einer großen Wirtschaftsanwaltkanzlei eine Stelle gefunden. Als ihr beste Freundin Anna sie dann auch noch bei ihrem Bruder Jonas in die WG einquartiert, könnte alles perfekt sein…

Auch dieses Buch hat mich wieder sehr zum nachdenken angeregt. Ich finde, Kyra beschreibt den Konflikt, den andere Menschen mit Polly haben, sehr gut. Polly ist anfangs sehr mit sich im reinen, auch wenn sie alleine schon von ihrer Mutter mit verschiedensten Aussagen oder Taten immer wieder bezweifelt wird. Doch das Fass läuft erst über, als sie bei ihrem Job nicht mit offenen Armen empfangen wird und sie ihren zurechtgelegten Plan, die Kanzlei zu erobern, nicht umsetzen kann. Dass Polly alles in sich hineinfrisst und nicht einmal ihre besten Freundinnen damit „belästigen“ will, da merkt man schon, wie tief sie davon getroffen wird.
Auch als sich zwischen ihr und Jonas langsam etwas anbahnt, glaubt sie nicht daran, dass so jemand gut aussehendes wirklich an ihr interessiert ist. Dabei hat Jonas mit ganz eigenen Dämonen zu kämpfen
🔹
Kyras Schreibstil hat mir wieder richtig gut gefallen und auch, wie sie die Thematik in das Buch verarbeitet hat. Ich habe mich in einigen Szenen selbst wiedererkannt und auch mit solchen ähnlichen Aussagen, wie Pollys Mutter sie gerne macht, aus familiären Umfeld schon zu tun gehabt. Daher konnte ich Polly gut verstehen

✨Leseempfehlung✨
✨Herzensreihe✨

Veröffentlicht am 20.07.2022

Wieder wie nach Hause kommen

Until Us: Blaze

Ich finde Millie großartig, sie zieht nach Tennessee, weil sie ihrer Mutter ein Versprechen gegeben hat: sie soll ihr Leben nicht vergeuden, es genießen, die große Liebe finden, Motorrad fahren, Tequila trinken und einfach Leben. Diese Versprechen kann sie auf alle Fälle mit Blaze einlösen. Blaze ist der heiße Alpha-Mann, der Motorrad fährt und bei dem es BOOM gemacht hat. Er tut alles für Millie und das ist einfach so schön. Es gibt immer jemanden, dem das nicht passt, was die beiden haben, aber auch das schaffen die zwei ganz großartig.
Bin wieder sehr begeistert, was die Autorin aus den Figuren des Until Universums gemacht haben