Profilbild von LovinBooks

LovinBooks

LovinBooks ist Mitglied der Lesejury

Sisters in love

Violet - So hot

Ich liebe Monica Murphy's Bücher. Die Together forever Reihe habe ich verschlungen und ich habe eher durch Zufall ihre neue Reihe entdeckt. Für mich war natürlich klar, dass ich das Buch sofort lesen muss ...

Ich liebe Monica Murphy's Bücher. Die Together forever Reihe habe ich verschlungen und ich habe eher durch Zufall ihre neue Reihe entdeckt. Für mich war natürlich klar, dass ich das Buch sofort lesen muss <3

Violet Fowler ist die Tochter von Forrest Fowler. Die Fowler's haben eine riesige Kosmetikfirma "Fleur". Violet ist die mittlere von 3 Töchtern und ist eher die ruhige und vernünftige. Manche würden sie wohl auch unscheinbar nennen. Aber Violet hat ein Ziel und für dieses Ziel arbeitet sie sehr hart. Sie will Fleur Cosmetics irgendwann leiten. Und ihr Freund Zachary soll sie dabei an ihrer Seite arbeiten. Doch dieser hat andere Pläne. Zum einen ist er der größte Fremdgänger überhaupt. Bisher hat Violet das einfach über sich ergehen lassen, aber als Ryder McKay Interesse an ihr zeigt wandelt sich Violet total....

Ich bin wirklich begeistert von den Protagonisten. Ich mochte Violet von Anfang an. Auch wenn ich mich durchaus gefragt habe, warum sie sowas mit sich machen lässt. Denn sie ist intelligent und ist einfach umwerfend!

Ryder McKay ist eigentlich ziemlich link und hart. Er hatte eine absolut bescheidene Kindheit und das er jetzt in einer Führungsposition bei Fleur Cosmetics arbeitet hat er nur Pilar zu verdanken. Die hat ihn damals aufgenommen und aufgepäppelt. Aber das lässt sie ihn auch heute noch spüren. Denn sie ist der Meinung, dass er ihr immer noch etwas schuldig ist. Ich fand Pilar ehrlich gesagt total ätzend und sie widerte mich regelrecht an. Monica Murphy hat sie echt dermassen ekelhaft dargestellt! Echt perfekt! Man kann sie einfach nur hassen :D

Wie sich die Sache zwischen Ryder und Violet entwickelt ist atemberaubend. Die beiden sind von Anfang an umwerfend zusammen. Es ist echt prickelnd und wird richtig heiß! Ich muss schon sagen, dass sich Monica Murphy bei dem Auftakt dieser Reihe nochmal selber übertroffen hat! Ihr Schreibstil ist so einnehmend, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte und Violet und Ryder konnte mich zu 1.000 % überzeugen! Ich will mehr mehr mehr!!!!!

Wow! Was für ein fantastischer Reihenauftakt! Mir hat Sisters of love sogar noch besser gefallen als die Together forever Reihe! Und die hat mir ja schon wahnsinnig gut gefallen! Ich bin schon riesig gespannt wie es mit Rose weitergehen wird!

Unendliche Liebe

Nachdem mich der dritte Band der Reihe ja echt enttäuscht hatte war ich wirklich sehr gespannt, ob mich Unendliche Liebe wieder voll überzeugen kann.
Und ich kann euch hier beruhigen! ;) Er hat mich absolut ...

Und ich kann euch hier beruhigen! ;) Er hat mich absolut überzeugt.

Owen fand ich in den ersten beiden Teilen schon toll. Auch wenn er da noch ein verzogener kleiner Junge war wusste ich, dass es mit ihm einfach gut werden würde. Und so ist es auch. Vier Jahre später bekommen wir einen Einblick in Owen's Leben und das ist leider so gar nicht, wie Fable sich das wohl gewünscht hätte. Seine Noten sind miserabel und er wird aus dem Football Team suspendiert bis seine Noten wieder besser sind. Und so kommt Owen an Chelsea... Denn sie ist seine Nachhilfelehrerin.

Chelsea und Owen sind einfach knuffig. Ich finde Owen goldig und er ist unter seiner harten Fassade einfach noch der kleine süße Junge. Chelsea ist der Typ schüchternes Mädchen, wie wir es ja nun schon zu genüge kennen. Und dennoch konnte sie mich total verzaubern und ich mochte sie einfach richtig gerne.

Die Entwicklung der beiden ist super. Nicht zu schnell, aber auch nicht zu langsam. Ich habe das Buch verschlungen und konnte gar nicht genug von den beiden bekommen. Auch wenn es am Ende nicht in einem Riesen Drama ausartet und eher etwas ruhiger zugeht, habe ich mich sehr gut unterhalten gefühlt. Allerdings könnte man schon den Eindruck gewinnen, dass Monica Murphy das Ende einfach schnell fertig schreiben wollte. Dies tut dem Buch aber keinen Abbruch und ich bleibe begeistert zurück.

Mit "Unendliche Liebe" konnte Monica Murphy mich wieder zurück gewinnen. So bleibe ich mit einem seeligen Lächeln zurück und finde es echt schade, dass diese Reihe nun ihren Abschluss gefunden hat.
Ich hoffe wir bekommen bald mehr Futter von Monica Murphy.

Ich vergebe hier 5 von 5 Punkten.

Zweite Chancen

Band 1 von Together forever konnte mich ja richtig überzeugen. Fable und Drew sind einfach beide so wundervolle Protagonisten. Fable ist stark und selbständig und dabei trotzdem so verletzlich und liebevoll. Und Drew ist einfach nur knuffig.
Natürlich habe ich mich dann total auf Band 2 gefreut.

Und ich wurde nicht enttäuscht...

Nachdem Fable und Drew wieder zueinander gefunden haben (Gott sei Dank) sind die beiden wirklich richtig glücklich und flüchten sich in ihre kleine kuschlige Welt. Doch beide haben Probleme. Fable mit ihrer Mutter und ihrem Bruder Owen. Und mal ganz ehrlich: Ihre Mutter ist echt eine Katastrophe hoch zehn!
Drew hat währenddessen mit den Dämonen aus seiner Vergangenheit zu kämpfen. Doch beide versuchen füreinander da zu sein und es ist klasse zu lessen wie sich ihre Beziehung festigt und weiter entwickelt! Ich finde die beiden passen einfach perfekt zueinander und es hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht ihre "schönen Stunden/Tage/Wochen" mitzuverfolgen.

Das Ende ist dann echt sehr unerwartet und ziemlich krass! Aber ich fand es sehr gut. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen so spannend wurde es auf einmal.

Ich muss sagen, dass mich Band 2 sogar noch mehr begeistern konnte als der erste Teil. Der Schreibstil von Monica Murphy ist einfach fantastisch und ich liebe ihre Bücher! Sie reiht sich auf jeden Fall in die Riege meiner Lieblingsautorinnen nahtlos ein :) <3

Ein wundervolles Buch mit vielen Problemen und einem dramatischen Ende. Monica Murphy schreibt mitten ins Herz und ich liebe Fable und Drew. Für immer. :D

Wie kann man hier nicht 5 von 5 Punkten geben?! :)

Total verliebt

Wow! Ganz ehrlich? Ich konnte dieses Buch nicht aus der Hand legen! Ich habe es versucht. Es ging nicht :D Man muss es einfach in einem Rutsch durchlesen.

Fable ist wahrlich anders als die Protagonistinnen ...

Fable ist wahrlich anders als die Protagonistinnen die ich bisher so kennengelernt habe. Sie hat Erfahrungen hinsichtlich Männern und das anscheinend auch nicht zu knapp. Doch wieviel davon wirklich nur Gerüchte sind und was letztendlich wahr ist erfährt man nicht so wirklich über sie...
Als Drew sie fragt, ob sie eine Woche lang seine Freundin spielen will hält sie ihn erstmal für total dreist. Doch als er ihr 3.000 Dollar bietet kann sie nicht nein sagen. Denn sie braucht das Geld für sich, ihren Bruder und ihre Mutter. Denn diese ist Alkoholikerin und bekommt gar nichts auf die Kette... Irgendwo her kenne ich diese Situation doch.., dachte ich mir. Und dann fiel es mir wieder ein: Fable hat ganz schön Ähnlichkeit mit Jo aus London Road von Samantha Young. Hmmm, na gut. Das kommt ja in letzter Zeit öfter vor und tut dem Buch auch wahrlich keinen Abbruch.
Auf jeden Fall nimmt Fable Drew's Angebot an und fährt mit ihm zu seiner Familie. Dort merkt sie sehr schnell, dass mit den Eltern und seinem Zuhause irgendwas nicht stimmt....

Drew ist ehrlich gesagt erfrischend anders. Er ist mal nicht dieser Bad Boy, der alles piept was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Nein, er ist eher zurückhaltend, völlig auf sein Studium und das Football spielen bedacht. Er besäuft sich nicht regelmäßig und ist nie mit irgendwelchen Frauen zu sehen. Aber er hat eine schwerwiegende Vergangenheit und dieser versucht er mit Fable zu entkommen...
Und diese Vergangenheit ist echt mal was ganz anderes. Ich will an dieser Stelle nicht zu viel verraten. Es ist zwar schon so gewesen, dass man es das ganze Buch über ahnt, was passiert ist, aber als dann die Wahrheit ans Licht kommt ist denkt man schon: OH MEIN GOTT! Und wenn man denkst, dass es nicht schlimmer werden kann... Falsch gedacht... :D

Fable und Drew passen wirklich ganz wundervoll zusammen und ich habe jede Minute genossen, die ich mit den beiden verbringen konnte.
Der Schreibstil von Monica Murphy ist fesselnd und sie versteht es die Gefühle ihrer Protagonisten so darzustellen, dass man es nachvollziehen kann. Der Cliffhanger am Ende ist defintiv so gestaltet, dass ich mich jetzt schon auf den zweiten Band freue!

Fazit

Wer Samantha Young, Abbi Glines, J. Lynn und Co liebt, der wird in seinem Leserherz auch noch Platz für Monica Murphy haben. Sie reiht sich nahtlos in die Riege meiner Lieblingsautoren der New Adult/ Young Adult Romane ein. Mit viel Gefühl und einem super Schreibstil konnte sie mich mit ihrem Debüt "Together forever" auf ganzer Linie überzeugen!

Natürlich gibt es hier 5 von 5 Punkte

Weit weg und ganz nah

Weit weg und ganz nah

Jessica ist alleinerziehend und kann sich nicht wirklich viel um ihre hochbegabte Tochter und den Sohn ihres Exmannes kümmern. Zumal sie in einer echt bescheidenen Gegend wohnen. Ihr Ziehsohn ist etwas anders als die anderen. Man könnte ihn wohl einen Emo nennen. Das kommt in der Gegend natürlich nicht gut an und so wird er ständig verprügelt.
Die hochbegabte Tochter soll auf eine Privatschule gehen, wo sie ein 90 %iges Stipendium bekommen würde. Die restlichen 10 % muss Jessica irgendwie selber aufbringen. Doch als Putzfrau ist das gar nicht so einfach.
Doch zum Glück gibt es in Schottland eine Mathe-Olympiade und das Preisgeld sind 5.000 GBP. Doch wie sollen sie nur nach Schottland kommen?
Da kommt dann Ed, der Typ bei dem Jessica putzt, ins Spiel und ein witziger Road Trip beginnt.

Jessica hat es echt nicht leicht. Sie rackert sich ab, damit sie irgendwie ihre Familie ernähren kann während sich ihr Mann einfach aus dem Staub gemacht hat und eine "Pause" von allem braucht.
Leider leidet da natürlich das Familienleben drunter, denn sie hat kaum Zeit für die Kinder.
Ich fand es so schön zu sehen, wie sich die Sache zwischen Ed und Jessica entwickelt. Am Anfang war sie ja sehr kratzbürstig und wollte sich einfach nie helfen lassen. Aber während der langen Reise kommen die beiden sich näher und das fand ich echt toll.

Aber auch die Kinder fand ich goldig. Die Tochter ist etwas schräg, weil sie nur Zahlen im Kopf hat und wirklich begabt ist. Der Junge war sehr schüchtern und hat sich nur mit Videospielen beschäftigt. Aber auch die beiden tauen auf...

Der Schreibstil von Jojo Moyes ist einfach sagenhaft. Sie schreibt einfach so wie das Leben nunmal läuft und dabei ist sie so herrlich ehrlich, dass es einem überhaupt nicht schwer fällt in ihren Geschichten zu versinken und erst wieder aufzutauchen, wenn die letzte Seite gelesen ist.
Genau so ging es mir auch mit Weit weg und ganz nah. Teilweise hat sie mich sogar wieder zu Tränen gerührt.
Die Geschichte ist so witzig und liebevoll geschrieben, dass man sie einfach mögen muss!

Ein tolles Buch über die Unterschiede zwischen Reich und arm, Freundschaft und Hilfsbereitschaft und natürlich Liebe.
Ich fand den Road Trip total gelungen und habe es sehr genossen mit den viern durch ganz England und halb Schottland zu reisen.

Natürlich räumt Jojo Moyes bei mir wieder volle Punktzahl ab....