Profilbild von buecher_wuermchen_

buecher_wuermchen_

Lesejury Star
offline

buecher_wuermchen_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecher_wuermchen_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.08.2022

Es geht weiter..

Ein ganz neues Leben
0

Das Buch beginnt 18 Monate nach Wills Tod: Louisa kommt nicht klar, sie führt nicht das Leben, das Will sich für sie gewünscht hatte, sie hat einen Scheiß Job, ist einsam und fühlt sich in ihrer Wohnung ...

Das Buch beginnt 18 Monate nach Wills Tod: Louisa kommt nicht klar, sie führt nicht das Leben, das Will sich für sie gewünscht hatte, sie hat einen Scheiß Job, ist einsam und fühlt sich in ihrer Wohnung in London unwohl….
Doch dann kreuzen zwei Menschen ihr Leben, die alles verändern! Zum einen ist da Sanitäter-Sam, der sie bei einem Unfall quasi gerettet hat und sie später bei einem zufälligen Treffen um ein Date bittet. Doch eine neue Beziehung scheint schwierig, Louisa hängt noch sehr an Will und eine sehr schräge Verwechslung hilft da auch nicht unbedingt weiter! Als plötzlich auch noch ein 16-jähriges Mädchen vor ihrer Tür steht und behauptet, sie wäre Wills Tochter, von der er nichts wusste, steht plötzlich alles Kopf. Lily - das Mädchen - hat Probleme zuhause und Louisa sieht endlich eine Chance, ihrem Leben einen gewissen Sinn zu geben und fühlt sich dadurch Will auch wieder näher! Am Ende wird sich allerdings zeigen, ob Louisa es schafft, Lilys Leben wieder in Ordnung zu bringen und ihr Herz einem neuen Mann zu öffnen…..

Ich liebe Jojo Moyes Schreibstil und auch mit diesem Buch hat sie mich nicht enttäuscht! Anfangs ist es manchmal echt schon fast anstrengend, wie Lou sich in ihrem Selbstmitleid ertränkt… Doch zu sehen, wie sie sich entwickelt, ihrem Leben wieder Inhalt gibt und es schafft, immer wieder auf’s Neue aufzustehen und weiterzumachen ist einfach ermutigend und berührend! Ich finde es auch wichtig, zu sehen und zu verstehen, dass der Verlust von Will, den sie ja nur ein halbes Jahr kannte auch Monate später noch schwer zu verkraften ist… Es zeigt, dass solche Verluste immer weh tun, egal ob man mit einem Menschen sein halbes Leben verbracht hat oder eben nur ein halbes Jahr! Und auch wenn ich Sam anfangs nicht sooo mochte, weil ich einfach selbst noch zu sehr an Will gehangen habe, wird er im Buch immer sympathischer und man wünscht ihm und Lou nur das Beste, weil man merkt, dass er einfach nur das Beste für sie will und so viel Vertrauen und Verständnis hat. Auch meine Sicht über Lily hat sich stark verändert, nachdem man ihre Geschichte etwas besser kennt! Aber lest es einfach selbst, es lohnt sich!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
Veröffentlicht am 03.08.2022

Richtig schön!

Morgen lieb ich dich für immer
0

Mallory ist so weit. Nachdem Sie immer Probleme mit neuen Leuten hatte und sich in ihrer Gegenwart unwohl fühlt, will sie das letzte Schuljahr nicht mehr zuhause unterrichtet werden, sondern auf die High ...

Mallory ist so weit. Nachdem Sie immer Probleme mit neuen Leuten hatte und sich in ihrer Gegenwart unwohl fühlt, will sie das letzte Schuljahr nicht mehr zuhause unterrichtet werden, sondern auf die High School. Doch womit sie nicht gerechnet hatte, war Rider. Der Junge, der sie in ihrer schweren Kindheit immer beschützt hat und für sie da war. 4 Jahre haben sie sich nicht gesehen, doch in manchen Momenten scheint es, als ob sie nie getrennt gewesen wären. Doch Riders Leben ging weiter, er hat eine Freundin, eine neue Familie und das ein oder andere Probleme. Und auch für Mallory ist es nicht einfach, immerzu mit ihrer Vergangenheit konfrontiert zu werden. Doch nach und nach entwickeln die Beiden Gefühle füreinander….

Zu dem Buch kann ich irgendwie relativ wenig Feedback geben. Es war kein total überwältigendes Buch, aber die Geschichte war schön und der Schreibstil war angenehm (Ich fand den Spitznamen, den Rider Mallory gegeben hat – Maus – allerdings grausam. Ich weiß nicht wieso, aber es hat mich beim Lesen jedes Mal gestört.). Alles in allem ist es kein weltbewegendes Buch, aber definitiv eine schöne und gefühlvolle Lektüre, die ich durchaus empfehlen kann.

Veröffentlicht am 31.07.2022

Es bleibt spannend!

The Inheritance Games - Das Spiel geht weiter
0

Avery hat die ersten Wochen im Hawthorne Anwesen geschafft, doch nach wie vor stellt sie sich die Frage, warum genau ihr das Erbe zuteil wurde. Während immer mehr Verbindungen zu ihrer Vergangenheit ans ...

Avery hat die ersten Wochen im Hawthorne Anwesen geschafft, doch nach wie vor stellt sie sich die Frage, warum genau ihr das Erbe zuteil wurde. Während immer mehr Verbindungen zu ihrer Vergangenheit ans Licht kommen, ist auch die Gegenwart nicht gerade unkompliziert, denn die Hawthorne Brüder bringen Avery schier um den Verstand..

Ich muss gestehen, am Anfang war ich etwas verloren, weil ich mich nicht mehr in allen Einzelheiten des ersten Bandes erinnern konnte - aber kaum war ich einmal in der Geschichte abgetaucht, konnte und wollte ich nicht mehr mit lesen aufhören. Das Buch ist unglaublich spannend und kaum ist ein Rätsel gelöst, gibt es ein nächstes. Und dann die vier Brüder, die alle so unterschiedlich sind und doch alle einfach nur genial und die bei Avery auch noch für das ein oder andere Liebesproblem sorgen! Ich bin unglaublich gespannt, wie es weitergeht und freue mich jetzt schon, auf den dritten Band!

Veröffentlicht am 22.07.2022

Schöner Abschluss!

Emerdale 2: One Side of the Light
0

Taylor und Jo wurden voneinander getrennt, doch als Taylor eine Chance bekommt, ihn doch noch zu retten, setzt sie alle Hebel in Bewegung. Doch auch als die beiden wieder vereint sind, machen die Probleme ...

Taylor und Jo wurden voneinander getrennt, doch als Taylor eine Chance bekommt, ihn doch noch zu retten, setzt sie alle Hebel in Bewegung. Doch auch als die beiden wieder vereint sind, machen die Probleme keinen Halt, denn Emerdale plant schon seinen nächsten Zug und Taylor und Jo müssen sich endgültig entscheiden, auf welcher Seite sie stehen, wofür sie kämpfen wollen und was sie bereit sind zu opfern..

Band 1 war für mich ein absolutes Highlight und ich konnte Band 2 daher kaum erwarten. Der Schreibstil war wieder super flüssig und ich mochte die Dynamik zwischen Taylor und Jo unheimlich gerne, denn auch wenn sie sich nicht immer einig sind, ist ihre Liebe doch unumstößlich. Insgesamt mag ich das Zusammenspiel der Dales anderen Fraktionsmitglieder super gerne, besonders Hayden, Scar, Vin und sogar Mel haben es mir angetan. Und trotzdem konnte mich dieses Buch nicht ganz einnehmen. Das ist Meckern auf sehr hohem Niveau, denn das Buch war trotzdem richtig gut, aber irgendwie habe ich es weniger „gefühlt“ als Bans 1 und damit „nur“ 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.07.2022

Humorvolle & prickelnde Liebesgeschichte

STAY
0

Rubys einzige Möglichkeit, sich von dem Geld ihres Vaters zu lösen, ist ein Casting, das ihr endlich wieder zu einem Job verhelfen soll. Doch aus dem Cassting wird nichts und kurzerhand muss Plan B her, ...

Rubys einzige Möglichkeit, sich von dem Geld ihres Vaters zu lösen, ist ein Casting, das ihr endlich wieder zu einem Job verhelfen soll. Doch aus dem Cassting wird nichts und kurzerhand muss Plan B her, bei dem sie auf die Haustiere von dem reichen Hotelbesitzer Bancroft Mills aufpassen soll. Doch Bane und Ruby haben bereits eine Vorgeschichte, wenn auch eine sehr kurze…

„Was ist heißer als ein sexy Milliardär? Ein sexy Milliardär mit Haustieren!“ - Diese Beschreibung des Verlags trifft so zu 100% auf Bane zu und beschreibt das Buch damit auch schon recht gut. Ruby dagegen ist etwas aufmüpfig, steht ihre Frau und lässt sich von niemandem etwas sagen, wodurch sieb das perfekte Gegenstück zu Bane ist. Gemeinsam sorgen sie für humorvolle Dialoge, prickelnde Momente und eine fesselnde Liebesgeschichte.