Cover-Bild Raven's Blood. Pechschwarze Schwingen
  • Ersterscheinung: 28.04.2017
Sylvia Steele

Raven's Blood. Pechschwarze Schwingen

**Eine Wahrheit, die dein ganzes Leben verändern wird**
Seitdem die 21-jährige Alexa Schwester und Mutter durch einen Autounfall verloren hat, scheint ihr der Boden unter den Füßen wie weggerissen. Erst mit Hilfe ihres Onkels kann sie wieder so etwas wie Glück empfinden. Doch dann taucht ausgerechnet Jake auf – der Mann, mit dem alles angefangen hat und der nicht nur Alexas alte Gefühle, sondern auch die vergangenen Ereignisse wieder aufleben lässt. Alexa weiß nicht, ob sie Jake noch einmal vertrauen kann, und auch der mysteriöse Rabe, dem sie seit seiner Ankunft immer wieder begegnet, wirft bei ihr weitere Fragen auf. Der Ruf des Raben wird es aber schließlich sein, der Alexas Schicksal offenbart und eine Macht hervorruft, die tief verborgen in ihr schlummert…
//Dies ist ein Roman aus dem neuen Carlsen-Imprint Dark Diamonds. Jeder Roman ein Juwel.//

Veröffentlicht am 03.01.2018

Ich bin hin und weg!

Zitate:
"Schon viel zu lange empfinde ich nichts als Kälte und sehne mich mittlerweile nach etwas Neuem." Position 28

Zitate:
"Ich fühle mich irgendwie leichter, als würden die schrecklichen Ereignisse der Vergangenheit in die Ferne rücken. Sie sind zwar immer noch spürbar und werden immer ein Teil von mir sein, aber in manchen Sekunden vergesse ich, wie traurig und zerbrochen ich innerlich bin. Oder es war." Position 1137
"Erinnerungen sind nicht schwach. Sie sind das Gegenteil davon. Sie formen uns, machen uns aus und lassen uns stärker werden. Nimm jemandem seine Erinnerungen und er ist nichts als eine leere Hülle seiner selbst." Position 2425

Seit Lexi vor vier Jahren ihre Mutter bei einem Autounfall verloren hat, lebt sie mit ihrem Onkel Rick zusammen, der wie ein Vater für sie ist.
Ihre große Liebe Jake, der sich schon kurz vor dem Unfall -bei dem er sie gerettet hat- von ihr getrennt hat, ging damals mit ihrem Bruder Josh zur Army. Seitdem macht sie alles, um zu funktionieren und sich abzulenken.
Soweit klappt das auch ganz gut, bis eines Tages sowohl Josh als auch Jake vor der Türe stehen und fest vorhaben, zu bleiben.
Obwohl Jake dringend mit ihr reden will, bringt sie es nicht über sich, ihm gegenüberzutreten. Und dann taucht auch noch immer wieder dieser seltsame Rabe auf, der sie komplett durcheinander bringt.
Was geht nur vor sich?? Und nicht nur das! Plötzlich ist da ein düsterer Mann, der sie zu verfolgen scheint! Aber noch hat sie keine Ahnung, wie gefährlich ihr Leben in der nächsten Zeit noch werden soll…

Als ich das erste Mal den Klappentext las, war ich sofort neugierig auf diese Geschichte. Vor allem schon deshalb, weil man nicht wirklich weiß, was man zu erwarten hat.
Und leider muss ich euch in diesem Punkt enttäuschen! Ich KANN euch nicht mehr Details verraten, sonst würde ich diese tolle Story ruinieren. Ich kann nur sagen, dass es sich mehr als lohnt!
Zwar war ich zu Beginn nicht ganz so angetan, was jedoch eher mit der Beziehung zwischen Jake und Lexi zusammenhängt.
Aber ich greife vor, gehen wir zurück zum Anfang ;)

Die gesamte Geschichte ist sehr emotional gestaltet. Lexis Trauer, ihr Schmerz und ihre Enttäuschung sind sehr präsent und das Szenario ist dementsprechend düster.
Das hat mir schonmal sehr gut gefallen! Was ich nicht so toll fand, ist, dass Lexis Hin- und Hergerissenheit wegen Jake (soll sie ihm zuhören/vergeben/vergessen/ihn wieder lieben) doch über das gesamte erste Drittel im Vordergrund steht. Sie ist da für mein Geschmack eine kleines bisschen zu wankelmütig, was sich auch in späteren Gewissensfragen wiederholt. Für meinen Geschmack hätte dieser Teil der Unentschlossenheit und inneren Konflikte etwas kürzer sein dürfen.
Nichtsdestotrotz habe ich natürlich weitergelesen und wurde dafür absolut belohnt!! Nicht nur, dass der Schreibstil beim Lesen sehr viel Spaß macht -er ist flüssig und sehr eingängig, so wie ich es mag-, sondern auch die Wendung, die die Geschichte nimmt ist enorm und -sorry, aber einfach nur- spannend, spannend, spannend!!! Der weitere Verlauf ist dermaßen unverhofft und actiongeladen, dass ich Raven´s Blood an einem Tag komplett lesen musste!!! Da war die kleine Schwäche, die der Anfang für mich mit sich brachte, schnell vergessen ;)

Ich für meinen Teil kann Lexis Geschichte nur empfehlen und hoffe doch sehr, dass da bald etwas nachkommt! Ich bin immer noch ganz hin und weg!

Veröffentlicht am 20.06.2017

**Eine Wahrheit, die dein ganzes Leben verändern wird**

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Die Thematik fand ich sehr schön in die Geschichte integriert und sehr schön erläutert. Die Charaktere fand ich sehr facettenreich und sympathisch. Lexi, Liv, Josh und Jake waren tolle Charaktere und sehr gut umgesetzt.
Die Handlung war ebenfalls sehr vielschichtig, jedoch passiert die meiste Zeit nicht viel und ich hätte mir noch ein paar mehr Actionszenen gewünscht.
Insgesamt hat mir alles sehr gut gefallen, nur ein bisschen mehr Action wäre schön. Ich freue mich schon sehr auf den 2. Band.

Veröffentlicht am 19.06.2017

Absolut überraschend

Ich hatte keine Ahnung was mich in diesem Buch erwarten würde, denn der Klappentext verrät nicht gerade viel. Daher hatte ich auch kaum Erwartungen an das Buch, da ich nicht wusste, in welche Richtung sich die Geschichte entwickelt.
Alexa hat vor vier Jahren ihre Mutter und ihre kleine Schwester bei einem Autounfall verloren. Sie selbst kam mit ein paar Verletzungen davon. Seitdem lebt sie bei ihrem Onkel und denkt immer wieder an die Vergangenheit. Denn kurz nach dem Unfall gingen ihr Bruder Josh und sein bester Freund Jake zur Armee. Nach vier Jahren taucht Jake wieder auf und all die Gefühle, die sie für ihn hatte, kommen wieder hoch. Aber nicht nur diese Gefühle wirbeln ihr Leben durcheinander, auch der Rabe der immer wieder auftaucht ist nur der Beginn von etwas ganz großem.
Am Anfang hatte ich das Gefühl, dass das Buch eher ein New Adult Buch sein könnte, aber als der Rabe auftauchte, wusste ich, dass es wohl in eine andere Richtung gehen würde.
Mehr werde ich über die Geschichte nicht verraten, denn ich habe viel zu viel Angst zu spoilern. Die Geschichte hat mich komplett überrascht und hat sich in einer Richtung entwickelt, die ich nie erwartet hätte.
Die Charaktere waren mir sehr sympathisch und auch wenn ich Alexa und ihre Entscheidungen nicht immer verstanden habe, fand ich sie sehr authentisch. Während sie sich anfangs eher in ihrem Schmerz verkrochen hat und einen sehr ausgeprägten Fluchtinstinkt hatte, wurde sie immer offener und mutiger.
Ich würde mich gerne mehr über die Charaktere und die Geschichte auslassen, aber dann würde ich zu viel verraten und werde daher nichts mehr dazu sagen. Die Rezension ist daher eine der schwierigsten, die ich je geschrieben habe. Wie soll man denn sagen, was einem gefallen hat und was nicht, wenn man damit alles verrät.
Ich kann aber sagen, dass es sich am Anfang ein wenig gezogen hat und sich die Spannung erst ab der Mitte wirklich aufgebaut hat. Es war aber komplett überraschend und ich hätte nie mit diesem weiteren Verlauf gerechnet. Daher freue ich mich schon sehr auf die Fortsetzung, von der ich mir sicher bin, dass sie kommen wird.

Veröffentlicht am 12.06.2017

Seitenanzahl: 353
Preis: 4,99 Euro (ebook)
erschienen am 28. April 2017

Inhalt

Die Geschichte fängt gut an und man kommt leicht ins Geschehen rein. In den ersten Kapiteln werden die Personen auf eine interessante Art vorgestellt und auch die Hintergrundgeschichte wird skizziert. Die erste Hälfte des Buches befasst sich mit Lexis und Jacks Beziehung. Besonders durch diese Szenen bekommt man einen Einblick in Lexis Gefühlsleben und es gibt viele emotionale Szenen. Viele Fragen tauchen auf, die erstmal ungeklärt bleiben und somit auch zum lesen anspornen.
Durch das Auftauchen des Rabens weiß man, dass dieses Buch noch einen magischen Hinergrund haben muss, der nach und nach langsam enthüllt wird.
Besonders gut war, dass der Hintergrund eine Mythologie bildet, von der ich aber nicht zu viel verraten will. Gegen Ende hin werden viele Fragen geklärt und durch ein paar sehr überraschende Wendungen wir viel Spannung in die Geschichte gebracht.
War das Buch am Anfang an manchen Stellen noch ein wenig langatmig, bessert es sich besonders in der zweiten Hälfte des Buches. Nun erfährt der Leser viele neue Dinge und fiebert mit der Geschichte mit.
Die Charaktere wurde auch sehr gut dargestellt. Lexis Verwandlung von einem trauerndem Mädchen mit gebrochenem Herzen zu einer mutigen und selbstlosen Kämpferin ist gut dargestellt und auch nachvollziehbar. In allen Szenen in diesem Buch kann man ihre Entscheidung/Handlungsweisen durch ihre detaillierte Gedanken- und Gefühlswelt gut nachvollziehen.
Jack ist am Anfang ein eher geheimnisvoller Charakter. Man weiß am Anfang nur, dass er Lexi sehr verletzt hat, aber alle Hintergründe werden erst nach und nach enthüllt und man kann später auch verstehen, warum er so gehandelt hat. Im Laufe der Handlung entdeckt man dann auch seine fürsorgliche und liebenswerte Seite.
Auch die anderen Charaktere haben mir gut gefallen und waren mir auch alle sympathisch. Besonders der Bösewicht in der Geschichte wird in einer sehr grausame Szene vorgestellt und weiter charakterisiert. Durch seine Handlungen und Redeweise ist er ein perfekter Gegenspieler zu Lexi.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und flüssig zu Lesen, da sie auch alles sehr detailliert beschriebt. Besonders die Orte kann man sich durch die Beschreibungen gut vorstellen. Zwischen all den Spanneden und Emotionen Szenen gab es auch ein paar, die mich zum Lächeln gebracht haben und somit auch die Geschichte ein wenig auflockern.

Fazit

Erstmal vielen Dank an die Autorin, die mir das Buch innerhalb einer Lovelybooks Leserunde zu Verfügung gestellt hat. Es war sehr interessant, was die anderen Leser darüber gedacht haben.
Schlussendlich kann ich sagen, dass mir das Buch sehr gut gefallen hat. Am Anfang war es wie schon oben geschrieben ein wenig langatmig, aber ich hatte damit kein großes Problem. Es gab ein paar Details, von denen ich noch nicht weiß was ich halten soll, aber der Rest ist nachvollziehbar und verständlich.
Insgesamt vergebe ich 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 12.06.2017

- Genre//Tags: New Adult, Fantasy, Liebe
- Kapitellänge: Unterschiedlich
- Perspektive: Sichtweise der Hauptprotagonistin

- Von Raben und Legenden -

Lexi hat mich auf ihre Reise mitgenommen und mich miterleben lassen, wie es von ihrem bisher normalen Leben zu einem völlig anderem wurde. Alles woran sie vorher geglaubt hat, wird plötzlich auf dem Kopf gestellt. Zum Beispiel erwartet sie neben ihrer früheren großen Liebe (nun verhasste und aus den Augen aus dem Sinn) auch noch einige Legendäre Gestalten.
Dabei wurden mir ihre Gefühle deutlich klar gezeigt, und ich habe mich dadurch sehr gut in sie hinein versetzen können. Ausserdem habe ich einen starken Charakter erkennen können, der sehr tapfer ist, trotz vieler großer Niederschläge.
Ihre Verwandten und Freunde begleiteten sie stets, auch sie habe ich gut kennenlernen können. Manche waren mehr loyal und andere weniger. Aber dies macht auch eine Geschichte aus, dadurch lernte Lexi, dass man sich nicht auf jeden verlassen kann, oder so gut kennt, wie angenommen.
Lexi wuchs zusammen mit ihrer aufregenden Geschichte, die Weiterentwicklung habe ich dabei deutlich vor die Augen geführt bekommen.
Zu guter Letzt ist Lexis Geschichte noch nicht vorüber, sie hat gerade erst so richtig begonnen...

Cover & Titel
Das Cover gefällt mir sehr gut, es drückt etwas mysteriöses aus, was einlädt, gleich wissen zu wollen worum es sich dabei handelt. Die Accessoires darauf passen dabei sehr gut zur Story.
Der Titel passt ebenfalls sehr gut, und im laufe der Story erfährt man auch weshalb.

Fazit
Ein guter Auftakt, der hier und da noch etwas mehr tiefe vertragen hätte, und auch teilweise ein klein wenig mehr Spannung.
Die Protagonisten sind gut dargestellt worden, ebenso ist die Kulisse sehr gut beschrieben worden.
Der Schreibstil ist Top; modern gehalten und flüssig zu lesen.
4 Sterne von mir.