Cover-Bild Every Little Secret
Band 1 der Reihe "Secret Legacy"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.07.2022
Kim Nina Ocker

Every Little Secret

Ich wurde getäuscht. Mit jeder kleinen Lüge, mit jedem kleinen Geheimnis.

"Eine moderne Cinderella-Geschichte mit spannendem Twist. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen!" ANABELLE STEHL , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Erster Band der SECRET-LEGACY -Dilogie

Veröffentlicht am 15.08.2022

Spannend, überraschend, emotional

Inhalt

Inhalt
Julie hat ihre Mutter nie kennengelernt. Deshalb überrascht es sie sehr, als sie plötzlich erfährt, wer ihre Mutter war und, dass diese gestorben ist und ihr ein beachtliches Vermögen vererbt. Um das Vermögen zu erhalten, muss sie allerdings für ein Jahr neben Caleb, dem Adoptivsohn ihrer Mutter, ihr Unternehmen leiten. Julie gerät so in eine Welt, von der sie nie teil sein wollte. Doch so schön es hätte sein können, so eine unerwartete Wendung nimmt alles, als sie plötzlich Drohbriefe und merkwürdige Anrufe erhält...

Das Cover ist einfach wunderschön und ein richtiger Traum. Ich mag die Blautöne mit den goldenen Elementen sehr gerne und das trifft genau meinen Geschmack. Wie auch der Titel strahlt auch die Farbgebung etwas geheimnisvolles aus und ist in sich stimmig.

Der Prolog hat mich schon komplett in seinen Bann gezogen. Er wirft zig Fragen auf, die meine Neugier geweckt und mich sofort an die Geschichte gefesselt haben. Die Spannung war also sofort da und hat sich im weiteren Verlauf durch die Geschichte gezogen.
Auch die Ausgangssituation rund um Julies Erbe sorgte für Spannung und hatte meine Neugier geweckt. Als hätte das nicht schon gereicht, nahm auch das Tempo zu, als Julie ihren ersten Drohbrief erhalten hatte. Wie sich dann die Geschichte weiterentwickelte, hätte ich nicht für möglich gehalten. Es wurde spannender und temporeicher.
Für das Tüpfelchen auf dem i sorgten dann noch unerwartete Wendungen und Überraschungen, die ich nicht habe kommen sehen.
Für einen guten Ausgleich zu der spannungsgeladenen Handlung sorgten dann ruhigere Momente, in denen es auch mal emotional und gefühlvoll wurde. Auch Themen wie Freundschaft und Familie kamen auf, die ans Herz gingen.
Ebenso punktet die Geschichte mit einem tollen Humor, der vor allem auf den Schlagabtäuschen zwischen Caleb und Julie beruhte.
Die Mischung zwischen ernst, witzig und gefühlvoll stimmt hier und lässt die Geschichte sehr vielseitig wirken.

Julie fand ich sehr sympathisch - nicht zuletzt, weil sie mit ihrer Mitbewohnerin und zwei Katzen zusammenleben, von der eine Mr Norris heißt. Toll fand ich auch, wie tough sie ist und ihre eigenen Entscheidungen trifft und durchsetzt. Ihre Reaktionen und Gedanken kamen authentisch rüber, wodurch ich direkt eine Beziehung zu ihr aufbauen konnte.
Auch Caleb empfand ich als interessanten und spannenden Charakter, vor allem die Konstellation, dass er der Adoptivsohn und Julie die leibliche Tochter von Sylvia war. Bei ihm fand ich es toll, wie unterschiedlich sein sein Auftreten im Vergleich zu seinem Innenleben war. Die Dynamik und Harmonie zwischen den Beiden hat auf jedenfall gestimmt und die Geschichte sehr lebendig werden lassen.

Der Schreibstil hat mir ebenfalls gut gefallen. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen, konnte ihr folgen und sie ließ sich generell sehr einfach und flüssig lesen. Das Setting in New York passte ebenfalls perfekt zu der ganzen Geschichte und hat mir gut gefallen. Die Atmosphäre war entsprechend der Geschichte spannungsgeladen, hatte aber auch etwas emotionales und gefühlvolles an sich. Ebenso gab sie auch das Leben in der High Society gut wider, sodass man auch dafür ein Gefühl entwickeln konnte.
Die Gefühle und Emotionen wurden gut greifbar gemacht und konnten mich genauso gut mitreißen, wie die Geschichte selbst.

Insgesamt ein wirklich fantastischer Auftakt, der meine Neugier auf den Fortgang in Band 2 geweckt hat und das Abwarten wirklich schwierig macht.

Veröffentlicht am 15.08.2022

Kim Nina Ocker hat sich mit diesem Buch noch ein Stückchen mehr in mein Herz geschrieben!

"Schade eigentlich, dass ich sie aus Prinzip nicht mögen darf.“

Ich wurde getäuscht. Mit jeder kleinen Lüge, mit jedem kleinen Geheimnis.

Die Nachricht, dass ihre biologische Mutter, die sie ...

"Schade eigentlich, dass ich sie aus Prinzip nicht mögen darf.“

Ich wurde getäuscht. Mit jeder kleinen Lüge, mit jedem kleinen Geheimnis.

Die Nachricht, dass ihre biologische Mutter, die sie nie kennengelernt hat, ihr ein großes Vermögen vererbt, trifft Julie Penn vollkommen unvorbereitet.

Um das Erbe antreten zu können, muss sie allerdings Teil des einflussreichen Familienunternehmens ihrer Mutter werden - eine Entscheidung, die ihr ganzes Leben verändert: Julie taucht in eine Welt voller Luxus und Reichtum ein, aber auch voller Intrigen und Geheimnisse - und sie trifft auf Caleb, den Adoptivsohn ihrer Mutter, dessen intensive Blicke Julies Herz trotz seiner abweisenden Art gefährlich schnell schlagen lassen. Doch plötzlich erreichen sie beunruhigende Anrufe und mysteriöse Drohbriefe, die Julie Angst einjagen ...

Als ich damals den Klappentext zu diesem Buch gelesen habe, wusste ich irgendwie direkt, dass dieser Roman sicherlich ein Highlight werden wird. Besonders nachdem ich die Leseprobe gelesen habe, weiß ich nun, dass mich dieser Auftakt einfach restlos begeistern konnte und ich mich deshalb schon jetzt sehr auf die Fortsetzung freue.

Das Cover dieses Buches ist dabei so wunderschön! Ich habe mich ab dem ersten Moment sofort in den kompletten Look verliebt, wie es oftmals bei den Covern des LYX Verlages der Fall ist.

Die Farben harmonieren hervorragend miteinander und besonders liebe ich den Hintergrund mit den wunderschönen, goldenen Elementen, welche durch die Schrift abgerundet werden. Insgesamt ein traumhaft schönes Cover, das es mir sofort angetan hat. Ich glaube, ich würde mir das Buch auch nur aufgrund der Gestaltung kaufen!

Und auch der Schreibstil von Kim Nina Ocker konnte mich wieder einmal total mitreißen. Dabei schreibt die Autorin locker, leicht und doch total spannend zugleich, sodass ich, wenn die Leseabschnitte nicht vorhanden gewesen wären, am liebsten direkt weitergelesen hätte.

Besonders in Bezug auf die Spannung war das Buch einfach absolut genial. Ich habe total mit den Charakteren mitgefiebert und dabei doch immer wieder gerätselt, wer hinter den Anschlägen stecken könnte, ohne zu viel verraten zu wollen.

Grundsätzlich ist das Buch aus beiden Perspektiven der Protagonisten geschrieben worden. Dadurch hatte ich als Leser total das Gefühl, mich direkt in zwei Gedankenwelten hineinversetzen zu können. Aber auch den jeweils anderen Charakter konnte ich so durch die Augen des anderen wahrnehmen.

Dabei war Julie eine Protagonistin, die mir ab dem ersten Moment sofort sympathisch war. Ich fand ihre Art wirklich großartig, auch wenn sie in diesem Band so einiges durchstehen muss. Umso schöner fand ich, wie stark sie ist und mit verschiedenen Dingen umgeht. Einerseits war sie einfach nur eine Studentin, bis sich ihr Leben von jetzt auf gleich änderte.

Und auch wenn Caleb im ersten Moment recht kühl und kalt wirkte, schien er ein Protagonist zu sein, der einfach erst mit anderen warm werden musste. Besonders in Bezug auf Julie war er anfänglich mehr als nur distanziert. Doch auch das ändert sich natürlich mit der Zeit…

Der Einstieg in die Handlung ist durch den Prolog sofort gelungen. Ich konnte direkt in die Geschichte abtauchen und auch die einzelnen Handlungsaspekte verstehen. Auch wenn das hin und wieder gar nicht so leicht schien. Doch mir gefiel die Handlung wirklich richtig gut. Sie hatte Tiefgang, war unheimlich spannend und besonders mitreißend.

Inhaltlich bleiben jedoch viele Fragen offen, die ich mir während des Lesens gestellt habe. Natürlich wird so einerseits die Spannung für den zweiten Band gesteigert, sodass man als Leser unbedingt dran bleiben möchte. Nur hätte ich mir vielleicht hier und da schon eine kleine Auflösung gewünscht.

Auch das Ende ist phänomenal gewesen, natürlich wieder mit vielen Fragezeichen, die sich hoffentlich dann auflösen werden.

Insgesamt konnte mich dieses Buch jedoch vollkommen mitreißen. Ich habe jede einzelne Seite mehr als nur geliebt und der Roman ist, wie oben beschrieben, für mich einfach ein absolutes Jahreshighlight. Ich würde die Geschichte auf jeden Fall jedem weiterempfehlen und freue mich schon sehr auf die Fortsetzung. Warum dauert es denn nur so lange bis Dezember?

Veröffentlicht am 14.08.2022

Ein spannender Pageturner und ein absolutes Highlight!

"Aber ich glaube nicht, dass ich riskieren würde, dich nicht mehr wiederzusehen."

Wow, wow, wow!!!
Können wir bitte mal darüber reden, wie unfassbar gut dieses Buch war?
Auch noch einen Tag später muss ...

Wow, wow, wow!!!
Können wir bitte mal darüber reden, wie unfassbar gut dieses Buch war?
Auch noch einen Tag später muss ich ständig daran denken.
Ich komm einfach nicht drauf klar, was am Ende passiert ist und ich frage mich die ganze Zeit, ob ich einen Hinweis übersehen habe.
Ich habe das Ende und den Prolog nochmal gelesen, aber auch jetzt bin ich immer noch genauso verwirrt.
Ich will und kann es einfach nicht glauben!
Mit diesem Ende lässt Kim einen wirklich im Dunkeln tappen und der Cliffhanger war wirklich mehr als fies.
Aber kommen wir zum Inhalt, denn der ist einfach nur WOW!
Ich bin hin und weg von diesem Buch und liebe alles daran.
So, wie es startet, endet es auch.
Voller Spannung, voller Nervenkitzel, voller Geheimnisse und voller Rätsel.
Es ist so fesselnd, so mitreißend, so süchtig machend, es hat mich gecatcht und einfach nicht mehr losgelassen.
Für mich ist es das beste Buch von Kim, wobei ich alle anderen auch sehr geliebt habe.
Aber mit diesem hat sie sich selbst übertroffen, ganz ganz großes Kino!
Ich habe mich von Seite zu Seite immer mehr in die Charaktere verliebt, besonders von Caleb habe ich nicht genug bekommen.
Ich bin ihm mit Haut und Haar verfallen und seinem Charme komplett erlegen.
Ständig hatte ich Bauchkribbeln und wollte einfach mehr, mehr Caleb.
Aber noch immer habe ich das Gefühl, ihn nicht richtig zu kennen.
Er bleibt für mich ein undurchschaubares Rätsel.
Doch immer wieder konnte ich einen Blick hinter seine knallharte Fassade werfen und die Art wie er sich um Julie kümmert, hat mein Herz zum Schmelzen gebracht.
Deswegen war das Highlight für mich auch die Liebesgeschichte.
Ich fand es einfach so wunderschön zu sehen, wie aus dieser Abneigung und Feindseligkeit so etwas wie Vertrauen entstanden ist.
Jemanden zu haben, bei dem man sich sicher und verstanden fühlt.

"Sie hat mich all das vergessen lassen. Und das ist etwas, was schon eine verdammt lange Weile niemand mehr geschafft hat."

Julie habe ich auch sofort in mein Herz geschlossen.
Sie ist ein sehr authentischer Charakter und ich habe ihre taffe und schlagfertige Seite geliebt.
In ihrer Haut möchte ich nicht stecken, denn als sie eines Tages aus heiterem Himmel ein großes Vermögen ihrer leiblichen Mutter erbt, die sie nie kennengelernt hat, eröffnet sich plötzlich eine ihr vollkommen fremde Welt voller Glamour und Luxus.
Wo sie eben noch neben der Uni versucht hat mit Nebenjobs über die Runden zu kommen, soll sie plötzlich ein millionenschweres Unternehmen zusammen mit dem Stiefsohn ihrer Mutter leiten und für ein Jahr ein Teil von Bonham Industries werden.
Zusammen mit Caleb, der es ihr nicht leicht macht und der trotz seiner abweisenden Art eine magnetische Anziehung auf sie ausübt.

"Caleb hat eine gefährliche Wirkung auf mich. Jede Faser meines Körpers zieht mich in seine Richtung, während mich jede Zelle in meinem Gehirn anschreit, Abstand zwischen ihn und mich zu bringen."

Jetzt muss sie eine Entscheidung treffen, die ihr Leben für immer verändern wird, denn die High Society und der Ruhm sind nicht frei von Schattenseiten.
Plötzlich lauern hinter jeder Ecke Gefahren, Intrigen, Geheimnisse und ich habe bis zum Schluss mit ihr mitgefiebert.
Wer steckt hinter den mysteriösen und beunruhigenden Anrufen und Drohbriefen?
Wen kann sie überhaupt noch trauen?
Findet es heraus, schnappt euch dieses Buch und taucht in diese Welt ein, die mich von der ersten Seite an in den Bann gezogen hat.
Es war wie ein Sog, der mich immer tiefer in die Geschichte gezogen hat.
Ich habe einfach nicht genug von den Caleb und Julie bekommen.
Die Dynamik zwischen ihnen ist unbeschreiblich, hier knistert es gewaltig und ich habe die gemeinsamen Momente der beiden geliebt.
Sie haben mein Herz immer schneller schlagen lassen.
Dann gab es aber auch die Momente, die mir die Luft zum Atmen genommen haben und mein Herz schlug mir bis zum Hals.
Gänsehaut und Herzrasen sind hier garantiert.
Was Kim hier zu Papier gebracht hat, ist wirklich grandios.
Der Schreibstil macht es einem einfach, sich vollkommen in der Geschichte zu verlieren.
Fesselnd, leidenschaftlich, humorvoll und intensiv.
Dazu noch dieses wunderschöne Cover, das ein echter Blickfang ist.
Hier passt einfach alles!!!
Diese Spannung, dieser Nervenkitzel, die unbeschreiblichen Emotionen, die facettenreichen Charaktere, die Atmosphäre in dem Buch, der wundervolle Schreibstil - all das macht dieses Buch zu einem absoluten Highlight und einem Meisterwerk!
Jetzt fiebere ich sehnsüchtig dem zweiten Band entgegen, kann denn nicht schon Dezember sein?

Veröffentlicht am 05.08.2022

Liebe es

Das Cover des Buches ist wirklich unheimlich ausdrucksstark.

Durch die Farbintensität ist es ein echter Blickfang.

Vor allem da die Farben in einem Farbverlauf sind.

Der Titel des Buches ist in einem ...

Das Cover des Buches ist wirklich unheimlich ausdrucksstark.

Durch die Farbintensität ist es ein echter Blickfang.

Vor allem da die Farben in einem Farbverlauf sind.

Der Titel des Buches ist in einem dazu passenden Gold geschrieben.

Der Schreibstil des Buches ist wirklich sehr angenehm und leicht verständlich.

Ich kam beim Lesen sehr schnell voran und war richtig verwundert als das Buch schon zu Ende war.

Die Dialoge sind wunderbar glaubhaft.

Auch die Gefühle und Emotionen wurden perfekt rüber gebracht.

Beschreibung der Ortschaften waren auf den Punkt und ich fühlte mich wie in die Geschichte hinein versetzt.

In diesem Buch geht es um Julie und Caleb.

Man könnte diese Geschichte wahrscheinlich mit einem modernen Cinderella-Märchen vergleichen mit 2 wahnsinnig authentischen Charakteren.

Ihre Arten und Charakter waren passend zu ihren Rollen.

Vor allem Julie ist mir mit ihrer sympathischen Art schnell ans Herz gewachsen.

Ich kann es kaum erwarten zu erfahren wie es weiter geht.

5 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎
LYX Verlag 💫🤍

Veröffentlicht am 04.08.2022

Unfassbar spannende, fesselnde Liebesgeschichte mit unvorhersehbarem Ende

Rezensionsexemplar | 5⭐️

Rezensionsexemplar | 5⭐️

Oh. Mein. Gott. Ich habe dieses Buch vor wenigen Minuten beendet und es hat mich sprachlos zurückgelassen. Ich glaube, das sagt schon alles, aber ich möchte natürlich noch etwas mehr auf den Inhalt dieses unfassbar spannenden, fesselnden Romans eingehen.

„Every Little Secret“ hat mich von Anfang an gecatcht, ich fand die Idee mit dem Erbe und dem damit verbundenen Einzug in das Familienunternehmen von Julies Mutter einfach super interessant und wurde definitiv nicht enttäuscht! Dieses Buch war für mich eine spannende Mischung aus „Pretty Little Liars“ - und das sag ich nicht nur, weil der Protagonist Caleb heißt - und „Gossip Girl“ bzw. der High Society.. Julie, die Protagonistin, war mir unfassbar sympathisch, was vor allem an ihrem Humor und an ihrer toughen, schlagfertigen Art liegt. Auch Caleb wurde mir immer sympathischer. Das Trope „enemies to lovers“ wurde hier meiner Meinung nach unfassbar gut umgesetzt. Anfangs fanden sich die Protagonisten unausstehlich, doch mit der Zeit sind sie sich immer näher gekommen und haben sich immer mehr vertraut.

Diese Geschichte zeichnet sich vor allem durch ihren tollen Schreibstil aus. Die Dialoge empfand ich als unfassbar witzig und es gab einige humorvolle Szenen (Ich sag nur „Versteigerung!“), welche mir unfassbar gut gefallen haben.

Das Ende hat mich, wie schon gesagt, absolut sprachlos zurück gelassen und ich fiebere sehnsüchtig auf den zweiten Band und weitere Bücher von Kim Nina Ocker hin! „Every Little Secret“ empfehle ich allen, die auf der Suche nach einer spannenden Liebesgeschichte mit einer guten Portion Spannung sind.