Profilbild von LovinBooks

LovinBooks

LovinBooks ist Mitglied der Lesejury

Bald ruhest du auch

Bald ruhest du auch

Ich habe ja nun auch endlich das Genre "Thriller" für mich entdeckt und der Klappentext hörte sich wirklich spannend an.

Der Schreibstil von Wiebke Lorenz ist toll. Mir hat es sehr gut gefallen, dass wir immer wieder die aktuelle Situation erzählt bekommen, aber auch die Vergangenheit. So erfahren wir wie sich Daniel und Lena überhaupt kennengelernt haben. Lernen seine Exfrau Rebecca und seine Tochter Josy kennen. Auch die kurzen Einschübe aus Sicht des Täters fand ich gelungen.

Insgesamt ist der Thriller wirklich sehr spannend und ich habe mit Lena absolut mitgefiebert und auch mitgefühlt. Es kann sich keiner vorstellen, wie es wohl ist, wenn das eigene Baby entführt wird und man selber so hilflos ist. Die Gefühle von Lena konnte Wiebke Lorenz sehr gut darstellen und ich war wirklich richtig drin im Buch.

Niklas ist sehr sympathisch und versucht immer Lena zu unterstützen und ihr zu helfen. Zwischendurch habe ich natürlich immer gerätselt wer denn nun der Entführer ist.. Josy? Die Schusters? Oder vielleicht sogar der Exfreund Jasper? Immer wieder gab es Indizien und Hinweise und irgendwie waren sie doch alle verdächtig.
Mit dem Ende hätte ich dann aber nicht gerechnet. Es war unwahrscheinlich spannend und für mich wirklich mehr als überraschend. Ich kam mit dem Blättern gar nicht so schnell nach, wie ich lesen wollte. Mein Herz fing an zu rasen und ich konnte überhaupt nicht glauben, was da gerade passiert...

Als ich dann mit dem Buch fertig war, blieb ich erstmal fassungslos auf dem Sofa sitzen. Ich muss schon sagen, dass mich das Buch absolut positiv überrascht hat.

Ein Thriller, der mich super unterhalten konnte. Ich fand ihn spannend und Wiebke Lorenz hat mich schon ganz schön bei der Stange gehalten. Das Ende des Buches ist echt der Kracher und ließ mich mit vor Staunen offenem Mund zurück.

Von mir eine ganz klare Leseempfehlung

5 von 5 Punkten

Wir zwei in fremden Galaxien

Wir zwei in fremden Galaxien

Wow, was für ein wundervolles Cover

Wow, was für ein wundervolles Cover <3 Ich bin ja ein absoluter Cover-Lover und daher natürlich schwer begeistert bei diesem Anblick. Aber auch der Klappentext macht einen doch richtig neugierig, oder?

Ich liebe ja diese SciFi-Story's. Ich habe die Luna Chroniken so sehr geliebt und seitdem bin ich total verrückt nach allem, was in diese Richtung geht. Aber "Wir zwei in fremden Galaxien" ist dann doch nochmal etwas völlig anderes.

Die Erde ist offensichtlich nicht mehr bewohnbar. Ein bisschen schade fand ich es, dass man gar nicht erfährt aus welchem Grund ein Leben auf der Erde nicht mehr möglich ist. Naja, jedenfalls ist nun (wie bei der Arche Noah) ein kleiner Teil der Menschheit für den Fortbestand der Erdenbürger verantwortlich. Sie flitzen also mit ihrem Raumschiff durchs All auf der Suche nach einem bewohnbaren Planeten und leben ihr Leben auf der Ventura unter strengen Vorschriften. So bekommt jeder seinen Lebenspartner zugewiesen, den er heiraten und auch Kinder bekommen muss. Aber ja nicht auf natürlichem Weg... Nein, die Eizellen werden entnommen, befruchtet und dann der Frau wieder eingesetzt.
Jegliche Gefühle bleiben da natürlich aus und sind auch im Prinzip verboten. Denn sich in jemanden verlieben, der nicht der zugewiesene Lebenspartner ist, ist streng verboten.
Aber natürlich geschieht genau das der Protagonistin und von da an fiebert man einfach mit Seren und Dom. Den man spürt sofort, dass die beiden wahnsinnige Gefühle füreinander haben. Seren's Lebenspartner, Ezra, passt so gar nicht zu ihr und klar sträubt sie sich mit Händen und Füßen.

Die Story ist klasse! Von der ersten Seite an hat mich Seren begeistert und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich wollte immer mehr von ihr und Dom erfahren und ob es mit den beiden wohl ein Happy End geben würde.
Ich habe mich sehr über Seren's Dad und Opa aufgeregt. Besonders der Opa ist für mich ein ganz furchtbar sturer Mensch. Und so gefühlskalt... Genauso wie Ezra's Mutter Captain Kat. Was die beiden sich an manchen Stellen leisten... Oh man...
Es ist schon echt krass, wenn man "natürliche" Gefühle nicht empfinden kann und somit einem ja jegliches Gefühl verwehrt bleibt.
Aber Seren ist eine Kämpferin durch und durch und lässt sich absolut nicht klein kriegen. Das fand ich sehr faszinierend und inspirierend!

Der Schreibstil von Kate Ling ist super. Das Buch lässt sich so einfach lesen und sie fesselt einen von der ersten Seite an. Ich habe einfach absolut nichts zu kritisieren :)

Ein wundervoller SciFi Roman, der einen absolut in den Bann zieht. "Wir zwei in fremden Galaxien" ist ein wahrer Page-Turner und für mich ein absolutes Highlight!

Ganz klar 5 von 5 Punkten!

Addicted to you

Atemlos

Bei einem JGA verwechselt Olivia den Barbesitzer Cash leider mit einem Stripper und erlebt so eine sehr peinliche Situation. Doch als sie glaubt es könnte nicht mehr schlimmer werden passiert genau das! Denn der heiße Barbesitzer sitzt am nächsten Morgen in der Küche ihrer Cousine, bei der sie lebt.
Aber nach einer ebenso peinlichen Ansage ihrerseits, stellt sich heraus, dass der Typ in der Küche gar nicht Cash ist, sonder sein ebenso absolut traumhafter Zwillingsbruder Nash.
Nachdem Nash ihr auch noch einen Job in der Bar seines Bruders besorgt kommt es wie es kommen muss. Sie erlebt mit beiden Männern sehr heiße Momente. Doch Olivia kann sich nicht entscheiden. Denn Nash ist mit ihrer verhassten Cousine zusammen und Cash ist einfach ein Bad Boy. Und mit Bad Boys hat sie schon mehr schlechte Erfahrungen gemacht als ihr lieb ist. Tja, was der Eine nicht hat hat der Andere... Und so beginnt für Olivia eine echte Zerreissprobe für ihr Herz.
Allerdings soll sie schon bald das dunkle Geheimnis von Cash und Nash erfahren. Und damit droht ihre Welt nun endgültig zusammenzubrechen.

Olivia ist für mich wirklich toll dargestellt. Sie ist auf der einen Seite schüchtern und auf der anderen Seite versucht sie das mit ihrem losen Mundwerk zu überspielen. Ich fand sie von Anfang an sehr sympathisch, auch wenn sie mir manchmal mit ihren Selbstzweifeln echt auf den Sack ging. Mal ehrlich: So viele hübsche Frauen mit Selbstzweifeln, wie ich in letzter Zeit in Büchern gelesen habe, kann es gar nicht auf dieser Welt geben :D Aber das mal nur am Rande...

Toll dargestellt sind Cash und Nash. Sie wirken beide absolut sexy und das Schöne dabei ist, dass es nicht nur an ihrem Aussehen liegt. Nein, die beiden haben auch einfach einen dermaßen sexy Charakter, dass ich kaum an mich halten konnte. ;)
Einfach absolute Traummänner die beiden. Ich an Olivia's Stelle hätte auch beide haben wollen.

Die Story fand ich von der ersten Seite an sehr prickelnd und ich muss zugeben, dass ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen wollte. Es ist definitv anders als die anderen Bücher und genau das macht es auch so einzigartig. Ich habe mittlerweile schon viele Young Adult und Erotik Romane gelesen und war wirklich überrascht, dass Mrs. Leighton es tatsächlich schafft mal eine neue Geschichte zu erzählen.
Obwohl ich dazu sagen muss, dass ich das große Geheimnis (welches ich an dieser Stelle natürlich nicht verrate) schon von Anfang an geahnt habe und ich somit am Ende leider nicht wirklich überrascht war.
Trotzdem kann ich es kaum erwarten bis ich Band 2 in meinen Händen halte.

Fazit: I LOVE IT und geb mir mehr davon!!!!!

Natürlich bekommt Addicted to you hier 5 von 5 Punkten

Beautiful stranger

Beautiful Stranger

Sara Dillon hat sich von ihrem Freund Andy nach 6 Jahren Beziehung getrennt und ist von Chicago nach New York gezogen. Andy hat sie betrogen und Sara hat die Nase von Männern gestrichen voll. Sie will erstmal ihren Spaß mit ihren Freundinnen Julia und Chloe haben. Chloe kennen wir ja bereits aus Beautiful Bastard und mittlerweile ist sie sogar mit Bennett verlobt <3
An ihrem ersten Abend feiert sie Chloe’s Verlobung mit ihr und Julia in einem Club. An der Bar trifft sie auf einen wundervollen Mann, der nicht nur groß und attraktiv ist, sondern auch noch eine Menge Charme besitzt. So ein Mist, dass Sara der Männerwelt eigentlich abgeschworen hat. Aber vielleicht kann sie sich ja auch einfach mal auf etwas unverbindliches einlassen. Etwas tun, dass sie bisher nie in ihrem Leben getan hat. Denn eigentlich war Sara bisher immer brav, schüchtern und hatte Sex nur im Dunkeln im Bett. Wenn überhaupt…
Als der wunderschöne Fremde auf dem Weg von der Toilette zur Tanzfläche abpasst kann Sara nicht an sich halten. Sie lässt sich auf ihn ein. Und zwar in einer Dunklen Ecke auf einer Empore über der Tanzfläche. Sara findet es aufregend Sex mit ihm zu haben und dabei jederzeit erwischt werden zu können. Danach lässt sie ihn einfach stehen und hält es für eine einmalige Sache.
Doch wie es der Zufall will ist der Fremde ein alter Bekannter von Bennett. Und somit bleibt es natürlich nicht bei einem One-Night Stand…

Ich liebe Christian Lauren’s Schreibstil. Sie nimmt (nehmen ;O) ) kein Blatt vor der Mund und erzählen nicht nur von aufregenden „Bett“geschichten, sondern bei ihr machen es die Protagonisten einfach überall. Dabei ist ihr Schreibstil herrlich erotisch und sexy und doch kommen bei ihr auch die Gefühle nicht zu kurz. So haben die beiden Protagonisten unter anderem Sex in einer Bibliothek, sondern Max verliebt sich auch in Sara. Dabei ist er so liebenswürdig und süß, dass einem einfach ab und an ein „Hach“ aus dem Mund entweicht. Man merkt ziemlich schnell, dass er absolut über beide Ohren in Sara verliebt ist und auch so ziemlich alles für sie tun würde. Dabei ist er ihr gegenüber geduldig und achtet immer darauf, dass sie sich wohlfühlt.
Aber auch Sara ist einfach nur toll. Sie ist liebenswürdig, aber weiß genau was sie will. Sie hat sich einmal an der Nase rumführen lassen und das wird ihr nicht noch einmal passieren. Manchmal überspielt sie damit aber einfach nur ihre wahren Gefühle und kommt abgebrühter rüber als sie tatsächlich ist. Doch je mehr man in dem Buch über Sara und ihren Ex erfährt desto eher kann man ihr Verhalten auch verstehen. Manchmal tat sie mir sogar etwas leid, denn was sie erlebt hat ist wirklich eine Demütigung schlechthin. So sollte ein Mann definitiv nie mit einer Frau umgehen.
Die Orte an denen Max und Sara Sex haben sind wirklich einzigartig. Unter anderem gehen sie in einen Sexclub. Dabei ist das aber alles so sinnlich und aufregend beschrieben, dass man in keinster Weise das Gefühl bekommt bei einem billigen Porno zuzuschauen.
Ich fand es auch total toll, dass Chloe und Bennett immer wieder in dem Buch auftauchen und eine wichtige Rolle für Sara spielen. So hatte man das Gefühl auch von den beiden etwas mehr zu erfahren.
Der witzige und charmante Schreibstil der Autorenduos Christina Lauren stellt für mich eine absolut fantastische Abwechslung in dem Dschungel von Erotik Romanen dar. Auch zum Ende kann das Duo nochmal mit einer überraschende Sensationsstory punkten und hat mich damit wirklich in allen Belangen überzeugen können.
Beautiful Stranger hat für mich somit alles was ein guter Erotik Roman so braucht: Sex, Gefühle, aufregende Schauplätze, Spannung und Drama. Absolut perfekt!

Fazit

Beautiful Stranger ist ein ebenso toller Band wie sei Vorgänger Beautiful Bastard und konnte mich mal wieder auf ganzer Linie überzeugen. Die Protagonisten sind herrlich verrucht und sexy ohne dabei vulgär oder pervers zu wirken.
Natürlich erhält Beautiful Stranger hier 5 von 5 Punkten

Monday Club

Monday Club

Bereits der erste Band von Monday Club hat mir ziemlich gut gefallen. Auch wenn es an einigen Stellen sehr verwirrend war, weil man nie genau wusste, wann Faye bei Bewusstsein ist und wann sie träumt. ...

Dann ist nun in Band 2 etwas anders. Denn Faye weiß nun, dass der Monday Club nicht das ist, was sie all die Jahre dachte. Er ist gefährlich und aus irgendeinem Grund sind sie hinter Faye her. Daher beschließt sie bei Bewusstsein zu bleiben und nicht mehr durch irgendwelche Medikamente ihre Sinne zu vernebeln. Nur so kann sie dem Monday Club auf die Schliche kommen...

Was hat mir gefallen?

Die Protagonistin!
Faye hat meiner Meinung nach einen gewaltigen Sprung nach vorne gemacht. Sie ist nicht mehr das verzweifelte und bemitleidenswerte Mädchen, das sie noch in Band 1 war. Ihr ist mittlerweile nur allzu Bewusst in welcher Gefahr sie schwebt. Doch anstatt sich zu verstecken geht sie mit ihren Freunden in die Offensive. Besonders Luke wird für sie zu einem engen Vertrauten und so etwas wie ein "Zuhause". Sie fühlt sich bei ihm verstanden und geborgen und vor allem: sicher!

Der Schreibstil!
Auch wenn der Schreibstil von Krystyna Kuhn an manchen Stellen immer noch leicht verwirrend ist, so weiß sie doch, wie sie ihre Leser bei der Stange hält. Durch kleine Sequenzen aus dem Monday Club erzeugt sie noch mehr Spannung und man fiebert und rätselt richtig mit, was wohl noch passieren wird und warum das alles geschieht. Diesmal bringt sie uns Faye durch neue Emotionen noch näher.

Der Plot!
Nach und nach ergibt alles Sinn. Auch wenn der Weg dahin wirklich manchmal sehr wirr ist. So scheint es am Ende doch als würden alle Fäden zusammenlaufen und man sieht plötzlich klar. Die Erfahrungen rund um den Nahtod und das "Geistersehen" erregen mein Interesse und daher fand ich Band 2 des Monday Club sehr spannend.

Was hat mich gestört?

Teilweise ist es sehr verwirrend geschrieben und man muss sich einfach konzentrieren während dem Lesen. Daher ist es meiner Meinung nach schon eher etwas anspruchsvoller als andere Jugendbücher.

Trotz der "kleinen" Kritik ist "Der zweite Verrat" für mich eine sehr gelungene Fortsetzung, die so langsam Licht ins Dunkle bringt. Es ist dramatisch und hat durchaus Wendungen, die einen richtig überraschen und geschockt zurücklassen. Besonders das Ende besticht mal wieder durch einen richtig fiesen Cliffhanger.... Gott sei Dank müssen wir nicht allzu lange auf das Finale warten. Schon im Oktober soll Band 3 erscheinen.

5 von 5 Punkten!