Katharina_

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.08.2022

Wild Flower - Die Unzähmbare

Das Cover passt ausgesprochen gut zum Buch und auch zum neuen Cover des ersten Teils. Schade natürlich für alle, die den ersten Teil mit dem alten Cover haben. Besonders durch die Farben zeigt es in meinen Augen direkt eine gewisse Stärke.

Auch der Schreibstil der Autorin hat mir dieses Mal wieder gut gefallen, denn er ist wie schon auch aus dem ersten Teil gewohnt flüssig und meistens spannend. In der Mitte würde es mal etwas ruhiger, aber davor und danach war dad Buch meiner Meinung nach spannend und hat sich erstaunlich schnell lesen lassen. Ich hatte ein paar Probleme, um wieder so richtig in die Geschichte rein zu kommen, aber da vermute ich jetzt mal stark, dass das daran lag, dass es schon eine ganze weile her ist, dass ich den ersten Teil der Dilogie gelesen habe.

Was mir bei den Charakteren wirklich gut gefällt, ist, dass die Entscheidungen und Geschehen aus der Vergangenheit noch immer ihre Nachwirkungen haben und nicht einfach einfach plötzlich alles wieder gut ist. Hier hat die Protagonistin und auch einige der anderen Charaktere noch immer mit der Vergangenheit zu kämpfen, was allerdings nicht dazu führt, dass sie sich davon unterkriegen lassen, sondern eher das Gegenteil. Über die Liebesgeschichte kann man sich streiten, aber irgendwie hat es dann doch wieder gepasst.

Insgesamt also ein wirklich spannender Abschluss einer guten und starken Dilogie, die leider viel zu unbekannt ist. Ich würde tatsächlich empfehlen, die Bücher direkt nacheinander zu lesen, da ich festellen musste, dass man sonst wirklich so einiges vergessen kann - aber das ist ja jetzt möglich und das auch noch mit zusammenpassenden Covern.

Veröffentlicht am 25.07.2022

Erbarmungslos

Das Cover gefällt mir mal wieder unglaublich gut, weil mir der Zeichenstil definitiv zusagt und es sehr gut zu den beiden vorherigen Covern passt - und weil es so schön düster wirkt.

Auch der Schreibstil ...

Auch der Schreibstil des Autors hat mir dieses Mal wieder gut gefallen, denn er ist wie gewohnt flüssig und leicht zu lesen, wenn auch mal hin und wieder etwas chaotisch, aber das mag ich eigentlich ganz gerne. Ich hab ein paar Kapitel gebraucht, um wieder so richtig in die Geschichte reinzukommen, aber danach war das kein Problem mehr. Es gab so einige spannende Stellen, aber auch etwas ruhigere Momente. Das Ende hat mir tatsächlich gut gefallen.

Bei den Charakteren kann ich eigentlich wenig sagen, ohne zu spoilern. Aber man erfährt auch dieses Mal wieder so einige Dinge über sie. Leicht haben sie es natürlich auch in diesem Teil nicht - wäre ja sonst auch langweilig gewesen und das wollen wir alle nicht. Es gab da so eine Entwicklung die mich ein bisschen verwirrt hat, aber da kann es anderen Lesenden auch wieder anders gehen.

Insgesamt also ein wirklich unterhaltsames und durchaus spannendes Buch. Wem die vorherigen Teile schon gefallen haben, dem wird auch dieser Teil bestimmt wieder gut gefallen. Die Bücher sehen zusammen im Regal einfach toll und schön düster aus.

Veröffentlicht am 18.07.2022

Schönes Buch

Lieber mit dem Kopf durch die Wand als gar kein Durchblick

Das Cover hatte mich gleich neugierig gemacht, denn irgendwie sieht es fröhlich aus, was man im ersten Moment vielleicht gar nicht direkt mit dem Klappentext in Verbindung bringen würde, aber es passt zum Buch und auch zu dem gelben Farbschnitt.

Auch der Schreibstil von Alexandra Potter hat mir gut gefallen, denn er ist flüssig, stellenweise lustig, emotzional und dadurch, dass auch die anderen Charaktere ihre eigenen Kapitel haben, abwechslungsreich. So lernt mal viele der Charaktere besser kennen, was superist, denn irgendwie gehören sie alle zusammen. Mir hat es gefallen, dass es eine Weile gedauert hat, bis die Charaktere einander vertraut haben und auch, wie sie miteinander umgegangen sind - das hat die Autorin wirklich toll beschrieben. Nur an einer Stelle am Ende ging es mir leider etwas zu schnell - da ging es aber anderen Lesenden wieder ganz anders.

Die Charaktere habe ich tatsächlich fast alle ins Herz geschlossen, etwas was ich nach dem Klappentext gar nicht gedacht hätte. Besonders toll ist natürlich Harry, der es eigentlich war, der sie alle zusammengeführt hat. Ein Hoch auf tolle tierische Begleiter in Büchern (und natürlich auch im echten Leben). Liv wird nach und nach klar, was sie eigentlich möchte und schafft es nach und nach auch wieder andern Mitmenschen mehr zu vertrauen. Valentine... oh man, sehr emotionale Geschichte. Über Ben habe ich gerne gelesen - vielleicht hätte ich sogar gerne noch mehr über ihn gelesen. Und dann wären da natürlich auch noch all die anderen Personen im Dorf, die doch irgendwie alle eine wichtige Rolle gespielt haben.

Insgesamt also ein wirklich schönes und emotionales Buch, das mich wirklich überrascht hat. Jetzt möchte ich natürlich auch noch mehr von Alexandra Potter lesen, da sie mich mit ihren Charakteren und ihrem Schreibstil sehr überrascht hat. Klarer Lieblingscharakter aus diesem Buch war natürlich Harry, der unwiderstehliche Adoptivhund :D.

Veröffentlicht am 15.07.2022

Der vergiftete Thron

Das Cover paast natürlich wieder perfekt zum ersten Teil und wie auch da, mag ich diese Art von Cover irgendwie total gerne und es passt auch wieder sehr gut zum Titel und zur Geschichte.

Auch der Schreibstil ...

Auch der Schreibstil der beiden Autoren hat mir wieder gut gefallen, denn wie auch schon im ersten Teil ist er flüssig, ausgesprochen leicht zu lesen, durch die doch eher kürzeren Kapitel und spannend. Ich muss zwar zugeben, dass ich leider ein bisschen gebraucht habe, um wieder voll und ganz in die Geschichte reinzukommen und mich an alle Charaktere zu errinnern - vielleicht wäre es ganz sinnvoll die Bücher direkt nacheinander zu lesen. Aber ansonsten hatte ich trotz der hin und wieder etwas heftigeren Szenen ein paar unterhaltsame Lesestunden. Ganz so sehr packen, wie der erste Teil konnte es mich jedoch nicht.

Hach ja, die Charaktere in den Büchern haben es wirklich nicht leicht... Auch in diesem Teil müssen sie wieder, aber nicht nur, für ihre Rechte (die es manchmal gar nicht wirklich gibt) kämpfen. Aber nicht nur das, sondern es warten auch noch weitaus gefährlichere Dinge in diesesem Buch auf sie. Auch erfährt man in diesem Teil noch mal ein bisschen mehr über die ganzen Charaktere, nur hat mir da trotzdem hin und wieder ein bisschen was gefehlt.

Insgesamt also wieder ein spannendes und unterhaltsames Buch. In meinen Augen war der zweite Teil jedoch ein bisschen schwächer als der erste Teil und konnte mich leider nicht so sehr in den Bann ziehen. Trotzdem hatte ich ein paar unterhaltsame Lesestunden und bin jetzt schon gespannt, was sich die beiden Autoren wohl noch so ausdenken werden, denn lesen werde ich es ganz bestimmt. Wer von Band eins begeistert war, dem wird bestimmt auch dieser Teil wieder gut gefallen.

3,75/5 Sterne

Veröffentlicht am 25.06.2022

Schönes Buch

The Way I Break

Das Cover gefällt mir ziemlich gut, besonders die Blumen im Hintergrund. Gleichzeitig muss ich aber auch sagen, dass es irgendwie nicht wirklich zur Geschichte passt. Ich mags trotzdem ganz gerne.

Auch ...

Auch der Schreibstil von Nena Tramountani konnte mich mal wieder überzeugen, denn er ist wie immer flüssig und trotz der schweren Themen ziemlich leicht zu lesen. Da die Kapitel abwechselnd aus den Sichten von Victoria oder eben Tori und aus der von Julian geschrieben sind, konnte man die beiden so gleich etwas besser kennenlernen und es blieb auch schön abwechslungsreich. Was mir gefallen hat, ist, dass das Buch irgendwie eher ruhiger ist. Leider muss ich dann aber auch sagen, dass es mir persönlich am Ende viel zu schnell ging. Da hätte ich mir noch ein paar weitere Kapitel gewünscht. Einfach um mehr zu ihrer Familie zu sehen und was nach dem Gespräch noch so passiert wäre.

Die Charaktere haben mir ganz gut gefallen, besonders die Nebencharaktere mochte ich einfach sehr gerne und freue mich darüber, dass sie ihre eigenen Bücher bekommen werden. Tori hat sich in dem Buch nach und nach mit ihrer Vergangenheit auseinander gesetzt und das immer mit der Hilfe von Julian oder auch einem der anderen Nebencharaktere - die wirklich toll unterschiedlich und besonders waren. Sie will zwar niemandem vertrauen, tut das dann aber wiederum doch ziemlich schnell, das kam mir etwas seltsam vor. Ansonsten habe ich die Geschichte rund um Victoria und Julian gerne gelesen.

Insgesamt also ein gutes Buch, das ich gerne gelesen habe. Ich empfehle tatsächlich mal vorher einen Blick auf die Triggerwarnung zu werfen, auch wenn die natürlich etwas spoilert. Ich mag den Schreibstil von Nena Tramountani einfach sehr gerne und freue mich schon auf die kommenden Teile der Reihe, auch wenn es mir persönlich etwas zu schnell am Ende ging - vielleicht kommt dazu ja noch was in den folgenden Bänden.

3,75/5 Sterne