Cover-Bild Verschollene Erinnerung: Erkennst du die Wahrheit?
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 25.07.2022
Drea Summer

Verschollene Erinnerung: Erkennst du die Wahrheit?

Was passiert, wenn du deinen Erinnerungen nicht mehr trauen kannst?

Die Polizei stürmt ein Ferienhaus auf der idyllischen Insel Flekkerøya und nimmt Thore Albertsen, einen erfolgreichen Immobilienmakler aus Oslo, in Gewahrsam. Seine Ehefrau wird vermisst, das Bett des Paares ist blutgetränkt, und ein Messer mit seinen Fingerabdrücken wird gefunden. Thore kann sich an den Zeitpunkt der vermeintlichen Tat nicht erinnern. Schon seit Längerem plagen ihn starke Kopfschmerzen, die mit Erinnerungslücken einhergehen.
Doch bald keimen selbst in Thore Zweifel an seiner Unschuld auf, und er bemerkt etwas Dunkles, das sich in seinen Erinnerungslücken verbirgt.

Drea Summer präsentiert einen Thriller, der es in sich hat. Die Autorin jagt Sie durch eine Geschichte, die die Grenzen zwischen Wahnsinn und Wirklichkeit verschwimmen lässt und Sie am Ende mit einer Wahrheit konfrontiert, die schockierender nicht sein könnte.

Veröffentlicht am 05.08.2022

Ergreifender Thriller

Ich durfte den Schreibstil der Autorin schon bewundern und war auch jetzt wieder total hin und weg. Er ist so fesselnd, daß ich das Buch an einem Tag ausgelesen habe. Man wird beim lesen durch die Autorin gefordert mit zu denken , da sie Wendungen einbaut und den Leser aufs Glatteis führt. Ich war fast bis zum Ende der Geschichte auf der falschen Fährte......

Der Hauptprotagonist Thore war mir von Anfang an sympathisch und hat sich in mein Herz geschlichen. Hat er wirklich seine Frau umgebracht , oder was steckt hinter dem verschwinden? Kein Mensch kann sich in Luft auflösen...... Seine Stimmungsschwankungen , seine Depressionen , bis zum Schluß als er sich aufgibt......Man liest aus jeder Zeile seine Traurigkeit , Mutlosigkeit und Verzweiflung heraus. Jede Emotion überrollt einen förmlich und geht einem ans Herz. Er hat einen charakteristischen , tiefgründigen Charakter , der sehr überzeugend und autentisch geschrieben ist.

Mit diesem Krimi hat die Autorin Drea Summer ein sehr berührendes, ergreifendes und nervenaufreibendes Epos geschaffen. Bei dieser Geschichte denkt man darüber nach, wie grausam Menschen sein können.

" Verschollene Erinnerung " ist ein sehr emotionaler , ergreifender Thriller , der die Leserschaft begeistern wird. Ich bin und bleibe Fan der Autorin und wünsche ihr für die Zukunft viele begeisterte Leser für ihr Buch.

Veröffentlicht am 05.08.2022

Ein Thriller mit Wow-Effekt

„Verschollene Erinnerung – Erkennst du die Wahrheit?“ ist ein Thriller aus der Feder von Drea Summer.

Der erfolgreiche Immobilienmakler Thore Albertsen wird nach der Rückkehr von seiner Joggingrunde in seinem Ferienhaus von der Polizei festgenommen. Er steht unter dringendem Tatverdacht, seine junge Ehefrau kaltblütig ermordet und ihre Leiche verschwinden lassen zu haben. Alles spricht gegen Thore – das Bett des Ehepaares ist blutdurchtränkt, die Nachbarn haben Schreie aus dem Haus gehört und auf der Tatwaffe werden seine Fingerabdrücke gefunden. Doch warum kann sich Thore nicht an die Tat erinnern? Und wieso plagen ihn ständig furchtbare Kopfschmerzen? Thore ist von seiner Unschuld überzeugt, doch könnte es sein, dass sein Erinnerungsvermögen ihn trügt?

Drea Summer ist ein Thriller gelungen, der einen von der ersten Seite an packt. Der Schreibstil ist fesselnd und durch die kurzen Kapitel fliegt man förmlich durch die Seiten.
Man wird sofort ins Geschehen geworfen und rätselt mit, ob Thore der Mörder war und wie der Tathergang gewesen sein könnte? Wo ist die Leiche und warum kann sich Thore nicht erinnern?
Als Leser zieht es einen förmlich hinein in die Handlung und man kann das Buch kaum aus der Hand legen, bis man das bittersüße Ende gelesen hat.
Sehr gelungen ist hierbei, dass man in Thore einen potentiellen Mörder als Protagonist hat, der einem sympathisch wird. Ich habe beim Lesen großes Mitleid mit ihm empfunden. Fragt man sich doch, wie man sich selber fühlen würde, wenn man sich an große Teile seines Lebens einfach nicht erinnern könnte und einem dann so eine Tat vorgeworfen wird?!

Die Perspektiven wechseln zwischen Gegenwart und Vergangenheit, wobei bis kurz vor Schluss deren Zusammenhang offen bleibt.
Überraschende Wendungen sind gekonnt in die Handlung eingebaut und lassen alles in einem ganz anderen Licht erscheinen.
Dabei kommen auch die Emotionen wie Wut, Verzweiflung und Rache nicht zu kurz.
Ich ziehe den Hut vor Drea Summer für die aufwendige Recherchearbeit, um diesen ausgefeilten Thriller mit all seinen Facetten zu recherchieren.

Mir hat diese Story wirklich sehr gut gefallen und mit dem Ende habe ich so nicht gerechnet!
Absolut verdiente 5 Sterne!!!

Veröffentlicht am 03.08.2022

Opfer oder Täter? Wem kannst du vertrauen?

Thore Albertsen, 51 Jahre und erfolgreicher Immobilienmakler, wird eines Tages in seinem Ferienhaus von der Polizei verhaftet. Tatvorwurf: Er hat seine heißgeliebte Ehefrau Lana getötet. Denn in ihrem gemeinsamen Bett ist überall Blut - ein Messer mit seinen Fingerabdrücken auf der Terrasse. Aber von Lana fehlt jede Spur. Nur leider kann sich Thore an nichts erinnern - sollen diese Erinnerungslücken etwa durch den Mord entstanden sein? Oder ist Thore krank und kann sich deshalb an nichts mehr erinnern? Verzweifelt wendet er sich an seinen Freund Björn, der den Fall als Anwalt sofort mit ihm aufrollt. Ist Thore wirklich unschuldig oder werden ihm seine Gedächtnislücken noch zum Verhängnis?

Dies war wieder ein packender Thriller von Drea Summer. Ab der ersten Seite war ich gefesselt von der Story. Thore als Hauptfigur und Verdächtiger tat mir mit jedem Kapitel mehr Leid und ich habe so gebangt, wie die Lösung des ganzen Falls aussieht. Hinter norwegischer Kulisse mit tollen Beschreibungen kann man einfach nur miträtseln und fühlt sich selbst wie ein Ermittler. Mehrmals lag ich falsch und war dann vom Ende umso überraschter. Ein wirklich grandioser Thriller, der auch mit der Psyche der Leser spielt. Drea Summer weiß ihr Handwerk gezielt einzusetzen. Ich freue mich schon auf ihr nächstes Werk.

Veröffentlicht am 02.08.2022

Wer sagt die Wahrheit

Das Cover des Thrillers sprach mich gleich an, es passt gut zur Geschichte, die durch den flüssigen Schreibstiel und die kurzen Kapitel schnell zu lesen ist. Sie spielt in Norwegen. Der Immobilienmakler Thore Albertsen frisch verheiratet fährt mit seiner jungen Frau in ein kürzlich erworbenes Ferienhaus. Als er vom Joggen zurückkommt, ist das Bett blutverschmiert und seine Frau verschwunden. Die Polizei nimmt ihn fest. Es gibt zwar keine Leiche aber alle Beweise sprechen gegen ihn. Thore selber kann sich an nichts erinnern. Ihn plagen Gedächtnislücken und starke Kopfschmerzen. Lana stellt ihren Mann in ihrem Tagebuch als Monster dar. Am Ende wird der Leser mit einer Wahrheit konfrontiert, die total schockiert. Bis dito weiß man nicht, wer gut oder böse ist. Von Anfang an spannend, ich mochte das Buch kaum aus der Hand legen. Es hat mir unterhaltsame Stunden verschafft, mit einem überraschendem Ende. Von mir eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.08.2022

Irgendwo in dem Wahnsinn steckt die Wahrheit...

Zum Buch: Thore Albertsen kommt vom Joggen wieder zurück in sein Ferienhaus, als die Polizei das Haus stürmt und ihn festnimmt. Das Ehebett ist voller Blut und seine Frau Lana ist verschwunden. Die Polizei glaubt, dass Thore sie umgebracht und im Fjord versenkt hat.
Da ein blutiges Messer mit seinen Fingerabdrücken gefunden wird, ist Thore natürlich tatverdächtig. Aber er kann sich an nichts erinnern. Seit einiger Zeit plagen ihn schon wahnsinnige Kopfschmerzen und sein Gedächtnis lässt ihn im Stich. Und schon bald gerät Thore in einen Strudel aus Wahnsinn und Wirklichkeit…

Meine Meinung: Dieses Buch konnte mich von Beginn an total fesseln! In kurzen Kapiteln, was sich sehr gut lesen lässt, erfährt der Leser die Hintergründe dieser wahnsinnigen Story!

Die Autorin hat das Buch richtig toll aufgebaut, der Spannungsfaden reißt so nie ab und steuert auf ein unglaubliches Ende hin, welches mich total überrascht hat!

Die Stimmungen der Charaktere sind gut erzählt worden, gerade bei Thore kann man seine Verzweiflung fast spüren. Denn es muss wirklich schlimm sein, wenn man seiner eigenen Wahrnehmung nicht trauen kann! Lasst euch überraschen, ihr werdet es nicht bereuen, dieses Buch gelesen zu haben!

Mein Fazit: Absolute und unbedingte Leseempfehlung meinerseits! Eine rasante Story, toll aufgebaut und mit einem Ende, was den Leser mit gemischten Gefühlen zurücklässt! Von mir gibt es absolut verdiente 5 Sterne!