Profilbild von LovinBooks

LovinBooks

Lesejury Star
offline

LovinBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LovinBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.06.2017

Die Liebe ist ein schlechter Verlierer

Die Liebe ist ein schlechter Verlierer
0

Kennt ihr das? Wenn ihr gleich von den ersten Seiten an wisst, dass das Buch einfach richtig gut wird? Genauso ein Buch ist "Die Liebe ist ein schlechter Verlierer".
Katie Marsh hat mich wahrhaftig gleich ...

Kennt ihr das? Wenn ihr gleich von den ersten Seiten an wisst, dass das Buch einfach richtig gut wird? Genauso ein Buch ist "Die Liebe ist ein schlechter Verlierer".
Katie Marsh hat mich wahrhaftig gleich von der ersten Seite an gefangen genommen und mit ihrem bezaubernden und emotionalen Schreibstil einfach nur fasziniert. Die Geschichte ist so traumhaft schön und die Emotionen der Protagonisten sind so pur, dass man einfach mit Tom und Hannah fühlen muss!

Tom hat nämlich einen Schlaganfall. Und eigentlich wollte Hannah ihn verlassen. Denn er kannte nur noch seine Kanzlei in der er als Anwalt tätig war. Hannah hatte das Gefühl ihm nicht mehr zu genügen. Ständig entlud er seine Wut an ihr. Nichts war für ihn gut genug.
Dennoch bleibt Hannah bei ihrem Mann und hilft ihm dabei zurück ins Leben zu finden.

Katie Marsh hat das hier total schön gelöst. Denn wir erfahren immer etwas aus der Gegenwart. Mal aus der Sicht von Tom, mal aus der Sicht von Hannah werden wir aber auch immer wieder mit in die Vergangenheit genommen. Wir erfahren also wie die beiden sich kennengelernt haben und wie sie ein Paar wurden. All die schönen und auch schweren Momente der Vergangenheit dürfen wir mit den beiden erleben.
Dies hat mir richtig gut gefallen, weil man so verstehen konnte WARUM Hannah ihren Mann nicht einfach verlassen hat, obwohl sie ihn ja nicht mehr liebte. Und die beiden sind einfach Zucker zusammen!
Auch wie sie sich wieder annähern ist wunderschön zu lesen.


Ein Buch, welches mich völlig gefangen genommen hat. Ich habe die Emotionen der Protagonisten absolut nachvollziehen können und habe die Geschichte verschlungen! Ein sehr gefühlsbetontes Buch, das mich auf ganzer Linie überzeugen konnte!

5 von 5 Punkten!

Veröffentlicht am 20.06.2017

Dark Love

DARK LOVE - Dich darf ich nicht lieben
0

Das Buch von Estelle Makame war wohl der Renner auf wattpad. Ich hatte davon bisher noch nie etwas gehört bis das Buch überraschend bei mir eintraf. Ich habe mich sehr gefreut, weil der Klappentext sehr ...

Das Buch von Estelle Makame war wohl der Renner auf wattpad. Ich hatte davon bisher noch nie etwas gehört bis das Buch überraschend bei mir eintraf. Ich habe mich sehr gefreut, weil der Klappentext sehr vielversprechend klang.

Eden's Vater hat sie und ihre Mutter vor 3 Jahren verlassen und hatte sich seitdem nie wirklich um sie gekümmert. Doch auf einmal soll sie 8 Wochen in den Ferien bei ihm in Los Angeles verbringen. Einzig allein die Tatsache, dass der in LA lebt lässt Eden zustimmen.
Und in LA wartet bereits eine neue Familie auf sie. Denn ihr Vater hat erneut geheiratet und seine neue Frau bringt 3 Söhne mit in die Ehe.
Kein Wunder, dass sich Eden erstmal total unwohl fühlt. Vor allem weil der Älteste, Tyler, augenscheinlich ein richtiges Arschloch ist. Er säuft, ist frech und offensichtlich kann er Eden nicht ausstehen.

Dennoch findet Eden in ihrer neuen Nachbarin Rachael eine neue Freundin. Die beiden verstehen sich sehr gut und ich fand sie auch durchaus sympathisch. Durch sie kommt Eden in Tyler's Clique und so lernen auch die beiden sich näher kennen.

Ich mochte Eden von Anfang an sehr gerne. Sie ist authentisch und liebevoll. Sie ist aufgrund von Mobbing von ziemlichen Selbstzweifel geplagt und geht jeden Tag joggen und isst sehr wenig. Diese Situation fand ich doch sehr bedenklich, aber irgendwie wurde nicht wirklich darauf eingegangen. So weiß man eigentlich nie wirklich, ob Eden eine Essstörung hat oder nicht. Das hätte man durchaus klarer definieren können, um so einen Missstand nicht als "normal" im Teenageralter durchgehen zu lassen.

Tyler ist eine sehr verworrene Persönlichkeit und ich finde, dass Estelle Maskame ihn wirklich gut getroffen hat. Man versteht ihn sehr lange nicht, warum er so handelt. Doch zum Ende hin lichtet sich das Rätsel und ich hatte echt Tränen in den Augen.

Eden's Vater mochte ich ehrlich gesagt gar nicht. Man merkt von Beginn an, dass er sich nicht wirklich um Eden bemüht. Er entschuldigt sich noch nicht mal für die lange Abwesenheit oder sucht in irgendeiner Weise das Gespräch mit ihr, um seine Beziehung zu ihr zu klären. Für mich war er der unsympathischste Mensch in dem Buch.

Estelle Maskame's Schreibstil ist sehr locker und leicht und man wird einfach sofort in ihren Bann gezogen. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, weil ich mich absolut hineinversetzen konnte und wissen wollte was weiter passiert. Tyler's Freundin ist eine absolut Psychopathin und auch den Teil hat sie absolut spannend und nervenaufreibend geschrieben.

Das Ende macht mich schon richtig neugierig auf den zweiten Band, welchen ich definitiv lesen werde! Denn "Dark Love" hat mich zu 100 % überzeugt und ich habe jede einzelne Seite genossen!


Dark Love - Dich darf ich nicht lieben bekommt von mir 5 von 5 Punkten, weil es ein fantastisches Buch mit tollen Protagonisten ist. Der verzwickte Lage, dass Eden und Tyler Stiefgeschwister sind gibt dem ganzen einen ordentlich Pepp und wirkt dadurch sehr brisant.

Veröffentlicht am 20.06.2017

Plötzlich Banshee

Plötzlich Banshee
0

Oh man Leute! Dieses Buch ist ein absolutes Highlight für mich! Als erstes finde ich, dass allein schon das Cover ein absoluter Hingucker ist und deswegen schon in jedes Buchregal gehört. Ich liebe diese ...

Oh man Leute! Dieses Buch ist ein absolutes Highlight für mich! Als erstes finde ich, dass allein schon das Cover ein absoluter Hingucker ist und deswegen schon in jedes Buchregal gehört. Ich liebe diese Farbgebung und die ganze Aufmachung. Für mich persönlich eins der besten Cover in letzter Zeit.
Aber Plötzlich Banshee hat so viel mehr zu bieten als nur sein hübsches Äusseres. Auch die inneren Werte des Buches sind wundervoll!
Es fängt bei der Protagonistin an. Sie ist so witzig, liebenswürdig und herrlich tollpatschig, dass man sie einfach lieben muss! Andererseits ist sie aber auch straight und weiß genau wer oder was ihr wichtig im Leben ist. Ich mochte sie direkt und musste immer wieder über sie schmunzeln. Denn ihr passieren wirklich sehr peinliche Sachen und irgendwann denkt man sich tatsächlich: Achja, typisch Alana. :D

Auch die Story hat mir sehr gut gefallen. Das ganze mythische mit Feen und Elfen trifft ja immer genau meinen Geschmack. Aber hier überzeugen die Akteuere durch tolle Charaktere und witzige Dialoge. Dabei zeugt die Handlung von Anfang an von hoher Spannung und schafft es tatsächlich diese die ganze Zeit zu halten. Ich habe mich zu keiner Zeit gelangweilt gefühlt.

Der Schreibstil von Nina MacKay ist für mich seit langem nochmal etwas besonderes! Denn sie schreibt witzig und originell. Man hat das Gefühl, dass ganz viel Lebensfreude in ihr steckt, welche sie auf ihre Protagonisten und ihre Handlungen überträgt. Ich habe mich oft während dem Lesen gefragt, wieviel Nina wohl in Alana steckt :D
Durch ihre Wortwahl und ihren locker lässigen Schreibstil hat sie mich absolut in ihren Bann gezogen und lässt mich nun begeistert zurück. Ich will definitiv mehr von Nina MacKay lesen!




Für mich persönlich die Entdeckung des Jahres! Nina MacKay überzeugt einfach durch einen witzigen und originellen Schreibstil. Sie hat mich absolut in ihre Welt gezogen und mich mit den Protagonisten eine tolle Story erleben lassen!

"Heilige Nilpferdkacke" (g) hier kann man ja nur 5 von 5 Punkten geben!

Zitat Alana McClary ;)

Veröffentlicht am 20.06.2017

Be with me

Be with Me
0

Nachdem ich ja von Wait for you etwas enttäuscht war bin ich bei Be with me wirklich restlos begeistert!
Ich hatte echt Angst, dass das Buch wieder nach dem selben Schema ablaufen würde, aber J. Lynn hat ...

Nachdem ich ja von Wait for you etwas enttäuscht war bin ich bei Be with me wirklich restlos begeistert!
Ich hatte echt Angst, dass das Buch wieder nach dem selben Schema ablaufen würde, aber J. Lynn hat sich hier wirklich selber übertroffen. Die Story ist neu und die Protagonisten sind beide wirklich der Hammer.
Teresa ist Cam's Schwester und nach einem Kreuzbandriss kann sie ihre Leidenschaft, das Tanzen, erstmal nicht ausleben. Daher geht sie nun auf dasselbe College wie ihr Bruder. Dort trifft sie auch Jase wieder. Der hat sie vor einem Jahr leidenschaftlich geküsst und sich dann nie wieder gemeldet. Auch jetzt beginnt ein heilloses Hin und Her zwischen den beiden. Dieses Hin und Her wird aber mit soviel Gefühl und Hintergrundgeschichten gespickt, dass ich gar nicht aufhören konnte zu lesen.
Das Buch hat wirklich alles was ein gutes Buch haben muss: Liebe, Schmerz, Spannung und unerwaretete Handlungen!
Teresa ist einfach eine wahnsinnig liebenswerte Protagonistin und ich konnte mich sofort mit ihr identifizieren! Toll an ihr finde ich, dass sie trotz ihrer schlechten Erfahrungen nicht auf den Mund gefallen ist! Sie sagt immer was sie denkt und scheut nicht davor zurück die Wahrheit zu sagen. Das war ja ein Punkt der mir in Wait for you an Avery überhaupt nicht gefallen hatte. Das sie nie ihr Maul aufgemacht hat!
Naja, egal... Teresa ist da jedenfalls anders... Auch sonst finde ich, dass sie ein sehr starker Charakter ist und sich einfach nie wieder als Opfer sehen will. Denn nachdem ihr erster Freund sie geschlagen hat ist sie um einiges stärker geworden. Kurz: Das Mädel ist einfach nur Klasse!
Jase ist mal wieder ein Traumtyp schlecht hin und in der Beschreibung muss er Cam ja ganz schön ähnlich sehen :D Ich glaube unsere Autorin hat eine leichte Schwäche für Kerle mit braun gelockten Haaren :D
Jase ist auch ein sehr wundervoller Charakter. Toll fand ich hier, dass er sich teilweise wirklich wie das letzte Arschloch verhält und eben nicht einer dieser verweichlichten Typen ist!
Auch die Nebengeschichte zu Debbie und Erik ist sehr spannend und bringt dem Buch genau den richtigen Pepp, um nicht unter "lahmer Young Adult Roman" abgestempelt zu werden!
Ich kann "Be with me" wirklich nur jedem ans Herz legen! Wer es nicht liest, der verpasst was!!!
Volle 5 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 20.06.2017

Young Elites

Young Elites (Band 1) - Die Gemeinschaft der Dolche
0

Ich habe schon sehnsüchtig auf das Erscheinen von "Young Elites- Die Gemeinschaft der Dolche" gewartet. Denn ich habe schon so viel positives von dem Buch gehört. Auf englisch wollte ich es schon ganz ...

Ich habe schon sehnsüchtig auf das Erscheinen von "Young Elites- Die Gemeinschaft der Dolche" gewartet. Denn ich habe schon so viel positives von dem Buch gehört. Auf englisch wollte ich es schon ganz lange lesen, aber irgendwie habe ich es dann doch immer wieder verschoben und nun habe ich es eben auf deutsch gelesen :D

Der Einstieg in das Buch fiel mir total leicht. Der Schreibstil von Marie Lu hat mich ab der ersten Seite gefesselt. Sie weiß genau, wie man von der ersten Seite an die Spannung aufbaut und über das gesamte Buch hinweg aufrecht erhält. Es gab keine Seite auf der ich mich gelangweilt habe. Im Gegenteil: Ich habe permantent mehr lesen wollen und so konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen.

Adelina ist eine aussergewöhnliche Protagonistin, denn sie ist weit davon entfernt, dass liebe Mädchen von nebenan zu sein. Sie ist eine Malfetto. Ein Mensch, der durch das Blutfieber gezeichnet wurde. Doch das ist nicht genug. Sie findet heraus, dass sie tatsächlich eine Begabte ist und sie die Gabe der Illusion besitzt. Aber in ihr schlummert auch die Dunkelheit und das macht sie gefährlicher als sie selber ahnt.
Dennoch mochte ich Adelina richtig gerne. Sie ist trotzalldem eine sympathische Protagonistin und man fiebert tatsächlich mit ihr.

Aber auch die Nebencharaktere sind alle super dargestellt und jeder einzelne auf seine Weise interessant. Sogar der Bösewicht Teren hat einen fasziniert.
Besonders gefallen haben mir allerdings Raffaele und Adelina's Schwester Violetta. Gerade Violetta wird zum Ende hin sowas von interessant und ich bin schon mega gespannt, ob sie im zweiten Band eine noch wichtigere Rolle spielt. Das Potential dazu hat sie auf jeden Fall!

Die Story ist im Prinzip nicht wirklich etwas Neues. Es gibt schon einige Bücher mit "Begabten", die durch eine Krankheit oder ähnliches aussergewöhnliche Kräfte bekommen haben. Aber durch Marie Lu's wundervollen Schreibstil wird dieses Buch einzigartig und zu einem absoluten Page Turner! Für mich definitiv ein Highlight und ein grandioser Jahresauftakt!






"Young Elites" besticht durch permanente Spannung und aussergewöhnliche Charaktere. Bereits von der ersten Seite an wird man gefesselt und möchte das Buch am Liebsten inhalieren. Für mich persönlich bereits jetzt ein absolutes Highlight und ein fantastischer Jahresauftakt!

5 von 5 Punkten und ein Herz obendrauf!