Hörbuchrezension: Die Geheimisse eines guten Weines, die Abgründe einer Familiendynastie
Rioja für den MatadorHenry Meyenbeeker, Journalist und Weingourmet, recherchiert für die Reportage einer Weinbaugenossenschaft in Spaniens Weinbaugebiet Rioja. Bald nach seinem Eintreffen verunglückt deren Geschäftsführer ...
Henry Meyenbeeker, Journalist und Weingourmet, recherchiert für die Reportage einer Weinbaugenossenschaft in Spaniens Weinbaugebiet Rioja. Bald nach seinem Eintreffen verunglückt deren Geschäftsführer tödlich, aber sein Tod wirft Fragen auf und Henry gerät in den gefährlichen Sog einer ganzen Dynastie, deren Abgründe bis weit in die Vergangenheit reichen.
Man spürt sofort die Begeisterung Paul Grotes für den Wein und seinen Anbau. Er ist einfach ein Spezialist und verleiht seinen Krimis nicht nur atemberaubende Spannung, sondern bereichert sie mit sehr viel erstaunlichem Fachwissen. Dazu noch stimmiges spanisches Flair, da möchte man sich am liebsten zu Tapas und Rioja in einer Bodega niederlassen.
Dieser Krimi entführt in ein Netz aus Intrigen, lässt Henry atemberaubende Abenteuer bestehen und den Hörer bis zum großen Showdown im Dunklen.
Paul Grote liest gekonnt und mit großer Überzeugung! Und macht damit seinen Krimi auch zu einem Hörgenuss!