Wie Romeo und Julia der modernen Zeit
Westwell - Heavy & LightIch bin ehrlich, ich mag es nicht Trilogien zu lesen, wenn noch nicht alle Bände veröffentlicht sind, weil die Cliffhanger mich jedes Mal zerstören und obwohl das hier eine Ausnahme meiner Lesegewohnheiten ...
Ich bin ehrlich, ich mag es nicht Trilogien zu lesen, wenn noch nicht alle Bände veröffentlicht sind, weil die Cliffhanger mich jedes Mal zerstören und obwohl das hier eine Ausnahme meiner Lesegewohnheiten ist, weil ich es als Rezensionsexemplar bekommen habe, bin ich mehr als froh Westwell bereits gelesen zu haben.
Es ist emotional, tiefgreifend, erschreckend akkurat und mit starken kontrastreichen Personen, denen ich mich verbunden fühle. Der Schreibstil hat mich wirklich von den Socken gehauen, denn obwohl ein so schlimmes Thema angesprochen wird (siehe Triggerwarnung im Buch), es doch für mich leicht gemacht hat darüber zu lesen. Es wird nichts verharmlost, trotzdem ist der Fokus ganz bei Helena und Jess. Helena und Jess verbindet vorerst nur die Vergangenheit ihrer Geschwister und obwohl sie in erster Linie so unterschiedlich sind, sind sie es doch nicht ganz. Dieser Kontrast hat mir wirklich sehr gut gefallen, aber auch wie die High Society sich da zwischen Intrigen, Hass und Machthunger sich in ihrer Leben einmischt. Irgendwann ist mir beim Lesen aufgefallen, dass ich wie Helena einfach nur stumme Tränen vergießen konnte, weil es mich einfach so mitgenommen hat. Im wahrsten Sinne des Wortes, ich bin fertig und das bisherige Ender von Helenas und Jess' Geschichte hat mich einfach zerstört, aber ich habe jede einzelne Seite dieses Buches geliebt, daher kann ich es kaum erwarten, dass im Oktober Band 2 der WestWell-Reihe kommt.
Fazit:
Emotional, süchtig machend und zerstörerisch für das eigene Herz, aber auf jeden Fall empfehlenswert
Infos:
Das ist Band 1 der WESTWELL-Trilogie und enthält eine Triggerwarnung, die bereits im Klappentext vorsichtig angesprochen wird.
Ich habe dieses Rezensionsexemplar vom Lyx-Verlag über Netgalley erhalten, was meine Meinung jedoch nicht beeinflusst hat.