Profilbild von Angel1607

Angel1607 ist Mitglied der Lesejury

Er ist und bleibt mein Favorit <3

Careless

Inhalt

Viel haben wir bereits durchgestanden in Band 1 und 2. Die D-Bags sind über Nacht berühmt geworden, haben einen Plattenvertrag und alles scheint super zu laufen! Dann taucht ein Popsternchen mit "guten Absichten" auf. Sienna Sexton. Sie will Kellan und den Jungs - nicht ganz uneigennützig - an die Spitze verhelfen. Und die Geschichte nimmt ihren Lauf..... Die Liebe von Kiera und Kellan wird auf eine harte Probe gestellt....werden sie es diesmal überstehen? Oder wird ihre Liebe diesmal endgültig zerbrechen?

Meinung

Also ich muss sagen, dass ich ein großer Fan der Reihe bin! Kellan und Kiera haben von Anfang an mein Herz berührt. Auch wenn Kiera manchmal echt kompliziert ist, kann ich mich doch oft mit ihr identifizieren und viele ihrer Entscheidungen und Verhaltensweisen verstehen. Bin ich doch auch ein "manchmal" komplizierter Mensch, aber seien wir uns ehrlich, welche Frau ist nicht kompliziert
Als Sienna in Band 3 ins Spiel kam, wußte ich sofort, dass dies nicht gut ausgehen kann! Sienna verkörperte für mich das typische Miststück, welches nur auf Erfolg ist und um dies zu erreichen über Leichen geht. Und ich muss leider sagen, dass das Gute, welches Kiera in ihr irgendwo gesehen hat, blieb mir verborgen. Vorallem denke ich, dass es solche Menschen wie Sienna auch im wahren Leben gibt. Menschen, die nur an sich selbst denken und aus allem nur den Vorteil für sich selbst ziehen und nicht nachdenken, was sie mit ihrem Verhalten anrichten. Dass sie vielleicht Leben zerstören damit.
Und unser lieber Kellan, will er doch immer nur für jeden das Beste und lässt sich auf das Ganze nur ein, weil er denkt, er sei es seinen Jungs schuldig und weil Kiera ihn bestärkt und die ganze Zeit zu ihm steht.
Die Wellen, die durch das Duett und das Video schlugen, wurden von Seite zu Seite dramatischer und ich litt mit den zwei Protas mit. Jede Träne, die Kiera in den Augen brannte, teilte ich mit ihr. Jeder Stich im Herzen, einfach alles.
Das Buch hat mich wirklich teilweise an meine Grenzen gebracht!
Mein Highlight, welches mich immer wieder aufgebaut hat, waren Griffin und Anna! Griffin ist einfach unschlagbar! Seine Art und Weise, genial! Oft genug hat er mich zum Lachen gebracht! Und auch zu sehen, dass er eine warme Seite hat, war einfach traumhaft!
Ich muss sagen, ich habe bereits in Teil 2 (Effortless) auf ein schnulziges Happy End der Zwei gehofft!
Mit der Geburt von Gibson waren sie für mich die perfekte kleine Familie!

Ich liebe die Beiden und freue mich schon auf "Untamed". Wer jetzt denkt: Von was spricht sie? Untamed??? Einfach folgendem Link folgen: KLICK

Die letzten Kapitel nach dem großen "Boom" (Ich nenn es jetzt mal nicht beim Namen um nicht zu spoilern) waren für mich eigentlich durchgehend emotional und zum Heulen!!!!!
Soviele berührende Szenen, Kapitel....... <3

Ich muss sagen, mit dem Buch ist der Autorin ein toller Abschluss der Trilogie gelungen! Es war für mich eine grandiose Reihe. Mit Kiera konnte ich eine gute Verbindung aufbauen über die Teile hin und Kellan....ja, einfach nur Kellan. Ein Mann, der viel durchgemacht hat und über viele Seiten lernt, zu lieben und zu erkennen, dass er ein gutes Herz hat! Einfach zum Verlieben <3

Spannend!!!

Tote Blumen

Inhalt

Julia ist eine schöne und clevere Studentin, eine tolle Tochter und Schwester. Sie arbeitet in ihrer Freizeit ehrenamtlich mit Obdachlosen. Außerdem schreibt sie für die Uni-Zeitung. Und als angehende Journalistin lässt die das Verschwinden eines Mädchens nicht los. Als dann noch ein weiteres Mädchen verschwindet, beginnt Julia zu recherchieren und ahnt, dass mehr dahinter steckt. Dass System hinter allem steckt, nichtsahnend, dass jemand sie beobachtet und bereits dabei ist, sie einzukreisen, denn sie fällt in sein Schema.....

Meinung

Es ist schon ein paar Monate her, dass ich von Karin Slaughter etwas gelesen habe, aber wiedereinmal hat sich für mich bestätigt, warum sie eine meiner liebsten Autorinnen ist!
Erstmals ist das Cover eigen und total passend und ich liebe es!
Ihr Schreibstil ist toll und durchwegs spannend. Man wartet die ganze Geschichte durch auf den Höhepunkt! Slaughter hat für mich einen eigenen Schreibstil, der einem mit jeder Seite mehr Gänsehaut beschert. Nicht vielen gelingt dies so, wie ihr!
Man lernt Julia als ganz normale Studentin kennen, lernt ein wenig ihre Familie kennen und ihre Gefühlswelt. Man erkennt, dass Julia nicht so ist, wie sie vielleicht nach außen hin bei anderen ankommt. Jedoch ist dies doch oft so. Manchmal finden wir Menschen so atemberaubend und erst bei näherem "Hinsehen" ist es uns möglich die pechschwarze Seele hinter dem Menschen zu sehen und umgekehrt.
Ich mochte Julia von Anfang an, auch wenn ihr Schicksal für mich zum Ende hin für mich keine Überraschung war, hab ich doch oft gemerkt, dass ich den Atem anhielt!

Eine spannende Kurzgeschichte zur Einstimmung auf "Pretty Girls"!

Tränen pur <3

For Good

Inhalt

Was würdest Du tun, wenn Du das verlierst, was Deinem Leben einen Sinn gab?
Das, was Du mehr als alles andere auf dieser Welt geliebt hast. Würdest Du aufgeben?

Charlie steht vor den Trümmern ...

Inhalt

Was würdest Du tun, wenn Du das verlierst, was Deinem Leben einen Sinn gab?

Charlie steht vor den Trümmern ihres Lebens. Ihre große Liebe Ben ist tot und sie droht in ihrer
Trauer zu ersticken.
Sie erinnert sich an vergangene Zeiten, an jede schöne Erinnerung, die sie mit Ben teilt.
Wird sie ihr Leben wieder in den Griff bekommen oder wird sie aufgeben?

Meinung

Nach Spiegelsplitter ist „For Good“ bereits mein zweites Buch von Ava Reed.
Beginnen wir mit dem Cover: Traumhaft schön und passt für mich perfekt zum Inhalt des Buches. Avas Schreibstil ist einfach perfekt für das Buch. Emotional und fließend. Man taucht mit dem Kopf und den Gedanken komplett in die Geschichte ein.
Jedes einzelne Kapitel hat mich mit den verschiedensten Gefühlen konfrontiert. Jede Erinnerung, die Charlie mit mir als Leserin geteilt hat, hat mich ihr ein Stück näher gebracht und bis zum Ende hatte ich sie komplett ins Herz geschlossen.
Jedes einzelne Mal habe ich mich gefragt, wie ich sein würde....was ich tun würde....und ich denke, ich hätte mich genauso verhalten wie Charlie. In jedem Aspekt der Geschichte.
Die Trauer, die sie überwältigt, die sie gebrochen hat und die sie an allem zweifeln hat lassen. Freunde, Familie....etc. Die Trauer, die sie zerstört hat und die es ihr anfangs unmöglich gemacht hat, sich selbst aufzurichten.
Wären wir nicht alle so? Würden wir nicht alle aufgeben, wenn man uns die große Liebe nimmt? Wenn man uns den Halt nimmt? Die Luft zum Atmen? Ich wäre auf jeden Fall so!!!
Immer noch muss ich dieses Lied hören und immer noch treibt es mir die Tränen in die Augen....manche denken jetzt sicher, welches Lied?? „Peter Gabriel – Book of Love“
Auch wenn es eigentlich mit einer schönen Erinnerung verknüpft sein soll, trifft es mich tief im Herzen!

Danke Ava, dass du so ein emotionales Buch geschrieben hast! Es war eindeutig mal was komplett anderes und neues für mich! So mit der Protagonistin mitzuleiden hat mich geschafft und doch hat mir das Ende doch Hoffnung gezeigt und gegeben!

Ich empfehle das Buch jedem, der keine Angst hat sich emotional darauf einzulassen! Es ist auf jeden Fall eine Erfahrung!!! Und Taschentücher auf jeden Fall bereit legen!!!!

Die Meisterin des Thriller <3

Pretty Girls

Um was geht es eigentlich in dem Buch?

Um was geht es eigentlich in dem Buch?

Julia ist 19, Studentin, blond, blauäugig und wunderschön! Als sie eines Abends vom Feiern mit ihren Freunden nach Hause geht, kommt sie dort nie an. Sie verschwindet spurlos! Die Ermittlungen führen ins nirgendwo und die Spuren werden kalt. Julia bleibt verschwunden!
Jahre später verschwindet wieder ein Mädchen und die Ereignisse im Leben von Claire überschlagen sich! Ihr Mann stirbt bei einem Raubüberfall und sie entdeckt auf seinem Laptop grausame Snuff-Porno-Filme. Ein versehentlicher Download? Ein gewollter Download? Fand er diese Art von Filmen gut? Und was hat das alles mit den verschwundenen Mädchen zu tun? Welches grausame Geheimnis hat Paul vor ihr verborgen?

Wie habe ich dieses Buch erlebt?

Erstmal muss ich vorweg nehmen, dass ich ein großer Slaughter-Fan bin, viele Bücher von ihr kenne und mir einiges erwartet habe und ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde!
Das Buch ist in zwei Arten von Kapiteln aufgespaltet. Die "normalen" Kapitel, entweder aus der Sicht von Claire oder Lydia erzählt und die "vergangenen" Kapitel sozusagen, die in Form von Briefen von Sam - Julias Vater - geschrieben wurden.
Da ich die Vorgeschichte "Tote Blumen" bereits vorweg gelesen hatte, kannte ich Julia und ihre Schwestern schon ein bisschen und ich kann nicht wirklich sagen, dass man die Geschichte gelesen haben muss um "Pretty Girls" zu lesen. Man hat ein wenig Einblick in Julias Leben und bekommt mit, dass sie etwas großen auf der Spur war, ein Gespür hatte, weil schon damals Mädchen verschwunden sind und nie wieder aufgetaucht sind!
Nun aber zu "Pretty Girls":
Die Schreibweise der Autorin ist wie in ihren anderen Büchern spannend, flüssig und fesselnd. Ich mag ihre Art Gefühle und Ereignisse darzustellen. Immer darauf bedacht nicht ekelig und zu grausig zu sein. Sie hat es auch diesmal wieder gleich zu Beginn geschafft, mich in die Welt der Protagonisten zu ziehen und mich mit ihnen zu verbinden!
Man erlebt wie Claires Welt zerbricht als ihr Mann Paul bei einem Raubüberfall stirbt. Er war ihr Ein und Alles, hat ihr Halt gegeben und sich immer um sie gesorgt, alles geordnet und sich um alles gekümmert. Und jetzt steht sie ganz alleine da!
Auf dem Weg nach Hause von der Beerdigung ist die Polizei bereits bei ihrem Haus, weil eingebrochen wurde! Jedoch wurden die Einbrecher vom Catering-Service verjagt! Jedoch was haben sie gewollt? Was haben sie gesucht? Warum haben sie nichts mitgenommen?
Und die Geschichte beginnt zu laufen....
Nichtsahnend setzt sich Claire an Pauls Laptop und entdeckt durch Zufall die Snuff-Filme und ab diesem Zeitpunkt wird man total in den Bann gezogen. Die Spannung und die Fragen die in meinem Kopf herumschwirrten wurden mit jeder Seite mehr und lauter.....
Stand Paul auf diese Art von Filmen? Hat er mehr damit zu tun oder ist er nur stummer Zuschauer gewesen? Was verbarg er noch? Hat Claire ihn überhaupt gekannt? Je tiefer Claire in "sein Reich" geht, desto mehr dunkle Geheimnisse werden dem Leser aufgezeigt!
Besonders angetan haben es mir die Kapitel des Vaters! Er schrieb immer in ein Tagebuch, eine Art Brief an seine verschwundene Tochter Julia, in dem er ihr alles erzählte. Von seiner endlosen Suche nach ihr, seinen Gefühlen und wie seine Familie den Bach runter ging, wie sie durch das Verschwinden von Julia fast vollkommen zerstört wurde. Jedes Kapitel zeugte von dem Schmerz und der Leere, die Sam fühlte. Mit jedem Kapitel brach ein klein wenig mein Herz.....
Claire und Lydia, die beiden übrigen Schwestern, haben sich vor Jahren zerstritten, wobei Paul ebenfalls einen Beitrag dazu leistet, aber dazu gehe ich nicht näher ein! Die Ereignisse führen die beiden Schwestern wieder zusammen und gemeinsam gehen sie den Geheimnissen auf den Grund!
Ich mochte eigentlich beide Schwestern, weil ich irgendwo jede Sichtweise der Beiden verstehen konnte und im Grunde aber immer klar rauskam, dass sie einander auch nach Jahren der Trennung geliebt haben.
Für mich hat es Slaughter wieder geschafft eine perplexe Story mit perplexen Verstrickungen zu erstellen, die für mich nicht gleich durchschaubar waren. Die mich bis zum Schluss nicht sicher feststellen ließen, wer auf wessen Seite steht und wer hier wirklich die gute Seite repräsentiert! Für mich ein Thriller der Superlative, der mit hohen psychologischen Aspekten glänzt!

Was für mich das Schlimme an dem Buch war ist, dass die Story ansich wahrscheinlich in der heutigen Zeit nicht aus der Luft gegriffen ist. Alles was Slaughter uns hier beschreibt, alle tiefen Abgründe, die sich auftun, geschehen vielleicht wirklich gerade irgendwo auf der Welt.....

Slaughter zeigt uns auch auf, dass das Leben unberechenbar ist, dass sich aufeinmal alles ändern kann. Dass von heute auf morgen uns Menschen genommen werden, die wir lieben und das Leben, wie wir es kannten, so nicht mehr existiert!

Abschließend eine der schönsten und gleichzeitig auch traurigsten Stellen für mich in dem Buch, natürlich Worte des Vaters:
"Egal, was dir zugestoßen ist, egal, welche Schrecken du erdulden musstest, als du uns geraubt wurdest - du wirst immer mein hübsches kleines Mädchen sein."

Kellan Kyle <3

Effortless

Inhalt

Achtung! Teil 2 einer Reihe!!!

Inhalt

Achtung! Teil 2 einer Reihe!!!

Wir kennen bereits Kellan und Kiera aus Teil 1 (Thoughtless). Die Beziehung der Beiden begann sehr holprig, mit viel Schmerz und Verrat. Doch nun ENDLICH sind sie zusammen und sind glücklicher als je zuvor. Doch dann schafft Kellan einen Durchbruch mit seiner Band, den D-Bags. Er darf mit einer sehr bekannten Band auf Tournee gehen, für ein halbes Jahr. Was für ihn und seine Freunde eine große Chance ist, wird eine harte Probe für die Beziehung und die Liebe der Beiden! Werden sie die Zeit überstehen? Wird das Vertrauen ineinander groß genug sein? Und als dann auch noch Denny nach Seattle zurückkehrt, werden Kiera und Kellan von ihrer Vergangenheit eingeholt.....

Meinung

Ich habe ja bereits den ersten Teil geliebt! Muss ich ehrlich zugeben, auch wenn viele genervt waren von dem ewigen Hin und Her, ich habe es geliebt und konnte Kiera verstehen. Auch wenn damals im ersten Teil Denny wohl eher der gesittete und bessere Partner zu sein schien, schlug mein Herz von Anfang an für Kellan. Meiner Meinung nach war das zwischen Kellan und Kiera eindeutig Liebe. Mehr Liebe als zwischen Denny und Kiera. Und was habe ich mich da gefreut, als die beiden nach einen nervenaufreibenden Buch endlich ein Paar wurden!
Teil 2 begann eher ruhig. Kellan und Kiera führen eine Beziehung, sind glücklich und verliebt und können nur schwer die Finger voneinander lassen. Gemeinsam besuchen sie das große Festival in Seattle, welches den D-Bags eine große Chance danach eröffnet. Sie bekommen das Angebot mit einer bekannten Band auf Tour zu gehen. Während sich die anderen Band-Mitglieder sehr über diese Chance freuen, sieht Kellan dem Ganzen mit gemischten Gefühlen entgegen.... Er möchte lieber in Seattle bleiben, möchte bei Kiera bleiben und er weiß nicht, ob ihre Beziehung das überstehen wird. Ob genug Vertrauen beiderseits da ist. Als sie dann schließlich doch auf Tour gehen, läuft es Anfangs gut, doch geschehen dann einige Ereignisse, die Kiera zweifeln lassen. Ist Kellan wirklich treu? Schon immer kämpft sie mit seiner Vorgeschichte, hat er doch fast kein Bett ausgelassen vor ihrer Zeit, keine Chance auf Bettgeflüster lies er sich entgehen. Kann dieser Mensch sich auf einmal ändern? Doch sie versucht ihm zu vertrauen, kennt sie doch andere Seiten und weiß sie Dinge, die niemand sonst von ihm weiß.
Als dann ein Video auftaucht von Kellan mit einer Frau, mit der er sehr vertraut wirkt beginnen die Zweifel Kiera zu zerfressen. Und ich muss ehrlich sagen, mich auch. So sehr ich Kellan auch mochte, so sehr hab ich ihm genauso vertraut. Seine Geheimnistuerei immer wieder - so z.b. an Weihnachten - hat es nicht leichter für uns beide gemacht! Ich habe das ganze Buch durchgehend mit Kiera mitgelitten. Oft genug standen mir - wie ihr - Tränen in den Augen, oft genug schrie ich Kellan innerlich an, er solle doch endlich ehrlich sein, oft genug las ich bis in die Nacht hinein in der Hoffnung, auf der nächsten Seite endlich das Geheimnis gelüftet zu bekommen!! Doch nichts!!!!
Und dann war da noch Denny. Durch seinen Job war er wieder in Seattle, jedoch - gsd - glücklich mit seiner australischen Freundin Abby. Wobei ich sagen muss, dass ich bis zum Schluß immer Angst hatte, Kiera würde einen Fehler begehen aus Angst verletzt zu werden. Aber ich verrate natürlich nicht, ob sie es getan hat oder nicht.
Der große Bumm war für mich ein sehr emotionaler und schlimmer Moment, ich war genauso aufgelöst wie Kiera und Kellan, wobei ich sofort wußte warum Kellan so wütend war.
Tja, hat die Geschichte ein Happy End? Ich möchte es hier nicht verraten. Lest selbst ob Kiera und Kellan die Kurve kratzen oder ob sie es aufgeben und doch nur Freunde bleiben.
Ich muss jedenfalls sagen, ich habe das Buch von der ersten bis zur letzten Seite geliebt! Durchgehend ein Auf und Ab der Gefühle!
S.C. Stephens Schreibstil ist super! Das Cover ist super! Ich liebe es und freu mich auf Teil 3!!!

Danke an den Goldmann Verlag, dass ich das Buch lesen durfte!!!!! Ich habe keine Seite bereut und empfehle es jeden, der Teil 1 geliebt hat