Cover-Bild Mein Feuerpferd - Ruf der Mittsommernacht
Band 3 der Reihe "Die Mein Feuerpferd-Reihe"
  • Verlag: cbj
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 27.06.2022
Chantal Schreiber

Mein Feuerpferd - Ruf der Mittsommernacht

Das ElfenpferdEndlich ein eigenes Pferd! Als Evas Cousine Emma bei einem Ausritt mitten in der Wildnis eine junge Stute auffindet und es schafft, das entlaufene Pferd zum Stall zu bringen, scheint ihr größter Traum zum Greifen nah: Denn Emma und ihr Elfenpferd sind wie füreinander geschaffen. Als die bildhübsche Stute versteigert werden soll, begeht Emma in ihrer Verzweiflung einen großen Fehler. Eva weiß nur eins: Sie muss das Schlimmste verhindern, koste es, was es wolle! Doch damit bringt sie nicht nur sich selbst, sondern auch ihr geliebtes Pferd Eldur in Lebensgefahr. Jetzt zeigt sich, dass Emmas Stute wirklich ein wahres Traumpferd ist ...Alle Bände der Mein Feuerpferd-Trilogie:Band 1: Ritt im Nordlicht; Band 2: Sturmfohlen; Band 3: Ruf der Mittsommernacht

• Dieses Buch befindet sich bei Down-1994 in einem Regal.
  • Down-1994 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 04.08.2022

Pferdeabenteuer in Island

Emma wünscht sich nichts sehnlicher als endlich ein eigenes Pferd zu besitzen. Als Emma bei einem Ausritt mitten in der Wildnis ein entlaufenes Pferd findet, scheint ihr Traum zum greifen nah zu sein. Doch da das Pferd keinen Besitzer hat, soll die Stute versteigert werden. Eva weiß nur eines, Sie muss es irgendwie ermöglichen, dass Emma von ihrer liebgewonnen Stute nicht getrennt wird.

Das Cover passt perfekt zur Geschichte. Liebe auf den ersten Blick, so hat sich auch Emma gefühlt.

Das Buch liest sich sehr flüssig und die Seiten fliegen nur so dahin. Die Beschreibungen von Island sind einfach der Hammer. Man kann sich ein richtig schönes Bild von Island machen.

Eva ist auch ein toller Charakter. Selbst wenn Emma oft gehässig zu ihr ist, möchte Eva immer nur das beste für Emma. Sie hilft ihr wo sie nur kann.

Ich kann das Buch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 21.07.2022

Pferdeabenteuer in Island

Auf einem mehrtägigen Ausritt in Island begegnet den Mädchen Eva und Emma ein fremdes Pferd. Emma erkennt darin ihr Seelenpferd. Doch wird sie es behalten können?

Im dritten Teil der Trilogie taucht der ...

Im dritten Teil der Trilogie taucht der Leser tief ein in das spannende Pferdeabenteuer in Island. Man kann sich wunderbar in die aufregende Szenerie hineinversetzen und wünscht sich geradezu live dabei sein zu dürfen.

Auch wenn man die ersten Teile nicht kennt kann man der Handlung gut folgen. Der Schreibstil ist sehr angenehm und perfekt für die Altersgruppe.

Absolute Leseempfehlung 🐴.