Profilbild von LovinBooks

LovinBooks

Lesejury Star
offline

LovinBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LovinBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.06.2017

Wie MOnde so silbern

Die Luna-Chroniken 1: Wie Monde so silbern
0

Meine zwei besten Bloggerfreundinnen Leslie und Steffi haben mir geholfen aus meinem SuB ein Buch zu finden, das ich lesen soll und die Wahl fiel auf "Wie Monde so silbern".
Ich war schon total gespannt ...

Meine zwei besten Bloggerfreundinnen Leslie und Steffi haben mir geholfen aus meinem SuB ein Buch zu finden, das ich lesen soll und die Wahl fiel auf "Wie Monde so silbern".
Ich war schon total gespannt auf das Buch, weil die liebe Julia von lielan-reads.blogspot.de sooo begeistert von der Trilogie ist.
Am Anfang hatte ich etwas Schwierigkeiten Zugang zu der Geschichte und vorallem zu Cinder zu finden. Ich habe bisher noch kein Science Fiction Buch gelesen und musste mich erstmal etwas daran gewöhnen. Doch je näher ich Cinder und auch Iko kennenlernte, desto mehr wuchsen mir der "Cyborg" und seine Androidin ans Herz. Und auch Prinz Kai ist wirklich ein toller Protagonist.
Der Schreibstil von Marissa Meyer ist flüssig und gut zu lesen. Locker, leicht. Man muss sich nicht ständig konzentrieren, sondern kann einfach die Geschichte genießen :)
Die Geschichte ist spannend geschrieben und wir befinden uns in einer Zeit nach dem vierten Weltkrieg. Auf den Mond zu fliegen ist mittlerweile nichts aussergewöhnliches. Es gibt sogar Bewohner auf dem Mond. Lunarier. Und deren Königin will sich unbedingt mit Prinz Kai vermählen nachdem sein Vater, der Kaiser, an der blauen Pest gestorben ist. Doch die Königin ist alles andere als gutmütig und so sträubt sich Prinz Kai vehement.
Zum Schluß nahm "Wie Monde so silbern" so richtig an Fahrt auf und ich schaffte es einfach nicht das Buch aus der Hand zu legen. So flogen die Seiten nur so dahin und ich hatte meine wahre Freude beim Lesen.
Der Cliffhanger ist aber wirklich einfach nur fies und ich bin total froh, dass ich "Wie Blut so rot" schon hier zuhause habe :) Ich kann es kaum erwarten zu erfahren wie es weitergeht...

Fazit


Eine wundervolle Nacherzählung eines tollen Märchens. Ich hatte unheimlich viel Spaß beim Lesen und die Protagonisten sind einfach nur fantastisch.
Natürlich gibt es hier 5 von 5 Punkten auch wenn der Cliffhanger echt gemein ist :D

Veröffentlicht am 20.06.2017

Sunshine Girl

Sunshine Girl - Das Erwachen
0

Bereits der erste Band von Sunshine Girl hat mich total überrascht und hat mir richtig gut gefallen. Aufgrund des Covers hätte ich den ersten Band wohl nicht unbedingt gelesen, aber Janine von Büchersüchtiges ...

Bereits der erste Band von Sunshine Girl hat mich total überrascht und hat mir richtig gut gefallen. Aufgrund des Covers hätte ich den ersten Band wohl nicht unbedingt gelesen, aber Janine von Büchersüchtiges Herz hatte es mir empfohlen und ich bin froh, dass ich es dann auch gelesen habe.
Dieses Cover hier finde ich vieeeeel schöner. Die Farben gefallen mir sehr gut. Und natürlich war ich nun auch tierisch gespannt auf die Fortsetzung.

Sunshine weiß ja nun, dass sie eine Luiseach ist und das Aidan ihr leiblicher Vater und auch Mentor ist. Nolan ist ihr Beschützer und sie ist sich ziemlich sicher, dass sie Gefühle für ihn hat. Nachdem sie den Wasserdämon aus ihrer Mutter befreit hat hat sich Aidan auch zu erkennen gegeben und möchte Sunshine nun ausbilden. Allerdings muss sie dazu mit ihm nach Mexiko. Dort lernt sie mehr als nur Geister erlösen...

Auch in "Das Erwachen" kann mich Paige McKenzie absolut überzeugen. Auch wenn die Story nicht mehr ganz so gruselig ist, so ist dennoch absolut spannend und sehr gut gelungen. Man weiß, dass Sunshine mehr als nur eine normale Luiseach ist. Das spürt man immer deutlicher. Doch was genau verbirgt sich nun dahinter?

Sehr gut gefallen hat mir, dass auch Anna, der Geist von Victoria's Tochter, wieder auftaucht und sie noch eine wichtige Rolle in der Geschichte um Sunshine spielt. Es gibt auch immer wieder kleine Hinweise, dass sich der Feind, die Dunkelheit, auf etwas vorbereitet. Und das findet im Ende von Band 2 ihren absoluten Höhepunkt. Der Cliffhange ist wirklich sehr gemein und ich kann es kaum erwarten zu erfahren wie und ob es mit Sunshine weitergehen wird...

Von der ersten Seite an konnte mich "Das Erwachen" richtig begeistern. Ich liebe Sunshine und Nolan und es fällt einem sehr schwer das Buch aus der Hand zu legen. Das macht aber nichts, denn der einnehmende und spannende Schreibstil von Paige McKenzie lässt die Seiten nur so vorüber fliegen.




Ein absolut gelungener Folgeband. Auch wenn "Das Erwachen" leider nicht mehr ganz so gruselig ist wie es in "Die Heimsuchung" noch der Fall war. So konnte mich das Buch dennoch absolut überzeugen. Der Cliffhanger ist fies und ich fiebere nun dem nächsten Band entgegen.

5 von 5 Punkten!

Veröffentlicht am 20.06.2017

Beautiful Redemption

Beautiful Redemption
0

Ich habe Beautiful Disaster und auch Beautiful Oblivion abgöttisch geliebt und verschlungen. Als ich erfahren habe, dass es noch ein Buch mit Thomas geben würde wusste ich sofort: DAS MUSS ICH LESEN!

SPOILER ...

Ich habe Beautiful Disaster und auch Beautiful Oblivion abgöttisch geliebt und verschlungen. Als ich erfahren habe, dass es noch ein Buch mit Thomas geben würde wusste ich sofort: DAS MUSS ICH LESEN!

SPOILER ZU BEAUTFUL OBLIVION!
Thomas ist der Exfreund von Trenton's Cami. Erst ganz zum Schluß wurde ja aufgelöst wer T.J. eigentlich wirklich ist. Das war schon so mega brisant, dass ich einfach mehr von Thomas erfahren wollte.

Liss ist neu in San Diego und hat sich gerade erst von ihrem Freund getrennt. Sie betrinkt sich in einer Bar direkt gegenüber ihrer Wohnung. Ein geheimnisvoller und gutaussehender Mann betritt die Bar und es kommt eins zum anderen. Holter die Polter landen die beiden bei Liss in der Wohnung und haben sagenhaft guten Sex. Danach setzt die peinliche Stille ein. Aber als wäre das nicht schon peinlich genug, wohnt besagter Mann auch noch direkt in der Wohnung über ihr. Die Peinlichkeiten gehen sogar noch weiter... Aber das will ich euch hier nicht verraten ;) Und so beginnt die Geschichte zwischen Liss und Thomas...

Liss ist eine knallharte Socke und genau das mag ich so an ihr! Sie lässt sich von nichts und niemanden einschüchtern und weiß ganz genau was sie will. Ausser in der Liebe. Da ist ist sehr unsicher und verletzlich. Und genau deswegen passt sie auch so wunderbar zu Thomas. Denn er liebt Cami anscheinend immer noch und doch tut Liss ihm wohl irgendwie gut und geht ihm unter die Haut. Doch wenn beide ihren Job mehr lieben als alles andere. Kann das dann gut gehen?

Die Geschichte ist einfach toll. Hier hat Jamie McGuire wirklich super Arbeit geleistet. Es hat alles was ich mir von einem guten Buch wünsche: Sex, Drama und Spannung und sogar zum Schluß Action und Tränen.
Ich bin immer noch total geflasht, wie die Geschichte zwischen den beiden verlaufen ist und ich kann euch nur sagen: Lest dieses Buch ganz schnell! Es ist so unwahrscheinlich toll! Ich habe es einfach nicht weglegen können und habe es innerhalb von 2 Tagen verschlungen. Leider musste ich zwischendurch mal Essen und schlafen ;)

Jamie McGuire lässt mich nach diesem Buch wirklich hechtzufrieden zurück und ich meiner Meinung nach ist dies das beste Buch der Beautiful Reihe!






Wow, ein echter Kracher den Jamie McGuire hier aus der Feder gezaubert hat. Liss und Thomas sind zänkisch, herrisch und witzig. Die beiden haben sich in mein Herz geschlichen und zum Schluß habe ich sogar ein paar heiße Tränchen vergossen.

Für mich ein ganz klares 5 von 5 Punkte Buch!

Veröffentlicht am 20.06.2017

Beautiful Oblivion

Beautiful Oblivion
0

Beautiful Disaster habe ich wirklich verschlungen und Täubchen und Travis waren für mich das Paar schlechthin. Die anderen beiden Bände Walking disaster und Beautiful wedding konnten mich leider überhautpt ...

Beautiful Disaster habe ich wirklich verschlungen und Täubchen und Travis waren für mich das Paar schlechthin. Die anderen beiden Bände Walking disaster und Beautiful wedding konnten mich leider überhautpt nicht überzeugen. Daher war ich wirklich total gespannt auf Beautiful Oblivion.

Diesmal geht es nicht um Travis, sondern um seinen Bruder Trenton und Cami, der Barfrau, die wir auch schon im ersten Teil kennenlernen durften. Cami ist wirklich eine total coole Socke und ist abgehärtet von ihrer furchtbaren Familie und ihren rauffreudigen Brüdern. Deswegen weiß sie auch nur zu gut wie sie mit einem Maddox umzugehen hat. Hinter ihrem losen Mundwerk und den derben Sprüchen steckt aber eine sehr gefühlvolle Frau. Denn sie liebt ihren Freund T.J., der leider wegen seiner Arbeit weit weg in Kalifornien lebt und die beiden sich dadurch so gut wie nie sehen.Das zerrt ganz schön an Cami und sie wünscht sich so sehr, dass es anders wäre. Trenton ist halt immer um Cami rum. Er ist für sie da, wenn sie ihn braucht und macht ihr richtig den Hof. Er zeigt ihr ganz offensichtlich wie sehr er sie will und ist ihr auch in schweren Zeiten ein verdammt guter Freund. Die beiden verbringen sehr viel Zeit miteinander und Cami merkt, wie sich langsam aber sicher Gefühle für Trent entwickeln. Aber Cami hat ein Geheimnis und sie hat Angst, dass sie damit alles zerstören könnte.

Ich finde Jamie McGuire hat sich mit Beautiful Oblivion selbst übertroffen. Nach den letzten beiden enttäuschenden Bänden waren meine Erwartungen echt gering, aber sie hat es tatsächlich geschafft mich 1000%ig zu überzeugen. Die beiden Protagonisten sind so fantastisch dargestellt und die Geschichte ist absolut mitreißend, witzig, charmant und spannend. Ich habe mich mehr als nur einmal gefragt was denn nun Camis Geheimnis ist. Und ich kann euch nur sagen: Wenn ihr es am Ende erfahrt werdet ihr total geflasht sein :).

Der Schreibstil von Jamie McGuire ist in diesem Buch wieder richtig frech und toll!Trenton und auch Cami sind beide so witzig und schlagfertig, dass ich mehr als nur einmal lauthals loskichern musste :) Schön finde ich auch, dass Travis und Abby auch immer wieder mal auftauchen.


Fazit

Beautiful Oblivion ist fantastisch! Es konnte mich auf ganzer Linie überzeugen und ich bin mir ziemlich sicher, dass es mein Monatshighlight im Januar wird!<3

Ich muss hier einfach 5 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 20.06.2017

Beautiful Disaster

Beautiful Disaster
0

Abby und America sind seit ein paar Wochen an der Eastern und als Abby Travis, dem Cousin von Americas Freund, begegnet findet sie ihn zu Beginn einfach nur ätzend. Denn Travis ist ein Weiberheld wie er ...

Abby und America sind seit ein paar Wochen an der Eastern und als Abby Travis, dem Cousin von Americas Freund, begegnet findet sie ihn zu Beginn einfach nur ätzend. Denn Travis ist ein Weiberheld wie er im Buch steht und legt alles flach was nicht bei drei auf den Bäumen ist.
Doch irgendwie ist er von Abby fasziniert und das sie ihm so ablehnen gegenüber steht reizt ihn nur noch mehr.
Er ist fest entschlossen mit ihr eine Freundschaft zu beginnen. Als Abby dann gegen ihn eine Wette verliert muss sie einen Monat zu ihm ziehen. Dabei kommen sich die beiden näher als es Abby lieb ist.
Doch sie kann nicht mit ihm zusammen sein, auch wenn ihre Gefühle ihr mittlerweile etwas anderes sagen.
Doch Travis lässt nicht locker und gewinnt so schließlich Abby's Herz. Doch Travis wäre nicht Travis, wenn er es nicht total verbocken würde....


Buchkritik:

Herrlich! Einfach nur herrlich! Ich fand die Beziehung zwischen Abby und Travis wirklich einfach nur toll.
Zu Beginn ist Abby sehr skeptisch und das sie sich ihm nicht gleich an den Hals wirft und ihm die große Lieb schwört macht sie auch so glaubwürdig und liebenswert.
Doch auch Travis verwandelt sich im Laufe des Buches zu einem echten Traummann. Auch wenn man ihn zwischendurch einfach nur als Arschloch beschimpfen will.
Die Beziehung der beiden ist ein einziges Up and Down und ich bin der Meinung das Jamie McGuire das wunderbar geschrieben hat und genau an den richtigen Stellen wieder die Spannung hoch gehalten hat.

Fazit:

Ich liebe Abby und Travis! Jeder der auf "Rush of Love" steht sollte dieses Buch gelesen haben!

Natürlich vergebe ich hier 5 von 5 Punkten