Cover-Bild The Way I Break
Band 1 der Reihe "Hungry Hearts"
  • Verlag: Penguin
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 14.06.2022
Nena Tramountani

The Way I Break

Victoria & Julian: Nie wieder möchte sie als Gourmetköchin arbeiten. Kann er ihre Leidenschaft neu entfachen?

Trotz ihrer erfolgreichen Karriere als junge Starköchin will Victoria nur noch weit weg von London – und von ihrem manipulativen Freund. Kurzerhand flieht sie in die idyllische Hafenstadt Goldbridge, wo ihre Mutter einst im Sternerestaurant Prisma arbeitete. Victoria will endlich verstehen, warum ihre Mum sie für diesen Ort und ihre Karriere verließ, und nimmt dort unerkannt einen Kellnerjob an. Doch in dem Versuch, ihre Sorgen in Alkohol zu ertränken, gibt sie einem attraktiven Fremden zu viel Intimes über sich preis – ohne zu ahnen, dass Julian einer der Söhne der Restaurantinhaber ist. Und er besitzt die Frechheit, Victoria einen Vorschlag zu machen: Er behält das Geheimnis ihrer wahren Identität für sich – wenn sie ihm Nachhilfe beim Kochen gibt. Victoria kann sich nicht erklären, warum dieser unverschämte Deal eine Flamme in ihrem Herzen entzündet …

Der Auftakt der süchtig machenden Hungry-Hearts-Reihe.

Entdecken Sie auch die weiteren Bände der Hungry-Hearts-Reihe:

1. The Way I Break
2. The Way You Crumble
3. The Way We Melt

Alle Romane können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 02.08.2022

The way i Break

Meinung: (event. Spoiler)
Am Anfang mochte ich das Buch und die Geschichte rund um Tori und Julian sehr gerne.

Meinung: (event. Spoiler)
Julian war mir direkt von Anfang an sehr sympathisch. Er ist so ein herzensguter Mann, von den sollte es wesentlich mehr geben. Auch wenn ein bisschen bad schon ok wäre ;). Er tat mir oft an manchen Stellen Leid, egal in welche Richtung es ging. Ob es wegen seiner Familie war oder auch wegen Tori. Und da kommen wir zu dem ersten Punkt was mich gestört hat. Am Anfang war mir Tori auch super sympathisch aber um so mehr ich gelesen habe, um so weniger habe ich sie verstanden. Sie sagte, sie will die Kontrolle und verliebt sich aber vier Tage später direkt in den "nächst besten" nach einer langen nicht schönen Beziehung. Das skurrilste für mich sind allerdings die Sexszenen, aber jeder so wie er mag. Für mich war es definitiv too much und Julian tat mir wirklich leid, auch wenn es für ihn okay war. Schade fand ich auch das, an Alexis Oberfläche nur angekratzt wurde, denn das war das Spannendste an der ganzen Geschichte meiner Meinung nach. Deswegen hoffe ich, das mich Band zwei mehr packen wird und wir endlich erfahren, was ihn widerfahren ist. Mein absoluter Lieblingscharakter war allerdings die beste Freundin von Julian 😍.
Sie ist einfach ein Goldschatz und ihr wisst wie sehr ich Freundschaften in Bücher mag.

Der Schreibstil der Autorin war sehr leicht und angenehm zu lesen auch, wenn ich erst einmal Googeln musste was Grooming ist. Diesen Begriff kannte ich vorher nicht und auch nicht was da für eine Bedeutung hinter steht.

Fazit: Auch mit Kritikpunkte eine lesenswerte Geschichte, mit vielen emotionalen Päckchen, die nicht leicht zu verkraften und zu lesen sind.

Veröffentlicht am 01.08.2022

Tiefgründige Geschichte

„The Way I Break“ ist eine sehr besondere und tiefgründige Geschichte! Es ist mir leicht gefallen in die Handlung zu finden, was sicher auch an dem sehr lebendigen Schreibstil liegt. Der Schreibstil ist auch dieses Mal sehr schön, fesselnd und bildhaft, sodass man sich alles gut vorstellen kann. Auch das Setting ist gut gewählt und gibt einem durch die den kleinen Ort an der Küste eine schöne Atmosphäre. Erzählt wird aus der Sicht beider Protagonisten, was mir gerade hier gut gefallen hat, um sich besser in Beide hineinversetzen zu können. Das Buch beinhaltet ernste Themen, die nicht leicht sind. Diese werden auf sehr sensible und authentische Weise rübergebracht. Teils war mir die Schwermütigkeit etwas zu viel, auch wenn es dennoch seine leichten Momente gab.

Tori und Julian sind herzensgute und besondere Protagonisten, die man gerne in den Arm nehmen würde, dennoch bin ich mit den beiden nicht zu Hundertprozent warm geworden und konnte es nicht ganz fühlen.
Tori mochte ich gerne, aber ich hatte zwischendurch ein wenig meine Probleme. Sie ist sympathisch, hilfsbereit, talentiert und sie musste in ihrer Vergangenheit einiges durchmachen, was man niemandem wünscht. Man spürt ihre Ängste und dass sie bei manchen Schwierigkeiten hat, dennoch empfand ich ihr Verhalten manchmal etwas widersprüchlich. Julian ist unglaublich! Er ist unfassbar liebenswert, hat ein offenes Ohr und steht jedem zur Seite. Er ist verständnisvoll, einfühlsam und immer für seine Familie da! Er stellt immer zurück und versucht zu helfen. Durch Tori findet er mehr zu sich selbst und entdeckt die Liebe zum Kochen! Ich hätte mir manchmal gewünscht von ihm noch etwas mehr zu erleben.

Die Handlung ist sehr intensiv und auch die Thematik rund um das Restaurant und das Kochen finde ich sehr spannend und interessant. Es hat der Geschichte eine gewisse Leichtigkeit gegeben. Die Geschichte um Tori und Julian hat mich überrascht und mir auch gut gefallen, konnte mich aber nicht ganz abholen. Für mich gab es ein paar Längen, die aber dennoch nicht zu sehr gestört haben.

Insgesamt ist es eine sehr authentische Geschichte, die zeigt, dass Perfektion immer im Auge des Betrachters liegt und das nicht immer alles was perfekt scheint, es auch wirklich ist. Ich habe es gerne gelesen und bin sehr gespannt auf die nächsten Bände!
4/5

Veröffentlicht am 31.07.2022

Anders als ich erwartet habe

Inhalt

Weg, das ist der einzige Gedanke, den Victoria schon ein paar Monate in ihrem Kopf hat. Weg aus London, Weg von einem Job der sie früher erfüllt hat und jetzt nur noch leer zurücklässt und vor allem weg von ihrem Freund Leo. Leo, der ihr das Leben jahrelang zur Hölle gemacht hat. Goldbridge ist dafür genau der richtige Ort, denn niemand würde vermuten dass sie ausgerechnet in die Stadt flieht in die ihre Mutter vor all den Jahren ging als sie ihre Familie verließ. Ein Neuanfang ohne dass jemand ihre wahre Identität kennt. Das zumindest ist Victorias Plan, allerdings hat sie nicht mit Julian gerechnet dem sie schon am ersten Abend näher kommt und dem sie mehr von sich erzählt als ihr vielleicht lieb ist. Ein Deal ist alles, was Julian davon anhält ihre wahre Identität zu lüften. Die junge Starköchin soll ihm zeigen wie man richtig kochen kann, denn das Restaurant von Julians Eltern hat Probleme. Allerdings hat wohl keiner der Beiden damit gerechnet, dass der Funke zwischen ihnen sich so schnell entflammen könnte…

Nena Tramountani konnte mich mit ihrem Schreibstil mal wieder in ihren Bann ziehen. Er ist perfekt balanciert, voller Romantik, Spannung und Emotion. Ich mag ihre Bücher wirklich extrem gerne und freu mich jetzt schon auf ihr nächstes Buch.

Ich liebe da Cover und bin überzeugt, dass es eines der schönsten in meinem Regal ist. Die Schlichtheit passt perfekt, genauso die Farben der Blumen und die kleinen Details, die perfekt zum Inhalt passen. Einzigartige Coverliebe von meiner Seite.

Nena Tramountani hat es mal wieder geschafft. Mit Julian und Victoria hat sie individuelle und einzigartige Charaktere erschaffen, die mich mit ihren Persönlichkeiten wirklich tief berühren konnten und menschlich wirken.

Wir lernen Tori als gebrochene und ängstliche junge Frau kennen, die die mutige Entscheidung trifft ihr Leben hinter sich zu lassen und neu anzufangen. Man merkt schon auf den ersten Seiten, dass sie etwas erfahren hat was sie psychisch stark mitgenommen hat und schnell ist auch klar, was genau. Ich habe sehr mit ihr gelitten, habe den Schmerz den sie gefühlt hat selbst gefühlt und hab sie immer wieder für ihre Kraft bewundert. Victoria ist eine wahnsinnig mutige und starke Protagonistin, der man wirklich gerne dabei zuschaut wie sie zu ihrem wahren Selbst findet und etwas offener wird. Ich konnte ihre Gedanken wirklich nachvollziehen, auch wenn ich selber nicht in der Situation war und fand sie deswegen fast noch bewundernswerter. Man merkt, dass ihre große Leidenschaft das Kochen ist, allerdings auch wie viel Schmerz es ihr am Anfang bereitet. Genauso ihre Familie oder eher ihre Mutter. Sie hatte etwas sehr reflektierendes an sich und etwas sehr durchdenkendes und ich habe sie gerne dabei beobachtet wie sie sich etwas gewandelt hat. Auch wenn ihr Leben am Ende nicht perfekt war. Was ich wirklich gerne an ihr mochte war die Tatsache, dass sie in ihren Gedanken immer offen und ehrlich mit allem war. Ihre Vergangenheit und vor allem die Beziehung mit ihrer Mutter und ihrem Vater fand ich sehr emotional bewegend und ich hatte ein paar Mal Tränen in den Augen. Ich muss aber auch sagen, dass ich ihr Hin und Her ab und an etwas anstrengend fand. Es hat zwar zu ihrer Vergangenheit und auch ihrer Persönlichkeit und ihren Problemen gepasst, aber gegen Ende war es doch etwas nervig.

Julians Charakter hat mich fast etwas mehr berührt. Ich konnte mich so gut in ihn hineinversetzen und mit ihm identifizieren, dass es manchmal schon fast wehgetan hat. Seine ständigen Sorgen um seine Familie, das Restaurant. Das Gefühl der Ohnmacht, weil ihn das eigentlich alles nichts angehen sollte. Schließlich ist er das Kind. Es hat mich berührt und dafür gesorgt, dass er mein absoluter Favorit dieses ganzen Buches geworden ist. Deswegen fand ich seine Wandlung auch wirklich toll gemacht. Sie waren noch da, die Sorgen. Aber er steht für sich und seine Wünsche ein, fängt an auch einmal an sich selbst zu denken und das Beste für sich zu machen. Außerdem ist auch seine Persönlichkeit einfach nur zum dahinschmelzen. Er ist freundlich, liebenswert und hat für jeden ein offenes Ohr und eine Schulter zum Anlehnen. Seine Hilfsbereitschaft ist seine Beste und Schlimmste Charaktereigenschaft. Man hat im Laufe des Buches immer mehr Facetten von ihm kennengelernt, die ich alle sofort in mein Herz schließen konnte.

The Way i break schafft es jetzt schon mit vielen kleinen Details mich auf die Folgebände neugierig werden zu lassen. Ich will wissen was mit Alexis los ist, den ich jetzt schon in mein Herz geschlossen habe (was ist das nur mit diesen Brüdern?) genauso geht es mir mit Echo und fast noch mehr mit dem Verschollenen Bruder Nicolas.

Ich hatte The way I break gleich nach seiner Ankündigung auf dem Radar, denn ganz ehrlich mit der Soho Reihe letztes Jahr hat sich die Autorin in mein Herz geschrieben. Ihre Bücher sind gefühlvoll und können mich mit ihrer Tiefe immer wieder packen und auch hier ging es mir nicht anders. Auch wenn ich mir ein bisschen was anderes darunter vorgestellt habe. Das Buch war besonders, es war gefühlvoll und voller Tiefe. Es hat Themen angesprochen, die wichtig sind und sie wirklich auf gute und ernste Weise eingebunden. Das fand ich echt super. Allerdings fand ich es auch etwas düster und ich hätte mir etwas mehr Hoffnung und vielleicht auch andere Gefühle gewünscht. Es war stellenweise sehr düster und niederschmetternd und etwas mehr Licht hätte dabei sehr viel geholfen.

Der Kochaspekt hat mich besonders angesprochen, denn die Idee fand ich ganz neu für mich. Ich habe wenige bis keine Bücher gelesen, die Kochen als Thematik in sich hatten und deswegen war ich echt gespannt auf Tori als Köchin und auch auf das Restaurant als Handlungsort. Beides wurde auch mit eingebunden allerdings nicht so sehr wie ich es mir gewünscht hätte. Ich denke aber, dass das in den nächsten Bänden noch anders werden könnte. Das Restaurant von Julians Familie könnte ein Wohlfühlort werden wenn es noch etwas mehr eingebunden wird.

Auf die Romantik zwischen Julian und Victoria hab ich mich fast mit am Meisten gefreut, denn was ist New Adult denn ohne? Aus ihren anderen Büchern weiß ich, dass Nena Tramountani wirklich tiefgründige Beziehungen entstehen lässt. Umso mehr war ich neugierig auf die Beiden. Und der Funke war da. Ich habe ihn von ihrer ersten Begegnung gespürt und hab über das ganze Buch hinweg gespürt, wie gut die beiden sich verstehen und zusammen passen. Ihre Bindung zueinander ist besonders, denn beieinander können sie sie selbst sein. Sie wollen sich gegenseitig unterstützen und das Beste auseinander herausholen. Man merkt, dass sie perfekt füreinander sind und die Gefühle die sie aufbauen sind spürbar. Ich war trotzdem ein bisschen enttäuscht, denn wirklich viel Romantik oder romantische Gefühle waren für mich nicht da. Das hatte mit Toris Geschichte zu tun, ja, aber es hat mich doch etwas enttäuscht. Es war mir nicht Gefühls-Romantisch genug. Gefühle waren zwar da und auch die Tiefe, aber die Romantik, dass was ein New Adult Buch erst richtig gut für mich macht, dieses Gefühl dass die beiden glücklich miteinander werden oder einfach das Herzflattern, dass ich als Leser habe hat mir hier leider gefehlt.

Was ich aber wirklich gut geschrieben fand war alles, was mit Julian und seinen eigenen Problemen zu tun hat. Seine Familie, seine Gedanken und das Gefühl der Ohnmacht hat mich wirklich packen können, vielleicht auch weil ich alles so gut nachvollziehen konnte. Jeder einzelne Gedanke, jedes Gefühl, ich war berührt weil es war als hätte jemand meine Gedanken aufgeschrieben.

Fazit

Ein guter Auftakt zu einer Reihe, die sich von Buch zu Buch steigern wird. Sehr wichtige Themen, die mit Geschick und Tiefe in das Buch eingearbeitet wurden und Charaktere, die wirklich menschlich wirken. Ich hätte mir etwas mehr Romantik gewünscht und auch den Kochaspekt hätte ich mir etwas ausgearbeiteter vorgestellt, aber auf jeden Fall ein lohnenswertes Buch das einen zum Nachdenken bringt.

Veröffentlicht am 22.07.2022

ISBN: 978-3-328-10840-5

Seiten: 489

Bewertung: 4/5

Inhalt

Viktoria lebt scheinbar ihren Traum. Sie hat eine erfolgreiche Karriere ...

Titel: The Way I Break

Autor: Nena Tramountani

Verlag: Penguin

ISBN: 978-3-328-10840-5

Seiten: 489

Bewertung: 4/5

Inhalt

Viktoria lebt scheinbar ihren Traum. Sie hat eine erfolgreiche Karriere als Starköchin, einen ebenso erfolgreichen Freund und lebt in einer wunderschönen Penthouse in London. Doch sie ist alles andere als glücklich, denn hinter der Fassade bröckelt es erheblich. Sie flüchtet aus London, lässt ihr altes Leben hinter sich und flieht nach Goldbridge. Ausgerechnet an den Ort, an dem ihre Mutter als Chefköchin gearbeitet hat und dafür ihre Tochter verließ.

Dort angekommen lernt sie Julien kennen und verbringt mit ihm Stunden voller Glückseligkeit, doch auch alte Gefühle kommen hoch und Viktoria muss sich ihrer Vergangenheit stellen.

Cover

Es ist einfach traumhaft, die zarten Blumen und die Muschel wirken romantisch. Als besonderer Blickfang ist die Schrift in einem kräftigen türkis und glitzert. Besonders die Haptik des Buches liebe ich, es liegt einfach schön in der Hand.

Meinung

Das war meiner erstes Buch der Autorin und da ich schon so viel gutes über sie gehört habe, war ich nun sehr gespannt auf dieses Buch. Der Schreibstil hat mir unglaublich gut gefallen, Nena Tramountani schreibt sehr authentisch und bildlich. Die ersten Seiten haben mich sofort mitgerissen.

Die Geschichte wird aus Viktorias und Juliens Sicht geschrieben, somit erfährt man viele ihrer Gedanken. Viktoria kommt aus einer toxischen Beziehung und ist daher sehr traumatisiert und ist demnach sehr misstrauisch. Julien ist der absolute ,,Good Boy'', dennoch hat auch er sein Päckchen zu tragen. Die Chemie zwischen den Beiden war schön, dennoch war Viktoria oft ziemlich distanziert.

Was ich wirklich außergewöhnlich fand, war das Setting und die Atmosphäre. Das Restaurant direkt an den Klippen, mit den köstlichsten Speisen und den ganz besonderen Personal. Dort würde ich nur zu gerne einmal essen gehen. Viele der anderen Charakteren habe ich in mein Herz geschlossen, besonders Darcy, die beste Freundin von Julien. Sie muss man einfach mögen, sie ist hilfsbereit, immer gut drauf und verständnisvoll.

Aber es gibt noch eine Person, die ich sehr interessant finde und ich hoffe sehr, in den folgenden Bänden mehr von ihr zu erfahren. Es ist Echo und sie ist wahrscheinlich die, die am meisten Hilfe braucht...

Die Entwicklung von Viktoria und Julien war langsam, daher sehr authentisch. Die Beiden lernen sich immer näher kennen und somit wächst das Vertrauen stetig. Zwischendurch fand ich die Geschichte etwas gezogen, allerdings nimmt sie zum Ende wieder Fahrt auf und es wird doch noch sehr emotional. Die Geschichte beinhaltet aber wirklich viel Schmerz und Trauer. Viele wichtige Themen werden behandelt und das ein oder andere Mal wurde mir der Magen zusammen gezogen. Trotz der tiefgründigen Themen, gibt es aber immer wieder Hoffnung und auch schöne Momente.

Viktoria und Julien sind ein außergewöhnliches Paar, besonders Julien muss so ziemlich viele Kompromisse eingehen und das ist das Einzige, was ich etwas schwierig fand. Dennoch war es für mich eine Achterbahn der Gefühle und ich habe diese Geschichte sehr genossen.

Fazit
Eine wirklich außergewöhnliche Geschichte, überhaupt nicht typisch ,,New Adult''. Sehr automatische Charakteren und Emotionen. Ein traumhaftes Setting, auch das Thema ,,Kochen'' finde ich super interessant. Ich bin so gespannt wie es in Goldbridge weiter geht und möchte unbedingt die folgenden Bände lesen.

Vielen Dank an den Pinguin Verlag und dem Bloggerportal für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 20.07.2022

Ein tolles Buch!

Inhalt: Am Wochende konnte ich dieses Buch beenden, in dem es um Tory geht, die aus ihrer toxischen Beziehung ausbricht und nach Goldbridge flieht. Bereits am ersten Abend trifft sie auf Julian, mit dem sie tolle Momente genießt hauptsächlich um zu vergessen. Am nächsten Tag trifft sie jedoch erneut auf Julian, der im gleichen Restaurant arbeitet, indem Tory sich beworben hat. Tory weiß, dass dies ihre einzige Chance auf einen Neuanfang ist, hat aber auch Angst, dass ihre Vergangenheit sie zu schnell einholt.

Meine Meinung: Tory fand ich eine sehr mutige Protagonistin, die akzeptiert, dass das was in ihrem Leben gerade abläuft nicht mehr gesund ist. In Goldbridge angekommen hat sie auf Grund ihrer Vergangenheit Angst sich den Personen anzuvertrauen und das konnte ich nur zu gut verstehen. Julian mochte ich fast noch ein Stück mehr, weil er einfach ein total lieber Protagonist ist, den ich schnell in mein Herz schließen konnte. Ich fand es schön, dass sie so viel miteinander kommuniziert haben, obwohl vor allem das zu Beginn sehr schwierig war. Ich finde auch definitiv, dass der Autorin der Umgang mit dem doch schweren Thema gut gelungen ist. Man konnte sich trotzdem sehr wohlfühlen und wurde nicht durch die Schwere runtergezogen.

In dem Buch spielt das Kochen auch eine große Rolle, weil Tory nämlich Köchin ist und Julian sie dazu auffordert ihm dabei zu helfen auch kochen zu lernen. Ihre nächtlichen Kochsession fand ich einfach nur toll und auch teilweise echt romantisch. Schön fand ich zudem, dass es im Restaurant so einen unglaublichen Zusammenhalt gab!

Insgesamt würde ich das Buch als eine schöne New Adult Geschichte mit einiges an Tiefgang beschreiben. Es war für mich definitiv eine tolle Geschichte für Zwischendurch, ich freue mich aber auch schon sehr auf die weiteren Bände, weil die Nebenprotagonisten super spannend waren. Ich denke und hoffe auch, dass in den weiteren Bänden noch einige Geheimnisse aufgedeckt werden und bin darauf schon sehr gespannt!