Cover-Bild Some Mistakes Were Made
  • Ersterscheinung: 21.07.2022
Kristin Dwyer

Some Mistakes Were Made

Sarah Heidelberger (Übersetzer)

Wenn es keinen Weg zurück gibt

Ellis und Easton waren unzertrennlich. Aber eine folgenschwere Entscheidung stellte Ellis' Leben und ihre Beziehung zu Easton auf den Kopf. Ellis musste ans andere Ende des Landes ziehen, weit weg von allem, was ihr vertraut war.

Jetzt hat sie ein Jahr lang nicht mit Easton gesprochen, und vielleicht ist es besser so. Vielleicht wird die Wunde heilen, die er in ihrem Herzen hinterlassen hat. Aber seine Familie holt sie für eine Feier zurück, und bald ist alles wieder da, was Ellis hinter sich gelassen hatte: das gebrochene Herz, der Verrat, die Wut ... und Easton, den sie nie aufgehört hat zu lieben.

Veröffentlicht am 09.08.2022

Eine schöne Geschichte

Das Cover des Buches ist ein absoluter Traum. Ich finde es romantisch, traurig und einfach generell sehr emotional. Da kann man viel in die Zeichnung hineininterpretieren. Die Autorin hat mir vor dem Buch gar nichts gesagt, aber daher war ich irgendwie noch gespannter wie es mir gefallen würde.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Durch die bildliche BBeschreibung konnte ich mir alles sehr gut vorstellen.
Ellis hat es mir im Gegensatz zu Easton von Anfang an sehr leicht gemacht sie sympathisch und authentisch zu finden. Bei Easton wusste ich das Buch über nicht woran man bei ihm wirklich ist.
Die Beziehung der beiden bzw. deren Entwicklung fand ich spannend und interessant zu lesen und auch guet umgesetzt. Es war für mich gut verständlich.

Insgesamt hat mich das Buch positiv üebrrascht und beim Lesen durchweg gut unterhalten.

Veröffentlicht am 08.08.2022

Schön zu lesen, wenn auch für mich mit Schwachstellen

Mit "Some Mistakes were made" findet sich das erste Buch der Autorin. Noch bevor ich die Meinung anderer Leser gelesen habe, hat der Klappentext dafür gesorgt, dass ich in die Geschichte des Buches eintauchen wollte. Bis zum Schluss war es keine falsche Entscheidung zu dem Buch zugreifen, auch wenn es mich in dem ein oder anderen Punkten leider nicht ganz abholen konnte.

In der Geschichte geht es um Elli, die das letzte Jahr an einem andern Ort verbringen musste, weit weg von ihrer Heimat und Easton. Easton, von dem sie durch eine falsche Entscheidung getrennt wurde und mit dem sie in der Zeit kein Wort mehr gewechselt hat. Nun führt sie ihr Weg für eine Feier zurück. Ist dies endgültig der Abschluss mit der Vergangenheit oder die Möglichkeit für ein Neubeginn?

Der Einstieg verläuft ohne große Überraschungen, aber dass muss es auch nicht. Die ersten Seiten sind ausreichend gefüllt damit, dass der Leser Elli und ihr Leben kennenlernt. Dabei hat mir der Aufbau und Verlauf gut gefallen und es ist der Autorin gut gelungen Elli an den Leser heranzutragen. Dabei wird aber auch schnell eine bedrückende Stimmung aufgebaut, denn Ellis Leben ist in vielerlei Hinsicht schwierig. Die Geschichte wechselt zwischen der weiten Vergangenheit und der Gegenwart. So erfährt der Leser fast Zeitgleich wie sich Elli und Easton kennengelernt haben, aber auch wie das Leben nach der Entscheidung war. Nach und nach arbeitet die Geschichte dann darauf hin, aufzulösen, wobei sich Elli Entscheiden musste. Mir hat es dabei auf der einen Seite gut gefallen, da die Wechsel in der Zeit für Abwechslung sorgen, auf der anderen Seite hatte ich aber meine Schwierigkeiten, mich auf die verschiedenen Gefühle von Ellie einzulassen.

Sowohl in der Vergangenheit als auch in der Gegenwart hatte Elli mit einigen Hürden zu kämpfen und es mit ihrer Familie alles andere als leicht. Auch wenn sie mir durchaus sympathisch war, konnte ich ihre Gefühle bis zum Schluss irgendwie nicht so ganz nachvollziehen. Während ihr Leben von vielen negativen Aspekten begleitet wird, kann sie sich nur schwer über die positiven Sachen freuen. Das hat sich durch das ganze Buch gezogen, weswegen es mir schwer gefallen ist warm mit ihr zu werden. Zwischen den anderen Protagonisten herrschte eine etwas andere Beziehung. Es findet sich eher eine liebevoll neckender Umgang, obwohl ich die eher seltener humorvoll fand. Alles in allem haben die Protagonisten zwar zu der Geschichte gepasst, aber sie haben leider nicht dazu beigetragen, dass ich eine positiveren Eindruck bekommen habe.

Wie schon erwähnt läuft es bei der Geschichte auf den Tag hinaus, bei dem eine Entscheidung fast alles verändert hat. Von der ersten Seite an habe ich auf die Auflösung hin gefiebert und in dem Punkt wurde ich nicht enttäuscht. Das Ende wird dem ganzen Buch gerecht und am Ende blieben bei mir in diesem Punkt keine Wünsche offen. Auch der Schreibstil hat mir auf jeder Seite gefallen und ich bin flott durch die Seiten gekommen.

Fazit:

Obwohl ich sowohl mit dem Aufbau als auch mit den Protagonisten, allen voran Elli, meine Schwierigkeiten hatte und nicht ganz in die Geschichte gefunden habe, findet sich dennoch eine Abwechslungsreiche Geschichte, zwischen Vergangenheit und Gegenwart. Eine Geschichte in der sich durch eine Entscheidung alles verändern kann. Über die Seiten hinweg hat es mich in den Fingern gejuckt zu erfahren, an welchem Punkt sich für Elli und Easton einiges geändert hat. Der Schreibstil trägt dazu bei, dass ich flott durch die Seiten gekommen bin. Von mir bekommt das Buch 3.5⭐, weil ich es gerne gelesen habe, aber es dann doch Schwachstellen gab.

Veröffentlicht am 07.08.2022

großartige Geschichte mit einem für mich unverständlichen Problem

Ich liebe das Cover dieses Buches. Die Farbtöne und auch die generelle Aufmachung mit der Rose finde ich wunderschön. Der Titel ist für mich auch gelungen, weil er gut zur Handlung des Buches passt. Zudem bekomme ich durch den Titel immer die Melodie von dem Lied „Moral of the Story“ in meinen Kopf. Ich mag sowas immer echt gerne.

Der Schreibstil ist so unfassbar angenehm gewesen. Das ist für mich auch eins der besten Dinge am Buch, denn es lässt sich so flüssig lesen.
Die Geschichte wird rein aus der Sicht von Ellis erzählt, aber nicht nur in der Gegenwart. Es gibt immer mal wieder Rückblicke in die Vergangenheit. Das fand ich sehr gut, da man so die Freundschaft und dann Liebe zwischen Easton und Ellis gut nachvollziehen kann.

Die Handlung mochte ich an sich auch super gerne. Das Konzept das Ellis nach einem Jahr wieder nach Hause kommt und dort wieder auf Easton trifft. Mit Eastons Bruder Tucker (mein absoluter Lieblingscharckter) hat Ellis noch mehr zu tun und die Freundschaft der Beiden ist auch echt großartig. Mich hat es sehr gestört, dass es so lange dauert, bis man erfährt was genau eigentlich zwischen den beiden Protas vorgefallen ist. Außerdem konnte ich es leider nicht ganz nachvollziehen, für mich macht Ellis da aus einer Mücke einen Elefanten. Für eine Young Adult Geschichte macht das schon Sinn, nur für meinen Geschmack war es einfach ziemlich unreif. Davon abgesehen ist die Story jedoch wirklich toll und wunderbar zu lesen.

Fazit:
Ich kann das Buch definitiv empfehlen, auch wenn ich mit dem Problem zwischen Ellis und Easton einfach überhaupt nichts anfangen konnte.

Veröffentlicht am 05.08.2022

Viele Probleme - Story zog sich für mich

Das Buch, "Some Mistakes were made", von der Autorin Kristin Dwyer, handelt von Elli und Easton. Elli ist seit einem Jahr bei ihrer Tante und hat dort auch ihren Abschluss absolviert. Zum 50. Geburtstag von Easton´s Mutti ist sie ebenfalls eingeladen, daher macht sie sich auf den Weg zurück in ihre Heimatstadt. Warum hat Elli diese verlassen und was ist zwischen ihr und Easton geschehen?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Ich-Perspektive aus Elli´s Sichtweise , sowie im 36. Kapitel und im Epilog aus Easton´s Sichtweise geschrieben. Es spielt in der Gegenwart und ist mit Passagen aus der Vergangenheit durchbrochen.

Das Buch ist in einen flüssigen Schreibstil geschrieben. Es dauerte bis ich hinter das Problem zwischen Elli und Easton kam. Ich fand Elli als Charakter sehr schwierig und konnte ihr Verhalten oft nur schwer nachvollziehen. Sie blockt schnell ab und wird wütend, was ihre Schutzmauer ist um keine Gefühle zu zeigen. Trucker war ein sehr authentischer Charakter und ich möchte ihn als Nebencharakter sehr. Der Epilog lässt noch Freiraum für die Zukunft der Charaktere.

Veröffentlicht am 27.07.2022

Viel Drama bei Ellis und Easton

Inhalt: Das Buch handelt von einer aussichtslosen Liebesbeziehung zwischen Ellis und Easton . Ellis hat keine richtige Familie. Ihre Mutter ist fast nie zuhause und auch ihr Vater verbringt die meiste Zeit seines Lebens im Gefängnis. Aus diesem Grund lebt Ellis sozusagen bei den Alberys und den 3 Jungs Easton, Dixon und Tucker. Das Buch springt immer von der Gegenwart in die Vergangenheit also die einzelnen Kapitel. Ellis wurde wegen einer Tat, die sie begangen hat nach Kalifornien geschickt an eine Schule, sodass sie endlich weg von Easton ist. Nach einem Jahr bekommt sie von den Alberys jedoch wieder eine Einladung zum 50 .Geburtstag von Eastons Mum. Ellis ist sehr unentschlossen, soll sie hingehen oder lieber doch nicht?

Meinung: Was mir gut gefallen hat war auf jeden Fall das Cover des Buches, das Verhältnis zwischen den Jungs untereinander und der Schreibstil. Beim Schreibstil hat mir besonders gut gefallen, dass es immer zwischen Vergangenheit und Gegenwart geswitcht ist. An sich war das Buch ganz okay. Was mir aber leider nicht so gut gefallen hat waren Ellis Charaktereigenschaften. Ich fand sie zu Ich bezogen besonders in der Beziehung zu Easton. Generell fand ich die Beziehung zwischen den beiden etwas schwierig. Das Buch war ganz nett, aber weiterempfehlen würde ich es jetzt nicht unbedingt.

Fazit: War ganz okay für zwischendurch. Das Buch bekommt 3,5 von 5 Sternen von mir.