Cover-Bild Zehn Jahre du und ich

Zehn Jahre du und ich

Roman | Die herzerwärmendste Liebesgeschichte des Jahres
Lena Kraus (Übersetzer)

Zehn Wünsche, zehn Jahre, eine große Liebe

Becca und Charlie kennen sich schon seit Jahren – seit Charlie und Beccas beste Freundin Ally an der Uni ein Paar wurden. Und seit sie sich kennen, verbindet die beiden eine leidenschaftliche Feindschaft. Eigentlich sollte Allys viel zu früher Tod dazu führen, dass Becca und Charlie sich nie wiedersehen müssen. Aber Ally hatte andere Pläne … und eine unvollendete Bucket List. Wie es aussieht, werden Becca und Charlie noch eine Weile miteinander zu tun haben, während sie versuchen, mit ihrer Trauer und einem Leben nach Ally umzugehen. Und dabei weiter das Schlimmste ineinander hervorrufen. Oder doch nicht?

Veröffentlicht am 07.08.2022

Die Liste

Ally hat ihrem Freund Charlie und ihrer Freundin Becca ein Vermächtnis hinterlassen.
Zehn Jahre lang sollen die beide ihre unerledigte Bucket-List abarbeiten.
eine sehr lange Zeit wie ich finde. Vielleicht ...

Zehn Jahre lang sollen die beide ihre unerledigte Bucket-List abarbeiten.
eine sehr lange Zeit wie ich finde. Vielleicht hätte man das auch auf die Hälfte reduzieren können. Aber wollte Ally, dass beide über Jahre ihrer gedenken oder hatte sie vielleicht beabsichtigt, dass beide den Kontakt zueinander halten? Oder steckt da noch mehr dahinter?

Schön geschrieben, voller Emotionen, mit Humor und Einfühlungsvermögen.
Die Hauptcharaktere wirken authentisch und es ist aufregend zu verfolgen, wie sie sich einander annähern und ihre Feindschaft anfängt zu bröckeln.

Eigentlich geht es im Buch mehr um das Verhältnis der beiden zueinander und Ally tritt etwas in den Hintergrund. Sie ist letztendlich nur der Antrieb, der alles in Gang setzt.

Die Gestaltung des Buches ist sehr schön. Durch den Einband ist auch der Buchschnitt geschützt. Obwohl der zusätzliche Einband etwas beim Lesen ein bisschen stört

Veröffentlicht am 31.07.2022

Allys Liste

Was für eine herzerwärmende Geschichte!

Zehn Jahre, eine Liste.
Zehn Jahre, die zusammenschweißen.

Was für eine herzerwärmende Geschichte!

Zehn Jahre, eine Liste.
Zehn Jahre, die zusammenschweißen.

Als Ally stirbt sind ihr Feund Charlie und ihre beste Freundin Becca untröstlich. Gegenseitig Trost spenden können sie sich nicht, sie sind sich spinnefeind.

Ob hinter der Bucket List, die Ally erstellt hat, auch der Hintergedanke steckt, dass die beiden Freunde werden?

Als die beiden ein Jahr später emails erhalten, glauben sie noch an einen schlechten Scherz, erkennen aber bald, das Ally ihnen ein Vermächtnis hinterlassen hat...

Eine emotionale Geschichte zum Weinen, Schmunzeln, Genießen.
Die Hauptfiguren sind so gut ausgearbeitet, dass sie wirklich authentisch wirken und mit Sympathie punkten.
Die Liste die sie abarbeiten müssen erfordern nicht nur die Zusammenarbeit der beiden, auch Mut und die Offenlegung von Gefühlen.

Spannend bis zum Schluß!

Veröffentlicht am 31.07.2022

Herzzerreißend schön

Am 17. August erscheint bei dtv der Roman >>Zehn Jahre du und ichTen years>sie sind perfekt füreinander ... sie wissen es nur noch nicht

Am 17. August erscheint bei dtv der Roman >>Zehn Jahre du und ich<<, der in England lebenden Dänen Pernille Hughes, der unter dem Originaltitel >>Ten years<< erschienen ist. Das schöne Cover zeigt ein (gemaltes) Bild eines sich umarmenden Paares im Color-Block- Design.
Der Untertitel des Buches >>sie sind perfekt füreinander ... sie wissen es nur noch nicht<< fasst das Geschehen perfekt zusammen!
Zum Inhalt: Charlie und Ally waren miteinander verlobt, bis Ally unheilbar krank wurde. Nach der Beerdigung bekommen Charlie und Becca, Allys beste Freundin, eine Bucket List von Allys Mutter, die sie zusammen abarbeiten sollen. Beide haben sie die junge Frau über alles geliebt und wollen ihr diesen letzten Wunsch erfüllen. Das Problem daran ist, dass die Beiden überhaupt nicht miteinander auskommen können und sich lieber heute als morgen für immer aus dem Weg gehen würden.
Mein Fazit: Ein ganz wunderbarer Roman! Zuerst herzzerreißend, weil eine geliebte, noch sehr junge Frau an einer Krankheit stirbt und die Menschen, die sie hinterlässt damit fertig werden müssen. Dann kristallisiert sich im Laufe der Jahre immer mehr heraus, dass Becca und Charlie, die sich eigentlich ständig streiten, viel mehr verbindet, als die Liebe zu Ally. Letztendlich sehen beide, was Ally schon zu ihren Lebzeiten gesehen hat. Sie sind füreinander geschaffen. Aber Becca fühlt sich, als würde sie ihrer besten Freundin den Verlobten ausspannen. Das darf doch nicht sein? Oder vielleicht doch?
Die Geschichte lebt von den tollen Charakteren der Protagonisten. Becca, liebevoll chaotisch und Charlie, der Typ Schwiegersohn, den sich jede Mutter wünscht.
Der Schreibstil ist auch sehr leicht verständlich und bringt einen immer wieder zum Schmunzeln.
Ich kann das Buch wärmstens empfehlen!

Veröffentlicht am 26.07.2022

Die Zeit heilt alle Wunden

Zehn Jahre du und ich ist ein Liebesroman,der von der dänischen Schriftstellerin Pernille Hughes geschrieben wurde. Das Buch umfasst 10 Jahre und erzählt die Geschichte von Becca und Charlies, über ihre Rivalität und ihr Verständnis.

Die Geschichte beginnt mit Allys Beerdigung. Ally ist Charlies Verlobte und Beccas beste Freundin, aber Charlie und Becca passen nicht zusammen, und sie sind sich selbst bei Allys Beerdigung immer noch feindlich gesinnt. Ein Jahr nach Allys Tod erhielten sie jedoch eine E-Mail, dass sie jedes Jahr etwas zusammen tun müssten, um Ally zu ehren. Während dieser 10 Jahre des ständigen Kontakts hat sich die Einstellung von Charlie und Becca zueinander allmählich geändert. Werden sie zusammen sein?

Ich habe dieses Buch in nur zwei Tagen verschlungen, weil es einfach so wunderbar war, dass ich es nicht aus meinen Händen lassen konnte. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut, mal traurig, mal humorvoll. In einer Sekunde weinst du vielleicht, aber in der nächsten lachst du vielleicht. Die Beschreibung der Charaktere ist auch sehr gut, Charlie und Becca sind sehr real, wir haben solche Freunde in unserem Leben.

Obwohl dies ein Liebesroman ist, ist der Liebesteil im Buch sehr anders und besonders. Ich freue mich auf das nächste Buch der Autorin!

Veröffentlicht am 21.07.2022

Ein Buch zum Lachen und Weinen — Eine emotionale Liebesgeschichte

Inhalt: Charlie und Becca sind wie Hund und Katz und leidenschaftliche Feinde. Nachdem Ally, Charlies Verlobte und Beccas beste Freundin, stirbt, dachten sie, sie müssten sich nie wieder sehen bis eine Bucketlist auftaucht. Beide arbeiten zusammen, um Allys letzten Wünsche zu erfüllen und versuchen über ihre Trauer hinwegzukommen. Schaffen sie es ihre Feindschaft zu überwinden?

Meinung: Das Cover und der Buchband sind extrem liebevoll gestaltet. Ich habe es richtig genossen, die ganzen kleinen Details zu entdecken, welche auf Charlies und Beccas Geschichte hindeuten. Die ganzen kleinen Sätze und Illustrationen, besonders die Bucketliste haben mir besonders gefallen.

Pernille Hughes hat wirklich ganze Arbeit geleistet. Beim Lesen sind die Seiten nur so dahingeflogen. Durch ihren Schreibstil konnte ich mich sehr schnell in die Geschichte fallen lassen. Sowohl die Charaktere als auch die Storyline an sich wirken vollkommen authentisch. Die Geschichte hat mich auf eine emotionale Achterbahnfahrt geschickt.

De Höhen und Tiefen immer in kleinen Abschnitten und Zeitsprüngen zu lesen, hat bei mir eine Faszination für die Entwicklung des Leben der beiden Charaktere geweckt und man beginnt richtig mitzufiebern, ob sie bald Erfolg haben. Das Umfeld in dem die beiden Charaktere aufgewachsen sind, ist super unterschiedlich, sodass es aufregend ist zu lesen, wie sie weiterleben.

Fazit: Ich hab schon lange kein so gutes Buch mehr gelesen. Eine absolute Empfehlung, wenn man auf Slowburn-Romanzen steht.