Profilbild von hasiclown

hasiclown

Lesejury Star
offline

hasiclown ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit hasiclown über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.08.2022

lockere Story ...

Ein Date für vier (Neuausgabe)
0

Klappentext / Inhalt:

It's raining boys and dogs
Schlimmer hätte es Marleen nicht treffen können: Statt nach Italien geht es für sie in den Sommerferien nach England – gemeinsam mit ihrer Schwester soll ...

Klappentext / Inhalt:

It's raining boys and dogs
Schlimmer hätte es Marleen nicht treffen können: Statt nach Italien geht es für sie in den Sommerferien nach England – gemeinsam mit ihrer Schwester soll sie dort die Sprachschule besuchen. In Torquay angekommen, bewahrheiten sich Marleens schlimmste Befürchtungen: Sie und ihre Schwester landen bei einer adligen, verwitweten Dame, Mrs White, in einem heruntergekommenen Herrenhaus, und dazu regnet es ohne Unterlass. Als Marleen denkt, schlimmer könne es nicht mehr kommen, blamiert sie sich bis auf die Knochen. Der Typ, der plötzlich im Haus auftaucht und den Marleen für einen Handwerker hält, ist Mrs Whites Sohn – und dazu noch verdammt süß.

Cover:

Das Cover ist richtig cool gestaltet mit vielen kleinen Details, Symbolen, Sprechblasen und vielen verschiedenen Ornamenten. Das Cover wirkt cool und locker und die Gestaltung dieses findet sich auch im Buch wieder. Auch farblich ist das Cover für die vorgesehene Alterung und Zielgruppe durchaus ansprechend.

Meinung:

Der Einstieg ist toll und man kommt schnell in die Handlungen und Geschehnisse hinein. Es lässt sich sehr flüssig lesen und ist auch vom Aufbau und der Gestaltung her sehr locker und cool gestaltet. Die lustigen Einschübe, Sprechblasen und kleinen Illustrationen lockern das Schriftbild auf und machen es für die Altersgruppe noch zugänglicher. Es wirkt richtig cool und drückt eine lässige Atmosphäre aus.

Marleen hatte sich total auf die Sommerferien gefreut, doch statt Sonne, Strand und Meer, geht es nach England zum Sprachkurs. Aber vielleicht wird es da ja gar nicht so doof, wie anfangs vermutet... oder?

Inhaltlich möchte ich hier nicht zu viel verraten, um nicht zu viel vorweg zu nehmen und halte mich daher mit genaueren Details zurück.

Die Sprache ist der Zielgruppe angepasst und man kommt schnell und locker voran. Auch die Gliederung und die Kapitel haben eine angenehme Länge und man kommt hier sehr gut voran. Die Einschübe der englischen Sprache und die Wechsel sind sehr gelungen und alles dennoch gut verständlich.

In die Charaktere kann man sich sehr gut hineinversetzen und auch die Emotionen und Gefühle dieser werden gut transportiert. Besonders in Marleen kann man sich sehr gut hineindenken, da es aus ihrer Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben ist. Die Charaktere sind wirklich toll gezeichnet und haben sehr viel Charme. Diese sind sehr gut durchdacht und man gewinnt diese sehr schnell lieb.

Die Story ist unterhaltsam und locker zugleich. Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Die einzelnen Abschnitte und Kapitel haben eine angenehme Länge. Die Gestaltung lockert auf und ist gut gewählt.

Toll wie sich hier deutsche und (einfache) englische Sprache verbindet. Dies ist hier richtig gut gelungen und wird locker umgesetzt.

Auch die Gestaltung des gesamten Buches hat mir sehr gut gefallen und ist besonders für die Zielgruppe sehr ansprechend. Ein cooles Buch für Mädchen ab 12 Jahren, mit toller Gestaltung und lockerer Story. Tolle Unterhaltung, Spaß und sogar ein kleiner Sprachkurs sind hier garantiert. Die Umsetzung hat mir richtig gut gefallen und ich finde das Gesamtkonzept sehr ansprechend.

Fazit:

Ein cooles Buch für Mädchen ab 12 Jahren, mit toller Gestaltung und lockerer Story.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.08.2022

Dorfkrimi

Marterlmord - Ein Geheimnis. Eine Mordserie. Ein schweigendes Dorf.
0

Klappentext / Inhalt:

„Wie unsichtbare Masken tragen sie ihre Gleichgültigkeit vor sich her, mustern mich beinahe feindselig, als hätte ich ihr Unglück zu verantworten. Da ist sie wieder, diese Mauer.“
Maresciallo ...

Klappentext / Inhalt:

„Wie unsichtbare Masken tragen sie ihre Gleichgültigkeit vor sich her, mustern mich beinahe feindselig, als hätte ich ihr Unglück zu verantworten. Da ist sie wieder, diese Mauer.“
Maresciallo Pietro Carminati wird in ein kleines Dorf in einem engen Tal versetzt. Vierzig Jahre lang war dort Ruhe, aber bereits am Tag seiner Ankunft liegt der Dorfsäufer Sepp tot im Bach. Alles sieht nach einem Unfall aus. Doch als tags drauf ein Bauer an ein Marterl geflochten tot aufgefunden wird, ist klar: Ein Mörder treibt sein Unwesen im Tal. Mithilfe des Pfarrers der kleinen Gemeinde versucht Carminati Licht in das Dunkel zu bringen, doch mit wem er auch redet, er stößt auf eine Mauer des Schweigens. Und dann passiert der nächste Mord.
Handelt es sich um religiös motivierte Bluttaten? Was hat es mit dem plötzlichen Verschwinden des Bauern vom Moarhof auf sich? Und wieso liegt bei allen Toten dieses Sträußchen Vergissmeinnicht?
Carminati versucht, den Fall zu lösen, doch auch sein Leben gerät aus den Fugen.

Cover:

Das Cover birgt eine düstere und finstere Stimmung in sich und die kleine Hütte macht einen abgelegen Eindruck. Das Cover ist atmosphärisch gewählt und macht zugleich neugierig.

Meinung:

Man steigt bereits rasant in das Geschehen ein. Die Handlungen sind gut verständlich und die Charaktere schnell erklärt. Pietro wird in kleines Dorf versetzt und kurz nach seiner Ankunft liegt bereits der Dorfsäufer Sepp tot im Bach. Die Dorfbewohner hüllen sich in schweigen und mehr und mehr Morde sorgen für Aufruhr.

Inhaltlich möchte ich hier jedoch noch nicht zu viel verraten und halte mich daher mit weiteren Details zurück.

Der Schreibstil ist rasant, angenehm und flüssig. Die einzelnen Abschnitte und Kapitel haben eine angenehme Länge und lassen sich sehr gut lesen. Die Kapitelüberschriften sind teils recht lang, verraten aber dennoch nicht zu viel, sondern erhöhen die Spannung und das Interesse.

Die Charaktere sind eigen und haben ihren ganz eigenen Charme. Die Story ist gut durchdacht und hier steht eher das menschliche im Vordergrund, als die tatsächliche Ermittlungsarbeit.

Die Hintergründe und auch das Private des Ermittlers scheint aus den Fugen zu geraten und sorgt so für Unterhaltung und Spannung , sowie fesselnde Momente.

Ein Krimi, der besonderen Art, mit Charme und mörderischer Atmosphäre, die überrascht. Sowie ein Ende, mit dem man so nicht gerechnet hat. Unvorhergesehene Wendungen und Geschehnisse machen das Ganze überraschend. Einige hat man vielleicht vermutet, aber nicht in diesem Umfang.

Ich wurde hier allemal überrascht und gut unterhalten. Mich konnte die Geschichte überzeugen und ich empfehle diese gern weiter.

Fazit:

Ein Krimi, der besonderen Art, mit Charme und mörderischer Atmosphäre, die überrascht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.08.2022

Mallorca Feeling ...

Inselblüten und Meer
0

Klappentext / Inhalt:

Der neue zauberhafte Mallorca-Roman von Kindle-#1-Bestsellerautorin Anja Saskia Beyer.
»Ich habe immer davon geträumt, am Meer zu leben. Ich hatte diesen Traum lange vergessen. Aber ...

Klappentext / Inhalt:

Der neue zauberhafte Mallorca-Roman von Kindle-#1-Bestsellerautorin Anja Saskia Beyer.
»Ich habe immer davon geträumt, am Meer zu leben. Ich hatte diesen Traum lange vergessen. Aber ich habe es geschafft.«
Sonne, Strand und Meer: Teresa liebt ihr Leben auf Mallorca. In ihrem kleinen Laden an einer Bucht verkauft sie, was sie am liebsten mag: Strandkleider und Taschen aus Blumentextilien. Als der attraktive Simon sie als Blütenköchin für ein Event auf seiner Jacht anfragt, zögert sie. Zuletzt hat sie für ihre verstorbene Mutter ein Blütengericht zubereitet.
Als Teresa ausgerechnet über Simon ein aufwühlender letzter Brief ihrer Mutter erreicht, steht er ihr zur Seite und die beiden kommen sich näher. Doch ein Geheimnis lastet auf ihrer aufkeimenden Liebe.
Die Bände der »Mallorca-Sehnsucht«-Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden.

Cover:

Das Cover ist toll gestaltet und macht einen romantischen, verträumten Eindruck, so das direkt Urlaubsstimmung aufkommt und ein positiver Eindruck vermittelt wird. Ein sehr atmosphärisches und ausdrucksstarkes Cover.

Meinung:

Dies ist bereits der dritte Band der Mallorca Reihe und diesmal geht es um Teresa und Simon. Die Bände dieser Reihe können ganz unabhängig gelesen werden, da jeder eine eigene Geschichte enthält.

Die vorherigen Bände der reihe sind mir bekannt und ich habe mich daher sehr gefreut wieder nach Mallorca entführt zu werden. Die Stimmung und Atmosphäre der Insel wird sehr gut wieder gegeben und auch Urlaubsfeeling kommt hier sehr gut auf. Ein atmosphärischer Roman zum Wohlfühlen.

Inhaltlich möchte ich hier jedoch nicht zu viel verraten und halte mich mit genaueren Details zurück um nicht zu viel zu verraten.

Die Charaktere und die kleinen Geschichten dahinter haben mich schnell in ihren Bann gezogen. Teresa und auch Simon habe ich schnell lieb gewonnen und auch die Nebencharaktere sind toll gezeichnet und durchdacht. Die Autorin schafft es den Charakteren Leben einzuhauchen und so den Leser in eine tolle Geschichte zu entführen.

Der Schreibstil ist angenehm und least sich sehr gut und locker lesen. Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und die Story ist sehr gut durchdacht.

Man findet sich schnell in die Handlungen und Charaktere hinein und auch die Hintergründe und die Umgebung wird gut zur Geltung gebracht. Die Atmosphäre wird sehr gut herausgearbeitet und auch die Emotionen und Gefühle kommen sehr gut zur Geltung und werden gut transportiert.

Eine wunderschöne Geschichte zum Träumen , die schöne Lesemomente ermöglicht und ein wenig Mallorca Feeling vermittelt. Mir hat dies sehr gut gefallen.

Fazit:

Ein atmosphärischer Roman zum Wohlfühlen, mit Mallorca Feeling, tollen Charakteren und einer wunderschönen Storyline.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.08.2022

spannender Regio-Krimi

Lahn Sieg Tod
0

Klappentext / Inhalt:

Caro König ermittelt wieder: einfühlsam, frisch, spannend.
Noch vor ihrem Dienstantritt bei der Polizei Bad Laasphe wird Caro König zu ihrem ersten Fall gerufen: Ein Mann wurde erschossen, ...

Klappentext / Inhalt:

Caro König ermittelt wieder: einfühlsam, frisch, spannend.
Noch vor ihrem Dienstantritt bei der Polizei Bad Laasphe wird Caro König zu ihrem ersten Fall gerufen: Ein Mann wurde erschossen, seine Frau niedergeschlagen, das Baby der beiden ist spurlos verschwunden. Dass es sich um die Enkelin eines der größten Unternehmer Wittgensteins handelt, erhöht den Druck auf das Team, in dem für Caro gar kein Platz zu sein scheint. Dann wird die Tatwaffe im Rothaargebirge gefunden – und taucht alles in ein vollkommen anderes Licht ...

Cover:

Das Cover ist toll gestaltet und sehr atmosphärisch. Ich finde es optisch und farblich gut gelungen. Ein typisches emons-Cover.

Meinung:

Dies ist bereits der zweite Fall für Caro König. Man kann dieses Buch jedoch auch sehr gut lesen, ohne den ersten Band zu kennen, da die Fälle in sich geschlossen sind.

Ich kannte den ersten Band nicht und bin dennoch sehr gut in die Handlungen und Geschehnisse hineingekommen und auch in die Charaktere konnte ich. ich sehr gut hinein versetzen.

Inhaltlich möchte ich hier nicht zu viel verraten und halte mich daher mit inhaltlichen Details zurück, um nicht zu Spoilern.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Die Ermittlungen entwickeln sich im Verlauf und auch die Handlungen werden sehr gut beschrieben. Die Spannung nimmt mehr und mehr zu und es bleibt überraschend bis zum Schluss. Viele Fragezeichen, die sich klären, aber einige Überraschungen bereit halten, mit denen ich nicht gerechnet hätte, aber genau dies macht einen guten Krimi aus.

Auch die Charaktere überzeugen und sind sehr gut durchdacht. man findet sich in diese und in die Hintergründe immer mehr hinein. Der Schreibstil ist fesselnd, unterhaltsam und auch die Emotionen und Gefühle werden gut übertragen.

Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und lassen so einen guten Lesefluss zu.

Ein spannender Regio-Krimi mit alltäglichen Hintergründen, guter Ermittlungsarbeit und tollen Charakteren, die für Überraschungen sorgen. Mir hat dies sehr gut gefallen und ich wurde hier sehr gut unterhalten.

Fazit:

Spannender Regio-Krimi, mit alltäglichen Hintergründen, guter Ermittlungsarbeit und tollen Charakteren, die für Überraschungen sorgen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.08.2022

besondere Gute-Nacht Geschichte

Im tiefen finsteren Wald
0

Klappentext / Inhalt:

Tief im finsteren Wald hört man Schreie und man sieht neun Augenpaare leuchten. Zähne werden gefletscht. »Mama? Du hast uns keinen Gutenachtkuss gegeben!« Neun kleine Wölfe können ...

Klappentext / Inhalt:

Tief im finsteren Wald hört man Schreie und man sieht neun Augenpaare leuchten. Zähne werden gefletscht. »Mama? Du hast uns keinen Gutenachtkuss gegeben!« Neun kleine Wölfe können nicht schlafen. Mama Wolf ist sich sicher, dass sie allen Kindern bereits ein Küsschen gegeben hat, sie hat ihnen auch eine Geschichte vorgelesen und auch die kleinen Wehwehchen der Wölfchen versorgt. Warum wollen sie bloß nicht einschlafen? Da fällt es ihnen ein: Es gab heute noch kein Gutenachtlied! Mama Wolf singt also – und die Kleinen beginnen selig zu schlummern.Auch wenn man nur die Augen der kleinen Wölfe sieht: Sie sind hinreißend! Delphine Bournay erzählt eine einfache Geschichte, die lebensnaher nicht sein könnte.

Cover:

Das Cover ist düster und dadurch auch etwas mystisch gestaltet. Die Augenpaare im dunklen Wald machen eine besondere und finstere Stimmung und Atmosphäre aus.

Meinung:

Eine besondere Gute-Nacht-Geschichte, die für finstere und etwas düstere Stimmung zu Beginn sorgt.

Neun Augenpaare sind auf einen gerichtet und die kurzen Sätze bauen Stimmung, Spannung und Atmosphäre auf.

Neun kleine Wölfe sollen zu Bett gehen und stellen Mama Wolf zuvor viele viele Fragen.

Inhaltlich möchte ich hier jedoch zuvor nicht zu viel verraten und halte mich daher mit weiteren Details bedeckt.

Die Geschichte selbst ist niedlich gestaltet und baut nach und nach Spannung auf. Die kurzen Sätze sind gut verständlich und das Text-/Bild Verhältnis ist gut gewählt. Die Geschichte ist niedlich aufgebaut. Die Stimmung ist durch die bildlich Gestaltung zu Beginn etwas finsterer und fast ein wenig gruselig, was sich aber immer verlauf klärt und einen gewissen Humor an den tag legt. Die Geschichte und der Verlauf ist toll gewählt und auch die Charaktere machen sehr viel Freude.

Besonders toll sind auch die wunderschönen Zeichnungen und Illustrationen gelungen. Ein Kinderbuch, welches sehr viel Freude macht und eine Gute-Nacht Geschichte der besondren Art. Mir hat dies sehr gut gefallen.

Fazit:

Eine besondere Gute-Nacht-Geschichte, die für finstere und etwas düstere Stimmung zu Beginn sorgt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere