✎ Christoph Zachariae - Projekt DreamWalker 1 Die Schatten
Projekt DreamWalkerEigentlich wollte ich die Anfrage für dieses Buch ablehnen, denn Fantasy ist ein Genre, welches mich nur schwer begeistern kann. Ich steh einfach nicht auf mystische Wesen bzw. kann ich mir das alles immer ...
Eigentlich wollte ich die Anfrage für dieses Buch ablehnen, denn Fantasy ist ein Genre, welches mich nur schwer begeistern kann. Ich steh einfach nicht auf mystische Wesen bzw. kann ich mir das alles immer nicht so recht vorstellen.
Nachdem ich jedoch die Beschreibung gelesen hatte, wusste ich: Dieses Buch MUSS ich unbedingt lesen! Ich liebe den Film 'Inception' und das Werk hörte sich nach etwas Ähnlichem an.
Und tatsächlich: Ich will wissen, wie es weitergeht!
Ab und zu - gerade zum Ende hin - kam ich mit den Beschreibungen nicht so ganz mit. Das war mir irgendwie zu abstrakt. Eben das, warum ich Fantasy größtenteils meide.
Ebenso der Anfang war ein bisschen langgezogen.
Doch das Szenario, die Idee dahinter, der Aufbau, die Abhandlungen, der Schreibstil, die Atmosphäre, ... All das sind Punkte, die mich immer wieder dazu bewegten, die Lektüre in die Hand zu nehmen. Christoph Zachariae hat hier eine Welt erschaffen, die ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht ausgemalt hätte.
Die Charaktere wirken lebendig. Ihre Handlungen sind nachvollziehbar. Sie sind vielschichtig und interessant. Gerade Dr. Lem und Isabella bekommen genau die Aufmerksamkeit, die sie benötigen. Die Nebencharaktere gehen nicht unter, doch sie werden auch nicht so in den Fokus gerückt. Die Balance ist dem Autor gut gelungen.
"Projekt DreamWalker 1 Die Schatten" endet mit einem Cliffhanger. Ich bin schon jetzt gespannt, wie es weitergehen wird. Denn dass ich den nächsten Teil lesen werde, steht definitiv fest. Mich konnte der Schriftsteller mit seiner Idee und Umsetzung fast gänzlich überzeugen.
©2022 Mademoiselle Cake