Profilbild von Mel_3003

Mel_3003 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.08.2022

Selbstfindungsreise nach Schweden

Fast bis zum Nordkap

Bea arbeitet in einer großen Werbeagentur und ist dabei sehr erfolgreich. Dann muss sie allerdings feststellen, dass sie vollkommen ausgebrannt ist und dringend Abstand braucht. Also lässt sie Hamburg und ihren Freund Marco hinter sich und macht sich mit ihrem neu gekauften Bulli Werner auf eine Reise. Ziel ist das Nordkap. Doch dann strandet sie in einem kleinen schwedischen Dorf und lernt den Tischler Per und seine zwei Töchter kennen.

Die Beschreibung des kleinen schwedischen Dorfes und ihrer Bewohner hat sofort Fernweh bei mir ausgelöst. Die Charaktere sind sympathisch und man taucht sofort in die Geschichte ein. Die Nebencharaktere Nanni, ihre Gäste und Oscar, den Werkstattinhaber, runden die Story ab.

Ich bin durch den Roman nur so geflogen und habe die wunderschöne Liebesgeschichte genossen. Ein schöner Wohlfühlroman mit Fernweh-Risiko!

Veröffentlicht am 02.08.2022

Liebesgeschichte mit Spannungselementen

Und wenn du mich küsst

Der neue Roman von Susan Elizabeth Phillips handelt von Olivia, einer berühmten Opernsängerin, und Thad, dem Ersatz-Quarterback der Chicago Bears. Die beiden gehen gemeinsam auf eine Werbetour für Markenuhren. ...

Die Reise der beiden wird auf unterhaltsame Weise erzählt. Es gibt witzige Dialoge, romantische Situationen, aber auch einige Diskussionen zwischen den beiden. Zudem wurden in die Geschichte einige spannende Elemente eingebaut, die ich aufgrund des Klappentextes nicht erwartet hätte und die für noch mehr Abwechslung und Spannung gesorgt haben.

Trotz des leicht kitschigen Endes hat mir diese locker-leichte Liebesgeschichte gut gefallen und ich hatte viel Spaß beim Lesen.

Veröffentlicht am 18.07.2022

Toll recherchierter Roman

Das Leuchten vergangener Sterne

Nina Winter ist eine erfolgreiche Unternehmensberaterin und fliegt für ein neues Projekt nach Andalusien. Dort trifft sie auf Taran und Orlando, zwei Archäologen, die sie umschwärmen und mit denen sie schnell einige aufregende Tage erlebt.

Die Geschichte wechselt zwischen Gegenwart und Vergangenheit und blickt auf die Kindheit aller drei Protagonisten zurück, was ihr Handeln in der Gegenwart verdeutlicht.

Kommt man anfangs noch etwas schwer in die Geschichte, so entwickelt sie sich schon bald zu einem rasanten und aufregenden Story-Mix zwischen Krimi und Liebesroman. Insbesondere die spannenden Teile haben für mich zur Abwechslung beigetragen.

Besonders hervorzuheben ist die Recherche der Autorin für diesen Roman. Detailreich werden die Landschaft, das Leben in und die Geschichte Andalusiens beschrieben und ins Geschehen eingearbeitet.

Eine Leseempfehlung für ein abwechslungsreiches und toll recherchiertes Buch.

Veröffentlicht am 15.07.2022

Krimi im historischen Hamburg

Die Hafenärztin. Ein Leben für das Glück der Kinder (Hafenärztin 2)

Im Auswandererhafen in Hamburg ist viel los. Die Ärztin Anne Fitzpatrick kümmert sich bedingungslos um ihre Patienten und wird hellhörig, als auf einmal Kinder an einer Vergiftung sterben. Gemeinsam mit ihrer Freundin Helene Curtius, die als angehende Lehrerin tätig ist, geht sie auf Spurensuche.

Es folgt ein Kriminalfall, der in Zeiten, in denen Frauen für Gerechtigkeit kämpfen, einige spannende und unvorhergesehene Wendungen nimmt und abwechslungsreich und dynamisch geschrieben ist.

"Die Hafenärztin 2" ist eine spannende Geschichte im historischen Hamburg 1911. Die Atmosphäre dieser Zeit wird interessant und detailreich dargestellt und ich habe mich sofort in die Zeit versetzt gefühlt. Besonderes interessant fand ich die Beschreibung der Entwicklung der Technik bei der Polizei als auch im Hinblick auf Automobile.

Veröffentlicht am 08.07.2022

Mädelsfreundschaft & ein Pakt

Sommerträume auf Sylt

Die vier Freundinnen Mado, Rieke, Sonja und Lucy erneuern nach 25 Jahren ihren Pakt, sich bei der Erfüllung ihrer Träume gegenseitig zu unterstützen. Also geht es los, raus aus dem Alltag und ab nach Sylt.

Im ...

Im Mittelpunkt dieses Romans steht die Freundschaft der vier sehr unterschiedlichen Frauen. Jede ist anders, steht an einem anderen Punkt im Leben und dennoch halten sie sehr gut zusammen. Die Autorinnen haben eine erfrischenden und modernen Schreibstil, der die Geschichte sehr lebendig macht. Die Charaktere sind authentisch und es gibt so einige unterhaltsame Passagen.

Ein tolle und abwechslungsreiche Sommerlektüre über Freundschaft, Träume, Selbstfindung und das Leben.