Profilbild von Jo-Henni

Jo-Henni

Lesejury Star
offline

Jo-Henni ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jo-Henni über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.08.2022

So golden

Immer bei dir
0

Klappentext
Manche Tage sollten einfach immer so sein … so voller Gold.

Lexie und River – die Geschichte der beiden beginnt irgendwo im Nirgendwo von Tennessee. In einem heißen Sommer geht Lexies Schulzeit ...

Klappentext
Manche Tage sollten einfach immer so sein … so voller Gold.

Lexie und River – die Geschichte der beiden beginnt irgendwo im Nirgendwo von Tennessee. In einem heißen Sommer geht Lexies Schulzeit allmählich zu Ende. Als wäre das nicht aufregend genug, tritt auch noch River in ihr Leben – und verändert damit alles. Von nun an ist er immer an ihrer Seite: bester Freund, Musiker und Retter in wirklich jeder Not.

Nächster Halt ist ein Studium in Kalifornien: Aus Träumen werden Pläne und gemeinsam machen sich Lexie und River auf den Weg in die große, weite Welt. Doch wie sieht eine Zukunft aus, wenn man alles füreinander, aber nur als Freunde verbunden ist?

Eine Geschichte über Liebe und Freundschaft, Identitätssuche und Selbstfindung, Zweifel und Mut, Freude und Schmerz, Festhalten und Loslassen. Eine Geschichte über das Leben, das nicht immer einfach, aber trotzdem schön ist. Begleite Lexie auf ihrem Weg und tauche in ihre Welt ein.

Cover und Schreibstil
Was für ein schönes und farblich so interessant gestaltes Cover welches mich direkt angesprochen hat. Der ist so schön mit ins Cover eingebunden und finde es passt auch ganz wunderbar zur Geschichte.
Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein. Ich habe das Buch innerhalb von 2 Tagen verschlungen weil mich der Schreibstil so sehr gefesselt hat.

Fazit und Inhalt
Es geht in dem Buch um 4 Freunde aber das ist eigentlich zu einfach formuliert. Dieses vier Menschen stehen für einander ein und sind alle für den anderen der sichere Hafen, ich finde das ist irgendwie mehr als nur Freundschaft das geht tiefer.
Mir hat gefallen das wir sie in der High school kennen lernen wie sich River und Lexie kennen lernen und dann noch wie OJ dazu kommt.
Die Liebe von Lexie zum geschriebenen Wort kann ich so gut nachvollziehen und sie hat mich damit so oft berührt.
Wer mir sehr unsympathisch ist, da geht es mir River, ist Kian aber da ich niemanden das Lesevergnügen verderben möchte, verrate ich natürlich nichts.
Es ist schön wie man den 4 beim Erwachsenen werden zu gucken darf.
Wie ihr sicher bemerkt, es war ein Buch welches mich berührt und begeistert hat.
Es hat alles was ein Buches braucht und noch so vieles mehr obwohl das Ende echt fies ist. Aber eine gute Nachricht Teil 2 kommt schon in September raus.
Ich danke der Autorin Nina für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.08.2022

Eine Geschichte die unter die Haut geht

In unserem Universum sind wir unendlich
0

Klappentext
Ansel und Emil: eine große Liebe und ein unvergesslicher Liebesroman mit Momenten voller Glück - und Traurigkeit.

Ansel träumt davon, Medizin zu studieren. Beim Pflegepraktikum auf der Intensivstation ...

Klappentext
Ansel und Emil: eine große Liebe und ein unvergesslicher Liebesroman mit Momenten voller Glück - und Traurigkeit.

Ansel träumt davon, Medizin zu studieren. Beim Pflegepraktikum auf der Intensivstation lernt er Emil kennen und Hals über Kopf verlieben sich die Jungs ineinander – für beide die erste große Liebe. Intensive Momente voller Glück lassen Ansel aber nicht vergessen, dass seine Zeit mit Emil begrenzt ist, er leidet an einem Hirntumor und wird nicht mehr lange leben. Ansel erfüllt Emil seinen letzten Wunsch, einen Roadtrip bis nach Schottland. Während der Herausforderungen auf ihrer Reise wächst Ansel über sich hinaus und ist schließlich doch kein bisschen bereit für das Unausweichliche ...

Eine der schönsten Liebesgeschichten für Jugendliche

Fazit, Cover, Schreibstil und Inhalt
Ich mach es beim Fazit ganz kurz, dieses Buch ist ein All time favorite! Ich habe wirklich jede Minute geliebt, Sarah hat hier eine der schönsten Geschichten geschrieben und in die Welt entlassen.
Diese beide, Ansel und Emil, werden mich noch sehr lange begleiten und ich habe das Buch nicht zum letzten Mal gelesen.
Es hat wirklich auf alle Art mein Herz gebrochen und ich habe nur bei einem anderen Buch so sehr geweint.
Ich kann nur Danke sagen, dass Sie die beiden in unser Universum entlassen hat.
Ich liebe das Cover weil es einfach nur perfekt ist, die farbliche Gestaltung ist super und das Titelbild gefällt mir sehr gut.
Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein.
Ich kann echt kaum beschreiben was dieses Buch mit mir gemacht hat, es lässt mich so vieles fühlen und das alles auf einmal. Es ist voller Liebe, voller Hoffnung, voller Schmerz aber es ist auch voller Traurigkeit und ab hier bemerkt man was wichtig ist. Also wirklich wichtig nicht was wir glauben was wichtig ist sondern was es ist.
Ich kann nur sagen das die Autorin Sarah sich dem so schwierigen Thema Krebs so sensible nähert. Sie ist aber auch Ärztin und ich finde das man das irgendwie merkt weil sie viele Klinikdinge aus ihrem Alltag berichten, was für mich ein kleinen Unterschied macht. Sie weiß halt wovon sie spricht und ich finde es gibt Stellen da merkt man es.
Die Umsetzung der Familie von Emil ist wirklich so gelungen und die Tragik häufig zu spüren. Aber auch die Kraft und den Mut der Familie die Kraft alldas hat mich beim Lesen so beeindruckt.
Aber auch die Zerrissenheit von Ansel und wie er mich sich hadert. Es ist wirklich alles so perfekt, ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen.
Ich habe jede Zeile und jedes Wort davon so sehr geliebt.
Ich fliege nächsten Monat nach Edinburgh und die beieen begleiten mich auf jeden Fall im Herzen.
Ich danke Netgallery für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat und ich danke Sarah Sprinz für ein Buch welches mich nicht mehr loslassen wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.08.2022

Odin

Dort, wo Blätter und Sterne tanzen
0

Klappentext
Um dich herum nur Blätterrauschen. Rabenschreie. Und diese schneeschattenblauen Augen.

Als Maya sich tief in den Wäldern Maines wiederfindet, hat sie keine Ahnung, wie sie dort hingekommen ...

Klappentext
Um dich herum nur Blätterrauschen. Rabenschreie. Und diese schneeschattenblauen Augen.

Als Maya sich tief in den Wäldern Maines wiederfindet, hat sie keine Ahnung, wie sie dort hingekommen ist. Wer ist der Fremde mit den schneeschattenblauen Augen, in dessen Lager sie erwacht ist? Hat er sie verschleppt?

Reed behauptet, er habe sie bewusstlos gefunden und dass er sie nur wegen des bevorstehenden Winters nicht in die Zivilisation zurückbringt. Jeder Versuch Mayas, sich allein durch den Wald zu schlagen, scheitert. Reed findet sie. Immer.

Verzweifelt kämpft die junge Frau darum, ihre Erinnerung wiederzuerlangen. Je mehr Zeit sie allerdings mit Reed verbringt, desto mehr fühlt sie sich zu ihm hingezogen und vertraut ihm. Doch dann findet sie ihren Pass und einen Verlobungsring …

Cover, Schreibstil, Inhalt und Fazit
Ja, wow was für ein Buch...Es hat mich tiefberührt und gepackt. Es war eine Mischung aus Liebesroman und auch eine Krimi, der mich echt gefesselt hat.
Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein. Das Cover ist schön und spiegelt auch den Inhalt der Geschichte wieder. Obwohl ich Menschen auf einem Cover nicht so mag, passt es für mich echt gut zur Story.
Ich möchte hier auch noch mal sagen, die Beschreibungen der Autorin Mila über die Landschaft waren so wunderschön. Die haben mich wirklich berührt und die Ferne fasziniert. Die Seiten sind bei mir nur so dahin geflogen weil ich kaum mitbekommen habe wie die Geschichte Fahrt aufgenommen hat.
Ich habe übrigens Odin sehr geliebt....
Ich habe schon viele andere Bücher von der Autorin gelesen und sie haben mich alle die Bank weg die sehr gefesselt. Sie stellen oft deine Ansichten und deine Moral in Frage, es hat vorher noch keine Autorin so sehr geschafft mich so zu berühren. Weil ich an meinen Werten gezweifelt habe aber auf die gute Art und Weise, sie lässt einen sich selber hinterfragen und genau das beschäftigt mich dann deutlich länger.
Was mich hier wieder so beschäftigt ist tatsächlich Ayden, nach außen hin so ein Good Guy ist. Puh, er hat mich von alle als Plot Twist am meisten gefangen genommen. Ich danke Netgallery für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.07.2022

Geduld

Rille: Wann ist bald?
0

Klappentext
Rille entdeckt mitten im Dschungel ein Ei! Wer da wohl rauschlüpfen wird? Neugierig nimmt Rille das geheimnisvolle Ding mit nach Hause. Er bettet es auf ein Nest aus weichem Moos ...

Klappentext
Rille entdeckt mitten im Dschungel ein Ei! Wer da wohl rauschlüpfen wird? Neugierig nimmt Rille das geheimnisvolle Ding mit nach Hause. Er bettet es auf ein Nest aus weichem Moos und wärmenden Blättern. Jetzt braucht er nur noch etwas Geduld. Aber Warten findet Rille gar nicht toll. Bis seine Freunde, Papagei Pepe, Gürteltierdame Tatu und die frechen Wasserschweine ihm zeigen, wie schnell ganz „bald“ kommen kann … Denn mit ein bisschen Fantasie und lustigen Spielen knackt die Schale im Nu, wetten? Dieses farbenfrohe und reichbebilderte Geschichte zeigt einmal mehr, wie viel Spaß das Warten machen kann!

Was für ein schönes und farblich so toll gestaltes Buch welches mich mich echt begeistert hat. Es ist so liebevoll gezeichnet und mit viel Liebe zum Detail auch geschrieben wurden. Ich habe mich echt in den so detailliert Illustrationen verloren beim Anschauen, ich habe es mit meinen großen Nichten angeschaut. Die sind eigentlich etwas zu groß für das Buch weil sie schon selber lesen können aber auch die drei waren begeistert. Von der süßen Story mit dem Ei, von der Geduldsprobe, vom Ausklappen und von den tollen Farben. Ich war ein rundum gelungenes und wunderschönes Buch welches ich tatsächlich auch für ein höheres Alter empfehlen kann. Geduld kann doch jedes Kind oder Erwachsener gebrauchen. Ich danke dem Vorablesen Team für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.07.2022

Jahreshighlight

Alles, was du von mir weißt (Alles-Trilogie, Band 2)
0

Klappentext
Er steht für ALLES, was sie verabscheut. Doch das ändert NICHTS an ihren Gefühlen

Polly will ausziehen, Jura studieren und nie mehr einen dummen Spruch darüber hören, welche Kleidung sie bei ...

Klappentext
Er steht für ALLES, was sie verabscheut. Doch das ändert NICHTS an ihren Gefühlen

Polly will ausziehen, Jura studieren und nie mehr einen dummen Spruch darüber hören, welche Kleidung sie bei ihrer Figur angeblich tragen darf und welche nicht. Gleich im ersten Semester ergattert sie einen Job in einer renommierten Kanzlei, nur das mit der Wohnung hat sie gewaltig unterschätzt. Kurzerhand quartiert ihre beste Freundin Anna sie in der WG ihres Bruders Jonas ein. Doch in der Kanzlei verläuft es alles andere als erhofft: Pollys Figur gibt den Angestellten allerhand Gesprächsstoff. Sie will Stärke beweisen und erzählt niemandem davon. Selbst Jonas nicht, obwohl die beiden einander immer näherkommen …

Mit dem zweiten Teil ihrer New-Adult-Trilogie rund um die Freundinnen Anna, Polly und Anouk macht Kyra Groh auf einfühlsame wie humorvolle Weise auf gesellschaftlich relevante Themen aufmerksam: #Bodyshaming ist mehr als nur ein Hashtag – und kann tief verletzen.

Fazit, Cover, Schreibstil und Inhalt
Ich habe einen wirklich Lauf, die letzten Bücher waren alles durchweg nur super Geschichten aber dieses hier hat meine Erwartungen mehr als übertroffen. Ich liebe Polly, genauso wie ich Anna geliebt habe und vorallem liebe ich Jonas! Die beiden haben mein Herz erobert und es bis jetzt nicht mehr verlassen. Sie dürfen aber auch noch eine Weile bleiben weil es wirklich ein Jahreshighlight war.
Kyra schafft es mit ihrer so humorvollen und einfühlsamen Art, so sensible Thema anzusprechen wie Bodyshaming. Was es mit einem macht, wie eine so starke und mutige junge Frau daran zerbrechen kann.
Ich wünsche mir so sehr, dass unser Körper weniger unseren Wert ausmacht. Oh man Kyra du hast viele wahre und schöne Worte in diesem Buch gefunden. Ich kann kaum beschreiben was deine Bücher in mir bewegen und sie mir bedeuten! Ich weiß nur eins, ich freu mich so auf Anouk und ihre Geschichte. Da wirst du mich auch aus den Socken hauen.
Ich muss nix mehr sagen zu dem tollen Schreibstil weil ich ihn einfach nur liebe. Das Cover ist wunderschön und farblich so toll gestaltet, es passt auch perfekt zum ersten Band.
Die Kapitelanfänge sind wieder echt super gestaltet und ich bin wieder total begeistert.
Ja, das Fazit ist wohl klar..... Ich bin begeistert und liebe das Buch sehr.
Ich danke dem Loewe intense Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere