Cover-Bild Inselblüten und Meer
Band 3 der Reihe "Mallorca-Sehnsucht"
  • Verlag: Tinte & Feder
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 09.08.2022
Anja Saskia Beyer

Inselblüten und Meer

Der neue zauberhafte Mallorca-Roman von Kindle-#1-Bestsellerautorin Anja Saskia Beyer.

»Ich habe immer davon geträumt, am Meer zu leben. Ich hatte diesen Traum lange vergessen. Aber ich habe es geschafft.«

Als Teresa ausgerechnet über Simon ein aufwühlender letzter Brief ihrer Mutter erreicht, steht er ihr zur Seite und die beiden kommen sich näher. Doch ein Geheimnis lastet auf ihrer aufkeimenden Liebe.

Die Bände der »Mallorca-Sehnsucht«-Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 09.08.2022

Eine Traumlektüre vor einer Traumkulisse

Nun entführt uns die Autorin in „Inselblüten und Meer“ zum dritten Mal auf die Trauminsel Mallorca. Ich habe mich schon riesig auf dieses Buch gefreut, ich bin ja regelrecht süchtig nach dieser Mallorca-Sehnsuchts-Reihe. Und auch beim Anblick dieses traumhaften Covers würde man am liebsten sofort seine Koffer packen. Aber nun zur Geschichte.
Der Inhalt: Sonne, Strand und Meer: Teresa liebt ihr Leben auf Mallorca. In ihrem kleinen Laden an einer Bucht verkauft sie, was sie am liebsten mag: Strandkleider und Taschen aus Blumentextilien. Als der attraktive Simon sie als Blütenköchin für ein Event auf seiner Jacht anfragt, zögert sie. Zuletzt hat sie für ihre verstorbene Mutter ein Blütengericht zubereitet. Als Teresa ausgerechnet über Simon ein aufwühlender Brief ihrer Mutter erreicht, steht er ihr zur Seite und bei beiden kommen sich näher. Doch ein Geheimnis lastet auf ihrer aufkeimenden Liebe.
Wow! Was für ein Traumbuch. Schon nach dem Lesen der ersten Zeilen ist die Liebe der Autorin zur Insel zu spüren. Und auch ich habe mich sofort wieder pudelwohl gefühlt und habe mich riesig gefreut auf viele vertraute Menschen zu treffen. Ich liebe die kleinen Laden der jungen Frauen, die sich hier zum Teil auf Mallorca einen Lebenstraum erfüllt haben. Josy und Liz durften wir bereits näher kennenlernen und dieses Mal steht die liebenswerte Teresa im Mittelpunkt. In ihrem kleinen Lädchen bei all den herrlichen Dingen könnte ich Tage verbringen. Und ihre Blütenrezepte (von denen es am Ende des Buches einige zum Nachkochen gibt) haben mich sofort begeistert. Und all das neue, dass ich über Kräuter und Blüten erfahren habe, habe ich völlig in mir aufgesogen. Der Schreibstil der Autorin ist einfach wieder spitzenmäßig und ich werde beim Lesen dieser Geschichte, in der eine neue Liebe auch eine Rolle spielt, von vielen Emotionen übermannt und ab und an hatte ich feuchte Augen. Da lernt Teresa diesen tollen Mann kennen und die Schmetterlinge in ihrem Bauch überschlagen sich. Doch leider scheint Simon ein Geheimnis mit sich rumzutragen und als dies an die Oberfläche kommt, hätte ich Teresa gerne in den Arm genommen und getröstet. Nur gut, dass sie so liebe Freundinnen hat. Da lernt sie nun ihren Traummann kennen und es scheint wieder kein Happyend zu geben. Mit großer Spannung habe ich dem Ende dieser berührenden und unterhaltsamen Geschichte entgegengefiebert. Ich konnte das Buch wirklich nicht mehr aus der Hand legen. Einfach spitzenmäßig.
Ein absoluter Gute-Laune-Sommer-Wohlfühlroman. Für mich wieder ein Lesehighlight! Ein ganz besonderes Lesevergnügen, für das ich sehr gerne 5 Sterne vergebe und ich freue mich schon riesig auf meine nächste Reise nach Mallorca.

Veröffentlicht am 09.08.2022

Die Buchreihe löst Meersehnsucht aus

🌻Mallorca ist für viele Menschen, das Urlaubsziel schlecht hin, viele verbinden damit aber nur Saufgelager und Schlager, aber @anjasakiabeyer zeigt uns mit der Buchreihe eine ganz andere Seite von Mallorca.

🌻Kurzbeschreibung:
Sonne, ...

🌻Kurzbeschreibung:

🌻Meine Meinung:
Das Cover passt perfekt zu der Reihe, mag es einfach wenn man ein Buch sieht und weiss welche wohin es gehört. Es wirkt auf mich ein bisschen verspielter und nicht so knallig, wie die Cover der andern 2 Teile. Aber Teresa wird als romantisch beschrieben und da passt es perfekt.

Die Geschichte hat immer wieder kleine Überraschungen für einen, ich glaub, ich hab das halbe Buch mit offenen Mund gelesen und öfters den Kopf geschüttelt.
Aber egal was passiert, die Mädels halten zusammen und fangen sich gegenseitig auf und da sieht man wieder Familie ist nicht nur ein Geburtsrecht. Und man wünscht sich so Menschen im Leben und zum Glück kann ich sagen, daß ich solche auch habe.
Am liebsten würde ich euch noch jede Menge über das Buch erzählen, aber ich befürchte, dass ich dann eins von den kleinen Geheimnisse verrate und das möchte ich natürlich nicht.
Kann euch nur versprechen, ihr lest das Buch in einen Rutsch und ihr wisst nie was als nächstes passiert, denn die Geschichte ist nicht Typisch, sondern besonders und ihr werdet es lieben.
Auch wenn es eine Reihe ist, konnte ihr jedes Buch einzeln lesen, aber schöner ist die Reihenfolge einzuhalten, denn ich liebe es die Charaktere wie alte Bekannte wieder zutreffenden.
🌻🌻🌻🌻🌻 von 5

Veröffentlicht am 08.08.2022

Inselmagie

Die Autorin Anja Saskia Beyer startet weiter durch mit ihrer Mallorca - Sehnsucht Reihe, einer fesselnden Buch-Serie zum Träumen. Das wunderschön, samtige Buchcover mit einem Bild zum Wegträumen , schickt den Leser umgehend in den Süden , zum Abtauchen in eine faszinierende , mediterrane Geschichte. Der Roman ist im Tinte & Feder Verlag erschienen , das Taschenbuch liegt angenehm in der Hand und lässt den Leser auf über 270 Seiten von der Baleareninsel Mallorca träumen....

Teresa hat sich mit ihrem Laden auf Mallorca, mit Taschen und Kleidern in Blütendesign, einen Traum erfüllt , der ihr nach dem Tod ihrer Mutter und einer gescheiterten Beziehung in Deutschland , wieder so richtig gut tut... Als der attraktive Simon sie als Blütenköchin auf seiner Yacht anheuert wagt Teresa nach Jahren wieder mal etwas Neues , auch wenn das traurige Erinnerungen an ihre verstorbene Mutter hervorruft , denn diese hat die vielfältige, heilende Kraft der Blüten gekannt und zelebriert...Als dann auch noch geheimnisvolle, letzte Briefe ihrer Mutter über Simon , Teresa erreichen , fühlt sie sich hin und hergerissen ... von der neu aufkeimenden Liebe zu Simon , aber auch zu dem Briefgeheimnis ihrer Mutter....

Atmosphärisch, spannend, berührend und wundervoll geschrieben , fesselt mich Band 3 der Autorin, ab der ersten Leseseite. Die dritte Geschichte kann ohne weiteres ohne Vorkenntnis von Band 1& 2 geschmökert werden , da jedes Buch der Mallorca Freundinnen , eine in sich abgeschlossene Geschichte erzählt...ich persönlich empfehle gerne , die Reihenfolge einzuhalten, denn jede Freundin taucht immer mal wieder auf... Das finde ich sehr schön und mittlerweile auch schon vertraut :) Ich fühle mich sofort wieder wohl auf der sonnigen Baleareninsel und der Roman läuft wie ein schöner Film vor meinen Augen ab. Die Protagonistin Teresa, schließe ich sofort in mein Herz. Ich mag ihre sensible , zarte und sehr einfühlsame Art, wie sie die Bucket List ihrer verstorbenen Mutter nach und nach umsetzt... Sehr liebevoll und berührend erzählt. Ich freue mich auf die Fortsetzungen der Inselreihe und bin gespannt auf die neue Protagonistin , die mir im Band 1,2 & 3 auch schon ans Herz gewachsen sind...Die Inselblüten- Rezepte am Ende der Geschichte sind ein kulinarischer Bonus zum Nachkochen...Fünf Lesesterne für wahre Freundschaften , die große Liebe und ganz viel Inselmagie :)

Veröffentlicht am 07.08.2022

Mallorca Feeling ...

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Cover:

Das Cover ist toll gestaltet und macht einen romantischen, verträumten Eindruck, so das direkt Urlaubsstimmung aufkommt und ein positiver Eindruck vermittelt wird. Ein sehr atmosphärisches und ausdrucksstarkes Cover.

Dies ist bereits der dritte Band der Mallorca Reihe und diesmal geht es um Teresa und Simon. Die Bände dieser Reihe können ganz unabhängig gelesen werden, da jeder eine eigene Geschichte enthält.

Die vorherigen Bände der reihe sind mir bekannt und ich habe mich daher sehr gefreut wieder nach Mallorca entführt zu werden. Die Stimmung und Atmosphäre der Insel wird sehr gut wieder gegeben und auch Urlaubsfeeling kommt hier sehr gut auf. Ein atmosphärischer Roman zum Wohlfühlen.

Inhaltlich möchte ich hier jedoch nicht zu viel verraten und halte mich mit genaueren Details zurück um nicht zu viel zu verraten.

Die Charaktere und die kleinen Geschichten dahinter haben mich schnell in ihren Bann gezogen. Teresa und auch Simon habe ich schnell lieb gewonnen und auch die Nebencharaktere sind toll gezeichnet und durchdacht. Die Autorin schafft es den Charakteren Leben einzuhauchen und so den Leser in eine tolle Geschichte zu entführen.

Der Schreibstil ist angenehm und least sich sehr gut und locker lesen. Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und die Story ist sehr gut durchdacht.

Man findet sich schnell in die Handlungen und Charaktere hinein und auch die Hintergründe und die Umgebung wird gut zur Geltung gebracht. Die Atmosphäre wird sehr gut herausgearbeitet und auch die Emotionen und Gefühle kommen sehr gut zur Geltung und werden gut transportiert.

Eine wunderschöne Geschichte zum Träumen , die schöne Lesemomente ermöglicht und ein wenig Mallorca Feeling vermittelt. Mir hat dies sehr gut gefallen.

Fazit:

Ein atmosphärischer Roman zum Wohlfühlen, mit Mallorca Feeling, tollen Charakteren und einer wunderschönen Storyline.

Veröffentlicht am 07.08.2022

Für jede Liebe ist ein Kraut gewachsen.

Der dritte Teil der Mallorca Reihe befasst sich mit Theresa, die in ihrem Laden nur schöne Dinge verkauft, die sie selbst liebt.

Außerdem kennt die deutsche Auswanderin viele essbare Blüten und während ...

Außerdem kennt die deutsche Auswanderin viele essbare Blüten und während den Vorbereitungen für ein Blütendinner kommt sie ihrem Auftraggeber, dem attraktiven Simon immer näher. Doch auch Mauro, der mallorquinische Blütenbauer zeigt Interesse an der hübschen Deutschen und so steht Theresa plötzlich zwischen zwei Männern.

Und wieder schafft es die Autorin, dass ich mich dem Zauber Mallorcas nicht entziehen kann. Ihr Mallorca hat nichts mit dem Ballermann und der Schinkenstraße zu tun. Ich genieße den Geruch des Meeres, Segelboote am Horizont, Treffen mit Freundinnen am Strand, Tapas und Cocktails bei guten Gesprächen.

Und da auch wieder viel Kaffee getrunken wird, habe ich tatsächlich mal wieder einen Mini-Schluck probiert, nur um festzustellen, dass dieses Getränke für mich nicht köstlich schmeckt, sorry Josy 😉

In Anja Saskia Beyers Büchern stehen die Menschen im Mittelpunkt. Auch die Nebenfiguren sind wichtig und dieses Mal hat mich besonders die Liebesgeschichte von Cecilia und Frederico berührt, einfach nur zauberhaft.

Ich habe mich für ein paar Stunden weggeträumt und die Reise nach Mallorca wieder sehr genossen. Daneben habe ich auch einiges über Kräuter und ihre Bedeutung gelernt. Auch wenn ich gerade nichts zu verzeihen habe, genieße ich jetzt einen Pfefferminztee 😍

Sehr gerne empfehle ich Inselblüten und Meer und die gesamte Reihe weiter.