Cover-Bild The Fire in Your Heart
Band 3 der Reihe "California Dreams"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 28.07.2022
  • ISBN: 9783492063036
Kim Leopold

The Fire in Your Heart

Roman | Gefühlvolle New-Adult-Romance rund um eine junge Frau, die sich für Gleichberechtigung einsetzt

Hat er seine Chance verspielt oder kann ihre Liebe noch einmal Funken schlagen? Der dritte Band von Kim Leopolds California-Dreams-Reihe widmet sich dem wichtigen Thema Female Empowerment – und der ganz großen Liebe, für die man sogar durchs Feuer geht!

Anders als seine Geschwister hat Feuerwehrmann Micah mit Social Media nichts am Hut. Das ändert sich erst, als die energiegeladene Quinn ihren Dienst auf der Feuerwache antritt. Mit ihrem Social-Media-Aktivismus geht sie ihm zwar gehörig auf die Nerven, doch insgeheim ist er auch fasziniert von ihr. Erst fliegen die Fetzen, dann sprühen die Funken – und Micah verliert sich in heimlichen Küssen mit seiner Kollegin. Doch Quinn hält ihn auf Abstand. Nach den Erfahrungen an ihrer letzten Arbeitsstelle hat ein Mann in ihrem Leben keinen Platz – erst recht kein Kollege. Denn wenn herauskommt, dass sie einen Blog gegen Sexismus und Diskriminierung in männerdominierten Berufen führt, könnte sie alles verlieren ...

Love is real! So emotional und mitreißend schreibt nur New-Adult-Autorin Kim Leopold!

Die California-Dreams-Reihe:
Band 1: The Colors of your Soul
Band 2: The Sunshine in your Eyes
Band 3: The Fire in your Heart

Veröffentlicht am 19.08.2022

Gelungener Abschluss

Sie würden für einander durchs Feuer gehen.
Micah und Quinn sind Kollegen und arbeiten auf einer Feuerwache.
Zwischen den beiden fliegen die Fetzten, aber auch Funken springen über.
Quinn treibt Micah ...

Sie würden für einander durchs Feuer gehen.
Micah und Quinn sind Kollegen und arbeiten auf einer Feuerwache.
Zwischen den beiden fliegen die Fetzten, aber auch Funken springen über.
Quinn treibt Micah regelrecht in den Wahnsinn, aber eigentlich ist er total fasziniert von ihr.
Aber Quinn hält ihn auf Abstand, denn ein Mann kann sie in ihrem Leben grade nicht gebrauchten. Vor allem kein Kollege.
Denn Quinn verbirgt so einiges und wenn das ans Licht kommt dann könnte sie alles, was ihr was bedeutet verlieren.

Ich habe mich so auf die Geschichte von Micah gefreut.
Ich habe mich direkt auf das Buch gestürzt und hatte es in wenigen Stunden verschlungen.
Wie schon bei den beiden Vorgänger Bänden, hat Kim Leopold auch diesmal mein Herz wieder im Sturm erobert.
Sie schafft es immer wieder so wichtige und aktuelle Themen anzusprechen, ohne dass die Geschichte davon überladen wird.
Sie hat mich zum Nachdenken gebracht und hat mich vieles hinterfragen lassen.
Es sollte mehr solcher Bücher geben.

Sie hat hier zwei wirklich wundervolle Protagonisten erschaffen. Die für den anderen durchs Feuer gehen würden. Quinn und Micah haben eine ganz tolle Bindung. Diese spürt hat auf jeder Seite und dadurch hat man das Gefühl ein Teil der Geschichte zu sein.
Dieses Buch hat mir Schmetterlinge in den Bauch gezaubert, mich lachen und weinen lassen und hat mich zum Denken angeregt.

Micah ist ein echter Hitzkopf, mit dem manchmal die Pferde durchgehen. Er hat das Herz am rechten Fleck und wurde für seine Familie und den Menschen, die ihm am Herzen liegen, alles tun, was in seiner Macht steht.

Quinn ist eine sehr starke Frau , die sich so durchs Leben kämpft.
Ihr ist Gleichberechtigung und mentale Gesundheit sehr wichtig.
Sie ist eine der stärksten und ehrlichsten Protagonisten, die ich kenne.

Außerdem war es wundervoll, die Protagonisten aus den anderen beiden Bänden wiederzusehen.

Die Autorin hat einen wundervollen Schreibstil, der unter die Haut geht und einem tief im Herzen berührt.

Wenn ihr euch auf diese Geschichte einlasst, dann könnt ihr das Feuer riechen, es auf euerer Haut spüren und Funken fliegen sehen.

Veröffentlicht am 08.08.2022

Micah und Quinn

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge bin ich an den dritten Teil der California Dreams Reihe gegangen. Ich kann es irgendwie immer noch nicht glauben, dass „The fire in your heart“ schon der dritte Teil ist. Das Cover gefällt mir wieder unglaublich gut und es ist ein absoluter Eyecatcher im Regal. Kim Leopold hat einen wundervollen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, sehr gefühlvoll und mit einer guten Prise Humor. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und ich konnte das Buch zu keiner Zeit aus der Hand legen. Kim Leopold spricht auch in Teil drei wieder sehr ernste Themen an und geht mit diesen klar und gefühlvoll um. Die Handlung war gut durchdacht und ich habe mich beim lesen sehr wohlgefühlt.

Nachdem man Micah ja schon in den anderen Teilen etwas kennengelernt hat, war ich besonders gespannt auf seine Geschichte. Für mich war Micah der komplexeste Charakter von allen. Er hat so viele Schichten und durch seine Sichtweise konnte ich seine Probleme, Ängste und auch Zweifel sehr gut nachvollziehen. Er hat eine sehr gut Entwicklung durchgemacht und auch seine Beziehung und Dynamik zu Quinn hat mir sehr gut gefallen. Auch Quinn hat mir sehr gut gefallen und ich konnte mich ebenfalls gut in sie hineinversetzten. Sie ist eine unglaublich taffe Frau und egal welche Steine man ihr in den Weg legt, sie gibt nicht auf. Quinn ist ein tolles Vorbild. Neben Quinn und Micah waren auch die einzelnen Nebencharaktere sehr gut ausgearbeitet und sie haben die Handlung gut abgerundet.

„The fire in your heart“ war ein würdiger Abschluss dieser grandiosen Reihe. Ich kann mich nach beenden absolut nicht entscheiden welche der drei Teile jetzt mein liebster Band ist. Die California Dreams Reihe sollte man sich definitiv nicht entgehen lassen. Ich freue mich schon auf die nächsten Bücher von Kim Leopold.

Von mit gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.08.2022

Feuer trifft auf Feuer

Ich habe die California Dreams Reihe als Hörbücher gehört und war so begeistert, dass ich die Printexemplare auch unbedingt haben wollte. Um wieder und wieder in die Geschichten abtauchen zu können, die mich so berührt haben. Auch wenn Band 3 für mich ein wenig hinter Band 1&2 zurückfällt, fand ich auch dieses Buch wieder unheimlich schön und emotional. Ich finde es sehr gelungen, wie die Autorin in jedem Band auf soziale Probleme und Missstände in der Welt aufmerksam macht und drum herum eine süße Liebesgeschichte aufbaut. Quinn als Protagonistin in Band 3 war ein echtes Vorbild. Ihr Selbstbewusstsein, ihr unerbitterlicher Kampf für Gleichberechtigung waren einfach richtig stark. Ich wünschte, ich könnte wirklich in ihrem Blog lesen. Doch auch Micah‘s Probleme und seinen Umgang damit fand ich mega emotional. Die Charaktere sind einfach richtig gut ausgearbeitet. Auch wenn ich nicht alle Handlungen der Protagonisten nachvollziehbar fand, war ihre Geschichte doch unheimlich besonders und schön. Ich wünschte, die Reihe würde noch ewig weitergehen und bin etwas traurig, dass sie nun ihr Ende gefunden hat.

Veröffentlicht am 30.07.2022

Gelungener Abschluss der "California Dreams"-Reihe

Quinn und Micah müssen als Partner auf der Feuerwehrwache eng zusammen arbeiten, obwohl sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Gerade deswegen fliegen zwischen ihnen immer wieder die Funken. Doch Quinn möchte keinesfalls wieder eine Beziehung mit einem Kollegen eingehen..

Quinn Lovett hat ihren Traum verwirklicht und arbeitet als Feuerwehrfrau beim LAFD, wo sie mit vollem Herzen dabei ist. Neben ihrer Arbeit beim LAFD bloggt sie auf The Fire in your Heart und gibt dadurch anderen Frauen eine Bühne, um auf Missstände hinzuweisen und selbst über Sexismus am Arbeitsplatz aufzuklären. Meiner Meinung nach ist Quinn eine starke Persönlichkeit, die nicht nur sehr freundlich und selbstbewusste auftritt, sondern auch führ sich selbst einsteht und sich vor allem nicht unterkriegen lässt. Dennoch zeigt sie auch immer wieder ihre verletzliche Seite, was sie umso sympathischer macht.
Micah Moretti arbeitet ebenfalls mit voller Leidenschaft als Feuerwehrmann beim LAFD. Ihn kennt man schon aus den vorherigen Bänden, in denen er mir trotz seiner lebensfrohen und humorvollen Art nicht immer sympathisch war. Er ist auf der einen Seite sehr mutig und setzt sich für alle ein, aber auf der anderen Seite war sein ausgeprägter Beschützerinstinkt auch manchmal etwas zu viel des Guten und er hat das ein oder andere Mal über die Strenge geschlagen. Umso schöner war es dann, dass er in diesem Band immer mehr gelernt hat, Gefühle zuzulassen und auch offen dazu zu stehen. In diesem Sinne macht Micah meiner Meinung nach eine tolle Entwicklung durch.
Zwischen Quinn und Micah war von Beginn an eine gewisse Vertrautheit spürbar, die sich nicht nur auf ihre Arbeit beim niederschlägt. Trotz ihrer Unterschiede haben sie meiner Meinung nach toll miteinander harmoniert und ich mochte die Dynamik zwischen den beiden sehr gerne. Dabei hat sich die Beziehung zwischen ihnen in einem authentischen Tempo entwickelt und auch das Hin und Her hat irgendwie zu den Charakterzügen der beiden gepasst.

"Ich bin genau hier", sagt er dann. Und mein Herz macht einen Purzelbaum. Einen von der sehr ungesunden Art. (Seite 95)

In The Fire in your Heart gab es aber nicht nur ein Wiedersehen mit Quinn und Micah, sondern auch mit Holly und Pax sowie Allegra und Maverick, was mich sehr gefreut hat. Die Charaktere habe ich in den vorherigen Bänden schon total gemocht und so konnte man weiterhin mitverfolgen, wie sich die Beziehung zwischen den Moretti-Geschwister weiterentwickelt. Neben diesem Wiedersehen konnte man aber auch neue Charaktere kennenlernen, denn die Kollegen der beiden von der Station 12 haben auch eine gewisse Rolle gespielt. Es war einfach toll mitzuerleben, wie sich alle gegenseitig unterstützen und sich als eine kleine Familie ansehen. Allerdings gab es auch hier eine Ausnahme, die mir nicht sonderlich sympathisch war.

Jeder von ihnen ist wie ein Familienmitglied. Das bringt unser Arbeitsleben mit sich. Wenn man so viele Stunden in der Woche zusammenlebt und -arbeitet, dabei so viele schreckliche Momente miteinander erlebt, dann fängt man an, familiäre Gefühle miteinander zu entwickeln. (Seite 78)

Schon seit Wochen habe ich auf den dritten Band der California Dreams-Reihe hin gefiebert und erst einmal mit dem Buch angefangen, war ich sofort in der Geschichte gefangen. Denn einerseits war der Schreibstil von Kim Leopold wieder locker leicht, fesselnd und voller Emotionen. Andererseits waren die ersten Kapitel so spannungsgeladen, dass man das Buch kaum aus der Hand legen wollte. Auch wenn es danach etwas ruhiger wurde, wollte man doch immer wieder wissen, wie es weiter geht. Dabei hat es Kim Leopold wieder geschafft eine tolle Mischung aus spannenden sowie emotionalen Szenen und wichtigen Themen zu finden. So wurde man als Leser wieder mit auf eine Achterbahn der Gefühle genommen, denn ich habe mit Quinn und Micah mit gefiebert, gelacht aber auch gelitten. Verstärkt wurden diese Emotionen dieses Mal nicht nur dadurch, dass die Kapitel abwechselnd aus Quinns und Micahs Sicht erzählt wurden, sondern auch durch Rückblicke in Quinns Vergangenheit, die mich teilweise richtig wütend gemacht haben. Dadurch wurden allerdings auch wichtige Themen wie Sexismus am Arbeitsplatz, toxische Männlichkeit und auch Mental Health meines Erachtens sehr authentisch in die Geschichte eingebracht und zeigen, warum es wichtig ist, dass auf solche Themen aufmerksam gemacht wird - so wie Quinn es eben mit ihrem Blog macht.
Während die Geschichte mich die meiste Zeit über richtig überzeugen konnte, muss ich zugeben, dass mir die Geschehnisse gegen Ende des Buches leider nicht mehr ganz so zugesagt haben. Zum einen habe ich es als sehr vorhersehbar empfunden und zum anderen gingen mir die Entwicklungen gegen Ende fast etwas zu schnell. Nichtsdestotrotz hat die Geschichte mit dem Epilog einen runden Abschluss gefunden.

Oft reicht ein winziger Funke, damit etwas Feuer fängt - und auch in den sozialen Medien breitet sich eine kleine Flamme innerhalb von Sekunden zu einem mehrere Hektar große Waldbrand aus.(Seite 342)

Das Cover des Buches mag ich echt gerne. Vor allem finde ich es schön, dass es durch die Farbgestaltung und die goldenen Sprenkel auch eine gewisse Verbindung zur Geschichte herstellt, denn es erinnert sehr an Feuer.

Alles in allem kommt The Fire in your Heart für mich leider nicht an die ersten beiden Bände der Reihe heran. Dennoch ist es meiner Meinung nach ein gelungener Abschluss der Trilogie und ich hoffe, dass wir irgendwann nochmal nach Los Angeles zurückkehren können, denn die Charaktere habe ich definitiv in mein Herz geschlossen.

"Du bist also der Meinung, dass Menschen immer ihrem Herzen folgen sollten?" "Wenn sie glücklich werden wollen", antwortet er mit einem Augenzwinkern, und ich ahne, dass er damit recht haben könnte. (Seite 269)

Veröffentlicht am 30.07.2022

Micah und Quinn, Feuer und Feuer

„The Fire in your Heart“ ist der dritte und finale Band der California Dreams Reihe von Kim Leopold. Er kann zwar ganz unabhängig gelesen werden, allerdings gibt es hier und da einen Bezug zu den vorherigen Bänden. Ganz davon abgesehen ist die Reihe rund um die Geschwister geschrieben. So empfehle ich die Reihenfolge zu beachten.

Wie auch schon bei den vorherigen Bänden, konnte mich Kim auch hier wieder mit ihrem Schreibstil wieder verzaubern. Jedes Buch strahlt seine eigene Dynamik und Atmosphäre aus. Kein Charakter ist gleich, jeder hat seine eigenen Ecken und Kanten und auch Prioritäten. So wie im echten Leben eben auch.

In diesem Ban geht es um Micah und Quinn.
Micah ist der starke, furchtlose, direkte Kerl. Sein Beschützerinstinkt ist riesig. Gerade wenn es um seine Schwester geht. Hin und wieder schlägt er über die Strenge, allerdings meint er es nur gut. Vielleicht zu gut, aber auch er hat Ängste und macht alles menschen mögliche, dass diese nicht wahr werden. Ich mochte Micah schon von Anfang an sehr und war auf seine Geschichte gespannt. Und ja, was soll ich sagen? Er hat mich nicht enttäuscht. Er ist so vielschichtiger und wirklich einer der Guten, mit Humor und Verstand.

Dann gibt es da noch Quinn. Sie hat, wie Micah, einen heftigen Schicksalsschlag zu verkraften. Auch sie kämpft noch immer damit, was auch völlig verständlich ist. Aber sie kämpft Kämpfe, deren Ausmaß sie nicht einschätzen kann. Sie ist eine Feministin durch und durch. Steinigt mich, aber mir war es hier und da etwas zu viel davon. Ich verstehe die Problematik und finde auch, dass hier Handlungsbedarf besteht, aber manche Kleinigkeiten, gerade im Gespräch mit Micah, waren mir zu viel des Guten. Sie hat einfach alles als Angriff gesehen und hatte direkt ein rotes Tuch vor Augen.
Und doch ziehe ich meinen Hut, denn sie versucht wirklich etwas zu ändern und setzt sich dafür ein.

Die Beiden zusammen haben mir nicht nur zum Lachen, sondern auch zum schreien gebracht. Dieses hin und her zwischen ihnen hat mich schier verrückt gemacht. Ihr kennt bestimmt dieses Kribbeln kurz vor dem ersten Kuss. Ja, das haben mich Micah und Quinn oft fühlen lassen. Sie haben viele Gemeinsamkeiten, aber sind doch grundlegend unterschiedlich. Ich habe es richtig genossen die Zwei zu verfolgen.
Aber nicht nur sie, sondern auch alle anderen. Holly, Pax, Maverick und Allegra waren auch hier wieder bedeutende Charaktere, die zwar die Nebenrollen hatten, aber auch hier wieder ein paar tragende Säulen waren.
Ich hätte gerne noch etwas mehr zu Trent erfahren, denn seine Art hat mich an die Decke gehen lassen.
Das Ende hat mir ein paar Tränken in die Augen geschossen und ich habe das LAFD etwas gehasst. Warum? Das müsst ihr selbst lesen.

Insgesamt ist es ein wundervoller Abschluss der Reihe, gerade auch für Micah. Ich verabschiede mich mit einem lächelnden und weinenden Auge, denn ich habe sie alle so sehr ins Herz geschlossen.

4/5 Sterne