Profilbild von Angel1607

Angel1607 ist Mitglied der Lesejury

Auch Österreich hat mega Talente <3

Die versunkene Stadt

Inhalt

Die Götter sind vom Himmel gefallen, sie leben jetzt unter den Menschen, manche offensichtlich, manche versteckt.

Inhalt

Die beiden Freundinnen Franka und Alex sind schon ewig befreundet und auf einmal wird ihr Leben auf den Kopf gestellt. Die AVO wird überfallen, die Mitarbeiter festgenommen und ins "Unterland" verschleppt um Informationen aus ihnen rauszukriegen. Aber hinter den beiden Anführern Kain und Richter steckt mehr als zwei normale Menschen. Was hat die Götterdämmerung damit zu tun? Werden die beiden Freundinnen heil aus den Fängen der Entführer gelangen? Und welche Rolle spielt die Ziehmutter von Alex in der ganzen Angelegenheit?

Meinung

Erstmal muß ich sagen, dass ich hellauf begeistert war als ich gelesen habe, dass die Autorin aus Österreich kommt! Als gebürtige Österreicherin mußte ich mich daraufhin gleich bei der Leserunde bei Lovelybooks bewerben und ich muss sagen: Ich hatte Glück und zwar im doppeltem Sinne!
Das Cover ist sehr schön und passt perfekt zum Buch! Der Schreibstil der Autorin war für mich etwas neues, hatte ich bisher noch nicht gelesen in der Art, aber trotzdem hat mich die Geschichte gefangen!
Man taucht in eine Welt der Mythologie und Fantasie, wobei ein ideales Maß von beiden in die Geschichte eingebracht wird, was sie für mich super spannend und einzigartig macht. Sie fesselt einen bis zum Schluss und auch ein bisschen Liebe wird eingespielt. Jedes Kapitel wirft neue Fragen auf und bringt einen ins Grübeln.
Nicht jeder der gut scheint, scheint auch gute Absichten zu haben und nicht immer kristallisiert sich das Böse offensichtlich heraus.
Meiner Meinung nach ist der Autorin hier ein solides spannendes Werk gelungen, was auf jeden Fall Lust auf mehr macht und ich jeden ans Herz legen kann, der es gerne spannend mag! Die Art der Fantasie war für mich punkto Buch etwas neues gewesen, in dieser Art mit Städten oberhalb und unterhalb der Erde, Halbgöttern, Göttern und Menschen, den verschiedensten Kräften die einwirken und alle geführt und ganz neuen Begriffen....anfangs vielleicht etwas verwirrend, aber wenn man mal drinnen ist, nicht mehr wegzudenken und logisch.
Auch hinter den Protagonistinnen Alex und Franke verbergen sich zwei Charaktere, die ich persönlich irgendwo beide gerne mochte. Zwar konnte ich mich nicht identifizieren mit einem der beiden, was aber der Geschichte nichts böses tut! Und ja, ein paar Bad Boys....bzw. in diesem Fall eher Bad Gods sind auch dabei
Ich hibbele schon Band 2 entgegen.

Tragisch und toll <3

Goldkinder

Inhalt

Eine ganz normale Schule mit dem ganz normalen alltäglichen Wahnsinn. Zumindest scheint es so. Bis Tommy stirbt. Er war der begehrteste Junge der Schule und mit der Queen der Schule zusammen. Jedoch hatte er Geheimnisse. Geheimnisse, die ihm das Leben gekostet haben? Für Isabel bricht eine Welt zusammen. Tommy war ihr Anker im Leben, ihr Fels in der Brandung. Gemeinsam mit der unscheinbaren Carmen und deren Freundin Emma versucht sie hinter die Fassade zu kommen, die ihr Bruder aufgebaut hat.

Meinung

Via Facebook kam ich zu dem großen Glück von der Autorin persönlich dieses grandiose Buch lesen zu dürfen. Anfangs wusste ich nicht so recht, was mich erwartet. Mit dem Titel ansich konnte ich nicht viel anfangen, wobei er mit Ende des Buches perfekt passt.
Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar flüssig, die Sätze und Kapitel haben die ideale Länge und nichts ist extrem verschachtelt, so dass man den Überblick verliert!
Nachdem ich die ersten Seiten hinter mich gebracht hatte war ich schon restlos begeistert! Man kommt schnell und gut in die Story hinein und durch die verschiedenen Charaktere, die anfangs zugegeben etwas verwirrend waren, ist es denke ich für jedermann möglich sich in die Story reinzudenken.
Carmen war für mich gleich die Favoritin. Ihre heimliche Liebe zu Tommy, die anscheinend auch von seiner Seite bestand, gab seinem Tod noch eine zusätzliche dramatische Note. Mit Tommys Tod brach mein Herz das erste Mal. Als er nicht nach Hause kam, war es für mich irgendwo klar, dass etwas schreckliches passiert sein musste und trotzdem bangt und hofft man das es anders kommt. Als die Gewissheit da war, kamen bei mir die ersten Tränen....leider auch nicht die Letzen.
Seine Schwester Isabel fällt in ein tiefes Loch und diese Situation zeigt gut - wie auch im richtigen Leben - wer für sie da ist. Dass aus dieser Lage etwas neues, echteres entsteht. Dass gewisse Lebensereignisse Menschen zusammenführt, die sich davor keines Blickes gewürdigt haben und in verschiedenen Gesellschaftsschichten leben. Die Not führt einem zusammen.
Gemeinsam mit Emma und Carmen macht sich Isabel in ein Abenteuer um herauszufinden warum Tommy sterben musste und wer ihr das Liebste genommen hat!
Nicht nur einmal hatte ich bei diesem Buch Tränen in den Augen. Nicht nur einmal brach es mir das Herz. Durchgehend wurde die Spannung aufrecht erhalten und als alles aufgedeckt wird, ist man erschüttert. Auch wenn das Ende dramatisch ist, finden doch die Liebenden auf eine Art und Weise zueinander.
Lest das Buch wirklich! Es ist wirklich atemberaubend!!!!

Danke an Tatjana, dass ich das Buch lesen durfte und ich hoffe, dass bald Teil 2 kommt!!!!

Spannend bis zum Ende!!!

Stadt der Verborgenen (Die Phoenicrus-Trilogie 1)

Zara lebt den Alltag eines typischen Teenagers. Sie geht zur Schule, hat Liebeskummer, die Lehrer nerven sie und ständig tritt sie von einem Fettnäpfchen ins nächste. Gott sei danke hat sie ihre Freunde, die ihr jederzeit beistehen und den Alltag für sie erträglich machen. Bis sich eines Tages alles ändert....auf der Suche nach einem Buch für die Schule entdeckt sie einen geheimnisvollen Brief, der ihr ein Rätsel ist aufgibt.....wer ist das Mädchen auf dem Foto neben ihr? Was bedeuten die geheimnisvollen Worte? Was ist in Vergessenheit geraten?
Mit der Hilfe ihres Großvaters und dem Neuen an der Schule - Ben - macht sie sich auf den Weg um hinter das Geheimnis zu kommen. Nach den Worten ihres Großvaters, der als einziger immun scheint gegen den Zauber der Vergessenheit, hat Zara eine Schwester - Yosephine - die die Schwarzen Engel ihrer Familie genommen haben! Ein Abenteuer beginnt!

Schon sehr lange hat mich das Cover gefangen, die Farbgebung ist toll und das Motiv dazu! Herrlich! Durch eine Leserunde bei Lovelybooks bekam ich die Chance dieses Buch zu lesen und ich war gleich von Anfang an in der Geschichte drinnen. Der Schreibstil ist sehr toll und flüssig. Das Schreibbild im Gesamten ist stimmig und man kann garnicht mehr aufhören!
Alles beginnt mit Zaras Brief, den sie in einem alten Buch ihrer Mutter findet und dem sie am Beginn nicht sehr viel Bedeutung zumisst. Ein dramatisches Telefonat mit ihrem verwirrten Opa lässt einem das erste Mal das Herz höher schlagen! Man zittert förmlich mit Zara mit! Als sie wenig später bei ihm ankommt und ein längeres Gespräch mit ihm führt, wird klar, dass ihr Opa nicht so verwirrt ist wie sie es all die Zeit über geglaubt haben. Das viel mehr hinter allem steckt als sie dachte.
Zusammen mit ihrem Opa und Ben - dem neuen geheimnisvollen und atemberaubenden Kerl an der Schule, macht sie sich auf die Suche nach ihrer Schwester. Erst in Frankfurt erfahren sie mehr und finden einen neuen Freund. Wobei ich sagen muss, dass es mir bis zum Schluß dieses ersten Teils schwer fällt, dem Bibliothekar Mr. Knorr zu vertrauen und ihn wirklich als Freund zu bezeichnen. Vielleicht tu ich ihm auch unrecht, aber das kann ich derzeit noch nicht sagen.
Und das ist eines der Dinge, die mich an dem Buch so fasziniert haben. Die Spannung bleibt durchwegs aufrecht, man ist sich nicht wirklich sicher wohin alles führt und auch weiß man nicht so recht, ob man den Protagonisten trauen kann. Einzig Zara und ihr Opa sind für mich so die festen Anker in der Geschichte, denen ich blind mein Leben anvertrauen würde.
Auch die aufkeimende Liebesgeschichte zwischen Ben und Zara gefällt mir gut und ist im richten Maß in die Geschichte integriert ohne sie als zu schnulzig und langweilig zu empfinden. Oftmals verlieren sich manche Autoren dann in der Liebesgeschichte und dabei bleibt die Fantasie auf der Strecke, was aber bei Mirjam hier gar nicht der Fall ist.
Alles in allem hat das Buch für mich die richtige Portion Mystik, Spannung und Liebe. Außerdem liebe ich es, wenn Bücher mit einem Cliffhanger aufhören! Für mich derzeit das Highlight und ich werde mich auch gleich Band 2 widmen!

Kathrin Lichters <3

Unendlich nah

Inhalt

Nic und Mia sind Tür an Tür zusammen aufgewachsen, beide empfinden das selbe jedoch traut es sich keiner auszusprechen bzw. den ersten Schritt zu machen. Nic ist mittlerweile ein erfolgreicher Rockstar und tourt durch die Welt und Mia macht ihr Studium, sorgt für ihre Familie und lebt zu Hause. Werden die zwei zueinander finden und auch die ungeahnten Probleme und immer wieder aufkeimende Zweifel überstehen?

Meinung

Ich habe bereits die Dark Ages-Reihe von Kathrin Lichters gelesen und war sehr begeistert. Drum hab ich mich auch dann auf die Backstage-Reihe gestürzt. Die Protagonisten wachsen einem schnell ans Herz und man fühlt sich gleich in ihre manchmal von großem Chaos und von Zweifel zerfressenen Welt miteinbezogen. Mia und Nic kennen sich schon seit Kindertagen an, haben viel zusammen erlebt und im Prinzip sind sie mit ihren jeweiligen Geschwistern eine Klasse für sich. Während die Jungs sich ihrer Karriere widmen, sind die Mädchen mit ihrem Studium beschäftigt. Obwohl sowohl Mia als auch Nic immer wieder versuchen in der Liebe Fuß zu fassen, ist es doch immer wieder anscheinend nicht das Richtige. Und die Vertrautheit und die Gefühle tief drinnen in jedem der Beiden machen es glaube ich zusätzlich noch schwer, sich einem anderen Menschen gefühlsmäßig überhaupt nähern zu können!
Einziger Kritikpunkt meinerseits ist, dass es im Mittelteil für meinen Geschmack etwas zu langwierig ist. Es wird mir etwas zu sehr in die Länge gezogen. Trotzdem ist es für mich eine herzzerreissende Liebesgeschichte, die mir auch am Ende ein paar Tränchen entlockt hat. Wie ich es von Kathrins Büchern gewohnt bin

<3 Julia ist eine der Besten <3

Die Dreizehnte Fee

Inhalt

Betrogen von den eigenen Schwestern schläft die dreizehnte Fee tausend Jahre in einem Turm verborgen durch einen Zauber. Durch den Kuss der vermeintlich "wahren Liebe" wird sie erweckt und sinnt nun auf Rache! Jedoch ist ihre Magie verloren und sie empfindet Dinge, die ihr vorher fremd waren. Gemeinsam mit dem geheimnisvollen Hexenjäger begibt sie sich auf einen grausamen Rachefeldzug und versucht gleichzeitig zu sich selbst zu finden und das geheimnisvolle Gefühl der Liebe auf den Grund zu gehen.

Meinung

Riesig hab ich mich gefreut das Buch zu lesen und ich wurde nicht enttäuscht. Schon das Cover ist atemberaubend geheimnisvoll und verspricht eine etwas andere Märchen-Story. Der Schreibstil ist sehr flüssig und leicht verständlich und bringt einem gleichzeitig an einigen Stellen in die geheimnisvolle und mystische Welt von Märchen. Man lernt eine andere Seite kennen, man sieht die verschiedensten Charaktere aus Kindertagen und die Verbindung der Märchen zueinander! Mit Geschick verbindet die Autorin Elemente aus Märchen mit ihrer eigenen Fantasie und lässt uns daran teilhaben, zeigt uns etwas noch nie da gewesenes.
Die dreizehnte Fee und der Hexenjäger sind beides sehr sympathische Protagonisten, die man als Leser sofort ins Herz schließt. Durch die Erzählung aus der Sicht der Fee erkennt man den Kampf zwischen ihrem unschuldigen, guten Ich und dem bösen, durch die Ereignisse ihrer Kindheit erzeugten, Charakter. Man fragt sich bis zum Schluß, welcher Seite sie nachgeben wird. Auch Fans von Liebesgeschichten kommen voll auf ihre kosten. Zwar ist es nicht die typische Art, aber was ist an diesem Buch schon typisch? Wäre es typisch, würde es einen nicht so fangen und nicht so den Atem rauben!
Eine große Familie wird aufgezeigt, Verbindungen gezogen und Mitleid gesäht!
Ich denke mit ihrem Buch hat Julia Adrian neue Wege aufgezeigt und einen neuen Hype ausgelöst, dem ich definitiv miterlebe
Die Spannung wird das ganze Buch über aufrecht erhalten und gerade die eingeflochtenen Märchenelemente machen das Buch zu etwas einzigartigem und gutem. Ich freue mich auf eine Fortsetzung, denn das Ende lässt Raum für ein neues Buch