Profilbild von zeilengefluester

zeilengefluester ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.01.2023

Schöne, spizy Geschichte mit Weihnachtlichen Ansätzen

Your last Christmas

Eine schöne, spizy Geschichte mit Weihnachtlichen Ansätzen. Insgesamt konnte sie mich aber nicht ganz so überzeugen. Mit den Protagonisten hatte ich teilweise wirklich meine Schwierigkeiten. Graham ist sehr von sich selber überzeugt und sehr dominant. Was ich prinzipiell echt mag, aber irgendwann einfach zu viel war. Was er teilweise verlangte, wie Mia das aber auch immer mit sich machen ließ. Sie will reden und er nimmt sie ran, sie erfährt was er wirklich macht und er nimmt sie wieder ran. Und sie nimmt das immer nur hin. Die Sexszenen waren gut gemacht, aber auch sehr fragwürdig. Spannende Wendungen habe ich so schon kommen sehen und haben mich deshalb nicht wirklich überrascht. Das Ende war nochmal interessant und die Auflösung dessen fesselnd. Auch wenn das Buch teilweise nicht ganz mein Fall war, hat es sich durch den angenehmen Schreibstil wieder sehr schnell lesen. Aber ich habe wirklich schon wesentlich besseres von der Autorin Alessia Gold gelesen.

Veröffentlicht am 29.10.2022

Konnte mich nicht ganz überzeugen

Disney – Dangerous Secrets 4: Elsa und Anna: DER WALD DER SCHATTEN (Die Eiskönigin)

Ich war so gespannt auf die Geschichte und habe mich so gefreut auf Anna und Elsa.

Cover

Das Cover ist wirklich schön gestaltet und macht mit dem Schlüsselloch und dem kleinen Sneak Peak so neugierig, dass man direkt mehr erfahren möchte. Es passt alles einfach so toll zusammen.

Protagonisten

Die Protagonisten wurden bis zum Ende eher oberflächlich dargestellt, dass man jetzt nicht groß eine Bindung aufbauen konnte. Dennoch fand ich es wieder so schön etwas von Anna und Elsa zu lesen.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, klar und einfach, dass man der Geschichte gut folgen konnte. Das Setting fand ich auch sehr schön, auch wenn ich mir nicht alles unbedingt bildlich vorstellen konnte.

Fazit

Das Buch konnte mich bis zum Ende nicht ganz überzeugen, dennoch eine wirklich schöne Geschichte, passend für die Zielgruppe. Es ziehte sich alles insgesamt sehr in die Länge und ich hatte teilweise nicht das Gefühl das die Story groß voran geht. Es wäre vielleicht besser gewesen, wenn man daraus eine Art Kurzgeschichte gemacht hätte, es hatte einfach zu viele Seiten und dafür zu wenig Imput.

Veröffentlicht am 02.08.2022

Habe mehr erwartet

Wild Dark Hunter

Eine spannende Geschichte die mich aber nicht ganz umhauen konnte. Es fehlte einfach das gewisse etwas. Die Story zieht sich teilweise und nicht alle Zusammenhänge sind schlüssig geworden. Nach dem Ende bin ich aber jetzt sehr gespannt wie es weitergeht.

Dieses Buch ist wirklich Klasse für Einsteiger in das Genre. Da es eher eine seichte Dark Romance/ Bad Hero Romance ist.

Veröffentlicht am 08.07.2022

Die Geschichte ging mir echt nahe, konnte mich aber dennoch nicht ganz überzeugen

The Way I Break

Nach dem Cover und dem Klappentext war ich direkt hin und weg und dann auch noch ein Buch von der Autorin Nena Tramountani, ich musste es einfach lesen.

Cover

Das Cover ist im Hintergrund ...

Cover

Das Cover ist im Hintergrund eher schlicht gehalten, sticht aber mit den Blumen Elementen direkt hervor. Die Schrift und die gesamte Gestaltung passt einfach so wundervoll zusammen. Habe hier richtige Sommer - Vibes.

Geschichte

Eigentlich führt Victoria ein tolles Leben, erfolgreiche Karriere als Starköchin, ein Freund und alles läuft super - würde man meinen. Aber sie will nur noch raus aus London, sie fühlt sich eingeengt und unwohl. Sie flieht in die Hafenstadt Goldbridge wo einst ihre Mutter im Sterneraustaurant Prisma gearbeitet hat. Victoria will verstehen warum ihre Mum sie für diesen Ort und ihre Karriere verlassen hat und nimmt dort unter falschem Namen und Aussehen einen Kellnerjob an. Sie versucht ihren Kummer in Alkohol zu ertränken, nur das sie dabei einem attraktiven Fremden viel zu viel Privates anvertraut, ohne zu wissen das Julian einer der Söhne des Restaurantinhabers ist. Dabei besitzt Julian dann auch noch die Frechheit ihr ein Angebot zu machen. Er behält ihre Geheimnisse für sich über ihre wahre Identität, wenn sie ihm Nachhilfe beim Kochen gibt. Nur das sie sich dabei noch gefährlich nahe kommen sollten.

Protagonisten

Die beiden Protagonisten Tori und Julian möchte ich vor allem zusammen total gerne. Mit Victoria hatte ich wirklich meine Probleme. Es drehte sich teilweise nur um sie, man müsste aufpassen was man sagt und wie man es sagt. Einfach viel zu viel Drama. Julian hat mein Herz wirklich für sich gewonnen. Seine einfühlsame und direkte Art hat mich echt begeistert.

Schreibstil

Der Schreibstil war wieder sehr angenehm und locker wie man es von der Autorin kennt. Sie zieht uns in ihre eigene kleine Welt hinein. Vor allem das Setting und die Beschreibungen haben mir so gut gefallen. Man hat auch gemerkt das sich die Autorin mit den Themen auseinander gesetzt hat, um sie den Leser näher zu bringen. Die Idee mit dem Kochen, dem Restaurant und dem drum herum war sehr interessant und gut dargestellt.

Fazit

Eine Geschichte die mir echt Nahe ging, mich dennoch aber nicht ganz überzeugen konnte. Insgesamt ziehte es sich sehr in die Länge und ich hatte teilweise das Gefühl die Geschichte ging nicht vorran. Vor allem empfand ich Tori teilweise wirklich zu viel, zu viel Drama einfach. Ich kam insgesamt auch sehr schwer in die Story rein und wurde nicht wirklich mit ihr warm. Leider keine Geschichte für mich, dennoch werde ich die Reihe weiterverfolgen.

Veröffentlicht am 25.06.2022

Anfängliche Begeisterung wurde getrübt

All Lovers Lost

Nach dem Klappentext war ich so gespannt was mich hier erwarten würde.

Cover

Nach dem Klappentext war ich so gespannt was mich hier erwarten würde.

Cover

Das Cover hat mich sofort angesprochen und direkt neugierig gemacht. Ein Cover für eine richtige Vampir Geschichte. Vor allem der Titel sagt so viel mehr über die Geschichte aus.

Geschichte

Sina ist Medizinstudenten und führt eigentliche ein ganz normales Mädchen, bis Lazar in ihr Leben tritt. Sie verliebt sch Hals über Kopf in ihn, aber er ist kein Mensch er ist ein Vampir. Dennoch kann die beiden nichts trennen, dachten sie. Denn es sollte noch ganz anders kommen und Sina steht alleine da. Sie muss sich entscheiden was sie will, ob sie eine verfolgte Kreatur sein möchte, die der Vergangenheit nachtrauert oder nach ganz neuen Regeln spielt.

Protagonisten

Sina mochte ich von Anfang an wirklich gerne, ihre Art war einfach erfrischend. Lazar und Cassius könnten nicht unterschiedlicher Leben, dennoch fand ich beide so faszinierend. Aber so ganz konnte ich keine Verbindung zu den Protas aufbauen.

Schreibstil

Der Schreibstil war zunächst etwas gewöhnungsbedürftig weil man erst 2 Sichtweisen hatte aber immer mehr dazu kommen. Und im Endeffekt wird die Geschichte aus 6 Sichten erzählt. Insgesamt war es aber sehr angenehm und locker das man der Story gut folgen konnte.

Fazit

Am Anfang war die Geschichte echt spannend und ich war von der Idee total fasziniert. Aber dann ist da so eine Wendung wo ich mir dachte, ehhm ja warum sollte man jetzt noch weiterlesen. Das hat einiges kaputt gemacht und die Lust war auch irgendwie weg. Dann hab ich mich wieder mit der Story angefreundet, aber so ganz kam ich nicht mehr rein. Auch fand ich die Konstellation dann mit den Protas irgendwie cool aber auch sehr cringe. Insgesamt konnte es mich nicht so ganz überzeugen, da ist bei mir einfach nicht der Funke übergesprungen.