Cover-Bild Rache auf Türkisch
  • Genre: Weitere Themen / Comics, Cartoons, Humor
  • Ersterscheinung: 24.02.2015
Askim Utkuseven

Rache auf Türkisch

Hasan und Hatice heiraten. Halime will einen Dönerladen aufmachen, Ali nur die Führerscheinprüfung bestehen. Ayse haut ihren Mann in die Pfanne, Akif will ein Mädchen mit seiner Kochkunst erobern und Mehmet versucht, seiner Schwiegermutter zu entgehen … Wenn Sie dachten, Sie wüssten alles über unsere türkischen Mitbürger, dann lesen Sie diese Geschichten. Dass Kochen, Heiraten, Kinderkriegen,
Schwiegermütter, Arbeitslossein, Flirten, Rachenehmen, Taxifahren, Familienfeiern auf Türkisch ganz, ganz anders sind, als wir es uns vorstellen, davon geben die Storys von Askim Utkuseven einen kleinen Eindruck. Voll getürkt!

• Dieses Buch befindet sich bei karin1966 in einem Regal.
  • karin1966 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Rache auf Türkisch

Das Cover des Buches ist schon mal recht ansprechend. Einerseits lieblich und schön, auf der anderen Seite, knallhart und messerscharf.
Der Schreibstil ist sehr schön. Das Buch liest sich leicht und locker, ...

Der Schreibstil ist sehr schön. Das Buch liest sich leicht und locker, wie von selbst.
Mit Kurzgeschichten habe ich immer etwas Probleme, da ich sie oft zu überzogen finde. So bin ich an das Buch mit gemischten Gefühlen herangegangen. Jedoch haben mich die Kurzgeschichten in diesem Fall überzeugt. Immer wieder musste ich schmunzeln.
Lediglich die erste Geschichte die in einem Dialog geführt wird, hat mir nicht besonders gefallen.
Ein sehr kurzweilige Lekture, die ich nur empfehlen kann.