Cover-Bild Every Little Secret
Band 1 der Reihe "Secret Legacy"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.07.2022
Kim Nina Ocker

Every Little Secret

Ich wurde getäuscht. Mit jeder kleinen Lüge, mit jedem kleinen Geheimnis.

"Eine moderne Cinderella-Geschichte mit spannendem Twist. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen!" ANABELLE STEHL , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Erster Band der SECRET-LEGACY -Dilogie

Veröffentlicht am 04.08.2022

Top

von Kim Nina Ocker

Angezogen worden bis ich von dem reizend und ansprechend gestaltetem Cover.

von Kim Nina Ocker

Angezogen worden bis ich von dem reizend und ansprechend gestaltetem Cover.
Die Geschichte beginnt recht ruhig und der Einstieg gelingt sehr gut. Währenddessen ich angenehme und ruhige Seiten verschlang nimmt die Geschichte auf einmal eine rasante Fahrt auf und ich habe nicht mehr auftauchen können. Unfassbar spannend und mitreißend! Dazu richtig vielseitig und tiefgründig, da auch Themen aufgegriffen werden, die Emotionen wach rufen. Die Protagonisten werden allesamt authentisch dargestellt und hinreißend zum Leben erweckt. Sie sind charismatisch, facettenreich und individuell wie das Leben selbst, völlig authentisch und man erlebt mit wie sie in ihrer Rolle wachsen. Dies alles bekam ich in einem wahnsinns geradlinig, geschmeidig und locker leicht zu lesenen Schreibstil geboten. Ich habe das Buch in einem Durchlauf gelesen und wurde lediglich von den Cliffhanger gestoppt, nun freue ich mich riesig auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 29.07.2022

Mein neues Lieblingsbuch der Autorin!

»Aber ich glaube nicht, dass ich riskieren würde, dich nicht mehr wiederzusehen.«

„Every Little Secret“ ist ein Buch, auf das ich mich von Anfang an wahnsinnig gefreut und bei dem ich schon gedacht habe, dass ich es lieben werde, was meine Erwartungen aber im Endeffekt mehr als übertroffen hat! Es ist mein neues Lieblingsbuch der Autorin, ein kleines persönliches Highlight und eine absolute Empfehlung von mir an euch.

Julie ist genau die Sorte Protagonistin, die ich liebe. Schlagfertig, direkt, sagt wenn ihr etwas nicht passt und lässt sich nicht alles gefallen. Dazu ist sie einfach nicht nur unglaublich sympathisch, sondern auch - wie ich finde - wahnsinnig cool und es ist mir nicht schwer gefallen, sie sehr schnell ins Herz zu schließen. Sie war für mich ein unglaublich authentischer und greifbarer Charakter und ich habe es geliebt, dass man neben ihrer Badass-Seite eben auch ihre verletzlichere Seite sehen durfte.

Bei Caleb, muss ich ganz ehrlich sagen, ist es einfach unmöglich, sich nicht auch ein bisschen ( oder ein bisschen viel? ) in ihn zu verlieben. Sein Charme, sein Beschützerinstinkt, dieser kleine besitzergeifende Teil in ihm, wie aufmerksam er ist und die Art und Weise, wie er sich um Julie sorgt, haben mein Herz mit Wärme und meinen Bauch mit Schmetterlingen erfüllt & dafür gesorgt, dass ich ihm mehr und mehr verfallen bin. Ich habe bei ihm das Gefühl, noch nicht alles von ihm kennengelernt zu haben, weil da einfach diese riesige Mauer ist, die er um sich, sein Herz und seine Gefühle errichtet hat, aber schon hier durfte man immer mal wieder einen Blick dahinter werfen und ich freue mich darauf, hoffentlich zu sehen, wie diese Mauer in Band 2 komplett fällt und wir alles von ihm zu sehen bekommen werden.

Die Geschichte besitzt tatsächlich einen Hauch von Cinderella, gibt leichte PLL Vibes, aber ist doch sooo anders und besonders. Ich habe den Einblick in das High Society Leben unglaublich interessant gefunden, das Buch ist von Anfang bis Ende spannend und auch die Gefühle kommen absolut nicht zu kurz. Man war selbst irgendwie dauerhaft auf der Hut, es gab eine gute Portion Nervenkitzel, man ist immer tiefer in die Geschichte hineingezogen worden und mit jeder neuen Frage und jedem neuen bisschen Ungewissheit, ist auch die Neugier und Spannung weiter angestiegen.

Die Liebesgeschichte war natürlich mit mein Highlight, weil ich die gesamte Entwicklung einfach wahnsinnig geliebt habe. Dieses „sich absolut nicht ausstehen können“ zu Beginn, genauso wie die Streitereien die irgendwann mehr zu Neckereien wurden und dann die kleinen Veränderungen, die man im Umgang miteinander bei beiden mitansehen durfte. Die Tatsache, dass man bei ihm genau beobachten konnte, wie Julie ihm immer weniger egal und dafür immer wichtiger geworden ist. Wie er da auf einmal jemanden findet, der ihn diese stressige, laute und sich manchmal so falsch anfühlende Welt für einen Augenblick vergessen lässt. Jemand, von dem er sich - zumindest zum Teil - verstanden fühlt.
Und sie, wie sie plötzlich jemanden an ihrer Seite hat, bei dem sie sich nicht nur anlehnen, sondern auch fallenlassen kann - mit der Gewissheit, dass er da sein und sie auffangen wird. Ich habe es geliebt, wie sie sich dafür eingesetzt hat, dass die beiden auf Augenhöhe sind und wie er gelernt hat, genau das zu akzeptieren und ihre Bedürfnisse und ihren eigenen Willen zu respektieren. Generell fand ich es unglaublich schön, wie offen die beiden miteinander geredet haben - wir lieben eine gute Kommunikation!
Ich habe auf jeden Fall absolut mit den beiden mitgefühlt und hätte gerne auch noch 300 Seiten mehr von ihnen gehabt, weil man von Julie & Caleb wirklich nicht genug bekommen kann.

Das Ende war dann schon ziemlich gemein und vor allen verwirrend. Ich habe mir danach nochmal den Prolog durchgelesen, habe den Personenindex vorne im Buch studiert und analysiert, aber bin zu keinem wirklichen Ergebnis gekommen, weshalb ich jetzt definitiv die Tage bis zum ET von Band 2 zählen werde. Weil da so viele offene Fragen sind, so viel Ungewissheit und dieses dringende Bedürfnis danach, es verstehen zu wollen und zu müssen. Weil das, was da passiert ist, einfach nicht sein kann und sein darf.

„Every Little Secret“ ist Buch über Freundschaft, Liebe, Ruhm, Reichtum, Hoffnung, Trauer, Verlust, Gefahr, Misstrauen, Spannung, Lügen und Intrigen, das dich lachen, weinen, verzweifeln, rätseln, hoffen, bangen und lieben lässt und enthält damit alles, was ich absolut liebe!

Veröffentlicht am 30.01.2024

Romance mit leichten Thriller Elementen🖤

“Every Little Secret” von Kim Nina Ocker ist perfekt für alle Fans von New Adult Romance, die zusätzlich noch etwas Spannung haben wollen.

Julie hat ihre leibliche Mutter nie kennengelernt und dennoch ...

Julie hat ihre leibliche Mutter nie kennengelernt und dennoch hat diese ihr ein Vermögen vererbt. Das Geld ist Julies Chance, endlich unabhängig zu werden und ihre Studiengebühren selbst zahlen zu können. Um das Erbe antreten zu können, muss sie jedoch im Unternehmen ihrer Mutter arbeiten, zusammen mit ihrem Stiefbruder, der alles andere als freundlich ist.

Das ist jedoch nicht Julies einziges Problem. Plötzlich erreichen sie Drohbriefe und gruselige Anrufe und sie und ihre Freunde geraten ins Visier einer unbekannten Bedrohung.

Das Buch war meiner Meinung nach super spannend. Besonders die Beziehung zwischen Julie und Caleb hat mir sehr gut gefallen. Der Autorin gelingt es unglaublich gut, die Charaktere und das Setting zum Leben zu erwecken und ich konnte kaum aufhören zu lesen.

Nach dem Plottwist am Ende, habe ich mir auch direkt den nächsten Band bestellt😅

Veröffentlicht am 31.10.2023

Enemies to Lovers, to Lovers?

Ich bin schon immer etwas skeptisch bei Romance Dilogien. Und auch ist das Buch für das Genre recht lang. Trotzdem hat es mir ganz gut gefallen. Hier und da hatte es zwar seine Längen aber war trotzdem größtenteils spannend. Julie war mir von der ersten Seite sehr sympathisch. Und auch Caleb konnte ich nicht lange als den bösen ansehen. Ich bin schon sehr gespannt auf die Auflösung im zweiten Band und wer der wirkliche Feind ist und wie es mit den beiden Protagonisten weiter geht.

Veröffentlicht am 12.09.2023

Spannendes Buch, das ich kaum aus der Hand legen konnte

In dem Buch geht es um Julie, die von ihrer biologischen Mutter unter Auflagen ein Millionrnerbe zugedacht bekommt. Schlagartig muss Julie sich mit einem großen Unternehmen, dem Adoptivsohn ihrer Mutter und der High Society von New York beschäftigen. Als wäre das alles noch nicht genug, erhält sie auch noch Drohungen von einem Unbekannten.

Ehrlich, ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und mir fiel es wirklich schwer, mich mit dem Weiterlesen zu gedulden.

Julie ist eine Protagonistin ganz nach meinem Geschmack. Sie ist tough und lässt sich nicht unterkriegen. Caleb, der Adoptivsohn ihrer biologischen Mutter, die sie nie kennengelernt hat, beißt sich sehr häufig die Zähne an ihr aus und ich habe es wirklich geliebt, wie sie sich gegen ihn durchgesetzt hat.

Caleb war zu Beginn des Buchs ein richtiges Arschloch. Ich habe mich so oft über ihn geärgert. Ob es im Laufe des Buchs besser wird? Findet es am Besten selbst heraus, falls ihr das Buch noch nicht kennt.

Ich habe eine einzige Kleinigkeit auszusetzen und das ist Meckern auf ganz hohem Niveau. Es ist mir auch nur aufgefallen, weil ich seit einigen Jahren in diesem Bereich arbeite: Im Buch wird häufiger über Julies Pflichtteil gesprochen, den es in New York einfach nicht gibt.

Insgesamt war es aber eine sehr spannende Geschichte. Die Crime-Elemente haben mich begeistert, die Twists überrascht und die Beziehung der Protagonisten hat mich mitgerissen. Auch der Schreibstil ist absolut fantastisch. Ich freue mich sehr auf Band zwei.