Wundervolle Abenteuerreihe auf und unter dem Meer
Rick Nautilus – Angriff der HaieInhalt:
Als Rick, Emilio und Ava auf ihrem Weg über die Weltmeere auf das paradiesische Ferienresort Robbie-Island treffen, sind die drei begeistert. Doch eine böse Überraschung erwartet sie: Einige Urlaubsgäste ...
Inhalt:
Als Rick, Emilio und Ava auf ihrem Weg über die Weltmeere auf das paradiesische Ferienresort Robbie-Island treffen, sind die drei begeistert. Doch eine böse Überraschung erwartet sie: Einige Urlaubsgäste des Eilands berichten von seltsamen Seeungeheuern, die angeblich in der sonst so friedlichen Lagune vor dem Strand auftauchen. Immer mehr Gäste glauben den Gerüchten und reisen panisch ab. Doch Rick und seine Freunde kennen sich aus mit seltsamen Kreaturen der Meere. Schließlich sind sie Forscher und Entdecker und fest entschlossen, den eigenartigen Vorkommnissen auf den Grund zu gehen!
Meinung:
Die drei Freunde Rick, Emilio und Ava sind auf den Weltmeeren unterwegs, als sie erfahren, dass im Ferienresort Robbie-Island komische Dinge geschehen. Feriengäste berichten von Seeungeheuern, die sich im Meer vor der Insel herumtreiben sollen. Dies sorgt nicht wirklich für gute Werbung und immer mehr Urlauber verlassen die Insel. Die Besitzer sind am Verzweifeln und daher mehr als nur froh, als sich die drei Freunde daran machen den Vorkommnissen auf den Grund zu gehen.
Hierbei handelt es sich um den siebten Band der Rick Nautilus Reihe. Es ist jedoch absolut nicht erforderlich, die Bände in der chronologischen Reihenfolge zu lesen. Denn jedes Abenteuer ist für sich genommen eine abgeschlossene Geschichte. Die Reihe ist daher ähnlich wie „TKKG“ oder „Die drei ???“ zu betrachten, man kann nämlich zu jeder Zeit mit der Reihe starten.
Einige Abenteuer durfte ich bereits mit Rick, Emilio und Ava bestreiten. Autor Ulf Blanck lässt sich in jedem Band etwas Neues und sehr spannendes für seine Charaktere einfallen.
Dieses Mal dreht sich alles um seltsame Kreaturen im Meer, die ihr Unwesen vor einer Ferieninsel treiben.
Fans der Reihe dürfen sich wieder auf ein fesselndes und mitreißendes Abenteuer gefasst machen. Denn Rick, Emilio und Ava möchten das Geheimnis unbedingt lüften und geraten dabei selbst in Gefahr. Daher wird für kleine und große Abenteuerfans wieder reichlich gute Unterhaltung geboten.
Wieder richtig schön sind die Illustrationen im Buch. Timo Grubing ist der Illustrator, der uns in jedem Band neue, herrlich meerische Bilder präsentiert. So wird die Abenteuerstimmung einfach noch besser transportiert.
Aber auch das Hörbuch ist wieder eine geniale Sache. Oliver Rohrbeck hat einfach eine sehr faszinierende und charismatische Stimme. Er schafft es mit seiner Stimme das Rauschen des Meeres und die Gefahren, die sich in diesem tummeln, perfekt einzufangen. Als Hörer bekommt man große Lust selbst in ein U-Boot zu steigen und die Tiefen der Weltmeere zu erforschen.
Fazit:
Die Rick Nautilus Reihe überzeugt immer wieder mit tollen Abenteuergeschichten für Kinder ab 8 Jahren. Auch in diesem siebten Abenteuer darf man sich als Leser/Hörer wieder auf eine meerische Geschichte voller Spannung und Action gefasst machen. Fans von Meeres- und Abenteuergeschichten kommen um diese Reihe einfach nicht drumherum!
Ich vergebe 5 von 5 Hörnchen.