MiniMichi2001

MiniMichi2001 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MiniMichi2001 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.07.2023

Naja

Trotzdem

Zwei weiße alte Männer unterhalten sich. Klingt erstmal recht abschreckend, war aber an sich recht interessant. Doch wurde es zwischenzeitlich sehr langatmig, als sie von Corona abgeschweift sind zu Philosophen um dann über Adolf Hitler doch wieder zurück zu Corona zu kommen.

Veröffentlicht am 19.05.2023

War okay

Auris

Das Buch hat mich doch etwas in die Irre geführt. Von dem Titel Auris, welcher auch der Spitzname des Hauptcharakters Hegel ist, bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass dieser eine größere Rolle in dem Buch spielt. Jedoch war dieser eher ein Nebencharakter im Buch.
Die andere Hauptcharakterin Jula hat mich ehrlich gesagt, den größten Teil des Buches nur genervt. Von niemanden wollte sie sich helfen lassen und hat sich immer für schlauer gehalten, als der Rest.
Die Geschichte an sich war aber sonst ganz gut.

Veröffentlicht am 19.05.2023

Viel zu viel Drumherum

Sakrileg - The Da Vinci Code

Das Buch war für mich viel zu langatmig. Das Buch hätte man locker um 200-300 Seiten kürzen können. Trotzdem gab es einige Stellen die dann doch sehr spannend waren.

Veröffentlicht am 04.08.2022

Leider eine Enttäuschung

Back To Us

Durch die anderen Bücher von Morgane Moncomble hatte ich hohe Erwartungen an das Buch. Doch die konnten nicht erfüllt werden. An sich war die Geschichte in sich stimmig und ganz schön, konnte mich aber nicht fesseln. Nach einiger Zeit war ich auch sehr von den Charakteren genervt.
Auch die vorhandene Triggerwarnung und die Auflösung des Themas und die Einarbeitung in das Buch war meiner Meinung nach zu kurz. Die Auflösung war innerhalb von wenigen Seiten erklärt und hat danach so gut wie keine Rolle mehr gespielt.
Vielleicht hatte ich durch die anderen Bücher und die Berichte von anderen über die Bücher von Morgan Moncomble zu hohe Erwartungen, aber das Buch hat mich zum größten Teil enttäuscht.

Veröffentlicht am 18.05.2023

Leider eine Enttäuschung

Flaming Clouds – Der Himmel in deinen Farben

Von Anfang an hat mich das Cover überzeugt. Aufgrund dessen habe ich mir das Buch auch gekauft. Die Geschichte von einem Piloten und einer Flugbegleiterin klang auch sehr interessant.
Trotzdem konnte ...

Trotzdem konnte mich weder der Schreibstil noch die Charaktere so richtig abholen. Trotzdem habe ich dem Buch weiterhin eine Chance gegeben und habe weitergelesen. Und was soll ich sagen, ab der Hälfte des Buches war ich nur noch genervt von den Charakteren.