Cover-Bild Obsidian 0: Oblivion 3. Lichtflackern (Opal aus Daemons Sicht erzählt)
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 28.02.2018
Jennifer L. Armentrout

Obsidian 0: Oblivion 3. Lichtflackern (Opal aus Daemons Sicht erzählt)

Anja Malich (Übersetzer)

Eigentlich könnte Daemon zur Abwechslung einmal durchatmen: Sein Bruder Dawson lebt noch und erholt sich langsam von seiner Gefangenschaft. Katy und Daemon sind endlich ein Paar. Doch dann steht Blake plötzlich wieder vor der Tür und bittet Katy und die Lux um Hilfe. Sein waghalsiger Plan: ins schwer gesicherte Verteidigungsministerium eindringen und zwei ihrer Freunde befreien. Daemon bleibt nichts anderes übrig, als sein Schicksal – und das von Katy – in die Hände der Person zu legen, die sie schon einmal hintergangen hat.

Die epische Liebesgeschichte von »Opal. Schattenglanz« – erzählt aus Daemons Sicht!

Alle Bände der Oblivion-Serie:

Oblivion 1: Lichtflüstern (Obsidian aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 2: Lichtflimmern (Onyx aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 3: Lichtflackern (Opal aus Daemons Sicht erzählt)

Alle Bände der dazugehörigen Bestsellerserie:

Obsidian. Schattendunkel
Onyx. Schattenschimmer
Opal. Schattenglanz
Origin. Schattenfunke
Opposition. Schattenblitz

Die Obsidian-Serie ist abgeschlossen.

Gerade erschienen: »Revenge. Sternensturm«, der erste Band einer neuen Spin-off-Serie!

Veröffentlicht am 25.02.2018

//Rezension// Oblivion - Lichtflackern - Jennifer L.Armentrout

Ich hab mich sehr gefreut nun Opal aus Daemon´s Sicht zu lesen den er ist ein sehr charmanter Typ und mochte auch die Handlung von Opal sehr weswegen es meiner Meinung nach ein sehr tolles Buch war!

Zusammenfassung:Dawson ...

Zusammenfassung:Dawson lebt nun wieder bei ihnen Zu Hause und Daemon könnte nicht mehr glücklicher sein - allerdings Dawson nicht. Er ist nicht mehr der alte, da er Beth vermisst. Daemon versteht es zwar aber er kann nichts dagegen tun, zumindest bis Blake auftaucht und sie um Hilfe bittet seinen Freund zu befreien. Einen Freund der zusammen mit Beth gefangen gehalten wird. So bleibt ihnen nichts anderes übrig als ihm zu helfen und versuchen in das gesicherte "Gefängnis" rein zu kommen - aber es läuft nicht alles so wie geplant.

Inhalt:Von Beginn an war es wieder ein tolles Buch den es war wie nach Hause kommen. Auch wenn es nun schon einige Zeit her ist das ich den vorherigen Teil der Reihe gelesen habe, ich glaube es war im Juni oder so - aber es war ein sehr leichter Einstieg und auch wenn ich wusste was passieren wird da ich die Reihe schon mehrmals rereadet habe war ich sehr gespannt was Daemon in manchen Situationen tun oder denken wird. Es war von Anfang an interessant wie er auf Dawson reagiert, seinen verloren gedachten Bruder. Es war echt schön wieder die beiden zusammen zu sehen, auch wenn es Dawson nicht mehr so war wie früher. Aber auch die Liebesgeschichte von Katy und Daemon aus seiner Sicht wieder zu erleben war echt toll, den die beiden passen es unglaublich gut zusammen. Was ich sehr an deren Liebesgeschichte schätze ist das es nicht rosig rund bei denen läuft, sondern wie im echten Leben. Mal streiten sie sich aber sie necken sich auch und vor allem lieben sie sich und ich liebe es die Beziehung aufblühen zu sehen.Aber natürlich ging es nicht nur um deren Liebesgeschichte sondern auch um Dawson und den Rettungsversuch von Beth, auch wenn ich sagen muss das ist der Band wo am wenigsten passiert.Aber trotzdem ist das Buch nie langweilig den zu einem hat man nun am Anfang die Chance Dawson etwas kennen zu lernen, auch wenn er sich nicht wirklich geöffnet hat - aber das war auch schon interessant. Dann war es auch interessant der erste Fluchtversuch kam und es nicht geklappt hat aber das Highlight war eindeutig das Ende - und um nicht zu spoilern hör ich auf aber ich muss sagen in dieser Situation wurde einem klar wie sehr Daemon Katy liebt.

Was an dem Buch auch sehr interessant war, war das es am Ende ein Bonuskapitel über Luce gab einen neue Infos und vor allem machte es einen total neugierig!

Idee der Reihe:Ich bin ein absoluter Fan der Reihe. Eigentlich mag ich Aliens ja eigentlich nicht so aber in diesem Buch werden sie echt schmackhaft gemacht und vor allem auch heiß.Außerdem ist es dadurch auch keine 0815 Idee sondern etwas besonderes - etwas besonderes was süchtig macht.

Protagonist:Ebenso wie die Idee macht auch der Protagonist süchtig, den alle die Daemon kennen wissen wie heiß er ist - auch wenn er sich manchmal wie ein Arschloch benimmt. Er ist aber ein Arschloch mit Herz und das wurde von der ersten Seite im ersten Band total klar. Aber genau diese "unverschämte" oder auch etwas "badboyhafte" Art macht ihn zu etwas besonderes und lässt das Herz von jedem Mädchen höher schlagen den er ist einfach zum verlieben!

Schreibstil:Den Schreibstil von Jennifer vergöttere ich, zu einem gehört sie auch deswegen zu meinen Lieblingsautoren. Den jedes ihrer Bücher konnte mich bisher einfach nur noch fesseln und wollte mich auch nicht mehr los lassen. In dem Buch wurde aus der Ich-Perspektive geschrieben was ich persönlich sehr angenehm zu lesen finde, da man sich dadurch auch meiner Meinung besser in die Protagonisten hinein versetzten kann. Aber ich mag es auch wie Jennifer bei Beschreibungen ins Detail geht den man kann sich alles sehr gut bildlich vorstellen. Was ich aber besonders an ihrem Schreibstil schätze ist wie sehr er mich berühren kann. Nicht selten weine ich oder die Tränchen rollen wenn etwas trauriges passiert, aber auch wenn es spannendes passiert mag ich es sehr den ich hab das Gefühl ihr Schreibstil packt mich bei solchen Szenen einfach noch mal, aber auch ihr Humor mag ich sehr - den ich hab das Gefühl in jeder ihrer Bücher mindestens einmal grinsen zu müssen wegen den anzüglichen Bemerkungen ihrer Protagonisten oder Charaktere und ich sage euch diese Sprüche feier ich echt!

Ich war mal wieder ein absoluter Fan des Buches und hab es wirklich von der ersten bis zur letzten Seite geliebt weswegen das Buch 5/5 Sterne bekommt!

★★★★★

Veröffentlicht am 03.08.2022

Luc-Liebe!

Daemon müsste eigentlich beruhigt sein: Dawson lebt und ist bei ihnen und Katy und er sind endlich ein Paar. Alles scheint wieder gut zu werden, auch wenn es Dawson ohne Beth sehr schlecht geht.
Doch dann ...

Doch dann steht Blake vor ihnen und bittet sie um Hilfe. Er möchte seinen Freund, einen Lux, vom VM befreien. Da er dies garantiert nicht allein schaffen kann, braucht er die Hilfe von Katy und ihren Freunden. Der Plan ist waghalsig und es stehen viele Leben auf dem Spiel. Daemon hat keine andere Wahl als Blake zu vertrauen, obwohl dieser sie schon mal betrogen hat.

Während ich Band 3 gelesen habe, wollte ich direkt auch schon Band 4 und Band 5 lesen. Die Welt der Lux ist einfach so fesselnd und man kann so gut in den Büchern versinken, das ist unglaublich.
Ich liebe es, wie Luc in diesem Buch vorgestellt wurde! Es gab bereits ganz kleine Teaser zu seiner Geschichte, die mir damals, als ich Opal (also das Band 3 der ursprünglichen Reihe) gelesen habe, gar nicht so aufgefallen sind. Ich. Liebe. Es. Ganz große Luc-Liebe.
Kats und Daemons Beziehung ist grandios. Sie ist frech, aber dennoch liebevoll und so wie sie sich vorher die ganze Zeit geneckt haben, geht es hier in Band 3 weiter. Kat ist einem in diesem Band auch wieder direkt lieber – sie ist nicht mehr ansatzweise so nervig wie in Band 2 :D
Nach dem Ende von Band 3 will man natürlich sofort weiterlesen, deswegen empfehle ich: Legt euch Band 4 („Origin. Schattenfunke“) direkt neben euren Leseplatz!

Veröffentlicht am 03.12.2020

Alte Bekannte wieder treffen...

Ich liebe die Lux Reihe und so mussten natürlich auch die Bände aus Daemons Sicht her. Ich habe mich wirklich schon auf den dritten und letzten Teil gefreut und war auch ein wenig traurig, dass es jetzt vorbei ist, obwohl ich die Geschichte von Daemon und Katy doch schon auswendig kenne. Das Cover ist wieder wunderschön und fügt sich perfekt zum Rest der Reihe. Im Regal sind die Bücher wirklich eine Augenweide. Der Schreibstil von Jennifer L Armentrout ist auch hier wieder modern und lässt sich flüssig lesen. Dadurch, dass man hier die Geschichte aus Daemons Sicht kennenlernt, erfährt man auch einige neue Dinge die man vorher so gar nicht mitbekommen hat. Ansonsten erlebt man eben Opal aus seiner Sicht. Im Grunde nichts neues und trotzdem bin ich total gerne in die Geschichte wieder eingetaucht und war gefesselt. Ich mag ja den arroganten Kerl mit dem Herzen am rechten Fleck und die Dialoge zwischen ihm und Katy sind wirklich sehr amüsant. Seine Sicht auf Katy ist wirklich herzerweichend und man fiebert hier vollkommen mit.

Ich denke, es passiert zwar wenig Neues, aber wer die Reihe liebt, der sollte auch die Bücher aus Daemons Sicht lesen, es ist so, als würde man alte Bekannte wieder treffen. Ich hatte auch hier wieder meinen Spaß und kann das Buch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 04.12.2019

Besser als die beiden anderen

Endlich kann Daemon aufatmen und er kann mit Katy einen normalen Moment geniessen. Dawson ist wieder zuhause, doch lange hält die Idyle nicht an, denn Dawson möchte Bethany aus dem Gefängnis von Deadalus befreien. Doch wie kommt man in ein Sicherheitsgebäude rein? Blake, den Deamon gar nicht leiden kann, behauptet schon drinnen gewesen zu sein und gibt nun Tipps und behauptet es schon mal geschafft zu haben reinzukommen. Können sie Blake vertrauen, obwohl er sie schon einmal hintergangen hat?

Es ist schon wieder eine Weile vergangen seit dem letzten Band und nun hab ich endlich weitergelesen. Anfangs konnte ich mich gar nicht mehr erinnern, um was Opal ging, was sich positiv auf das Buch ausgewirkt hat, denn ich hatte das Gefühl ein neues Buch zu lesen. Nach und nach ist mir die Geschichte wieder eingefallen, trotzdem fand ich den Sichtwechsel toll zu lesen.
Bei den letzten Bänden hat mich Daemon etwas genervt, in diesem Band jedoch nicht so. Der Schreibstil hat mir auch gut gefallen und so freue ich mich jetzt auf die nächste Reihe.

Veröffentlicht am 21.09.2019

Fesselnd und spannend

In der Oblivion Reihe bekommt man die Geschehnisse aus der Sicht von Daemon wieder gegeben.

Man merkt wir stark Kat zu und was sie sich zu traut, auch wenn es Daemon nicht so wirklich gefällt. Denn sein Kätzchen bedeutet ihm alles, mehr als sein Leben.
Er versucht aber nicht nur Kat zu beschützen sondern auch andere die im nahe stehen. Mit seinem Charme und Sarkasmus entstehen oft witzige Szenen, in dem man sich das Schmunzeln nicht verkneifen kann als Leser.
Die Geschichte aus Daemons Sicht zu mit zu bekommen ist halt ein besonderes I-Tüpfelchen.
Der Schreibstil ist wie immer fesselnd und flüssig und man kann das Buch kaum aus der Hand legen.