Profilbild von karin1966

karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Rache auf Türkisch

Rache auf Türkisch

Das Cover des Buches ist schon mal recht ansprechend. Einerseits lieblich und schön, auf der anderen Seite, knallhart und messerscharf.
Der Schreibstil ist sehr schön. Das Buch liest sich leicht und locker, ...

Der Schreibstil ist sehr schön. Das Buch liest sich leicht und locker, wie von selbst.
Mit Kurzgeschichten habe ich immer etwas Probleme, da ich sie oft zu überzogen finde. So bin ich an das Buch mit gemischten Gefühlen herangegangen. Jedoch haben mich die Kurzgeschichten in diesem Fall überzeugt. Immer wieder musste ich schmunzeln.
Lediglich die erste Geschichte die in einem Dialog geführt wird, hat mir nicht besonders gefallen.
Ein sehr kurzweilige Lekture, die ich nur empfehlen kann.

Cinaed

Cináed

Zunächst war ich etwas skeptisch, da mich das Cover des Buches nicht unbedingt angesprochen hat. Jedoch der Klappentext hörte sich sehr interessant an.
Der Schreibstil des Buches ist sehr spannend und ...

Der Schreibstil des Buches ist sehr spannend und angenehm zu lesen.
Schon nach den ersten Seiten hat mich das Buch regelrecht in den Bann gezogen und ich konnte es immer nur schweren Herzens zur Seite legen. Die Hauptfigur Daniel, ein 16 jähriger Junge, kommt sehr sympathisch rüber.
Neben ihm spielen ein roter ( Cinaed) und ein grüner Stift in dem Buch eine wichtige Rolle.
Daniel bekommt Cinaed zu seinem 16. Geburtstag. Danach wird er an einer geheimnisvollen Akademie unterrichtet. Hier wird es sehr gefährlich für Daniel und er muss zuerst herausfinden, wem er überhaupt vertrauen kann.
Er lernt dort Lou kennen und verliebt sich unsterblich in sie.
Für mich sind die Beschreibungen der Orte und Gegebenheiten sehr passend, sie lassen noch genügen Raum, um die eigene Phantasie anzuregen.
Mit Cinaed, aus dem Feuer geboren, ist Tanja Höfliger ein wahres Meisterwerk gelungen, das ich jedem Fantasy Fan nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Nur einen Sommer lang.....

Nur einen Sommer lang

Mit „ Nur einen Sommer lang“ ist der Autorin Susanne Rößner ein wahres Meisterwerk gelungen.
Sowohl das Cover als auch der Titel des Buches zieht die Aufmerksamkeit des Lesers gleich auf sich.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Ich hatte Mühe, das Buch aus der Hand zu legen und habe das nur ungern und selten getan. Die einzelnen Figuren sind vortrefflich gewählt und man fühlt sich gleich mit ihnen verbunden und sympathisiert mit ihnen.
Zur Geschichte, Laura bekommt von einer ihr unbekannten Tante ein ungewöhnliches Erbe geschenkt, das an einige Bedienungen geknüpft ist. Eine davon ist, dass sie sich für ein halbes Jahr auf eine Alm in Bayern begibt und dort wohnt.
Die Berliner Großstadtfrau trifft dort auf einige nicht vorher gesehene Entwicklungen, die sie jedoch meist sehr gut meistert.
Ein wirklich sehr schönes Buch, das einem ans Herz geht und am Ende auch die eine oder andere Träne hervorruft. Ein Buch, das ich nur wärmstens empfehlen kann.

5 Tage, die uns bleiben

Fünf Tage, die uns bleiben

Sowohl das Cover, als auch der Titel des Buches, „ 5 Tag, die uns bleiben“ von Julia Lawson Timmer haben mich sofort angesprochen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.
Die Hauptcharaktere ...

Die Hauptcharaktere sind sehr vortrefflich gewählt und man sympathisiert sofort mit ihnen.
Im Buch werden zwei Themen parallel behandelt.
Die erste Handlung beschreibt die erfolgreiche Staatsanwältin Mara, die an einer tödlichen Krankheit leidet. Da sie diesen Zustand ihren Angehörigen nicht zumuten möchte, beschließt sie, ihrem Leben ein Ende zu setzen, wenn die Krankheit soweit fortgeschritten ist, dass es für sie nur eine Last wäre. Es werden die letzten 5 Tage davor beschrieben.
Die zweite Handlung betrifft Scott, einen Uniprofessoren, der für ein Jahr ein Pflegekind namens Curtis. Auch bei ihm laufen die letzten 5 Tage ab, bis er das Kind wieder seiner leiblichen Mutter zurückgeben muss.
Das Buch ist sehr gefühlvoll und auch traurig. Es hat mir gut gefallen und ich wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Wobei ich gestehen muss, dass auch einer von den beiden Handlungssträngen genügt hätte, um ein Buch auszufüllen.
Es hat jedoch auch nicht gestört, dass beides nebeneinander lief. Die Verbindung der beiden Schicksale war ein anonymes Forum, in dem sich Mara und Scott miteinander ausgetauscht haben.
Ein sehr schöne Buch, das ich nur wärmstens empfehlen kann.

Hades

Hades

Sowohl das Cover, als auch der Titel „ Hades “ von Candice Fox haben sofort mein Interesse an dem Buch geweckt. Das Cover lässt auf einen blutigen Thriller hoffen. Der Schreibstil ist sehr spannend, packend und angenehm zu lesen.
Auch die einzelnen Figuren sind vortrefflich ausgewählt.
Zur Geschichte, Hades lebt auf einen Mülldeponie. Er gilt so zu sagen als Treffpunkt der Unterwelt. Auf seiner Müllhalde werden gegen Entgelt Leichen entsorgt. Darunter waren auch eines Tages Eden und Eric. Doch die beiden waren kleine Kinder und noch nicht tot. Hades nimmt sich ihrer an und sorgt sich um sie und ihre Ausbildung.
Sie schlagen beide eine Polizisten Laufbahn ein und sind später zwei führende Elite- Cops in der Mordkommission in Sidney.
Die beiden werden zu einem Fall berufen, bei dem ein Junkie, der eigentlich im Meer entsorgt hätte werden sollen, von vielen auf dem Meer versenkten Kisten berichtet.
Doch mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten.
Ein exzellent geschriebener Thriller, den ich kaum mehr aus der Hand legen konnte und an einem schönen freien Mittag in der Sonne, verschlungen habe.
Das Buch kann ich nur wärmstens empfehlen und ich werde mir mit Sicherheit die nachfolgenden Teile auch holen.