Cover-Bild Was niemand von uns weiß - Burlington University
Band 3 der Reihe "Burlington University"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 24.06.2022
Sarina Bowen

Was niemand von uns weiß - Burlington University

Wanda Martin (Übersetzer)

Er ist der Einzige, der sein Geheimnis kennt ...

Kieran Shipley hat viele Geheimnisse. Niemand weiß, dass er eigentlich viel lieber an der Burlington University studieren will, statt auf der Familienfarm zu arbeiten, und dass er auf Männer steht - bis auf Roderick Waites. Das Letzte, was er daher gebrauchen kann, ist, dass Roderick plötzlich wieder in sein Leben tritt. Als dieser eine Bleibe sucht, bietet ihm Kieran wider besseres Wissen das freie Zimmer in seiner Wohnung an. Auch wenn er den sehnsuchtsvollen Blicken seines neuen Mitbewohners nur schwer widerstehen kann, ist Kieran klar, dass er Abstand halten muss. Sollte Roderick sein Geheimnis verraten, könnte er alles verlieren ...

"Mit diesem Roman hat Sarina Bowen einen Volltreffer gelandet! Kierans and Rodericks Geschichte ist eines meiner Jahreshighlights." BIG GAY FICTION PODCAST

Band 3 der neuen New-Adult-Reihe von USA-TODAY -Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Veröffentlicht am 27.09.2022

süße & beschauliche Gay-Romanze auf der Shipley-Farm

Mit ihrer TRUE NORTH Reihe eroberte Sarina Bowen mein Herz.
Umso mehr freute es mich, dass auch die Gay-Romanze von Kieran & Roderick mittendrin im Familienleben der Shipleys „spielt“.

Und auch diese ...

Mit ihrer TRUE NORTH Reihe eroberte Sarina Bowen mein Herz.

Und auch diese Geschichte hat mich wieder gut unterhalten!
Sie ist sehr feinfühlig, aufschlussreich, gefühlvoll und widmet sich gehaltvoll der LGBTQ-Bewegung.
Dabei sind vor allem Selbstfindung, Homophobie & Coming-Out wichtige Themen, die die Story von Kieran & Roderick begleiten.

Kieran & Roderick sind für mich wie Yin Und Yang.
Kieran ist eher ruhig und verschlossen.
Er versteckt sich hinter eine Fassade und
lässt nur wenige nah an sich heran – alles um sich und sein Herz zu schützen.
Roderick ist dahingegen viel aufgeschlossener, selbstbewusster
und spricht offen über seine Gefühle.
Aber gerade als Team, als Paar, sind sie unschlagbar und mega süß.

Die Geschichte ist eher ruhig und beschaulich,
manchmal auch etwas schleppend.
Die wenigen Aufreger drehen sich sich vor allem um die Familien beider Protagonisten.
Beide kämpfen, um die Toleranz, die Anerkennung und die Unterstützung ihrer engsten Angehörigen.

Nichtsdestotrotz war es eine echt schöne Geschichte rund um ein wichtiges Thema!

4 Sterne

Veröffentlicht am 02.08.2022

Ruhig und gemütlich

Ein weiteres tolles Buch aus der Feder von Sarina Bowen. Ich liebe wirklich fast jedes Buch der Autorin. Ihr Schreibstil ist immer total gefühlvoll, aber auch lustig und einfach. Ihre Bücher lassen sich so schnell lesen. Man möchte einfach gar nicht mehr aufhören.
Die Geschichte von Roderick und Kieran war so warm und kuschelig. Die beiden waren einfach richtig süß zusammen. Immer ehrlich und offen hat sich die Liebe zwischen ihnen entwickelt. Es gab kein Drama, keine Missverständnisse, keine Intrigen. Alles war ruhig und gefühlvoll. Genau das Gegenteil von Teil 2 der Reihe, der total von der Spannung lebte. Diese war hier eher nebensächlich. Es ging viel mehr um Vertrauen, Gespräche und Zärtlichkeiten. Ganz unaufgeregt. Die Story war nicht neu erfunden, ich habe schon Ähnliches gelesen. Es passiert nichts Außergewöhnliches, nichts wirklich Überraschendes. Ich mochte es aber trotzdem sehr sehr gern. Insgesamt kann ich das Buch für ein paar ruhige Lesestunden wirklich empfehlen.

Veröffentlicht am 13.07.2022

Dieses Buch kann ich weiterempfehlen

Ich habe noch nicht alle, aber sehr viele Bücher von Sarina Bowen gelesen und fand die meisten davon auch echt toll. Deshalb musste ich auch unbedingt das neue Buch von ihr lesen!

In dem Buch geht ...

In dem Buch geht es um Roderick, der nach einem nicht so schönen Beziehungsaus einen Neustart in seiner Heimat wagt. Er ist dringend auf der Suche nach einer Wohnung und findet auch Unterschlupf bei seinem Arbeitskollegen Ryan. Roderick weiß als einziger, dass Ryan genauso sehr auf Männer steht wie er selbst. Er ist verzaubert von Ryan, doch er hat auch Angst vor einer Beziehung, in der er wieder nur ein Geheimnis ist.

Ich fand beide Charaktere schön geschrieben, obwohl sie super unterschiedlich sind. Roderick geht sehr offen mit seiner Sexualität um und sorgt auch für den ein oder anderen Lacher. In ihm steckt aber auch eine sehr verletzliche Seite! Kieran hingegen ist sehr geheimnisvoll. Er ist noch sehr unerfahren, aber ich fand es toll, dass er es im Verlaufe des Buches schafft sich zu öffnen. Ich konnte die beiden auch super verstehen. Kieran braucht seine Zeit um mit der neuen Situation klarzukommen, aber ich finde es trotzdem schön, dass er Roderick deshalb nicht von sich stößt. Die Idee des allerersten Aufeinandertreffens der Beiden fand ich außerdem echt klasse!

Mit dem Buch macht die Autorin zudem auch auf einige Vorurteile aufmerksam, die es in der Gesellschaft gibt. In Bezug auf die Homosexualität der Beiden aber auch auf andere Themen wie beispielsweise, die Berufswahl.

Ich fand es schön, dass dieses Buch definitiv Handlung hat und auch die ein oder andere Wendung, dieses künstliche Drama wurde jedoch ausgespart. Ich wollte auch wirklich immer weiterlesen und es gab keine unnötigen Längen. Ich denke, das kommt teilweise daher, dass man die Charaktere einfach versteht! Ebenso fand ich den Kochkurs den Roderick Ryan gibt wirklich so cool!!

Insgesamt eine gelungene Gay Romance, die mir einige schöne Lesestunden geschafft hat. Ich kann die Geschichte auf jeden Fall weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 29.12.2022

Und noch eine süsse Liebesgeschichte zum Ende des Jahres!

Vorneweg wie immer eine SPOILER-Warnung! Falls ich in dieser Rezension spoilere, so seid ihr hiermit gewarnt und lest auf eigene Gefahr weiter!

Das Design:
Das Design passt mal wieder wie die Faust aufs ...

Das Design:
Das Design passt mal wieder wie die Faust aufs Auge zum Rest der Reihe! Selbst wenn diesmal ein Überschuss an blau am Start war (und damit meine ich sowohl Band 2, als auch 3), so hat dieser Band trotzdem seinen eigenen Charme, und sticht genauso wie die Vorgänger aus der Menge hervor. Die Blumen geben dem Ganzen nochmal ein kleines I-Tüpfelchen, und et voilà schon haben wir wieder einen Hingucker von Sarina Bowen!

Die Geschichte:
Als kleine Kritik schonmal vorneweg, fand ich das Tempo des Buches etwas hinderlich (von meiner Seite her), ab und zu war ich vollkommen in der Geschichte versunken, während es sich an anderen Stellen echt gezogen hat. Trotzdem hat diese Story etwas süsses und absolut "Shipley-würdiges" an sich, dass ich mich wie immer einfach total wohlgefühlt habe. Die Szenerie von Vermont verzaubert einen immer wieder. Werft dann noch einen stockschwulen Bäcker und einen verzweifelten Grafik Designer in die Runde und schon haben wir die perfekt Liebesgeschichte. Selbst wenn mich manche Szenen so gar nicht packen konnte, so haben die Charaktere doch überhaupt nichts mit meinem Rating zu tun, und ich kann nur wieder und wieder betonen wie sehr ich die beiden (und auch den Rest des Shipley-Clans) herze!

Die Charaktere:
Roderick und Kieran waren von Anfang an einfach die pure Explosion an Glücksgefühlen. Selbst die Annäherungsversuche am Anfang, die recht zaghaft waren, haben mich regelrecht ins "squealen" versetzt. Da hatten wir einerseits Roddy, der mit seinen frechen Sprüchen und seiner sonnigen Art jeden von uns bezirzen konnte, und andererseits den in-sich-gekehrten, ruhigen, und besonnen Kieran. Sie sind wie Sonne und Mond, und doch haben sie perfekt zueinander gepasst. Man hat gemerkt dass Roddy's Art Kieran Zuversicht, Wärme, und Geborgenheit geschenkt hat, während Kieran für Roddy ein Ruhepol und eine Stütze war. Also wer die beiden sieht und nicht an die wahre Liebe glaubt, dem kann ich auch nicht mehr weiterhelfen. Ausserdem waren Audrey und Zara als "supporting characters" einfach mega-niedlich, die Dynamik der beiden ist einfach #friendshipgoals!

Fazit:
Ein unglaublich süsser Roman zum Abschluss des Jahres 2022, in dem ich mich von Teil zu Teil gerne verloren habe, der sich aber auch teilweise strecken konnte und meine Konzentration gezweiteilt hat! Es gab so die eine Ecke oder Kante die mich, persönlich, davon abgehalten hat diesem wundervollen Buch die Bewertung geben zu können die ich denke dass es doch verdient hat!

Veröffentlicht am 17.07.2022

Leider der schwächste Teil

Obwohl ich die ersten beiden Bände der Trilogie etwas besser fand, konnte mich auch der dritte Teil großteils sehr überzeugen.

Kieran und Roderick kannten wir beide noch nicht, was ich für eine solche ...

Kieran und Roderick kannten wir beide noch nicht, was ich für eine solche Reihe teilweise ein bisschen ungewohnt fand, aber dadurch, dass Kieran auch ein Shipley ist, gibt es auch ein Wiedersehen mit den altbekannten Charakteren.

Beide Protagonisten mochte ich ganz gerne, auch wenn sie so ihre Macken haben, bei denen ich mich zwischendurch auch mal aufgeregt habe, aber gerade das macht sie zu authentischen Charakteren.

Die Storyline fand ich persönlich sehr gut. Die Autorin geht auf viele Themen und auch Vorurteile ein, die es in unserer Gesellschaft gibt, wie Homophobie, ‚Klischees’ in der Berufswahl von schwulen Männern, und und und.
Da fand ich es einfach toll, wie mit dem Thema umgegangen wurde.

Das Setting (die Farm) die ja in den anderen Bänden eine relativ große Rolle gespielt hat, hat mir hier ein bisschen gefehlt, ja ich weiß, es ist ein anderer Teil der Familie, aber Kieran’s Familie hat ja ebenfalls eine Farm, die meiner Meinung nach ein bisschen mehr vorkommen hätte können.

Der einzige größere Kritikpunkt, den ich habe ist, dass (leider) ein Großteil der Geschichte sich nur um Sex dreht. Das fand ich bei den anderen Bänden besser, obwohl ich zumindest zum Teil verstehe, wieso es so war, trotzdem hat es mich gestört.

Nichtsdestotrotz fand ich die Geschichte von Kieran und Roderick ganz schön für zwischendurch, aber es war eben der schwächste Teil der Reihe.