Ein weiterer schöner Band der Reihe
The Brooklyn Years - Wenn wir es wagenCover
Das Cover sieht grundsätzlich sehr gut aus und es hat auch eine große Ähnlichkeit zu den anderen Büchern der Reihe. Allerdings stört mich irgendwas, wenn die Bücher alle nebeneinander stehen, irgendwie ...
Cover
Das Cover sieht grundsätzlich sehr gut aus und es hat auch eine große Ähnlichkeit zu den anderen Büchern der Reihe. Allerdings stört mich irgendwas, wenn die Bücher alle nebeneinander stehen, irgendwie passt glaube ich die Farbe nicht so gut zu den anderen. Grundsätzlich mag ich die Farbe, aber die harmoniert halt nicht so gut mit den anderen. Insgesamt ist das Cover aber sehr schön und gefällt mir gut.
Schreibstil
Ich liebe den Schreibstil von Sarina Bowen wirklich sehr und ich kann von ihren Büchern wirklich absolut nicht genug bekommen. Ich habe eigentlich immer Probleme mit Büchern in der dritten Person, aber bei ihren Büchern macht mir das überhaupt nichts aus. Die Geschichte hat mich von Seite eins in den Bann gezogen und ich wollte gar nicht aufhören zu lesen, auch dank des wunderbaren Schreibstils.
Inhalt
~Klappentext~
Jeder weiß, dass da mehr zwischen Eishockeyspieler Jason Castro und Praktikantin Heidi ist, als sie zugeben wollen. Wenn sie ihn auf dem Eis beobachtet, fliegen die Funken, aber Jason kann sich keinen Fehltritt erlauben - schon gar nicht mit der Tochter des Ligapräsidenten der NHL! Doch so sehr er sich von ihr fernhalten will, die Anziehungskraft zwischen ihnen ist stärker - und als ein Foto, das die beiden in einer scheinbar eindeutigen Situation zeigt, in den Schlagzeilen landet, ist der Skandal perfekt.
Charaktere
Heidi mochte ich sehr gerne. Ich fand ihren Charakter herrlich erfrischend und ich fand es sehr schön zu sehen, dass Heidi sich für keine Arbeit zu schade war. Außerdem war ein eine sehr gute Freundin für viele des Eishockey Teams und ich fand es schön zu sehen, wie sie sich mit allen angefreundet hat und sich um sie gekümmert hat.
Jason mochte ich ebenfalls sehr gerne. Er war ein sehr sympathischer Kerl, den man einfach gerne haben musste. Er war hilfsbereit und hat sich super toll um Heidi gekümmert. Ich fand es sehr schön zu verfolgen, wie es mit seiner Karriere langsam wieder bergauf gegangen ist und man konnte wirklich spüren, wie sehr er sich darüber gefreut hat.
Es war sehr schön die anderen Protagonisten wieder zu treffen und ich freue mich schon bald noch ein weiteres Buch über die zu lesen.
Handlung
Die Handlung war sehr interessant aufgebaut und ich fand es sehr interessant zu sehen, wie Heidi damit umgegangen ist, dass ihr Vater so fies zu ihr war. Insgesamt fand ich die Handlung sehr gut, weil sie sehr abwechslungsreich war und es mir immer gut gefällt die Brooklyn Bruiesers während der Saison zu begleiten.
Fazit
Mich konnte auch Band fünf der Brooklyn Years Reihe voll und ganz überzeugen und ich bin der Meinung, dass ich ich noch unendlich viele Bücher dieser Reihe lesen könnte und es wird auf jeden Fall keineswegs langweilig. Mir hat die Dynamik des Paares sehr gut gefallen und ich muss auch sagen, dass ich mich über jedes Wiedersehen mit einem der anderen Protagonisten gefreut habe, da ich die alle in mein Herz geschlossen habe. Ich freue mich jetzt schon sehr auf Silas Geschichte, die hier in Teilen ja schon angekündigt werde und ich freue mich schon sehr diese Geschichte bald zu lesen. Ich kann dieses Buch von ganzem Herzen empfehlen und hoffe, dass viele andere auch dieses schöne Buch lesen.