Profilbild von Sternenbabsi

Sternenbabsi

aktives Lesejury-Mitglied

Sternenbabsi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sternenbabsi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.02.2022

Tolle Geschichte, mit Liebe und Mitgefühl

Gemeinsam ist man besser dran

Tilda ist eine Frau, die sich um alles und jeden kümmert. So kann sie ihre kleine Schwester einfach nicht loslassen, damit diese ihre eigenen Erfahrungen machen kann.
Außerdem führt sie einen gemeinnützigen ...

Außerdem führt sie einen gemeinnützigen Upcycling-Laden, der auch gestrandeten Menschen wieder Arbeit gibt. Bis ihr der Laden gekündigt wird. Nun muss sie zusehen, wie sie alles wieder ins Lot bekommt. Dazu kommt ein Mann in ihr Leben, wobei diese Beziehung ein ständiges auf und ab ist.
Der Schreibstil ist sehr schön. Man kann das Buch flüssig lesen.
Das Ende ist für mich etwas zu schnell. Es kommen neue Personen auf, die aber irgendwie nicht weitergeführt werden. Aber alles in allem ein lesenswertes Buch.

Veröffentlicht am 02.08.2022

Nett zu lesen

MS Kristiana - Märchenhochzeit auf Island

In diesem dritten Teil der Reihe auf der MS Kristina geht es um mehrere Personenbeziehungen. Einerseits innerhalb der Mannschaft, andererseits bei den Passagieren. Alle Personen greifen zwar irgendwann und irgendwie ineinander, aber durch diese doch verhältnismäßig vielen Stränge, sind einige etwas oberflächlich bzw. nicht genug ausgereizt. Ich finde das Buch hat Potential, aber man könnte vielleicht weniger Personen ins Dpiel bringen, dafür genauer beschreiben.

Der Schreibstil ist flüssig und das Buch lässt sich schön lesen, wenn man eine leichte Urlaubslektüre möchte.

• Thema