Schöne Lesestunden!
Like Day and Night"Like Day and Night" erzählt die Geschichte von Sophie,die den Fängen ihrer Mutter entflieht und in den Armen von Cole landet, der ihre Welt ganz schön auf den Kopf stellt.
Schon lange tänzel ich um ...
"Like Day and Night" erzählt die Geschichte von Sophie,die den Fängen ihrer Mutter entflieht und in den Armen von Cole landet, der ihre Welt ganz schön auf den Kopf stellt.
Schon lange tänzel ich um das Buch herum und mit jeder weiteren Rezension bin ich immer neugieriger geworden. Der Einstieg in die Geschichte fällt einem relativ leicht. Man bekommt einen kurzen Umriss der Gelegenheiten und wird dann direkt in die Haupthandlung geleitet. Hier hätte ich mir als Leser gewünscht, nicht direkt ins kalte Wasser geworfen zu werden. Die Charaktere, ihre Bewegungsgründe einzelner Handlungen waren mir dadurch nicht immer nachvollziehbar bzw. greifbar.
Gerade bei der Protagonistin Sophie ist mir das oft passiert und sie hat sich dadurch für mich etwas entfremdet.
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen. Emotionen und Konflikte werden sehr gut beschrieben. Gerade gegen Ende fällt auf, dass viele Wortwiederholungen eingebaut werden als stilistisches Mittel. Darüber stolpert man beim Lesen etwas, aber ansonsten sind die Seiten geradezu geflogen.
Gerade als Selfpublisherin ist ein Buch zu veröffentlichen eine Herausforderung. April G. Dark hat mich auf eine gute Art überrascht mit dem ersten Band des Zweiteilers. Trotz kleinerer "Kritik" (jeder empfindet das ja bekanntlich etwas anders) kann ich das Buch an jeden empfehlen, der eine etwas düstere Liebesgeschichte mag. 4 von 5 Sternen gibt es von mir!