Profilbild von LovinBooks

LovinBooks

Lesejury Star
offline

LovinBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LovinBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.06.2017

Liberty Bell

Liberty Bell
0

Ich habe das Buch innerhalb von 1 Tag gelesen, weil ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte. Es ist an Spannung kaum zu überbieten und die Story ist einfach auch mal was ganz anderes.
Im Prinzip ...

Ich habe das Buch innerhalb von 1 Tag gelesen, weil ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte. Es ist an Spannung kaum zu überbieten und die Story ist einfach auch mal was ganz anderes.
Im Prinzip geht es um die Clique von Ernesto, Ronan, Jaden, Dara und Mose. Ronan hat ein nacktes Mädchen im Wald entdeckt und als er und seine Kumpels dorthin gehen ist Ernesto irgendwie gleich von ihr angetan. Er findet die ganze Sache sehr traurig und nähert sich dem Mädchen an. Als er ihr Vertrauen einigermaßen gewinnt erfährt er ihren Namen: Liberty Bell.
Doch sein Kumpel Jaden bringt Liberty Bell's Leben durcheinander. Er erzählt seinem Cousin von ihr und dieser wendet sich postum an die Presse, sodass die Gesellschaft Liberty Bell aus ihrer gewohnten Umgebung herausreisst und zu Untersuchungen in ein Krankenhaus schafft. Ernesto ist unermüdlich und erkämpft sich das Recht Liberty Bell zu sehen und gewinnt immer mehr ihr Vertrauen.
Doch woher kommt Liberty Bell und was hatte sie im Wald zu suchen?

Schreibtstil:

Der Schreibstil von Johanna Rosen ist sehr flüssig und jugendlich. Die Seiten fliegen nur so dahin, weil es sich einfach richtig gut lesen lässt. Auch das so viele Personen in dem Buch vorkommen finde ich keinesfalls verwirrend, denn alle werden super beschrieben und sie schafft jederzeit Klarheit.
Die Spannung baut sich von Seite zu Seite auf, weil man einfach wissen möchte wer Liberty Bell ist und woher sie kommt. Und vorallem, was der Mord an dem alten Flavio damit zu tun hat.

Protagonisten:

Ernesto ist ein sehr vernünftiger und bodenständiger Junge. Obwohl er aus einem reichen Elternhaus stammt versteht er am Besten was Liberty Bell braucht und sich wünscht. Er wird als sehr fürsorglich und liebevoll dargestellt und ich mochte ihn von Anfang sehr gerne.

Die restlichen Jungs sind einfach pubertierende kleine Scheißerchen, die aber durch ihren Witz und den Zusammenhalt untereinander auch alle durchaus sympathisch rüber kommen.

Liberty Bell ist verständlicherweise sehr zurückhaltend und schüchtern. Man kann sich aber sehr gut in ihre Situation hineinversetzen, weil die Autorin es sehr gut geschafft hat "ihre Welt" zu erklären.
Sehr schön fand ich Liberty Bell's Entwicklung zu lesen.

Fazit:

Zum Ende des Buches wurde es einfach ultraspannend und ich kann jedem nur dieses Buch empfehlen!
Ich war von der Handlung und den Charakteren wirklich einfach nur begeistert :D

Daher bekommt Liberty Bell 5 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 20.06.2017

Die Flammen der Zeit

Die Zeitlos-Trilogie 3: Die Flammen der Zeit
0

Endlich ist es da! Das Finale der Zeitlos Trilogie! Ich habe die ersten beiden Bände schon verschlungen und absolut geliebt und daher war ich natürlich gespannt wie ein Flitzebogen, wie das ganze wohl ...

Endlich ist es da! Das Finale der Zeitlos Trilogie! Ich habe die ersten beiden Bände schon verschlungen und absolut geliebt und daher war ich natürlich gespannt wie ein Flitzebogen, wie das ganze wohl enden würde....

Meredith ist mit Brandon und Theodor auf der Suche nach dem Ort an dem sie ihr Ritual abhalten können. Denn nur wenn sie mindestens einen Platoniden wieder in seine ursprüngliche Zeit zurückschickt kann die Welt wieder in Ordnung gebracht werden.
Sehr witzig finde ich Theodor. Dieser Kerl ist sowas von aufdringlich und nervig :D Aber irgendwie auf eine lustige Art und Weise. Ich konnte echt nachvollziehen warum Mere so genervt von ihm war.
Aber natürlich gibt es auch ein Gefühlswirrwarr... Eigentlich steht sie ja auf Brandon... Aber warum muss sie dann immer wieder an den Kuss mit Colin am Bahnhof denken?! Hach, es ist aber auch echt nicht leicht mit diesen Gefühlen ;)
Und als wenn das noch nicht genug wäre ist natürlich auch noch Stuart Cromwell hinter ihnen her. Denn dieser möchte verhindern, dass auch er wieder zurück in sein Jahrhundert geschickt wird.

Ich fand die ganze Story einfach sehr spannend und habe mich absolut gut unterhalten gefühlt. Ich mochte Meredith und ihre Freunde so wahnsinnig gerne. Ich habe mitgefiebert und mitgerätselt. Ich habe mit Meredith das Gefühlschaos durchlebt. Und das alles verdanken wir nur Sandra Regnier's wundervollem Schreibstil. Sie weiss einfach genau wie sie ihre Protagonisten sympathisch oder auch unsympathisch (THEODOR) erscheinen lassen kann. Sie haucht ihnen Leben ein und hat auch im 3. Band ihre Leser wieder auf eine spannende Reise mitgenommen. Dabei verarbeitet sie die englische Geschichte so, dass es tatsächlich spannend und aufregend ist und man immer mehr erfahren möchte.
Das ganze Szenario ist so mythisch und toll... Ich finde Stonehenge ja eh faszinierend und daher bin ich der Zeitlos Trilogie absolut verfallen!

Das einzige was mich stört?! Das es nun leider vorbei ist.... Aber mit dem Ende der Trilogie bin ich mehr als zufrieden <3




Hach, das Finale der Zeitlos Trilogie hat mich absolut begeistert und ich bleibe nun höchst zufrieden zurück und freue mich auf neue Bücher von Sandra Regnier!

Die Flammen der Zeit ist für mich ein gelungener Abschluss und verdient sich auf jeden Fall 5 von 5 Punkten!

Veröffentlicht am 20.06.2017

Die Wellen der Zeit

Die Zeitlos-Trilogie 2: Die Wellen der Zeit
0

Die Wellen der Zeit beginnt mit der Entführung von Meredith. Stuart Cromwell ist ein Plantonid und versucht zu verhindern, dass sich vier Platoniden an einem Ort aufhalten. Denn dann gerät die Welt aus ...

Die Wellen der Zeit beginnt mit der Entführung von Meredith. Stuart Cromwell ist ein Plantonid und versucht zu verhindern, dass sich vier Platoniden an einem Ort aufhalten. Denn dann gerät die Welt aus ihren Fugen und wird vernichtet werden.
Doch er will einfach Elisabeth, ein Platonid, umbringen. Das können Meredith und ihre Freunde natürlich nicht zulassen und versuchen Elisabeth vor Cromwell zu verstecken.
Ein Geistermönch verkündet unterdessen das Meredith die Gainanidin ist und es ihre Aufgabe sei die Welt durch ein Ritual zu retten. Doch wie und wo soll sie dieses Ritual halten?
Meredith ist mir genauso sympathisch wie schon im ersten Band. Sie ist einfach witzig und total tollpatschig. Es macht Spaß mit ihr die Dinge zu erleben. Besonder lustig finde ich es, wie unbedarft sie mit Brandon umgeht. Ihrem Schwarm. Der Weiberheld von Lansbury. Der, der ihr sagte, dass er in sie verliebt sei. Doch irgendwie fand ich die Beziehung der beiden sehr merkwürdig. Brandon ist so komisch und zeigt Meredith gar nicht wirklich seine Gefühle. Klar, die beiden küssen sich, aber irgendwie wollte der Funke der beiden bei mir nicht überspringen. Ich finde da Colin schon sehr viel gefühlvoller. Er ist zwar „nur“ der beste Freund von Meredith, aber irgendwie mag ich da die Hoffnung noch nicht aufgeben. Ich finde die beiden würden viiiiiel besser zusammen passen. J
Die Story ist wirklich spannend und ich finde auch das Setting genial. Ich bin sowieso ein absoluter England Fan und dann doch das mystische von Stonehenge und den altertümlichen Abteien und Mönchen… Herrlich. Ich bin absolut begeistert. Die Rückblicke und auch die Zeitreisen fand ich total spannend. Nur stückchenweise erfahren wir Dinge aus Brandon’s und Elisabeht’s Leben im Mittelalter. Aber das ist genau der Punkt. Denn so wird man nicht mit Informationen zugeschüttet und die Spannung bleibt erhalten.
Das Ende ist dann auch ein echter Kracher und ich dachte mir nur: „Ernsthaft?! Wie lange soll ich jetzt auf die Fortsetzung warten?“ :D Ich brauche den 3. Band ganz schnell!









Eine spannungsgeladene Forsetzung mit viel Charme und Humor. Ich bin absoluter Fan der Zeitlos Trilogie und bin schon wahnsinnig auf das Finale gespannt!


Natürlich gibt es hier 5 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 20.06.2017

Das Flüstern der Zeit

Die Zeitlos-Trilogie 1: Das Flüstern der Zeit
0

Das ist also der Auftakt zur neuen Trilogie von Sandra Regnier :)
Ich muss gestehen, dass es mein erstes Buch von ihr ist und es wird definitiv nicht das letzte sein. Ich muss mir bald die Pan Trilogie ...

Das ist also der Auftakt zur neuen Trilogie von Sandra Regnier :)
Ich muss gestehen, dass es mein erstes Buch von ihr ist und es wird definitiv nicht das letzte sein. Ich muss mir bald die Pan Trilogie zulegen.

Meredith ist eine tolle Protagonistin. Sie ist intelligent, aber bescheiden. Schlagfertig, aber zugleich auch schüchtern. Ich mochte sie von Anfang an. Sie ist einfach so natürlich und wirkt wie jemand auf den man sich jederzeit verlassen kann.
Ihr bester Freund Colin empfindet mehr für sie und gleich zu Beginn werden wir damit konfrontiert, dass Colin sie küsst und Meredith das eigentlich nicht gut findet.
Im Laufe des Buches erfahren wir dann wie sehr Colin doch in Meredith verliebt ist.
Aber sie steht auf Brandon. Dem Kellner in ihrem Stammlokal Circlin Stone. Vor 5 Jahren tauchte er in Lansbury auf und seitdem schwärmt Meredith für ihn.

Doch das Liebesspektakel ist noch gar nicht das spannendste an dem Buch. Viel interessanter ist die Tatsache, dass Colin Visionen hat und Dinge bewegen kann. Doch das darf natürlich ausser Meredith niemand wissen. Unheimlich wird es dann als plötzlich verwirrende Kornkreise auftauchen, die aussehen als wäre das Kornfeld einfach abgebrannt. Komisch, dass kurze Zeit später Elisabeth auftaucht. Seltsam, dass dies 5 Jahre zuvor schon mal geschah... Als Brandon auftauchte...


Schreibstil


Wie bereits erwähnt ist "Das Flüstern der Zeit" Band 1 einer neuen Trilogie von Sandra Regnier und leider auch das erste Buch, das ich von ihr gelesen habe. "Leider" deswegen, weil sie einfach einen richtig tollen Schreibstil hat. Er ist jung, frisch und hat mich von Anfang an gefesselt. Die Protagonisten werden toll beschrieben und Sandra Regnier verleiht ihnen Charaktere, die man einfach mögen muss. Ich habe mich in keinster Weise gelangweilt gefühlt und konnte mich richtig mit den Personen und auch den Handlungssträngen identifizieren.



Cover

Ich LIEBE dieses Cover! Die Petrolfarben treffen voll meinen Geschmack und auf Federn stehe ich ja sowieso total <3 Das Cover passt aber auch richtig zum Buch und ich finde es ist defintiv ein Eyecatcher im Regal!



Fazit

Mit dem Auftakt zur Zeitlos Trilogie konnte Sandra Regnier mich absolut überzeugen. Auch wenn ich bis zum Ende des Buches immer leicht im Unklaren war, was genau den nun eigentlich mit Colin, Brandon, Elisabeth und Meredith so abgeht. :) Aber genau diese Unwissenheit hat mich bei Laune gehalten und mich neugierig gemacht. Die Geschichte ist fantastisch geschrieben und spannt einen absolut ein.
Das Ende hat einen mächtig fiesen Cliffhanger, so dass ich es absolut NICHT erwarten kann bis dann endlich Band 2 in meinen Händen liegt :D

Ein geniales Jugendbuch, welches an dieser Stelle 5 von 5

Veröffentlicht am 20.06.2017

Mondprinzessin

Mondprinzessin
0

Ich liebe die Bücher von Ava Reed. Sie hat so viele Emotionen, die sie in ihre Bücher steckt und die der Leser eins zu eins übertragen bekommt. Ich spüre förmlich das Herzblut, welches sie in jedes ihrer ...

Ich liebe die Bücher von Ava Reed. Sie hat so viele Emotionen, die sie in ihre Bücher steckt und die der Leser eins zu eins übertragen bekommt. Ich spüre förmlich das Herzblut, welches sie in jedes ihrer Bücher legt. Und so ist es auch bei Mondprinzessin.

Lynn überzeugt einfach durch ihre liebevolle und kämpferische Art. Sie ist seit ihrem 1. Lebensjahr in einem Heim und hat keine Freunde oder jemanden den sie mag. Dennoch lässt sie sich nicht unterkriegen. Das sie die verlorene Mondprinzessin ist und ihre Eltern noch leben kann sie nur schwer glauben als Juri ihr begegnet. Sie geht jedoch mit ihm und nun hat Ava eine Welt erschaffen, die bezaubernd und wundervoll ist. Ich konnte mir genau vorstellen, welche Bilder sie im Kopf gehabt haben muss, um diesen prächtigen Palast auf dem Mond zu erschaffen. Begeistert habe ich die Seiten regelrecht "gefressen" und jedes einzelne Wort in mich aufgesaugt. Ich wollte wissen, wie Lynn sich als Mondprinzessin entwickelt und was sie alles erwartet. Besonders ihr Schutzgeist, der kleine Waschbär Tia, hat es mir besonders angetan. Ich möchte bitte auch gern so eine kleine Freundin <3 Sie kann leuchten und ist zuckersüß :)




Die Story ist von Anfang an spannend und für mich am besten zu beschreiben mit: Eine wunderbare Mischung aus "Wie Monde so silbern" und "Selection". Ich habe jedes Kapitel geliebt und besonders die tolle Gestaltung des Buches hat für mich die Lesefreude noch erhöht!




Aber ich muss euch auch warnen: Das Ende zerreisst einem das Herz und es bleibt kein Auge trocken! Mich hat Ava Reed mit ihren Worten mitten ins Herz getroffen <3




Ava Reed schreibt mit so vielen Emotionen, dass man zum Ende hin fast daran erstickt. Vor lauter Tränen bekommt man nämlich keine Luft mehr...
Sie schreibt einfach wundervolle Geschichten und ich kann euch nur sagen: ICH LIEBE DIE MONDPRINZESSIN <3

Das Buch ist definitiv ein Muss in jedem Bücherregal. Äußerlich wie innerlich ein wundervolles Buch und somit bekommt es auch 5 von 5 Punkten!