Profilbild von travelbooksandcoffee

travelbooksandcoffee

Lesejury Star
offline

travelbooksandcoffee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit travelbooksandcoffee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.10.2020

Ich habe was anderes erwartet…

Marta schläft
0

Der Einstieg der Geschichte war für mich schon etwas schwer. Die Handlung ist komplex und besonders am Anfang etwas unklar. Sehr langsam wird Spannung aufbaut und diese auch nicht so richtig halten kann, ...

Der Einstieg der Geschichte war für mich schon etwas schwer. Die Handlung ist komplex und besonders am Anfang etwas unklar. Sehr langsam wird Spannung aufbaut und diese auch nicht so richtig halten kann, vor allem am Schluss. Der Schreibstil ist aber sehr bildhaft, lebendig und intensiv. Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt und durch kurze Briefe ergänzt. Viele Ereignisse waren vorhersehbar und verwirrend, was einen lange Rätseln lässt. Die Charaktere sind interessant und undurchsichtig, aber ich konnte sie mir alle gut vorstellen. Am Ende werden die fehlenden Puzzleteilen und die 1000 offene Fragen nach und nach zusammengefügt… irgendwie. Das Genre passt für mich nicht so ganz. In meinen Augen ist es eine Mischung aus Drama und Thriller. Dieses Hin und Her verlangt einem schon eine gewisse Konzentration ab. Insgesamt ist es ein abwechslungsreicher und ungewöhnlicher Thriller und auch ein Familiendrama über Schuld, Fehler, Liebe und Vergeltung mit einigen überraschenden Wendungen, das mich dann doch noch gut unterhalten hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.08.2020

Die Leseprobe war sehr viel versprechend, aber...

Crazy in Love (Weston-High-Reihe 1)
0

Das Cover ist ein Traum und ist mir sofort ins Auge gesprungen. Nach dem die Leseprobe sehr viel versprechend war, wollte ich es unbedingt lesen, wurde aber leider enttäuscht. Das Buch wird wechselnd aus ...

Das Cover ist ein Traum und ist mir sofort ins Auge gesprungen. Nach dem die Leseprobe sehr viel versprechend war, wollte ich es unbedingt lesen, wurde aber leider enttäuscht. Das Buch wird wechselnd aus Sicht von Ben und Sasha in der Ich-Perspektive erzählt, was ich sehr mag. Der Schreibstil ist sehr locker und flüssig, aber ich kam mit der Art der Protagonistin nicht klar. Oft verhält sie sich wie ein trotziges und verwöhntes Kleinkind und lässt niemanden ausreden. Teilweise sind auch die Handlungen sehr sprunghaft, mir fehlte die Spannung und definitiv Gefühl. Insgesamt war Crazy in Love ein anstrengendes Buch für mich mit unglaublich vielen Fehlern, so dass ich es immer wieder weglegen musste. Schade!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.02.2024

Enttäuschendes Leseerlebnis...

GUY'S GIRL
0

Obwohl die Leseprobe vielversprechend war, war "GUY'S GIRL" leider nicht mein Buch. Die Geschichte verspricht einen Einblick in das Leben zweier Menschen, die mit inneren Konflikten zu kämpfen haben und ...

Obwohl die Leseprobe vielversprechend war, war "GUY'S GIRL" leider nicht mein Buch. Die Geschichte verspricht einen Einblick in das Leben zweier Menschen, die mit inneren Konflikten zu kämpfen haben und Schwierigkeiten haben, sich einander zu öffnen. Trotz des interessanten Handlungsaufbaus fehlte mir die emotionale Tiefe. Das Buch hinterließ mich unschlüssig, ob ich es empfehlen sollte oder nicht. Die Charaktere Ginny und Adrian blieben oberflächlich und schwer zugänglich, was es schwierig machte, eine Verbindung zu ihnen aufzubauen. Trotz des anfänglichen Potenzials enttäuschte die langsame Entwicklung der Handlung. Es fehlte an Tiefe und emotionaler Anziehungskraft, was das Lesen erschwerte. Die Geschichte zog sich langsam voran und ließ die Charaktere distanziert erscheinen. Alles in allem konnte mich das Buch nicht fesseln, und es fällt mir schwer, eine klare Empfehlung auszusprechen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.08.2022

Ich habe mich durch dieses Buch durchgequält….

The Stories we write
0

Das Cover hat mich magisch angezogen und der Klappentext fand ich sehr interessant. Ich bin mit großen Erwartungen an das Buch herangegangen. Leider hat mich sehr viel an diesem Buch gestört und ich konnte ...

Das Cover hat mich magisch angezogen und der Klappentext fand ich sehr interessant. Ich bin mit großen Erwartungen an das Buch herangegangen. Leider hat mich sehr viel an diesem Buch gestört und ich konnte mit diesem Buch absolut nicht warm werden.
Der Anfang war auch vielversprechend, aber dann?!? Bei der zweiten Hälfte musste ich mich förmlich dazu zwingen weiterzulesen und ich bin auf Hörbuch umgestiegen, sonst hätte ich es abgebrochen. Für mich persönlich ein sehr enttäuschendes und langatmiges Buch. Der Schreibstil war teilweise komisch formuliert und anstrengend. Ich finde es auch sehr schwieriger, sich in die Geschichte fallen zu lassen, wenn aus der dritten Person erzählt wird. Ich hatte keine Bindung zu den Charakteren und konnte viele Handlungen nicht verstehen. Die Lovestory hatte keine Entwicklung und bestand zu mehr als die Hälfte aus Sex. Die Sexszenen waren teilweise erzwungen und wirklich richtig seltsam.
April fand ich schwierig und zu engstirnig. Nur ihre Gefühle waren für sie von Bedeutung. Sie hält sich für selbstbewusst, möchte aber nicht über die Probleme sprechen, die sie stören?! Marcus hat zwei Gesichter und leider konnte ich ihn nicht richtig kennenlernen. Das Alter der Protagonisten hat mich auch gestört, weil ich das Gefühl hatte, dass sie sich viel jünger benehmen und nicht wie Erwachsene, die mitten im Leben stehen.
Fazit: Wo waren denn die großen Gefühle, Emotionen und die Romantik?!? Für mich leider ein Fehlgriff und ich bin mir nicht sicher, ob ich die Reihe weiterverfolgen werde…

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere