Profilbild von Yvib00kl0ve

Yvib00kl0ve

Yvib00kl0ve ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Yvib00kl0ve über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Lonely Heart

Lonely Heart

Meinung: (eventuell Spoiler)

Meinung: (eventuell Spoiler)
Ich mochte die Geschichte rund um Rosie und "Beast" sehr. Rosie ist so eine authentische und liebevolle Person, die einem sehr ans Herz wächst. Was sie auf den Beinen aufgestellt hat, einfach großartig.
Auch Beast ist auf seine Art und Weise toll, man fühlt sehr mit ihm mit, auch wenn man nicht weis was genau vorgefallen ist. Er tat mir einfach nur Leid und am liebsten hätte ich ihn geholfen.
Generell war/ist es eine sehr ruhige Geschichte und ich fand es mal ganz angenehm, dass die Protagonisten nicht direkt in der Kiste gelandet sind, sondern sich kennenlernen. Auch die Themen die die Autorin behandelt hat kamen "gut" rüber.

Der Schreibstil der Autorin war wie zu erwarten sehr leicht und angenehm zu lesen. Ich war nur einmal verwirrt wegen der Kleinschreibung in den Textnachrichten, bis dies dann zum Thema kam.
Aber jetzt mal im Ernst?
Was war das für ein Ende?
Also das mit den Cliffhänger ist ja so 'ne Sache.
Aber irgendwie lieben wir dir Cliffhänger ja doch.
Eine ewige Hassliebe 🤍

Fazit:
Es ist eine Geschichte über Hoffnungen, Ängste, Erwartungen und um den Hass der Massen vor allem in den sozialen Netzwerken, die mich zum Nachdenken gebracht hat.
Es sollte ein Statement sein, dass das Cybermobbing oder generell das Mobbing und der Hass aufhören muss!

Die Muskeltiere - Hamster Bertram macht Schule

Die Muskeltiere – Hamster Bertram macht Schule

Ich habe schon die Muskeltiere und die große Käseverschwörung gelesen und fand sie super süß.

Und diesmal konnte Hamster Bertram mein Herz gewinnen. Bertram steht diesmal mit seinen besonderen Fähigkeiten im Mittelpunkt, denn er kann lesen und schreiben. Allerdings glauben ihm die anderen Ratten nicht, dass die Striche und Kreise etwas zu heißen, aber schnell wird die Gruppe an Schüler und Schülerinnen die interessiert und motiviert sind immer größer.
Bertram kann keine eine Bitte abschlagen, will jeden helfen und genießt es, das Gefühl bewundert zu werden.
Doch wie man weiß, kann "Abgehobenheit" schnell Freundschaften zerstören.
Wird die Freundschaft der Muskeltiere auseinander brechen?

In diesem Buch geht es Kindergerecht, spannend und humorvoll zu. Außerdem ist es sehr liebevoll geschrieben. Die passende Illustration lassen Freude aufkommen und sind wieder einmal superschön gestaltet.
Die Längen der Kapitel waren optimal und auch hier freue ich mich schon drauf es "bald" mit klein L lesen zu können.

Fazit:
Humorvoll, spannend, Kindergerecht, süß für klein und Groß 🤍

Bibi Blocksberg der Strandurlaub

Bibi Blocksberg. Der Strandurlaub

Es war wie nicht anders zu erwarten, eine super süße Bibi Geschichte.

Es war wie nicht anders zu erwarten, eine super süße Bibi Geschichte.
Es ist immer wieder ein bisschen Kindheit und ich freue mich sehr drauf sie bald meiner Tochter geben zu können und mit ihr in Bibis Geschichten und Abenteuer abtauchen zu können.
Ich hoffe, sie wird sie so lieben, wie ich es getan habe.
Auch dieses Buch ließ sich kinderleicht lesen und war wieder wunderschön gestaltet, mit tollen farbenfrohen Bilder 💗.
Diesmal war Bibi in Italien am Strand mit ihren Eltern, um Urlaub zu machen . Dort angekommen lief es nicht so wie geplant und sie lernten eine Familie mit einem Hotel kennen die sie freundlich aufnehmen, allerdings war ihnen das nicht ganz geheuer, warum? Das müsst ihr selber lesen :).

Fazit:
Ich verliebe mich einfach immer wieder aufs neue, auch heute noch. Ich kann JEDEM das Buch empfehlen, egal ob jung oder alt, ob Kinder oder keine Kinder. Bibi ist für viele Kindheit und Erinnerung 🤍

Ballet school der Tanz deines Lebens

Ballet School - Der Tanz deines Lebens

Es ist eine zauberhafte Geschichte, in der es darum geht, dafür zu kämpfen, seine Träume leben zu dürfen 🤍 Aprils Geschichte Lebensgeschichte ist sehr emotional denn sie wächst ohne ihre Eltern auf, das nimmt einen sehr mit. Sie ist ein tolles und ehrgeiziges junges Mädchen, das für ihren Traum, Tänzerin zu werden, hart trainiert. Ballett ist ein harter Disziplinierter Sport, dennoch wenn man ihn ausübt, braucht man Leidenschaft und Liebe. Die Autorin hat die Positionen und verschiedenen Namen der einzelnen Tanzschritte sehr genau und detailliert beschrieben, so das man sich gut ein Bild davon machen konnte, auch wenn man von Ballett keine Ahnung hat. Das Setting an der Ballettschule in London ist sehr schön beschrieben, ich konnte mir auch das, während des Lesens alles sehr gut vorstellen. Außerdem gefällt mir das Cover sehr, so wie auch der Schreibstil der Autorin war leicht und angenehm zu lesen. Ich freue mich schon auf die folgenden Bänder 💕

Fazit: Ein schöner Auftakt einer Jugendbuchreihe, über die Liebe zum Ballett, über Freundschaft und Familie und davon seine Träume nicht aufzugeben.

Royal - ein Königreich aus Glas

Royal: Ein Königreich aus Glas

Der erste und zweite Band der Royal Reihe hat mir sehr gut gefallen. Tatjana ist eine sehr angenehme Protagonistin und dadurch viel es mir leicht in die Geschichte hineinzutauchen. Es war spannend, romantisch, magisch, modern, humorvoll und märchenhaft. Außerdem finde ich es toll, das die Liebesgeschichte langsam vorangeht und nicht alles sofort passiert.

Der Schreibstil der Autorin ist wunderschön. Sie kann super gut Dinge beschreiben, so das man es sich auch gut bildlich vorstellen konnte. Auch die ruhigen Szenen haben sich nicht gezogen und hat zwischen durch die Spannung rausgenommen. Ich bin auf die anderen Bänder sehr gespannt und freue mich auf das, was noch kommt.

Fazit:
Für mich ein guter Start der Reihe.
Leichte Selctionen Vibes.