Cover-Bild Animal Agents - Retter im Verborgenen (Animal Agents, Bd. 1)
Band 1 der Reihe "Animal Agents"
  • Verlag: Ueberreuter Verlag, Kinder- und Jugendbuch
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 19.07.2022
Marek Rohde, Ilona Koglin

Animal Agents - Retter im Verborgenen (Animal Agents, Bd. 1)

Hier kommen die Animal Agents: Eine geheime Gesellschaft der Tiere mit dem Auftrag, die Fehler der Menschen wiedergutzumachen

Mit ihren Trillionen Mitgliedern sind die Agenten der Geheimen Gesellschaft der Tiere in unermüdlicher Mission unterwegs, um die Welt vor den Fehlern der Menschen zu bewahren.
Und nun will die fiese Firma Black X sogar alle fleißigen Bienen durch mörderische Roboterbienen ersetzen! Das können die junge Labradorhündin Berry, die Khao-Manee-Katze Yoko, der Straßenhund Doozer und der Papagei Quiri nicht zulassen! Doch es gibt auch Tiere, die der Gesellschaft nicht angehören und nur einen Ausweg sehen:

Sie wollen gleich die ganze Menschheit vom Thron stürzen ...

Atemberaubende und spannende Tierfantasy à la »Woodwalkers« und »Animox«

Veröffentlicht am 07.08.2022

Tierische Weltretter

Das Buchcover und der Titel haben gleich die Neugier geweckt.

Eine wunderbare Geschichte, aus der Sicht der Tiere erzählt, die schon auf den ersten Seiten eine Sogwirkung entfaltet.
Die kleine Biene ...

Das Buchcover und der Titel haben gleich die Neugier geweckt.

Die kleine Biene Bell erlebt bei ihrer täglichen Arbeit in den Straßen von Brooklyn etwas Aufregendes, Gefährliches. Die Begegnung mit einem Angreifer "X" erschreckt sie sehr. Was war das? Eine andere Biene?

Das Herauszufinden ist die Aufgabe der "Animal Agents".
Eine geheime Gesellschaft der Tiere mit dem Auftrag, die Fehler der Menschen wiedergutzumachen.

Eine Tier-Fantasygeschichte, die nicht nur total begeisterte junge Leser bei uns zurückgelassen hat. Wir waren alle gebannt vom Geschehen.
Umweltschutz mal anders in Szene gesetzt. Lehrreich, spannend und informativ. Tolle Charaktere, die Mitgefühl, Kampfgeist, Sympathien, Freude und auch Wut wecken.

Das Buch wirkt relativ dick, was an der Ausstattung liegen mag. Zwölf Kapitel in viele kleine Unterkapitel aufgeteilt, lassen sich relativ schnell lesen. Die kleinen Illustrationen dazu werten das Buch auf.
Sehr schön ist der äußere Einband und die Bilder der Hauptakteure auf den Einbandinnenseiten.

Veröffentlicht am 07.08.2022

Geheimgesellschaft

Dieses Buch von Ilona Koglin und Marek Rohde wurde uns geliehen, weil das andere Kind es so toll fand und unsere Tochter hat sich nach Durchlesen des Klappentextes auch gleich darauf gestürzt regelrecht...

Das Cover ist schon total agentenmäßig aufgezogen und kam super bei unseren „Testlesern“ an. Richtig cool eben und da das Buch für Kinder ab 10 Jahren empfohlen wird, ist Coolness ein nicht zu verachtender Faktor hier, auch bei Büchern offensichtlich.

Den Titel „Animal Agents - Retter im Verborgenen – fanden die Kids im Übrigen auch cool und passend zur Geschichte natürlich auch.

Eine geheime Gesellschaft der Tiere, die die Fehler der Menschen wiedergutmachen will – das ist eine wirklich tolle Idee und die mochten die Kids auch gleich sehr.

Und sie wollen nicht nur Fehler wiedergutmachen, sondern die Welt auch vor neuen Fehlern der Menschen schützen. Doch die fiese Firma Black X (eine fiese Firma, herrlich...) will sogar Bienen durch Roboter ersetzen und das können die junge Labradorhündin Berry, die Khao-Manee-Katze Yoko, der Straßenhund Doozer und der Papagei Quiri nun wirklich auf gar keinen Fall zulassen !

Aber sie bekommen auch „Gegenwind“, denn nicht alle Tiere sind Mitglieder dieser Gesellschaft und einige von ihnen möchten gar, dass die Menschen bestraft werden und wollen ihnen nicht helfen...

Spannend, lustige, freundschaftlicher Zusammenhalt, dieses Buch ist so vielseitig und mit so interessanten, unterschiedlichen und spannenden Charakteren und Situationen gespickt, dass es sogar uns Erwachsenen totalen Spass gemacht hat, ein Stück weit mitzulesen !

Veröffentlicht am 25.07.2022

Sehr spannende Mission

Das Cover ist ein echter Blickfang. Zu sehen sind die vier Hauptcharaktere.

Sehr gut gefallen hat mir, dass man gleich mitten in der Geschichte ist durch ein spannendes Erlebnis von der Biene Bell.

Unter ...

Das Cover ist ein echter Blickfang. Zu sehen sind die vier Hauptcharaktere.

Unter der Erde tagt die Geheime Gesellschaft die es sich zur Aufgabe gemacht hat die Erde und all ihre Lebewesen zu beschützen.

Die Animal Agents versuchen die Fehler der Menschen wiedergutzumachen. Bestehend aus zwei Hunden Doozer und Berry, dem Papagei Quiri und der Katze Yoko.

Ich finde es auch mal interessant, dass man als Leser die Sicht der Tiere mitbekommt. Berry hat zum Beispiel nicht immer dazu Lust, dass zu machen was ihr Herrchen Mark von ihr möchte.

Das Buch ist definitiv sehr spannend geschrieben und hat meinen Sohn gleich fesseln können. Das Buch eignet sich perfekt zum Vorlesen oder auch für etwas ältere Kinder zum selberlesen.

Veröffentlicht am 19.07.2022

Tierische Geheimagenten

Eine geheime Gesellschaft der Tiere, die Animal Agents, versuchen die Fehler der Menschen wiedergutzumachen. Sie haben die wichtige Mission die Lebewesen auf der Erde zu schützen.
Dann kommt ...

Dann kommt Black X ins Spiel, eine Firma, die die Tiere ersetzen will, mit Robotern.

Das Cover hat mir gleich gefallen, wenn man das Buch in den Händen hält, ist es noch cooler. Ich mag es gerne, wenn ein Cover haptische Elemente hat.
Zwei Hunde, eine Katze und ein Papagei sind die Animal Agents. Mutige, intelligente Tiere, die die Welt retten wollen.
Tierfantasy lesen wir sehr gerne, die Intelligenz der Tiere wird oftmals unterschätzt, ich fand die Geschichte sehr überraschend. Ein guter Schreibstil, eine packende Story, alles sehr kurzweilig, so das man gerne an der Geschichte dranbleibt und sie schnell gelesen hat. Gute Länge der Kapitel, aufsteigender Spannungsbogen und am Ende siegt das Gute. Hat mir richtig gut gefallen, wer Fantasy mit Tieren mag, ist hier auf jeden Fall auf dem rlcjtige Weg.

Veröffentlicht am 16.07.2022

spannend geschrieben

Animal Agents sind Agenten der besonderen Art, denn sie sind Tiere. Und sie haben eine sehr wichtige Aufgabe eine Mission der sehr wichtigen Art. Sie müssen alle Lebewesen die die Erde bevölkern beschützen. Denn eine ganz fiese Firma namens Black X ist ganz ungeheuerlich was sie vorhaben. Sie wollen Tiere durch Roboter ersetzen. Wie schrecklich. Das können die junge Labradorhündin Berry, die Khao-Manee-Katze Yoko, der Straßenhund Doozer und der Papagei Quiri nicht zulassen!
Vorne im Buch sind die wichtigsten Tiere aufgemalt mit ihrem Namen versehen. Es ist eine große Schrift und somit für geübte Leser schon gut zu lesen. Mir hat das Buch sehr gut gefallen gerade weil es aus der Sicht der Tiere geschrieben worden ist. Die Menschheit sollte sich viel mehr Gedanken darüber machen, was wir mit den Tieren und der Umwelt machen.
Der Schriftstil ist sehr angenehm zu lesen und es hat viel Spaß gemacht. Ich konnte es kaum weglegen und habe am Stück viel gelesen.